Transfers & Gerüchteküche Winter 2016

  • ich glaube, dass TF mit Stryger nicht zufrieden ist. Es kommt mir halt so vor. Er sitzt nicht einmal auf der Ersatzbank. Bekam nur im Cup eine Chance und einmal
    hat sogar DePaula RV gespielt, anstatt Koch.
    Schade, ich war mir sicher, dass Stryger ein guter Spieler ist. Vielleicht täusche ich mich und Stryger bleibt und Koch "muss" gehen. Wäre auch schade, aber so ist es nun mal.

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

  • Insofern schade auf für Stryger nachdem ihm geraten wurde zur Austria zu gehen und er hier den nächsten Schritt in seiner Karriere machen wollte ... aber wir werden sehen was passiert.


    RUHE IN FRIEDEN - Michi - Auf immer einer von uns !


    RIP 05.05.2010


  • Abgesehen davon, er ist zwar gut,
    aber Gehalt und Ablöse stehen in keiner Relation zu seinem Können und schon gar nicht zu seinem Hirn ! Es kommt hinzu, dass die Dosen ihn nicht zu einem direkten Konkurenten verkaufen würden.

  • Also, wenn ich mir anschau auf welchen Positionen wir... sagen wir mal nicht hundertprozentig ideal besetzt sind, dann hab ich mit dem rechtsverteidiger noch am allerwenigsten Probleme...


    Das ist - aus meiner Sicht - nur zum Teil richtig. Gerade in unserem Offensivspiel sind Außenverteidiger sehr wichtig. Dort hat sich auf links Martschinko erstaunlich gut entwickelt, auch wenn er noch einiges sowohl defensiv (Umschaltprobleme, steht zu oft außen) als auch offensiv (es fehlt manchmal die letzte Konsequenz, Druck bis zur Linie zu machen und die Torgefährlichkeit sowie das Doppelpassspiel im Offensivbereich lässt zu wünschen über), aber er ist auf besten Weg, dort, auch auf Grund seiner Robustheit, ein Top LV zu werden. Bei Koch mangelt es in allen Bereichen noch und ich habe das Gefühl, er wird nicht mehr besser. Ein guter Backup, würde ich sagen.
    Ich weiß, das ist jetzt sehr streng beurteilt, aber wenn wir in der nächsten Zeit Meister werden wollen und international wieder eine Rolle spielen wollen, dann muss man andere Maßstäbe anlegen.
    Allerdings weiß ich auch, dass solche Spieler nicht leicht zu finden sind, und wenn, dann kommen sie nicht zu uns.
    Aber vielleicht bekommen wir über unser Scouting im Nachwuchsbereich wieder dort hin, wo wir vor 10 Jahren standen. Da haben wir, so meine ich, ein wenig nachgelassen.
    Gut, ich bin noch immer verwöhnt von Hollabrunn und so..... ;)

  • Also, grad im Offensivspiel seh ich Koch als nicht so schlecht, da waren wir in der Meistersaison meiner Ansicht nach vergleichbar aufgestellt. Worauf ich hinaus will: Wenn ich mir den besten RV der Welt hol, haben wir noch immer keinen der die hundertprozentigen macht ;)


    sehe in der Offensive eine größere Baustelle, friesi ist noch nicht so weit das er in der start11 seine Leitungen abruft, als Joker bis jetzt top aber mehr daweil leider nix, und nur mit Larry ins Frühjahr zu gehen wäre fahrlässig mmn!
    weiß nicht was Finks Plan ist ob er mit meilinger oder de Paula zufrieden ist bzw ob das für ihm dann ernsthafte Optionen sind! ich hoffe halt das er dann auf dieser Position einen festen Kandidaten hat und da nicht immer rotiert und experimentiert,

  • Ich sehe Koch auch nicht so schlecht, er ist kein Zauberer, aber er bringt konstant seine Leistung mit vollem Einsatz, dafür wird er sich nimmer steigern. Und so viel schlechter als zb Sutti ist Koch nicht in der Defensive! Auch wenns keiner hören will (oder ich mit der Meinung allein bin), aber Sutti war zwar offensiv gut, das aber auf Kosten der Defensive die er oft vernachlässigt hat, da sind nicht wenig Tore gegen uns gefallen weil Sutti seinen Gegenspieler allein gelassen hat. Sowas wird bei Koch nicht oft passieren.
    Geändert gehört eher was in der IV, obs da neue Spieler braucht oder das durch Training in Ordnung gebracht werden kann kann ich nicht beurteilen, nur wenn der Rottl nicht spielt ist jede Flanke und jeder Pass in unseren Strafraum eine Gefahr.
    Im Sturm mach ich mir auch nicht sooo große Sorgen, nur weil Friesi in einem Match 2 oder 3 Chancen vergeben hat? Das passiert den besten Stürmern der Welt, an einem anderen Tag macht er aus jeder Chance ein Tor...

    • Offizieller Beitrag

    Ich sehe Koch auch nicht so schlecht, er ist kein Zauberer, aber er bringt konstant seine Leistung mit vollem Einsatz, dafür wird er sich nimmer steigern. Und so viel schlechter als zb Sutti ist Koch nicht in der Defensive! Auch wenns keiner hören will (oder ich mit der Meinung allein bin), aber Sutti war zwar offensiv gut, das aber auf Kosten der Defensive die er oft vernachlässigt hat, da sind nicht wenig Tore gegen uns gefallen weil Sutti seinen Gegenspieler allein gelassen hat. Sowas wird bei Koch nicht oft passieren.
    Geändert gehört eher was in der IV, obs da neue Spieler braucht oder das durch Training in Ordnung gebracht werden kann kann ich nicht beurteilen, nur wenn der Rottl nicht spielt ist jede Flanke und jeder Pass in unseren Strafraum eine Gefahr.
    Im Sturm mach ich mir auch nicht sooo große Sorgen, nur weil Friesi in einem Match 2 oder 3 Chancen vergeben hat? Das passiert den besten Stürmern der Welt, an einem anderen Tag macht er aus jeder Chance ein Tor...


    Also, nicht falsch verstehen: Ich bin auch der Meinung dass Friesi vermutlich die beste Ausbildung die man haben kann, und ein großes Potential hat. Allerdings hat er das - bis auf in seinen Kurzeinsätzen - noch nicht gezeigt. Aus welchen Gründen auch immer, ich will ihm da jetzt keine Schuld geben. Das heisst: Wir hatten im Herbst keinen Stürmer bei dem wir uns verlassen können, dass eine Top Chance auch wahrscheinlich reingeht. Ich will auch nicht auf Lary losgehen, aber bei ihm wars im Herbst so, dass - wenn er allein aufs Tor zugerannt ist, nichtmal eine 50:50 Chance auf ein Tor war. Die Mannschaften, die ganz vorne mitspielen, haben allerdings meistens einen oder mehrere die in solchen Situationen sicher netzen.

  • Stimmt, Larry ist kein Knipser. Dafür kommen andere Stürmer erst gar nicht in solche Situationen...


    Und es stimmt auch dass Friesi dieses Potenzial noch nicht gezeigt hat. Andererseits hat er auch nicht bewiesen dass er zu schwach ist, und in solchen Dingen denk ich generell eher positiv :biggrin:


    Aber wenn ich so drüber nachdenke, sooo viele gibts grad nicht in unserer Liga die solche Chancen sicher verwerten... Auch ein Grund warums so kanpp zugeht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!