Auslosung Europameisterschaft 2016 in Frankreich, 12.12.2015, 18.00 Uhr

  • Karten für den "ÖFB Sektor" sind nur so zu erwerben oder?
    Wann findet dann die Auslosung statt?


    Blöde Frage aber wenn dann der ÖFB in ein Achtelfinale kommen würde, gibt es dann wieder schnell Karten für den ÖFB als Kontigent od wie rennt das nach der Gruppenphase? Jeder Verband hat ja pro Spiel ein kl. Kontigebt, ein kl. Heimsektor quasi :D


    Normalerweise war es immer so, dass die Personen die bereits Tickets hatten, ein Vorkaufsrecht auf weitere Spiele bekommen.


    Keine Ahnung, wie das nächstes Jahr gehandhabt wird. Sobald ich diesbezüglich Einzelheiten erfahre, gebe ich Bescheid.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Gibt ja auch die Kategorie : "Follow My Team" Tickets


    Tickets unter Vorbehalt
    Tickets unter Vorbehalt werden nur dann gültig, wenn sich Ihr Team für die Runde qualifiziert, für die Sie Tickets bestellt haben. Wenn Ihr Team ausgeschieden ist, werden die übrigen Tickets unter Vorbehalt nicht gültig und der entsprechende Betrag wird Ihnen nach dem Turnier auf Ihre Kreditkarte zurückerstattet.


    Karten würden dann in der teuersten Kategorie insgesamt 2165 € kosten bis ins Finale ;)

  • Prozedere wie folgt:


    Die Antragsphase für Tickets läuft von 14.12.2015 (12 Uhr) bis 18.01.2016 (12 Uhr) über die entsprechende Website der UEFA für Fans aus Österreich – es spielt keine Rolle an welchem Tag der Antrag eingegeben wird;



    ·Der Antrag kann während dieser Phase jederzeit bearbeitet und geändert oder gelöscht werden;



    ·Pro Person können max. 4 Karten pro Spiel beantragt werden (natürlich auch weniger);



    ·Es können Einzeltickets für alle Spiele unseres Teams oder die Option „Follow my Team“ für entweder nur die Gruppenphase, oder bis inkl. 1/8, 1/4, 1/2 Finale oder das Finale beantragt werden;



    ·Es gibt 4 Kartenkategorien – Karten der Kat. 1 und 2 befinden sich auf der Längsseite, Karten der Kat. 3 und 4 in den Kurven (Kat. 4 EUR 25,---, Kat. 3 EUR 55,-- für die Gruppenphase) - ausgenommen Eröffnungsspiel;



    ·Der Antragsteller muss nachstehende Daten bekannt geben:



    .) Eingabe von E-Mailadresse und Erstellung eines Passwortes



    .) Geburtsdatum – ACHTUNG die Person muss mind. 18 Jahre alt sein



    .) Reisepassnummer (kein Personalausweis, Führerschein, etc.) – dies wird dann ab dem Achtelfinale wichtig wenn die Tickets via Voucher und Reisepassnummer abgeholt werden müssen;



    .) Adresse, Mobilnummer



    .) Kreditkarte: Master oder Visa – die Tickets können nur mittels dieser beiden Kreditkarten bezahlt werden – eine andere Option gibt es nicht – die Kreditkarte muss mind. bis 08/2016 gültig sein;



    ·Bei entsprechender Kartenzuteilung folgt im Februar der einmalige Versuch, den Rechnungsbetrag von der Kreditkarte abzubuchen – sollte dies dann nicht möglich sein (Limit nicht hoch genug etc.) wird der Antrag storniert und der nächste Interessent wird vorgereiht.
    Sollte unser Team nicht über die Gruppenphase hinaus kommen werden die Differenzbeträge für alle bestellten Tickets von Spielen unserer Mannschaft die nicht mehr stattfinden von der UEFA retourniert;




    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • eigentlich hab ich Deutschland wollen in der Gruppenphase. Bin aber mit der zugelosten Gruppe auch sehr zufrieden. Island als Wundertüte die man nicht so richtig kennt, Ungarn als Nachbarschaftsgegner und Portugal aus Topf 1 auch nicht unschlagbar. Schaut am Papier mal gut aus, wo spiel ma da eigentlich? Hab das gar ned mitbekommen. Deutschland Gruppe wär Lille und Paris, also für den Sommer vom Klima her das leiwandste, im Süden kanns schon ganz schön heiss werden.

  • eigentlich hab ich Deutschland wollen in der Gruppenphase. Bin aber mit der zugelosten Gruppe auch sehr zufrieden. Island als Wundertüte die man nicht so richtig kennt, Ungarn als Nachbarschaftsgegner und Portugal aus Topf 1 auch nicht unschlagbar. Schaut am Papier mal gut aus, wo spiel ma da eigentlich? Hab das gar ned mitbekommen. Deutschland Gruppe wär Lille und Paris, also für den Sommer vom Klima her das leiwandste, im Süden kanns schon ganz schön heiss werden.



    Wir beginnen in Borux oder wie man des schreibt und dann 2x Paris was richtig fein ist,...
    Deutschland kommt dann im Viertelfinale drann hehe

  • aaaalso :)


    1) In den FAQ der Uefa Ticket Seite steht, dass sämtliche Karten personalisiert werden sprich wir (4 Freunde) wollten uns eigentl. jeder einzeln für die Spiele bewerben und somit alle 4 fahren sollte einer den Zuschlag kriegen.. wenn nun wirklich alle personalisiert sind dann wird das dann bissal Orsch wenn zwei den Zuschlag kriegen.. hat schon wer bestellt und kann mir das Bestätigen mit den Daten für die drei Gäste?


    2) Welche Kategorie nehmt ihr? Sind sämtliche Kategorien Teil eines großen Öst Sektors oder sind dann im Stadion 4 "Fleckerl" mit kleinen Öst Sektoren.. laut Plan der Uefa Seite sollte das mMn dann ein großer Sektor sein mit verschiedenen Kategorien - seht ihr das auch so?


    3) Kann man die Follow my Team Tickets dann übertragen? Sollte ich tatsächlich den Zuschlag kriegen..
    weil 2-3 Wochen in Frankreich wird nicht möglich sein.. da lass ich mal den hin und mal den hin sollte ich nicht können..
    Und stimmt es dass man bei der Follow my Team Variante sich gar nicht mehr für Einzelspiele bewerben kann?


    4) Wo schätzt ihr die Chancen höher ein an Karten zu kommen?

  • 1) In den FAQ der Uefa Ticket Seite steht, dass sämtliche Karten personalisiert werden sprich wir (4 Freunde) wollten uns eigentl. jeder einzeln für die Spiele bewerben und somit alle 4 fahren sollte einer den Zuschlag kriegen.. wenn nun wirklich alle personalisiert sind dann wird das dann bissal Orsch wenn zwei den Zuschlag kriegen.. hat schon wer bestellt und kann mir das Bestätigen mit den Daten für die drei Gäste?


    Diesen Punkt hätte ich anders verstanden. Die 4 Karten werden auf den Besteller personalisiert. Der Besteller ist dafür verantwortlich, dass die Gäste die AGB erhalten usw.


    Kann aber sein, dass ich es falsch verstanden habe ;)

  • Diesen Punkt hätte ich anders verstanden. Die 4 Karten werden auf den Besteller personalisiert. Der Besteller ist dafür verantwortlich, dass die Gäste die AGB erhalten usw.


    Kann aber sein, dass ich es falsch verstanden habe ;)


    Die Karten werden nur auf den jeweiligen Antragsteller personalisiert.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • aaaalso :)


    2) Welche Kategorie nehmt ihr? Sind sämtliche Kategorien Teil eines großen Öst Sektors oder sind dann im Stadion 4 "Fleckerl" mit kleinen Öst Sektoren.. laut Plan der Uefa Seite sollte das mMn dann ein großer Sektor sein mit verschiedenen Kategorien - seht ihr das auch so?


    Du kannst davon ausgehen, dass sich ein Großteil des Fanklubs Katergorie 4 bzw. 3 nehmen wird, so ist das auch vom ÖFB vorgesehen.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • aaaalso :)


    3) Kann man die Follow my Team Tickets dann übertragen? Sollte ich tatsächlich den Zuschlag kriegen..
    weil 2-3 Wochen in Frankreich wird nicht möglich sein.. da lass ich mal den hin und mal den hin sollte ich nicht können..
    Und stimmt es dass man bei der Follow my Team Variante sich gar nicht mehr für Einzelspiele bewerben kann?


    4) Wo schätzt ihr die Chancen höher ein an Karten zu kommen?


    Frage 3 kann ich dir ad hoc nicht beantworten.


    Frage 4 verstehe ich nicht ganz, was meinst du mit wo? Die Kategorie?


    Wenn du die Kategorie meinst, dann sind die Chancen bei den teuren Karten erfahrungsgemäß höher.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Fürs Spiel gegen Island sollten wohl genug Karten vorhanden sein. Oder glaubt wer, daß da tatsächlich 16.000 Österreich dabei sind ?
    Kann mir nicht vorstellen, daß das Spiel überhaupt ausverkauft ist, wenn da 80.000 Leute reinpassen.

  • aaaalso :)


    3) Kann man die Follow my Team Tickets dann übertragen? Sollte ich tatsächlich den Zuschlag kriegen..
    weil 2-3 Wochen in Frankreich wird nicht möglich sein.. da lass ich mal den hin und mal den hin sollte ich nicht können..
    Und stimmt es dass man bei der Follow my Team Variante sich gar nicht mehr für Einzelspiele bewerben kann?


    Soweit ich informiert bin, bekommt man vorab nur die Karten für die Gruppenphase. Und wenn Österreich weiter kommt, muss man die Karten Vorort abholen, wobei das nur möglich ist, mit Reisepass des Antragstellers. Also sollte solche Tickets nur der bestellen der auch wirklich unten Vorort ist.

  • Fürs Spiel gegen Island sollten wohl genug Karten vorhanden sein. Oder glaubt wer, daß da tatsächlich 16.000 Österreich dabei sind ?
    Kann mir nicht vorstellen, daß das Spiel überhaupt ausverkauft ist, wenn da 80.000 Leute reinpassen.


    Yep, ich werde mir für dieses Spiel eher keine Karten vorher besorgen, werde am Matchtag vorm Stadion sein und naja, mal schauen, was verlangt wird ... ^^


    Könnte mir sogar vorstellen, dass die Kassen geöffnet sind, denn viele werden Karten für dieses Spiel gar nicht beziehen wollen und dann gibt es womöglich einen freien Verkauf. Oder ist das lt. UEFA verboten? Bei der WM90 (ja, andere Zeiten, bin steinalt, blabla, geschenkt ... ^^) konnte ich mir so zwischen den Österreichspielen zb ein Spiel in Bologna ansehen, mit Schwammkopf Valdarama wenn ich mich nicht täusche ...

    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

  • Einen Verkauf, vor Ort am Spieltag wird's wohl aus Sicherheitsgründen ned geben.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!