Bundesliga Struktur

  • Das ist mit ein Grund warum ich mir gedacht habe ob die Report ganz bei der Sache sind wo's geheissen hat, das könnte schon das letzte Derby in der Saison gewesen sein (ohne die Möglichkeit von einer Barrage am Ende der Saison zu erwähnen).


    RUHE IN FRIEDEN - Michi - Auf immer einer von uns !


    RIP 05.05.2010

  • "Könnte" stimmt ja. Es könnte das letzt gewesen sein. Aber theoretisch wären ja sogar auch noch 5 möglich.
    Die Grünen kommen doch noch in die Meisterrunde, wären 2 weitere Derbies.
    Und dann werden wir 4. und die 5. gewinnen gegen den 7. und dann gings ja in 2 weiteren Spielen um den EC-Platz.
    Dazu könnte ja auch auch noch ein Cupderby kommen.
    Also ist die Anzahl der möglichen Derbies im Frühjahr zwischen 0 und 5.

  • Der Liga-Fünfte spielt in Hin- und Rückspiel gegen den Sieger aus dem Duell Siebenter gegen Achter (eins und zwei aus der Qualifikationsgruppe) um das letzte Europacup-Ticket (Q2 UEL). Die EC-Play-off Spiele werden direkt im Anschluss an die letzte Meisterschaftsrunde am 28. Mai, 30. Mai und 2. Juni ausgetragen.


    Warum bekommt da der 8. dann eine Chance und nicht der 6. ? Will man dadurch mehr Spannung erzeugen, dass einer aus dem MPO auf jeden Fall durch die Finger schaut ?

  • dann kommt Sturm daheim und dann WAC auswärts.


    eigentlich sollte man hier aus den ersten 3 Spielen mit 6 Punkten (min. 4) rechnen dürfen.
    Aber bei der Austria weiß man nie..... mit viel Unvermögen hat man 0 Punkte nach den ersten 3 Spielen

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

  • eigentlich sagt man ja, es ist egal ist wann man gegen wem spielt, weil man so und so gegeneinander antreten muss.
    Dennoch hätte ich mir gewünscht, dass wir die ersten 2 Runden einen Gegner bekommen, den wir auch schlagen werden
    damit das Selbstvertrauen für die restlichen Spiele da ist.


    Aber man weiß ja nicht, vielleicht überraschen uns alle und wir gewinnen gegen RBS gleich einmal (pfffffff)

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

  • jawohl, nach runde 1 gleich den druck gewinnen zu müssen.....passt!


    Sehe das auch so. Da jedes Spiel ein Entscheidungsspiel ist, kann der Druck gegen den Meister nicht schaden. Ich hoffe, das der Ibi die Mannschaft hin bekommt, die Räume besser zu beherrschen, mehr Druck auf den Gegner zu machen und sie (die eigenen Spieler!) mehr zum laufen zu bringen. Ohne vollsten Einsatz geht es jetzt eh nicht, und das bei jedem Spiel. Beispiel waren - auch von der Spielweise her - die YVA am Freitag. So kann es gehen. Kurzpassspiel, defensiv kompakter und schneller vertikal spielen.

  • Sehe das auch so. Da jedes Spiel ein Entscheidungsspiel ist, kann der Druck gegen den Meister nicht schaden. Ich hoffe, das der Ibi die Mannschaft hin bekommt, die Räume besser zu beherrschen, mehr Druck auf den Gegner zu machen und sie (die eigenen Spieler!) mehr zum laufen zu bringen. Ohne vollsten Einsatz geht es jetzt eh nicht, und das bei jedem Spiel. Beispiel waren - auch von der Spielweise her - die YVA am Freitag. So kann es gehen. Kurzpassspiel, defensiv kompakter und schneller vertikal spielen.


    das war Sarkasmus meinerseits...


    schneller vertikaler?? schneller als wir spielt eh keiner......deswegen hatten wir ja auch 32 % ballbesitz.....VIIIIIEEEEREEEE



    vorallem genial von ibi…..3er kette die eigentlich eine 5er kette ist... da im MF die AV spielen, diese ja mit huspek und kiteishvili direkte Gegenspieler hatten und somit automatisch zurückgedrängt wurden. und somit komplett das MF aufzugeben bzw keinen überzahl dort zu kreieren und zugriff zu bekommen....von den wechseln jetzt gar nicht zu reden...wohl zulange mit letsch gearbeitet.


    ich mag ibi und ja, man soll nicht zu hart zu angestellte sein.....aber JETZT ist nicht der Zeitpunkt für Experimente. aber warum im gottes namen ändert er seiner erfolgsformel 4-1-4-1 vom wac?? 4-1-4-1 flach kannst mit unserem personal locker spielen...heiss ja nicht, dass wir gewonnen hätten..aber wenigstes ein bissl gefordert hätten wir sturm dann schon...


  • Ich meinte es allerdings ernst. So wie die YVA am Freitag spielten, war das o.k. Ich weiß nicht, ob du das Spiel gesehen hast.

  • Ich meinte es allerdings ernst. So wie die YVA am Freitag spielten, war das o.k. Ich weiß nicht, ob du das Spiel gesehen hast.


    Das geht aber auch nur mit einem Gegner, der nicht schnell genug im Pressing ist. Man muss ehrlicher Weise sagen, dass wir am Freitag schon sehr gut besetzt waren mit Spielern, die schon in der Kampfmannschaft dabei waren.

  • Ich meinte es allerdings ernst. So wie die YVA am Freitag spielten, war das o.k. Ich weiß nicht, ob du das Spiel gesehen hast.


    mit wäre es lieber, zuerst ein Heimspiel zu haben gegen st.pölten oder so...deswegen Sarkasmus.
    wir spielen aber nicht mit der KM gegen wiener Neustadt sondern gegen red bull. klar, besseres auftreten und räume besser beherrschen muss besser werden...
    deswegen auch mein querverweis auf Ibis Taktik......mit solchen Entscheidungen und nichtentscheidungen um korrigierend einzugreifen werden wir einen Blumentopf gewinnen.
    ich hoffe, er besinnt sich, hört nur auf sich selber und macht das was er nicht schlecht beim wac gemacht hat...

  • Das geht aber auch nur mit einem Gegner, der nicht schnell genug im Pressing ist. Man muss ehrlicher Weise sagen, dass wir am Freitag schon sehr gut besetzt waren mit Spielern, die schon in der Kampfmannschaft dabei waren.


    Fitz ist jetzt immer bei den YVA und Sarkaria alternierend. Das war es dann schon mit Spielern der KM, außer du zählst Hahn und Yateke dazu, die zu Kurzeinsätzen kamen oder gar Frank. Die Mannschaft war erfrischend jung aufgestellt.

  • Mir wären die Dosenspiele lieber Ende Mai, wenn der Titel schon fix ist, mit einer Pflichtniederlage zu beginnen ist alles andere als ideal. Dass sie dann nicht ganz bei der Sache sind, hat man voriges Jahr bei unserem letzten Sieg gegen Salzburg gesehen. Unser Hauptkonkurrent um den 3, Platz Sturm hat auch bei Punktegleichheit den abgerundeten Punktevorteil.
    Egal wie, sollte keine Steigerung eintreten , werden wir mit St Pölten um den 5 Platz kämpfen !

  • Mir wären die Dosenspiele lieber Ende Mai, wenn der Titel schon fix ist, mit einer Pflichtniederlage zu beginnen ist alles andere als ideal. Dass sie dann nicht ganz bei der Sache sind, hat man voriges Jahr bei unserem letzten Sieg gegen Salzburg gesehen. Unser Hauptkonkurrent um den 3, Platz Sturm hat auch bei Punktegleichheit den abgerundeten Punktevorteil.
    Egal wie, sollte keine Steigerung eintreten , werden wir mit St Pölten um den 5 Platz kämpfen !


    Wir werden und müssen um den 3. Platz kämpfen. Das erwarte ich ohne Wenn und Aber. Alles andere werden wir Ende Mai sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!