23. Runde, FK Austria Wien - SV Mattersburg, Samstag 20.02.2016, 16:00 Uhr

  • Hoffentlich 3 Punkte und eine spielerische Steigerung gegenüber den letzten Partien.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Ich erwarte mir Wiedergutmachung für die Derbyniederlage und daher einen Sieg. Wird eh wie immer nicht leicht werden, obwohl uns gerade die Mattersburger zu liegen scheinen. Vielleicht sehen wir Prokop einmal an der Arbeit. Wäre schön, im Offensivspiel wieder frischen Wind zu bekommen.

  • Pressemeldung bundesliga.at:


    Samstag, 20.02.2016, 16:00 Uhr, Generali-Arena (live bei Sky), Schiedsrichter Dominik Ouschan


    Bundesliga ON EAR überträgt das Spiel live im Stadion:







    Radio-Frequenz 99.2 MHz und als Livestream



    Der FK Austria Wien hat die letzten sieben Bundesliga-Duelle gegen den SV Mattersburg gewonnen. Den einzigen Auswärtssieg in 21 Spielen gegen die Wiener gab es für die Burgenländer am 16. April 2011 mit 1:0.

    Die Austria hat von den letzten fünf Heimspielen eines gewonnen (2:1 am 2. Dezember 2015 gegen Sturm Graz). Nach acht sieglosen Spielen in Folge gelang den Mattersburgern am vergangenen Wochenende mit dem 2:1 in Altach wieder ein voller Erfolg.

    - Der FK Austria Wien erzielte in den letzten 3 Heimspielen gegen den SV Mattersburg in der tipico Bundesliga immer mindestens 3 Tore pro Spiel (insgesamt 12 Treffer).

    - Der SV Mattersburg ist in dieser Rückrunde der tipico Bundesliga ungeschlagen (ein Sieg, 3 Remis) – wie sonst nur der SK Puntigamer Sturm Graz.

    - Der FK Austria Wien gewann anteilig die meisten Zweikämpfe (53,6%), der SV Mattersburg die zweitmeisten (51,8%) in dieser Saison der tipico Bundesliga.

    - Der FK Austria Wien erzielte 18 Tore nach Standardsituationen – die meisten. Der SV Mattersburg kassierte 12 Gegentore nach Standards – die meisten in dieser Saison der tipico Bundesliga.

    - Der SV Mattersburg erzielte bereits 7 Tore durch Einwechselspieler. Nur der SK Rapid Wien erzielte in dieser Saison der tipico Bundesliga mehr Jokertore (8 ).


    Gesamtbilanz: 42 Spiele / 26 S / 10 U / 6 N – Tore: 74:31
    Heimbilanz: 21 Spiele / 14 S / 6 U / 1 N – Tore: 39:9
    1. Spiel gegeneinander: 06.08.2003 (3:0)
    1. Heimspiel: 06.08.2003 (3:0)
    Höchster Sieg: 5:1 (25.04.2010 / 15.08.2015)
    Höchster Heimsieg: 5:1 (25.04.2010 / 15.08.2015)
    Höchste Niederlage: 1:4 (15.05.2004)
    Höchste Heimniederlage: 0:1 (16.04.2011)
    Die letzten Spiele gegeneinander:
    2:1 (A/01.11.2015) - 5:1 (H/15.08.2015) - 4:0 (H/22.05.2013) - 4:0 (A/17.03.2013)



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Kurze HZ Analyse von mir:


    Schiri-Glück bis jetzt auf unserer Seite..


    Beim Gegentor lässt sich Martschinko viel zu leicht austanzen, der heute bis jetzt einen schwarzen Tag hat und nach seinem dunkel-gelb Foul nächste Woche gegen Salzburg gesperrt ist..
    16 Min gleich nach dem Gegentreffer wäre Ibser allein aufs Tor gelaufen wo der Schiri fälschlicher Weise auf Abseits pfiff, in der HZ Analyse klar ersichtlich.. da hatten wir Glück
    26 Min Fallrückzieher - in ganz Europa wäre es das Tor des Monats - zur Überraschung aller Sky Experten gibt Schiedsrichter gefährliches Spiel (Abseits war es sowieso nicht!) - riesen Glück für uns - klares Tor..
    41 Min dann der Elfer... ufff... also vielleicht war das Foul auf der Linie, nach mehrmaliger Zeitlupe bin ich eigentlich sicher, dass er Kontakt außerhalb begann.. aber ja heute ist das Schiri Glück mal auf unserer Seite!


    Auf Larry war ich nach dem Derby brennhaas, anscheinend hat man sich die Woche viel mit ihm zamgesetzt und gesprochen - kein Meckern, Gestikulieren und Kritik Ausüben - er konzentriert sich auf sein Spiel und seine Leistung und das ist gut so, so will ich ihn sehen!
    Schade dass der Venuto Ausgleich wahrscheinlich als Eigentor gewertet wird, hätte es ihm gegönnt.. der spielt brav und hat den Ausgleich super eingeleitet!
    Ganz allgemein muss man sagen, dass man die Partie erst Mal drehen muss... man hat schon die Unruhe auf den Rängen gespürt, das ist auch ein Qualitätszeichen, da so zurück zukommen!


    Abschließend noch was interessantes aus der Sky Datenbank:


    Heute spielt die jüngste Austria Elf seit Nov 1989 - sprich seit über 27 Jahren.. !


    Jetzt Gas geben und Selbstvertrauen für Salzburg tanken!!

  • gegen 10 Mattersburger ein 2 2 ,. kann man noch Tiefer fallen?
    A Hundskick, und die Verteidigng ist mehr Schülerliga reif als sonst was,.. a Graus,


    Najo für Platz 3 wird es wohl wenn ma so weitermacht a knapper als uns noch lieb sein wird,..


    Schade da man ja eigentlich am Papier tolle Spieler haben sollten,..

  • die tore die man nicht macht...


    trotz klarem chancenplus, auch der gelb-roten karte geschuldet, nur ein x gegen mattersdorf. leider behirnt rotpuller nicht, dass der schiri heute alles pfeift, bei dem das bein hochgeht, also freistoss und wir kassieren den ausgleich... schade eigentlich. hätten heute durchaus 3 punkte sein können. grünwald hätte bei seinem foul eigentlich vom platz gehört, mit dem gestreckten bein dierekt auf den knöchel...


    larry und venuto haben mir heute gut gefallen, schade, dass der goalie den matchball abgewehrt hat, aber wir hatten genug andere chancen die wesentlich stümperhafter vergeben wurden!

  • Genau aus diesem Grund werden uns am Ende der Saison 7-10 Pkt hinter Rapid und Sbg befinden wenn sich die um die Meisterschaft matchen... der dritte Platz wird sich schon ausgehen.. von den Mittelständlern sind wir noch die stärksten..

  • Wirklich unnötiges unentschieden!
    Jetzt ist der Schiedsrichter mal auf unserer Seite und wir schaffen es trotzdem nicht zu gewinnen...
    Chancen aufs 3:1 waren da dann wäre es vorbei gewesen.
    Aber wer die Tore nicht macht der bekommt sie und ab der 80 Minute hatte man das Gefühl das unsere Spieler eh schon sicher waren das sie gewinnen.
    Großer Fehler wie man gesehen hat!

  • Der 3. Platz wird sich vor allem deshalb knapp ausgehen, weil die anderen Teams hinter uns (Sturm, Admira) ebenso laufend Punkte liegen lassen werden.


    Ansonsten ist die Bilanz der letzten Runden sehr ernüchternd.


    Von den letzten 6 Heimspielen nur eines gewonnen. Seit Runde 10 (26.09.2015), somit in den letzten 13 Partien, nur ein Spiel "ohne" Gegentor mit einer zunehmenden Häufung in den letzten Spielen.


    Wir müssen einfach im Defensivverhalten zumindest so agieren wie in den ersten 10 Runden. Abgesehen vom 1. Saison-Derby war in diesem Zeitraum im Vergleich zu den letzten beiden Saisonen ein leichter Aufwärtstrend zu erkennen.


    In der Offensive die eine oder andere Aktion genauer fertig spielen und Topchancen möglichst etwas öfters verwerten (vgl. Larry, 92. Min.).


    Zu analysieren (Verbesserungen) gibt es aber auch sonst noch genug.


    http://www.fk-austria.at/de/sa…-2015-16/violette-spiele/

  • Ich Frage mich, warum ein Trainer nicht reagiert, wenn beim Gegner ein Innenverteidiger ausgeschlossen wird. Lässt den schwachen Kick einfach so weiterlaufen. Für mich hat Herr Fink - auch wenn er nicht mitgespielt hat :) - einen großen Anteil, dass dieses Spiel nicht gewonnen wurde.

  • Der 3. Platz wird sich vor allem deshalb knapp ausgehen, weil die anderen Teams hinter uns (Sturm, Admira) ebenso laufend Punkte liegen lassen werden.


    Ansonsten ist die Bilanz der letzten Runden sehr ernüchternd.


    Von den letzten 6 Heimspielen nur eines gewonnen. Seit Runde 10 (26.09.2015), somit in den letzten 13 Partien, nur ein Spiel "ohne" Gegentor mi.................


    Zu Hause sollte man das Spiel machen, und genau das ist die Schwäche der Mannschaft - es gibt kaum zügig nach vorne gespielte Aktionen. Ewiges Ballgeschiebe in die Breite oder zurück - der Gegner hat sich natürlich wieder formiert und dann ist es schwer. Die Qualität der Mannschaft ist leider nicht sehr gut, dass kommt noch dazu bzw. ist auch der Grund dafür.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!