13. Runde, Derby; R...d . FK Austria Wien, 25.10.2015 ( 16.30 Uhr ) Praterstadion

  • leute, warum haben einige hier im forum immer so viele komplexe : WEIL,
    -der torf mehr über die purkersdorfer spricht?
    -bei sky die ex-grünen die go aufmachen dürfen, damit frische luft hineinkommt?
    -sämtliche berichterstattung der medien einseitig verläuft?
    -die ultraburlis der verbrunsten,ein anti didulica transpi in die höhe halten?
    -etc.,etc.,etc !


    BULLSHIT- wir sind die NR. 1 wieder in Wien und auf einen guten Weg zurück in die ZUKUNFT !


    Greets from NYC !


  • Ja, und ned amal die 12 Tore hams geschossen
    mlg oma

    • Offizieller Beitrag


    Wie hat - ich glaub es war entweder Effenberg oder Basler - mal sinngemäß gesagt: Es gibt nix geileres, als wenn Du auswärts spielst, 80.000 Leute Dich hassen, und dann schießt Du das Siegestor. :D

  • Erwähnt sollte auch der Zuckerpass vom angeblich technisch limitierten Kayode zum 1:2 werden. Der war vom Feinsten.


    Und dass vorher Rotpuller "einen aussichtslos scheinenden Ball hereinholen konnte, es gab Beifall für ihn". (wer kennt´s?) :)


    Nicht, dass es mir unrecht wäre, aber die Laufwege der Rapunzel-Verteidigung waren beim Siegtreffer schon sehr merkwürdig. Der eine startet erst mit einer Sekunde Verzögerung, der zweite läuft nicht zurück, sondern quer. Komisch.

  • Das 2:1 war Weltklasse. Normalerweise müssten sich wildfremde Menschen in den Armen liegen, wenn sie so ein Tor miterleben dürfen, das war unfassbar.


    Gemach, gemach, da haben schon etliche grüne Patzer ihren Anteil gehabt. Da fand ich (ich schäme mich, ehrlich!) das grüne Tor schöner, das war perfekt gespielt, kaum zu verteidigen. Hoffentlich geht der Kainz bald ins Ausland.

    • Offizieller Beitrag

    Gemach, gemach, da haben schon etliche grüne Patzer ihren Anteil gehabt. Da fand ich (ich schäme mich, ehrlich!) das grüne Tor schöner, das war perfekt gespielt, kaum zu verteidigen. Hoffentlich geht der Kainz bald ins Ausland.


    Jetzt echt??? Also, Fehler waren bei dem Tor das wir bekommen haben weit mehr zu sehen. Bei dem Tor waren die Laufwege unserer IV sagen wir mal suboptimal, und der Almer hat die Stange gedeckt, und wenn er halbwegs zentral gestanden wäre, wär der Schuss, der GENAU in die Mitte vom Tor gegangen ist, vermutlich direkt auf sein Standbein gegangen. Während der Schuss vom Friesenbichler so scharf, und so platziert war, so überraschend und so perfekt war, dass der Tormann eigentlich - obwohl er ganz gut gestanden ist, nichtmal eine Reaktion gezeigt hat. Und diesen Ball so zu spielen war alles andere als einfach... Wo da Patzer gewesen sein sollen, seh ich nicht wirklich.

  • oh wie ist das schön!!!!! :)


    super taktisch gearbeitet und die grünen die ersten 68 Minuten aus dem spiel genommen und verdient in Führung gegangen. dann sieht man halt wie wichtig eine starke Ersatzbank wäre. raputt hat 2 offensive reingegeben und sind daher besser ins spiel gekommen. haben leider mit einer schönen aktion den ausgleich geschafft. dann sind wir etwas ins wanken gekommen. fink hat dann eigentlich wie immer friesenbichler für Zulechner gebracht und damit ebenfalls ein glückliches händchen bewiesen. wunderschöner erkämpfter ball von rotpuller, schöner pass von Larry und super tor von Kevin.


    und weil jetzt alle medien so herumheulen, dass ein X gerecht gewesen wäre: raputt hat genau von der 68 - 82 Minute druck erzeugt, ansonsten waren sie nicht wirklich zu sehen. raputt hatte 2,5 - 3 Torchancen in 90+4 minuten! wir dazu noch die topchance von serbest in der 86 Minute.


    und was hat man sonst von den Grünlingen gesehen??? dauerndes reklamieren und harte (frust)fouls (die leider nicht mit gelb geahndet worden sind)! ansonsten Fehlanzeige!!! und in den interviews das gejammere, dass wir nur mehr am boden gelegen sind um zeit zu schinden. lächerliches Gesindel!!!!


    Fazit: fink hat mit seinem System raputts spiel neutralisiert - was natürlich nicht volle 90 Minuten klappen kann, aber 76 Minuten sind doch auch ganz schön.


    ich freu mich schon, wenn das werkl zu 100% läuft und eingespielt ist! das ziel bleibt aber weiterhin ein platz in den top 3!!

  • Jetzt echt??? Also, Fehler waren bei dem Tor das wir bekommen haben weit mehr zu sehen. Bei dem Tor waren die Laufwege unserer IV sagen wir mal suboptimal, und der Almer hat die Stange gedeckt, und wenn er halbwegs zentral gestanden wäre, wär der Schuss, der GENAU in die Mitte vom Tor gegangen ist, vermutlich direkt auf sein Standbein gegangen. Während der Schuss vom Friesenbichler so scharf, und so platziert war, so überraschend und so perfekt war, dass der Tormann eigentlich - obwohl er ganz gut gestanden ist, nichtmal eine Reaktion gezeigt hat. Und diesen Ball so zu spielen war alles andere als einfach... Wo da Patzer gewesen sein sollen, seh ich nicht wirklich.


    Das kurze Eck gehört aber immer dem Tormann, so gesehen stand Almer richtig und Strebinger falsch. Hätti-Wari: Der Novota wäre 100% direkt neben der Stange gestanden, Strebinger hat selbst gesagt, dass er sich verspekuliert hatte und zu früh in die Mitte gerückt ist. Die Patzer waren auf grüner Seite, der eine Verteidiger läuft nicht mit Friesenbichler mit, sondern quer und der zweite startet zu spät.


    Beim Tor von Prosenik hätte man eventuell auf Abseits spielen können, aber ich fand den kurzen Haken und das perfekte Zuspiel von Kainz schon sehr gut. Die "zuständigen" Verteidiger waren mMn Koch und Windbichler, Koch musste aber nach außen abdecken und bei so einen Pass bist als IV dann fast machtlos.

    • Offizieller Beitrag

    Das kurze Eck gehört aber immer dem Tormann, so gesehen stand Almer richtig und Strebinger falsch. Hätti-Wari: Der Novota wäre 100% direkt neben der Stange gestanden, Strebinger hat selbst gesagt, dass er sich verspekuliert hatte und zu früh in die Mitte gerückt ist. Die Patzer waren auf grüner Seite, der eine Verteidiger läuft nicht mit Friesenbichler mit, sondern quer und der zweite startet zu spät.


    Beim Tor von Prosenik hätte man eventuell auf Abseits spielen können, aber ich fand den kurzen Haken und das perfekte Zuspiel von Kainz schon sehr gut. Die "zuständigen" Verteidiger waren mMn Koch und Windbichler, Koch musste aber nach außen abdecken und bei so einen Pass bist als IV dann fast machtlos.


    Na. Also, sicher nicht. Schau Dir die Tore an. Der Almer steht katastrophal, und der Strebinger weit besser. "Im kurzen Eck stehen" heisst nicht dass man fast genau vor der Stange stehen, und das komplette Tor auf machen muss. Das Tor der grünen war nicht schlecht gespielt, aber mit einem besseren Stellungsspiel vom Almer, und einem mitgehen eines IVs zu verteidigen. Der Friesenbichler (frisch, in Minute 89) geht stark in den Raum, Kajode behauptet vorher den Ball stark und spielt einen Zuckerpass, und vor allem: Die Verteidiger der grünen haben in der Situation nicht sehr falsch reagiert, weil aus dem Winkel, mit dem Ball kaum einer sofort so drauf haut. Ich bleib dabei: Es war gut gespielt, und weltklasse abgeschlossen. Während das Tor der grünen auch gut gespielt war, aber eigentlich dank Stellungsspiel vom Almer ein Tor geworden ist. Nicht falsch verstehen: Almer ist super, ein Glücksgriff, etc. Aber das Tor gehört in meinen Augen zum großen Teil ihm.


    Und in Wirklichkeit ists scheissegal: Ein Derbysieg ist auch mit einem zu unrecht gepfiffenem Elfer in Minute 98 wunderschön! :)

  • Wir gewinnen ein Derby in den letzten Minuten.
    Wir sind 5 Punkte vorm 3.
    Wir sind punktgleich mit dem 1.
    Wir haben eine Trainer der drauf und dran ist ein Team zu formen!


    verdammte scheisse hörts auf zu sudern und freut euch!!



    Ich wett ihr würdet sogar bei den Bayern bekritteln wie schlecht die Abwehr ist. haben ja immerhin schon 4 Gegentore bekommen....

    • Offizieller Beitrag


    Es sudert doch eh keiner!!! Da gehts jetzt nur drum: Welches Tor war besser rausgespielt. In Wirklichkeit freuen wir uns doch sowieso ohne Ende!!! :)

  • Es sudert doch eh keiner!!! Da gehts jetzt nur drum: Welches Tor war besser rausgespielt. In Wirklichkeit freuen wir uns doch sowieso ohne Ende!!! :)


    Meine nicht euch, aber ein bis zwei Seiten davor wurde gesudert.. :)


    Ich wart ja nur auf die Meldung, dass keine Steigerung zum Vorjahr zu erkennen ist... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!