Transfers & Gerüchteküche Sommer Saison 2016/2017

  • Verwechselst du Schaub mit Schwab? Denn Schaub wechselte schon mit 12 in die Rapid-Jugend.


    Und zu den 56: Das zeigt, dass wir die beste Nachwuchsarbeit in Österreich haben. Leider können wir uns davon nichts kaufen, denn der letzte der bei uns den Durchbruch schaffte war Rotpuller, und er ist jetzt auch schon 25. Das größte Problem ist dabei wohl die fehlende Wertschätzung gegenüber der Jugend bei den Vereinsverantwortlichen seit Karl Daxbacher weg ist.


    Sehe ich nicht so. In Zeiten, in denen wir um einen EL-Platz kämpften, also die letzten zwei Jahre mit wechselnden Trainern, war es schwierig, Junge einzubauen. Zudem waren in dieser Zeit gar nicht so viele wirklich gute vorhanden und selbst die wurden eingesetzt. Wir bauten aus verschiedenen Gründen immer wieder die Mannschaft um, praktisch mit jedem Trainer, und das waren einfach zu viele (Trainer). Darin sehe ich das wirkliche Problem. Denn ein Einbau braucht Zeit und Geduld und das System sollte auch passen.
    Jetzt haben wir mit TF einen sehr guten Trainer mit einer klaren Linie, der kann junge Spieler wieder weiter entwickeln, wenn sie die Eignung dafür haben. Unsere Jahrgänge waren auch schon besser und wenn ein Spieler wirklich aufzeigt, laufen wir immer in Gefahr, dass ihn uns ein großer Verein weg schnappt, siehe Jakupovic z.B. im vergangenen Sommer.
    Ich hoffe, Dominik Prokop unterschreibt bald, sonst geht uns ein neuer "Großer" wieder durch die Lappen. Sollten aber schon große Vereine ihm im Ohr liegen, wird es auch hier schwer. Es gibt praktisch keine Möglichkeit, dies zu verhindern...

  • Sehe ich nicht so. In Zeiten, in denen wir um einen EL-Platz kämpften, also die letzten zwei Jahre mit wechselnden Trainern, war es schwierig, Junge einzubauen. Zudem waren in dieser Zeit gar nicht so viele wirklich gute vorhanden und selbst die wurden eingesetzt. Wir bauten aus verschiedenen Gründen immer wieder die Mannschaft um, praktisch mit jedem Trainer, und das waren einfach zu viele (Trainer). Darin sehe ich das wirkliche Problem. Denn ein Einbau braucht Zeit und Geduld und das System sollte auch passen.
    Jetzt haben wir mit TF einen sehr guten Trainer mit einer klaren Linie, der kann junge Spieler wieder weiter entwickeln, wenn sie die Eignung dafür haben. Unsere Jahrgänge waren auch schon besser und wenn ein Spieler wirklich aufzeigt, laufen wir immer in Gefahr, dass ihn uns ein großer Verein weg schnappt, siehe Jakupovic z.B. im vergangenen Sommer.
    Ich hoffe, Dominik Prokop unterschreibt bald, sonst geht uns ein neuer "Großer" wieder durch die Lappen. Sollten aber schon große Vereine ihm im Ohr liegen, wird es auch hier schwer. Es gibt praktisch keine Möglichkeit, dies zu verhindern...


    Es wäre sehr wohl zu verhindern,wenn die Uefa die kleinen vereine besser schützen würde.
    KAnn ja nicht sein das wir ein selbstbedienungsladen für grosse vereine sind.


    Und wenn dann ein Talent später noch im zig mio verkauft wird,wirst du als kleiner verein ,dann mit einen kleinen %satz abgespeisst.
    Und das kann es nicht sein.
    Wenn sich die grossen vereine an unseren Akademien bedient,dann sollten aus meiner sicht Minimum 30 % an den ausbildungsverein bis zu einem gwissen alter (z.b) 25 jahre abgegolten werden. Dannach nach 10% weniger pro jahr bis zum 28.jahr)
    Das heisst solange der spieler 25 jahre ist muss jeder verein der 30% der ablöse die er für den Spieler bekommen hat ,an den ausbildungsverein abgeben.
    Mit 26 jahren dann 20 %
    27jahren dann 10% und mit 28 Jahren dann nix mehr


    Und bis zu einen gewissen alter darf es keine Ausland-Transfers geben (18 jahre)

  • Nachdem ich weiter vorne gelesen habe, dass es einige Interessenten für Fink gibt und auf Facebook ein Foto mit Sara, Ogris und Ivanauskas aufgetaucht ist. Könnte einer der drei der Nachfolger werden, oder ist das schon das Nachfolgeteam?


    RUHE IN FRIEDEN - Michi - Auf immer einer von uns !


    RIP 05.05.2010

    • Offizieller Beitrag

    Es wäre sehr wohl zu verhindern,wenn die Uefa die kleinen vereine besser schützen würde.
    KAnn ja nicht sein das wir ein selbstbedienungsladen für grosse vereine sind.


    Ist aber leider so. Da sich die 100e kleinen Vereine nicht in der Uefa organisieren, wird es immer so sein. Wenn die großen wie Bayern, Barca, Real, Juve, Etc wiedermal erklären, dass sieaus der UEFA austreten und eine eigene Superchampion Meisterschaft gründen, wird die UEFA immer nur den Forderungen der großen nachgeben...

    • Offizieller Beitrag


    Was mich nur interessiert: was kann man in den letzten 7 Runden erkennen, was man in den Monaten, teils Jahren zuvor nicht erkennen konnte, dass man nochmal genau hinschauen muss, dass man noch nicht sicher ist wohin die Richtung geht :)

    • Offizieller Beitrag

    Stell dir vor,er sagt es ist schon alles erledigt,dann wissen die spieler mit denen nicht gesprochen worden ist bescheid-dementsprechend wird die motivation dann sein


    Bledsinn. Wenn reiner Wein eingeschenkt wird, und dem Spieler erklärt wird: Wir planen nicht mehr mit Dir, muss er sich einen Verein suchen, und muss sich somit im besten Licht präsentieren. Schlimm ist eher das ungewisse: Ich will dableiben, aber der Verein sagt nicht ob er verlängern will.

  • Bledsinn. Wenn reiner Wein eingeschenkt wird, und dem Spieler erklärt wird: Wir planen nicht mehr mit Dir, muss er sich einen Verein suchen, und muss sich somit im besten Licht präsentieren. Schlimm ist eher das ungewisse: Ich will dableiben, aber der Verein sagt nicht ob er verlängern will.


    Dazu gibt es immer zwei Philosophien, denke ich.
    Entweder man sagt es dem Spieler früher und riskiert, dass er mit dem Kopf schon wo anders ist bzw. sich auf die Suche eines neuen Vereins konzentriert und sich eventuell auch ein wenig schont, damit er sich nicht mehr verletzt oder man wartet ab und "zwingt" ihn weiterhin, seine volle Leistungsbereitschaft zu zeigen.
    Beides ist nicht falsch, ich selbst neige eher zum Letzteren, da ich im Sinne des Vereins handeln muss und ja ev. den richtigen Ersatz auch noch nicht weiß bzw. habe und da auch noch abwägen muss. Zumindest kann das auch passieren. Wäre ja nicht das erste Mal, wo man dann hinter her sagt, "da hätte man auch den XY behalten können", oder so ähnlich. Ist aber sicher nicht der wichtigste Punkt, sondern auch eine Möglichkeit.

    • Offizieller Beitrag

    Dazu gibt es immer zwei Philosophien, denke ich.
    Entweder man sagt es dem Spieler früher und riskiert, dass er mit dem Kopf schon wo anders ist bzw. sich auf die Suche eines neuen Vereins konzentriert und sich eventuell auch ein wenig schont, damit er sich nicht mehr verletzt oder man wartet ab und "zwingt" ihn weiterhin, seine volle Leistungsbereitschaft zu zeigen.
    Beides ist nicht falsch, ich selbst neige eher zum Letzteren, da ich im Sinne des Vereins handeln muss und ja ev. den richtigen Ersatz auch noch nicht weiß bzw. habe und da auch noch abwägen muss. Zumindest kann das auch passieren. Wäre ja nicht das erste Mal, wo man dann hinter her sagt, "da hätte man auch den XY behalten können", oder so ähnlich. Ist aber sicher nicht der wichtigste Punkt, sondern auch eine Möglichkeit.


    Stimmt, aber zumindest von den Spielern hört man immer, dass eine Ungewissheit hemmt. Wo Du/Ihr Recht hast/habt: wenn ich einen Spieler erklär dass er gehen kann, und dann 6 Runden vor schluss schon einen neuen Verein hat, dann kanns echt sein dass er sich unbewusst oder bewusst schont. Trotzdem find ich, dass Klarheit immer für alle besser ist als hingehalten zu werden. Geht ja auch darum, dass kein böses Blut entsteht.

  • ein stürmer der weiss wo das tor steht ist priorität nummer 1. mittlerweile bin ich schon so weit, kayode gerne an einen bieter zu vergeben. ich denke nicht, dass es bei ihm höher hinaufgeht. dazu fehlt es bei ihm an essentiellen. mmn....


    wäre schon mit thomas pichlmann zufrieden..8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!