17. Runde, SV Ried - FK Austria Wien, 29.11.2015, 16:30 Uhr

  • raunzen hilft nichts, NUR ist es ewig schade, dass man einen trumpf in der hand hält ( tabellenplatz, bullen nur unentschieden gespielt...) und den gibt unser team so leichtfertig aus der hand, das schmerzt und bringt mich zur verzweiflung!

    • Offizieller Beitrag

    66% gegen 34% Ballbesitz (auswärts), 19:12 Torschüsse, 4x Aluminium. Und die - freilich untendenziöse - Presse sprich landauf landab von einem "verdienten Sieg der Heimmannschaft". Oh, wie seid Ihr lächerlich.
    Sei's drum. Unkonzentrierte Leistung der gesamten Mannschaft, von vorne bis hinten. Dennoch gewinnt man so ein Spiel in der Regel 4:2.
    Tausend Rosen und gut, dass die Gloryhunter zurückgepfiffen werden.
    Forza Europacup. Forza Fink.


    Danke, seh ich sehr ähnlich. Von den 12 Torschüssen waren aber gefühlt 8 nach dem vierten Tor der Rieder. Also, bis auf die unkonzentriertheiten (bzw die unfassbare Effektivität der Rieder) war das lange Zeit nicht schlecht. Von 100 mal gewinnst diese Partie 95 mal...


    Trotzdem gibts etwas, was mich gestern schon ziemlich gestört hab: Mir fehlt einfach ein Führungsspieler, gestern hat sich wieder gezeigt dass wir keinen haben! Wenn Du bis zum 4:2 allein 4 mal Aluminium triffst, dann kann ich doch nicht die letzten 15-20 (wenn nicht noch länger) Minuten hinten mein sicheres Spiel aufziehen, und dem Pressing durch Pässe zum Tormann bzw Hösche im eigenen Strafraum ausweichen. Da gehört schnell nach vorn gespielt, da muss ich den Gegner im eigenen Strafraum festnageln. Ich hab irgendwie den Eindruck gehabt, dass sie selbst nicht mehr dran geglaubt haben (ehrlichgesagt hab ich den Eindruck ab dem 4:2 gehabt), da hat mir einer gefehlt, der in Oliver Kahn Manier Watschn an die eigenen verteilt damit die aufgerüttelt werden. Vielleicht sieht man da auch wieder wie "zerbrechlich" das Selbstvertrauen zur Zeit bei uns ist.

  • Für neutrale Zuseher, war es wirklich Werbung für die Ö-Bundesliga, war sehr schön zum anschauen.


    Als Austrianer natürlich ärgerlich, dass wir nicht die Partie gedreht und gewonnen haben, Chancen waren wirklich genügend vorhanden. Das Match war vor allem in der 1. HZ recht flott geführt. Es wurde auch von uns sehr schnell nach vorne kombiniert und viele Chancen raus gespielt. Leider war Ried sehr effizient, mit 4 Schüssen -> 4 Tore.


    Kehat blüht jetzt schon langsam auf, der gefällt mir von Match zu Match mehr. Mit dem 4 Tor und Auswechslung von Kehat ist dann nach vorne fast nix mehr gegangen, da war dann wirklich zu sehen, dass sie nicht mehr daran geglaubt haben :(



    Zur Pyro "Einlage":
    Ich versteh die Logik nicht ganz dahinter.
    Es wurde die Choreo mit Pyro nicht erlaub -> Ist scheiße; aber kein Grund, dass man diese gleich auf's Feld schmeißt und wieder beweist, dass man nicht in der Lage ist mit Pryo verantwortlich umzugehen.


    Man skandiert "Pryotechnik kein Verbrechen" und dann schmeißt man sie auf's Feld und verhilft der Bundesliga dazu, dass man wieder Strafen an die Austria verteilen kann. Weiters ist dann Ried bzw. die Polizei dazu gezwungen, die Verantwortlichen auszuforschen und Stadionverbote zu verteilen.


    Wäre es nicht sinnvoller zu beweisen, dass man damit verantwortungsvoll umgehen kann und geordnet abbrennen kann? Dass über längeren Zeitraum keine Pyrotechn. Gegenstände auf's Feld fliegen. Dann hätte glaub ich niemand was dagegen, aber immer wieder als trotz -> noch vehementer zu protestieren und erst recht wieder für Strafen zu sorgen ist glaub ich nicht zielführend und hilft keinem, weder dem Verein noch den FC's.


    So kann sich der Verein keineswegs in Richtung Fans bewegen und mal öfters eine Pyroschow zulassen (sofern diese von der Polizei usw. genehmigt wird).

  • - Gernot Trauner erzielte seinen 4. Treffer in dieser Saison der tipico Bundesliga. Er traf in beiden Spielen gegen den FK Austria Wien.



    - Roi Kehat erzielte in seinem 16. Spiel mit seinem 8. Schuss seinen 1. Treffer in der tipico Bundesliga.

    - Alexander Gorgon traf zum 5. Mal per Elfmeter in dieser Saison der tipico Bundesliga. Mehr Elfmetertore innerhalb einer Saison erzielte zuletzt Eduard Glieder (7) in der Saison 2002/03.

    - Thomas Murg erzielte seinen 1. Doppelpack in der tipico Bundesliga.

    - Die SV Josko Ried erzielte gegen den FK Austria Wien erstmals 4 Tore in einem Duell der tipico Bundesliga.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • War ein gutes spiel von uns gestern leider hat einerseits das Glück und andererseits die cleverness gefehlt vor dem 4:2 darf sich der rotl niemals so den Ball abluchsen lassen
    Kehat wird immer mehr zum Spielmacher hoffe das er nach der Winterpause explodieren wird beim lary übliche Problem der chancenverwertung vl solltens ihn mal öfters im 1 gegen 1 trainieren lassen denn pro Spiel bekommt er mindestens immer eine solcher Chancen
    Wir sind auf einem guten Weg System ist erkennbar und wird dem Gegner aufgezwungen fehlt nur noch das die Automatismen greifen was glaub ich im Frühjahr der Fall sein wird
    UND JETZT AN ALLE RAUNZER WIR SIND PUNKTEGLEICH AN DER TABELLENSPITZE WER BEI DEN LETZTEN BEIDEN SAISONEN DABEI WAR SOLL SICH MAL AN DIESE ZEIT ERINNERN UND WO WIR DA IN DER TABELLE STANDEN!



    Aja und bezüglich der Pyro diese gehört einfach dazu MUSS aber im Block bleiben!

  • Aja und bezüglich der Pyro diese gehört einfach dazu MUSS aber im Block bleiben!


    Pyro gehört eben nicht dazu, weils immer welche gibt die nicht wissen wie man damit umgeht, siehe gestern. Außer wenns ein ausgebildeter Pyrotechniker macht der dann die Verantwortung übernimmt wenn was schiefgeht.
    Wer von den "Pyrotechnik ist kein Verbrechen"-Leuten würden denn Verantwortung übernehmen???

  • War ein gutes spiel von uns gestern leider hat einerseits das Glück und andererseits die cleverness gefehlt vor dem 4:2 darf sich der rotl niemals so den Ball abluchsen lassen
    Kehat wird immer mehr zum Spielmacher hoffe das er nach der Winterpause explodieren wird beim lary übliche Problem der chancenverwertung vl solltens ihn mal öfters im 1 gegen 1 trainieren lassen denn pro Spiel bekommt er mindestens immer eine solcher Chancen
    Wir sind auf einem guten Weg System ist erkennbar und wird dem Gegner aufgezwungen fehlt nur noch das die Automatismen greifen was glaub ich im Frühjahr der Fall sein wird
    UND JETZT AN ALLE RAUNZER WIR SIND PUNKTEGLEICH AN DER TABELLENSPITZE WER BEI DEN LETZTEN BEIDEN SAISONEN DABEI WAR SOLL SICH MAL AN DIESE ZEIT ERINNERN UND WO WIR DA IN DER TABELLE STANDEN!



    Aja und bezüglich der Pyro diese gehört einfach dazu MUSS aber im Block bleiben!


    Außer mit dem letzten Satz gehe ich d´accord! Pyro hat in einer Menschenmenge nichts verloren. Nirgendwo allerdings!
    Nur muss man schon auch sehen, dass die Tore, die wir diesmal erhalten haben, auf saudumme Fehler zurück zu führen waren. Beim 1. Tor stand Salamon außen und verschlief zudem den Konter, daher kam er zu spät. Beim zweiten machte man im Mittelfeld einen Fehler und die IV stand zu weit weg von Murg, auch wenn dieser Treffer der schönste, neben dem von Kehat, war. Beim 3. Tor verhielt sich Windbichler genauso dumm wie der Rieder Verteidiger zuvor und beim 4. Tor wurde Rotpuller vom verrückten Huhn gebissen.
    Klar gehen immer Fehler vor Toren voran, aber diesmal war es extrem!


    @ fizz
    Mit dem fehlenden Biss bzw. der "Kahn-Watschn" nach dem 4:2 gebe ich dir recht. Da fehlt mir ein Effenberg....

  • Also ich kann heute dieses Spiel noch immer nicht richtig "einordnen".
    Mir hat es nicht schlecht gefallen - viel besser als gegen die Admira.
    Die individuellen Fehler waren natürlich ein Wahnsinn und in der Vorwärtsbewegung ist immer schwer zu verteidigen.


    Ein Leader im Mittelfeld wäre natürlich nicht schlecht, wenn man so einen findet den wir uns leisten können.

  • Ein Leader im Mittelfeld wäre natürlich nicht schlecht, wenn man so einen findet den wir uns leisten können.


    Eier sind keine Frage des Geldes mMn


    Meine Beiträge entsprechen ausschließlich meiner persönlichen Meinung und nicht der einer Gruppe.

  • Außer mit dem letzten Satz gehe ich d´accord! Pyro hat in einer Menschenmenge nichts verloren. Nirgendwo allerdings!
    Nur muss man schon auch sehen, dass die Tore, die wir diesmal erhalten haben, auf saudumme Fehler zurück zu führen waren. Beim 1. Tor stand Salamon außen und verschlief zudem den Konter, daher kam er zu spät. Beim zweiten machte man im Mittelfeld einen Fehler und die IV stand zu weit weg von Murg, auch wenn dieser Treffer der schönste, neben dem von Kehat, war. Beim 3. Tor verhielt sich Windbichler genauso dumm wie der Rieder Verteidiger zuvor und beim 4. Tor wurde Rotpuller vom verrückten Huhn gebissen.
    Klar gehen immer Fehler vor Toren voran, aber diesmal war es extrem!


    @ fizz
    Mit dem fehlenden Biss bzw. der "Kahn-Watschn" nach dem 4:2 gebe ich dir recht. Da fehlt mir ein Effenberg....


    Das zweite Tor geht zu 90% auf die Kappe von Koch , der Abstand zwischen ihm und Windbichler (der den Ball in die Tiefe auch früher hätte erkennen können) war viel zu groß !


    Aber eigentlich haben wir ein super Spiel gemacht - absurd wenn man bedenkt, dass wir gegen den Letzten 4:2 verloren haben! Was die Mannschaft vor dem gegnerischen Tor veranstaltet hat , war teilweise allerfeinste Slapstick-Unterhaltung ..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!