6. Runde | RB Salzburg - Austria Wien| So 23.08.2015 - 16:30 Uhr

  • Nielsen auch noch fraglich. Hinteregger kann sicher nicht spielen sollte es sich tatsächlich um eine Schambeinentzündung handeln. Trotz allem, man darf jetzt nicht auf locker flockig in diese Partie gehen. Wenn wir unsere Hausaufgaben erledigen denke ich ist man in Wals den 3er so nahe wie lange nicht mehr.


    Ich freue mich auf diese Partie unheimlich.

  • Quelle bundesliga.at:


    Der FC Red Bull Salzburg hat von den letzten zehn Heimspielen gegen FK Austria Wien sechs gewonnen und nur eines verloren (2:3 am 21. September 2014).

    Nach einem Punkt aus den ersten drei Saisonspielen befindet sich der Meister nach zwei Siegen in Ried und gegen Altach auf Aufholjagd. Der FK Austria Wien hat die letzten drei Auswärtsspiele nicht verloren und in diesen sieben Punkte geholt.

    - Der FC Red Bull Salzburg erzielte 7 Treffer in der 1. Hälfte (wie der FC Admira Wacker Mödling) – kein Team mehr.

    - Der FK Austria Wien traf 8-mal in der 2. Hälfte – nur der SK Rapid Wien (9-mal) häufiger in dieser Saison der tipico Bundesliga.

    - Der FK Austria Wien erzielte 9 Tore nach Standards – die meisten. In der vergangenen Saison der tipico Bundesliga erzielten die Austrianer in 36 Spielen nur 10 Tore nach Standards – die wenigsten.

    - Der FK Austria Wien erzielte 14 Tore (wie der SK Rapid Wien) – kein Team mehr. Der FK Austria Wien erzielte erstmals seit 1992/93 so viele Tore in den ersten 5 Spielen.

    - Raphael Holzhauser hat mit 468 Ballaktionen ligaweit die meisten, Naby Keita mit 444 Ballaktionen die zweitmeisten in dieser Saison der tipico Bundesliga.

    Gesamtbilanz: 168 Spiele / 54 S / 41 U / 73 N – Tore: 228:278
    Heimbilanz: 84 Spiele / 38 S / 24 U / 22 N – Tore: 141:96
    1. Spiel gegeneinander: 02.09.1953 (3:2)
    1. Heimspiel: 10.03.1954 (2:2)
    Höchster Sieg: 6:0 (06.03.1971 / 06.05.1994)
    Höchster Heimsieg: 6:0 (06.03.1971 / 06.05.1994)
    Höchste Niederlage: 0:7 (09.04.1961 / 06.05.1980)
    Höchste Heimniederlage: 2:7 (04.05.1985) / 1:6 (25.09.1965)
    Die letzten Spiele gegeneinander:


    1:1 (A/31.05.2015) - 3:1 (H/04.04.2015) - 4:2 (A/06.12.2014) - 2:3 (H/21.09.2014)




    Bundesliga ON EAR überträgt das Spiel live im Stadion:



    Radio-Frequenz 87.5 MHz und als Livestream



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Windbichler ist auch wieder fit.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Also nach dem bis jetzt gebotenen gegen Minsk wäre alles andere als ein Sieg unserer Veilchen am Sonntag für mich inakzeptabel :D


    Im Ernst, RBS ist ja komplett im Orsch, ich weiß schon das einige Stammspieler fehlen, dennoch, das ist ja Horror Pur was die da abhalten.

  • Also nach dem bis jetzt gebotenen gegen Minsk wäre alles andere als ein Sieg unserer Veilchen am Sonntag für mich inakzeptabel :D


    Im Ernst, RBS ist ja komplett im Orsch, ich weiß schon das einige Stammspieler fehlen, dennoch, das ist ja Horror Pur was die da abhalten.


    ....,und genau deswegen wird es am Sonntag trotzdem sehr schwer

  • Wenn wir übermütig nach Dosenburg fahren, haben wir schon verloren. Die Steigerung unserer Veilchen in den letzten Spielen war ganz klar zu sehen, aber es fehlt noch sehr viel. Wenn wir konzentriert und positiv motiviert dieses Spiel bestreiten, dann ...... hoffe auf einen Punkt.

  • Am Rande der 0:2-Niederlage Salzburgs im EL-Playoff-Hinspiel bei Dinamo Minsk gibt der Meister Entwarnung, was die Verletzung von Martin Hinteregger betrifft.


    So laboriert der Innenverteidiger nicht an einer Schambeinentzündung, sondern lediglich an einer Bauchmuskelzerrung und könnte für das Rückspiel kommenden Donnerstag wieder zur Verfügung stehen.


    Aller Voraussicht nach wird der 22-jährige ÖFB-Teamspieler aber das Liga-Spiel am Sonntag (16:30 Uhr) gegen die Wiener Austria noch verpassen.
    (laola1.at)

  • Wenn man sich in diversen Foren die Meinung der Dosenanhänger ansieht, muss ich sagen, Zuversicht sieht wohl anders aus. Sehr wenige Fans tippen auf einen Sieg der Dosen, meistens wird auf ein X getippt und manche sehen es wie Majestix, dass ihnen der Himmel auf den Kopf fällt. Extrembeispiel_

    Zitat

    Wenn bei den Wienern alles funktioniert und aufgeht, prügeln sie uns aus dem eigenen Stadion, vielleicht ist Zeidler dann endlich weg...

    Schön, dass man wieder Respekt vor der Wiener Austria hat! Lassen wir uns also überraschen.


    Viola per sempre

    • Offizieller Beitrag

    Wahrscheinlich wird der Rangnick noch zusätzlich das Traineramt bei RBS übernehmen. Können ja dann über Skype trainieren.


    :)


    aber ich frag mich, warum im Red Bull Konzern noch keiner auf die Idee gekommen ist, dass man doch beide Mannschaften irgendwo gemeinsam trainieren könnte. Ich bezweifel, dass irgendwo festgeschrieben steht, dass eine Salzburger Mannschaft auch in Salzburg trainieren muss. So könnten sie in Leipzig ein großes Trainingsgelände bauen, wo dann alle Mannschaften trainieren. Also RB Leipzig, RB Leipzig Amas aka RB Salzburg, etc... Für die Spiele könntens dann eingeflogen werden, ansich müsst es ja egal sein ob man als Leipzig nach Freiburg fliegt, oder als Leipzig Amateure nach Wien. Und sie hätten alle Mannschaften auf einmal da...

  • Salzburg sollte am Sonntag im Top-Spiel gegen die Wiener Austria wieder auf mehr Spieler zurückgreifen können.


    Allen voran könnte Jonatan Soriano ein Comeback geben. "Sein Weg sieht gut aus, er hat mit der Mannschaft trainiert und noch zwei Tage Zeit", so Trainer Peter Zeidler.


    Havard Nielsen (Magen-Darm-Grippe) und Marco Djuricin (Knöchel) sind fraglich.


    Martin Hinteregger (Bauchmuskel) dürfte die Partie gegen die Austria noch auslassen, um für das wichtige EL-Rückspiel fit zu werden.
    (laola1.at)

  • Die Ochsen sind angeschlagen, da helfen auch keine Zuckerlwasser-Dosen.
    Wenn Windbichler spielen kann, wäre das auch für die Def super. Und Larry und Zuchlehner vorn sind für die momentane Verteidigung von RS eine Gefahr. Wenn Damari nicht spielt kann das nur gut für uns sein.


    Diesmal holen wir uns 3 Punkte!


    Forza Viola

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!