10. Runde, Heimspiel gegen den WAC am 26. 9. 2015

  • Larry ist leider in den letzten runden zu oft und zu leicht gefallen, das bringt mich seit paar runden extrem auf die Palme weil er sich mit dem auch viel kaputt macht, vor allem an Positionen was oft nicht wirklich was bringt,
    normal stimmt es das foul foul ist egal an wem oder ob er normal schneller fällt aber auch die Schiris schauen sich spiele an etc.
    und wenn mal ein Schiri bei einer Situation (die ja meist nicht gerade langsam sind) kurz mal nicht aufmerksam ist oder ihm die Sicht ein wenig verstellt ist und Larry dabei sieht hat er bei einer zwiespältigen Entscheidung dann auch mal den verdacht das er leicht gefallen ist,
    sollte nicht passieren aber ist halt wahrscheinlich menschlich,
    hat man bei Ivo, Hofmann etc gesehen


    Und ich behaupte von 20 Fouls an Larry hat sich Larry maximal 3 mal fallen lassen. Ein Spieler der mit diesem Tempo ankommt ist mit einer kleinen Berührung schon zu Boden zu bringen. Bei Mane wars dasselbe, der wurde halt als Kreatur beschimpft weil er selbst auch eine ziemliche Kretzn war und nicht weil er schnell mal am Boden lag, die Fouls an ihm waren aber in der Regel da und zwar aus dem selben Grund wie bei Larry. Das ein Schiedsrichter nicht alles sehen kann ist mir bewusst, aber dafür hat er ja jede Menge Kollegen am Spielfeldrand oder etwa nicht? ( das die allesamt auch nichts bis wenig sehen ist schon klar )


    Ich sehe das wie Fizz, selbst wenn er sich 15 mal fallen lässt, wenn das 16.te mal ein tatsächliches Foul war muss es gepfiffen werden.

  • Um nochmal auf fizzerls post zurück zu kommen und weil viele dieses hinundhergeschiebe kritisieren.
    Was bei uns im moment DAS Problem ist...
    Der sinn des hinundhergeschiebe ist es ja, dider gegner die ordnung und Organisation verliert während sie verschieben und versuchen den ball zu bekommen.
    Wir lassen aber den ball zu langsam rotieren und verpassen oft den Zeitpunkt den richtigen pass in den freien raum zum freien spieler zu spielen. Somit muss wieder wieder von vorne begonnen werden.


    Dazu 2 Fragen:
    - wieso kommt dann irgendwann meistens der hohe Ball und nicht ein weiteres Geschiebe?
    - hast du nicht auch das Gefühl, dass sich auch niemand im MF anbietet?

    • Offizieller Beitrag

    Und ich behaupte von 20 Fouls an Larry hat sich Larry maximal 3 mal fallen lassen. Ein Spieler der mit diesem Tempo ankommt ist mit einer kleinen Berührung schon zu Boden zu bringen. Bei Mane wars dasselbe, der wurde halt als Kreatur beschimpft weil er selbst auch eine ziemliche Kretzn war und nicht weil er schnell mal am Boden lag, die Fouls an ihm waren aber in der Regel da und zwar aus dem selben Grund wie bei Larry. Das ein Schiedsrichter nicht alles sehen kann ist mir bewusst, aber dafür hat er ja jede Menge Kollegen am Spielfeldrand oder etwa nicht? ( das die allesamt auch nichts bis wenig sehen ist schon klar )


    Ich sehe das wie Fizz, selbst wenn er sich 15 mal fallen lässt, wenn das 16.te mal ein tatsächliches Foul war muss es gepfiffen werden.


    Und ich sehs wie Du: Er lässt sich garantiert nicht übertrieben fallen. :)

  • Dazu 2 Fragen:
    - wieso kommt dann irgendwann meistens der hohe Ball und nicht ein weiteres Geschiebe?
    - hast du nicht auch das Gefühl, dass sich auch niemand im MF anbietet?


    @ 1


    weil mmn das mf dann schnell überbrückt werden will, weil die passwege vom gegner blockiert werden. und der herr von der nord bis zur mittelauflage zu hören ist...
    wir spielen hat auch gerne schnell über die seite, was die tore zeigen, bei denen zulecher seinen kopf dabei hatte.


    mmn ist zulechner der bessere partner für kayode, aber ich sehe kein training...


    @2


    doch, sie bieten sich schon an, aber wie ich schon schrieb..der ball zirkuliert zu langsam und schon sind sie wieder gedeckt. mmn braucht auch holzhauser zu lange. für mich ist er eher eine 8 als ein aufbauender 6er der den schnellen vertikalen pass in die schnittstellen spielen kann. aber diesen spieler von qualität haben wir nicht im kader ( serbest ist noch nicht soweit) und somit muss wohl er diesen part übernehmen.
    wir spielen im moment auch in die breite etwas zu langsam und somit tun wir uns schwer zwischen die linien des gegners zu kommen.


    so überlegen ist in österreich keine mannschaft, die von haus aus sagen kann...wir spielen so wie wir spielen und der gegner hat sich gefälligst an uns zu richten. dafür hat sich der fussball zu sehr geändert, wir sind nimmer in den 90er. deshalb ist es schwer, einfach eine mannschaftsaufstellung zu posten ohne den div gegnern und ihre spielausrichtung rechenschaft zu tragen.
    was gegen einen gegner sehr gut funktioniert ist beim nächsten vielleicht genau das, was der gegner braucht um uns weh zu tun und uns schlecht aussehen zu lassen. in unserer liga ist die zeit der blossflüssigen wo du mit der halben b mannschaft spielst vorbei.

  • Da kann man mM keine eindeutige Grenze ziehen, wieviel Berührung darf sein damit es Faul ist bzw damit der Spieler umfallen darf?
    Bei manchen Situation war ich schon der Meinung dass Larry da problemlos weiterlaufen hätte können, also gewisser Körperkontakt gehört für mich zum Fußball dazu. Mich ärgerts immer wenn ein Spieler wirklich nur berührt wird und der fällt dann hin als hätte er sich ein Bein gebrochen...

  • Da kann man mM keine eindeutige Grenze ziehen, wieviel Berührung darf sein damit es Faul ist bzw damit der Spieler umfallen darf?
    Bei manchen Situation war ich schon der Meinung dass Larry da problemlos weiterlaufen hätte können, also gewisser Körperkontakt gehört für mich zum Fußball dazu. Mich ärgerts immer wenn ein Spieler wirklich nur berührt wird und der fällt dann hin als hätte er sich ein Bein gebrochen...


    und das ist nicht nur meine Meinung sondern habe ich auch schon des öfteren von anderen gehört,
    bei Larry ist das schon des öfteren vorgekommen das er wirklich noch weitergehen hätte kommen, wenn er sieht das er nicht mehr am ball kommt (weil out oder der Gegner am ball kommt) fliegt er, gegen WAC hat man das öfter gesehen,
    und wenn dies des öfteren passiert und das schiri team es nicht einwandfrei sieht wird leider zu unrecht gegen larry entschieden!
    ist zwar bitter aber wird so passieren.


  • man überreißt zu langsam das sich Spieler auch mal anbieten, oder man traut sich einfach nicht den pass zu spielen wenn der Empfänger in der nähe eines Gegenspielers steht (vom Spielaufbau her gesehen)
    es bewegt sich aber auch oft nur einer deutlich in den freien Raum, meist ist es grünwald der sich anspielen lassen will aber ihm dann sowieso die Optionen fehlen um weiter zu spielen,
    der Nachteil bei längeren Ballbesitz ist, das der Gegner stets gut organisiert, und so wie es derzeit ist wird man es in den nächsten Monaten nicht leichter werden weil es mit diesen zu often spielen in die breite der Gegner leicht hat, wenn der Gegner nicht presst tut man sich damit selber nix gutes weil man so keine räume aufreisst, und vor allem jetzt ist eine Phase in der MS wo die Gegner 90min oder mehr kompakt bleiben bzw die konzentration aufrecht erhalten können

  • deswegen gibt es ja die hohen seitenwechsel und der ball muss schneller zirkuliert werden, DAMIT die ordung im spiel des gegners verloren geht....genau das ist der sinn des ballbesitzspieles..


    siehe pep guardiola:


    " What matters is neither possession nor the one-touch passes, but the intention that there is behind. The percentage of ownership of a team or the number of successful passes has no meaning in itself. What is crucial, which is why we did this, we are trying to achieve and what is the plan the team with the ball. That’s what counts! Having the ball is important when performing a sequence of 15 consecutive passes to maintain its organization while that of destabilizing the opponent. How? For short passes, quick and supported. And while you do these 15 assists, your team is organized and the opponent chasing the ball, trying to get it back. During this process, the opponent loses its entire organization without realizing it"

  • deswegen gibt es ja die hohen seitenwechsel und der ball muss schneller zirkuliert werden, DAMIT die ordung im spiel des gegners verloren geht....genau das ist der sinn des ballbesitzspieles..


    siehe pep guardiola:


    " What matters is neither possession nor the one-touch passes, but the intention that there is behind. The percentage of ownership of a team or the number of successful passes has no meaning in itself. What is crucial, which is why we did this, we are trying to achieve and what is the plan the team with the ball. That’s what counts! Having the ball is important when performing a sequence of 15 consecutive passes to maintain its organization while that of destabilizing the opponent. How? For short passes, quick and supported. And while you do these 15 assists, your team is organized and the opponent chasing the ball, trying to get it back. During this process, the opponent loses its entire organization without realizing it"


    was genau der Grund dafür war, warum die Nationalmannschaft (früher) ihre Spiele verloren hat, obwohl wir doch soooo viel gelaufen sind.

  • und das ist nicht nur meine Meinung sondern habe ich auch schon des öfteren von anderen gehört,
    bei Larry ist das schon des öfteren vorgekommen das er wirklich noch weitergehen hätte kommen, wenn er sieht das er nicht mehr am ball kommt (weil out oder der Gegner am ball kommt) fliegt er, gegen WAC hat man das öfter gesehen,
    und wenn dies des öfteren passiert und das schiri team es nicht einwandfrei sieht wird leider zu unrecht gegen larry entschieden!
    ist zwar bitter aber wird so passieren.


    ich bin der Meinung, dass sieht so ziemlich jeder, dass er seit Wochen nur noch am Boden liegt & in jeder Situation fällt. Aber ist für mich auch ganz normal, Larry is einfach noch ein junger Spieler, bei dem's die letzten Wochen nicht so läuft - seit der Länderspielpause ist er einfach schlecht/nicht vorhanden.


    & genau daran haperts auch in unserem Spiel! Da kann man stundenlang über Laufwege, Ballbesitzfussball, Spielaufbau etc diskutieren, wenn man in der Offensive keine Zweikämpfe gewinnt (und das tun wir im Moment nicht) wirds zwangsläufig sehr schwer. Und einen Gegner ausspielen ohne in einen Zweikampf zu müssen können vllt die Bayern, Barca & nicht mal die ..


    Und im übrigen bin ich schwer in der Hoffnung, dass Kehat langsam mal in die Gänge kommt - Grünwald & Holzhauser im Zentrum, definitiv ein Stehgeiger zu viel !

  • selbst wenn er sich 15 mal fallen lässt, wenn das 16.te mal ein tatsächliches Foul war muss es gepfiffen werden.


    aber ist es nicht menschlich?
    kennst du das Sprichwort?
    wer 3x lügt dem glaubt man nicht auch wenn er dann die Wahrheit spricht?
    wenn larry vorher 3x zu Boden geht ohne ersichtlichen Grund und beim 4ten mal ist wirklich ein Foul dabei sollte es zwar gepfiffen werden aber das menschliche Hirn ist ein luder...
    da man in diesen Aktionen Zehntel Sekunden Zeit hat zu entscheiden gehen den Schiri wahrskelnlich 5 Szenarien durch den Kopf, und allen voran und wahrscheinlich das erste Szenario ist das er sich zu einfach fallen hat lassen,
    es ist keine Frage das es gepfiffen gehört aber auch Schiris sind Menschen und diese Aktionen sind mittlerweile schon so schnell das kaum mehr Zeit bleibt zu überlegen

  • ...ein gewisser "vorsorglicher Selbstsschutzmechanismus" sein könnte?

    Technisch versierte oder besonders schnelle Spieler haben schon so manchen Automatismus um nicht permanent voll abgeklopft zu werden, allerdings schätze ich das Verletzungsrisiko nicht viel höher ein als bei einem Verteidiger. Siehe Schiemer, der geschätzte 27x mit einem Turban am Feld war.


    Allerdings bei so einen Bodycheck wie gegen Kayode nutzt dir alles nichts, da ist schlicht & einfach der Schiedsrichter gefordert. Siehe auch die Partie gestern LASK vs. Innsbruck Schiri Lechner voll daneben...


    Viola per sempre

  • Schon einmal bedacht, dass sich besonders sprintstarke Stürmer einem besonders hohen Verletzungsrisiko (voller Lauf) aussetzen und das, was oft als Schwalbe bezeichnet wird, ein gewisser "vorsorglicher Selbstsschutzmechanismus" sein könnte?


    aso dann ist mir entgangen,
    ich hab immer gedacht das C Ronaldo, Bale, Neymar, depay, Robben, Ribéry, aubameyang und zig mehr auch schnell sind, aber anscheinend nicht wenn sie um einiges weniger liegen.
    oder auch in unserer Liga wie schobesberger, Gorgon, naby keita und noch einige mehr, im Gegensatz war vastic oder Hofmann aber nie richtig dynamisch!
    also ich persönlich halte von der Theorie nix,


    foul gehört gepfiffen keine Frage auch wenn man einige Male vorher sich zu leicht hinlegt aber Schiris werden sich oft aufs Gefühl verlassen müssen und aus dem Bauch raus entscheiden, weil das Tempo sehr hoch ist dann noch dazu kommt das vielleicht die Sicht verstellt ist etc

  • ...aber Schiris werden sich oft aufs Gefühl verlassen müssen und aus dem Bauch raus entscheiden, weil das Tempo sehr hoch ist dann noch dazu kommt das vielleicht die Sicht verstellt ist etc

    Dazu kommt Schiedsrichter haben nur eine Perspektive, keine Wiederholungen und schon gar keine Zeitlupe oder Superzeitlupe, aber dafür oft Halbblinde oder Blinde an der Linie. Trotzdem sind "Bauchentscheidungen" sicher nicht der Weisheit letzter Schluss...


    Viola per sempre

  • Einige von dir aufgezählten legen sich genauso bei der geringsten Berührung nieder, auch wenn sie weitergehen könnten.
    Und da du selber spielst wirst du auch wissen, dass auch eine leichte in den lauf sehr wchmerzhaft ist. Kenne keinen profikicker, der nicht irgendwo nach dem spiel seine leichten blessuren an den beinen hat
    Wenn du messi aufgezählt hättest, ja der geht weiter auch wenn er schon fast liegt..


    Btw....http://m.youtube.com/watch?v=17CXK1o8OPc

  • Einige von dir aufgezählten legen sich genauso bei der geringsten Berührung nieder, auch wenn sie weitergehen könnten.
    Und da du selber spielst wirst du auch wissen, dass auch eine leichte in den lauf sehr wchmerzhaft ist. Kenne keinen profikicker, der nicht irgendwo nach dem spiel seine leichten blessuren an den beinen hat
    Wenn du messi aufgezählt hättest, ja der geht weiter auch wenn er schon fast liegt..


    Btw....http://m.youtube.com/watch?v=17CXK1o8OPc


    ja klar jeder geht irgendwann mal leicht zu Boden oder versucht irgendwann mal was raus zuholen,
    nur da geht's auch oft um Situationen wo es an der out Linie oft nicht mehr so schnell zu geht und Larry das 1gg1 (quasi aus stand heraus) verliert und dann nicht nach geht sondern liegen bleibt! das Aktionen im Tempo schmerzhaft sind oder auch nachhaltig weh tut ist klar
    aber ich habe in letzter Zeit kaum einen Spieler gesehen der öfter schneller und leichter fällt, aber man kann ja heute genauer drauf schauen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!