Aktuelle und ehemalige Fanklubs

  • Auf http://www.fk-austria.at werden aktuell folgende Fanklubs geführt:



    Ich hab ein wenig überlegt, welche Fanklubs es früher so gegeben hat, die irgendwann verschwunden sind. Mir fallen da konkret folgende ein:


    Brigaden - ?
    Hornets - ?
    Kampftrinker - ?
    Maddogz - ?
    Murauer Veilchen - ?
    OÖ Austrianer - ?
    Schlawiener - ?
    Sektion Penzing - Fusion Soccerholics
    Viola Friends Fischamend - ?
    Viola Huricans - ?
    Viola Rum - ?
    Viola Scorpions - ?
    Zirkel Viola - ?


    Welche Fanklubs gab es da noch und was ist aus denen geworden? Weiß da wer was genaues?

  • Brigaden, Kampftrinker gibt's noch.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Murauer und Schlawiner ebenfalls.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • @ Felly


    Brigaden und Kampftrinker werden allerdings nicht in der offiziellen Fanklubauflistung geführt.


    Die Fetzen der Murauer und Schlawiner habe ich schon länger nicht mehr im Stadion gesehen. Mit den Schlawinern hab ich da einmal kurz darüber geplaudert. Hast du einen Connect zu den Murauern?

  • Es hat ja diverse Aussendungen vom Verein gegeben wo bestimmte Infos retourniert werden mussten um den offiziellen Status als Fanclub nicht zu verlieren. Bild ich mir zumindest ein. Insofern heißt nicht automatisch dass es einen FC nicht mehr gibt nur weil er vom Verein nicht in einer offiziellen Liste steht.


    RUHE IN FRIEDEN - Michi - Auf immer einer von uns !


    RIP 05.05.2010

  • Es hat ja diverse Aussendungen vom Verein gegeben wo bestimmte Infos retourniert werden mussten um den offiziellen Status als Fanclub nicht zu verlieren. Bild ich mir zumindest ein. Insofern heißt nicht automatisch dass es einen FC nicht mehr gibt nur weil er vom Verein nicht in einer offiziellen Liste steht.


    Genauso ist es, einige FC's haben die Daten nicht gemeldet, einige haben einfach zu wenig Mitglieder.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • @ Felly


    Brigaden und Kampftrinker werden allerdings nicht in der offiziellen Fanklubauflistung geführt.


    Die Fetzen der Murauer und Schlawiner habe ich schon länger nicht mehr im Stadion gesehen. Mit den Schlawinern hab ich da einmal kurz darüber geplaudert. Hast du einen Connect zu den Murauern?


    Den Fetzen der Murauer hab ich beim Cupfinale gesehen.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH




  • nicht in der offiziellen Fanklubauflistung


    Drauf geschissen!


    Dafür waren da bzw sind da Fanclubs angeführt die nie eine Rolle spielten, eine spielen oder je eine spielen werden.




    Die Fetzen ... habe ich schon länger nicht mehr im Stadion gesehen.


    Wenn man dass als Maßstab nimmt .....


    - es wurden/werden "Fetzen" von anderen FC´s zu (EC-) Spielen mitgenommen und aufgehängt, obwohl KEIN EINZIGES MG selbst anwesend ist :thumbdown:
    - die größten Transparente haben oft Ein-/Zwei-/Drei-Mann-Fanclubs (zB "Lehners", selbst "Atzgersdorf" ist in vielen Fällen nur durch Wudle selbst vor Ort vertreten ...)
    - andererseits ist es anderen FC´s einfach zu mühsam den Fetzen mitzunehmen, darauf aufzupassen, frühzeitig vor Ort zu sein um ihn aufzuhängen, ihn im Ernstfall zu verteidigen. Auch weil es ihnen egal ist, ob das dann irgendwer wahrnimmt und im WWW darüber postet ^^ ...


    Zitat

    G.A.P.L. - stark dezimiert aber immer noch da...


    Von einer Handvoll auf ...?
    Schade!

    Bis zum Eintreffen weiterer Meldungen
    spielen wir Marschmusik!

  • G.A.P.L.


    naja - kleine Hand... Im Moment sind 3 mit Jahreskarte (Nord). Früher waren wir mal 9-10 Leute, grossteils mit Abo auf West, dann Übersiedlung auf Nord.


    Was interessant ist das die mit den meisten Kindern (obwohl das immer die Nr 1 Ausrede ist) immer noch dabei sind! Früher als Student, bzw. ohne Kinder oder andere Bindungen ist das für die die nicht in Wien wohnen sehr schwer.


    Obwohl wenn ichs mir überlege: der Hauptgrund ist das es keine Altspatzenbusse mehr gibt ;) - Von diesen Reisen sprechen wir bis heute... (legendär: mit dem kaputten Bus nach Marseille...)


    ps. einen Fetzen hatten wir nur vom Bierstand aber nie am Zaun hängen (obwohl ich mir zu West Zeiten sicher öfter die Hose am Zaun aufgerissen habe aber das ist eine andere Geschichte...)

  • Mit der historischen Badner-Bahn zum Auswärtsspiel in die Südstadt. Waren doch auch die Altspatzen, oder?


    Ja, war vom Bertl organisiert.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Ich wollte eigentlich nur wissen, was aus den Fanklubs geworden ist, weil ich finde, dass "nur" 30 Fanklubs für einen Verein mit einer solchen Tradition relativ wenig sind und es da ruhig ein paar mehr - vor allem regional - geben sollte.


    Ich wollte auch nicht wissen, wer das "Größte" hat oder wer welche Rolle spielte, spielt oder spielen wird, denn da liegt wohl auch der Hase im Pfeffer begraben, dass das für manche eine so Art Konkurrenzkampf ist, wer sich wo wichtiger machen darf.


    Ich halte es wie immer: das einzig wichtige was zählt ist der Verein und ein Fanklub mit einer handvoll vernünftigen Fans bringt diesem mehr, als Dutzende Chaoten die den Verein als Plattform zur Selbstinszenierung nutzen.

  • @Zirkel Viola - wir sind seit vielen Jahren auf der Südtribüne hinter der gegnerischen Trainerbank (was manchmal sehr verlockend ist...), hängen aber schon seit fast genau so vielen Jahren kein Transparent mehr auf. Wenn ich darüber nachdenke weiss ich auf die Schnelle nicht einmal, wo das momentan ist.


    Jedenfalls kommen nach wie vor ca. 15-20 Personen zu den Heimspielen und immer wieder einige zu den Auswärtsspielen.

  • Schreibt hier eventuell einer von der Murauer Veilchen?



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!