Pressespiegel International

  • Nach 77(!!!) Jahren beendet der DFB 2027, den Ausrüstervertrag mit Adidas und wechselt zu Nike,... .


    Aus für Adidas! Ausrüster-Beben beim DFB-Team
    Ausrüster-Beben beim deutschen Nationalteam – und das nur drei Monate vor der Heim-Europameisterschaft! Nach 77 Jahren endet die Partnerschaft ...
    www.krone.at



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Auch geil, Arsenal und Chelsea verständigen sich vor dem Spiel auf einen gewissen Modus, während des Spiels wollen die Blauen nichts mehr davon wissen.


    Nach dem Spiel stößt Hayes den Trainer von Arsenal weg und beklagt sich anschließend über männliche Aggression.


    "Männliche Aggression": Chelsea-Trainerin beklagt sich über Arsenal
    Arsenal-Trainer Eidevall wies die Anschuldigung seiner Kollegin von Chelsea von sich. Es ging um eine Szene bei einem Outeinwurf.
    kurier.at

  • Schalke muss sparen:


    Die finanzielle Lage bei Schalke 04 ist dramatisch. Jetzt bricht ein wichtiger Finanz-Puffer weg. Deshalb muss im Verein nun an allen Ecken drastisch gespart werden, selbst an der Ernährung und Mitgliederversammlung. Sogar ein Verkauf der Arena wird diskutiert.


    Die Bosse des FC Schalke haben das Tafelsilber immer im Blick. Aus dem dritten Stock der Geschäftsstelle, wo die wichtigsten Entscheidungsträger ihr Büro haben, schaut man direkt auf die Arena, die an das Trainingsgelände angrenzt. Ein fantastisches Stadion – das gleichzeitig das letzte Faustpfand des Vereins ist. Nach Informationen der SPORT BILD prüfen die Verantwortlichen derzeit einen Verkauf der Heimstätte, sollte die Mannschaft tatsächlich in die 3. Liga absteigen.


    Die Mitgliederversammlung des Vereins soll deutlich günstiger werden. Die Maßnahmen dafür: eine kleinere Bühne und weniger Eingänge für die Mitglieder, um Sicherheitspersonal zu sparen. Zudem will der Klub weniger Abstimmungsgeräte mieten. Das Motto: teilen, um zu sparen. Die Ernährungsberatung für die Mannschaft soll abgespeckt werden. Angedacht ist, dass die Mannschaft vor Saisonstart eine ausführliche Schulung erhält, dann aber nicht mehr durchgängig betreut wird. Der Komfort für die Spieler wird sinken. Vor allem in den Trainingslagern sollen günstigere Hotels gebucht werden. Der Klub prüft derzeit, ob die internationalen Social-Media-Kanäle abgeschafft oder verkleinert werden. Diese werden in der Regel von Agenturen betreut, die die Inhalte in andere Sprachen übersetzen. Für Klubs, die in der Champions League spielen, ist diese Reichweite essenziell. Für Schalke 04 nicht mehr. Der Zweitligist nahm in den vergangenen Jahren immer wieder Jugendspieler aus den USA auf, um ihnen einen mehrmonatigen Aufenthalt bei Schalke 04 zu gewähren, inklusive der Teilnahme am Training der Nachwuchsteams. Dieses Angebot soll abgeschafft werden.

  • Auszug aus einem Interview mit Christopher Trimmel, Union Berlin:


    WELT: Ihre eigenen „besten aller Tage“ kamen ja recht unverhofft. Letztlich sind Sie den Weg des Fußball-Profis gegangen, weil Sie sich 2008 eigentlich nur Ihr Lehramtsstudium Sport und Geographie finanzieren wollten, in dem Sie bei den Amateuren von Rapid Wien anheuerten. Doch dann begann der persönliche Aufstieg.

    Trimmel: Es war nicht der Plan, das muss ich ehrlich sagen. Aber ich habe den Sprung zu den Profis letztlich Peter Pacult zu verdanken, dem es egal ist, wer du bist und woher du kommst. Wenn du gut bist, kriegst du bei ihm eine Chance. Er kam irgendwann zu mir und meinte, dass ich ab morgen bei den Profis bin, es sei denn, ich müsse studieren. Ich verneinte das – und ab dann ging es los mit meiner Karriere.


    WELT: Wie wirkt Nenad Bjelica auf Sie? Er scheint ein Trainer vom alten Schlag zu sein. In einem Interview meinte er unlängst, dass die junge Trainer-Generation zu viel analysieren würde.

    Trimmel: Ich bin lange dabei und kenne Trainer, die es so handhaben wie er. Peter Pacult ist da ähnlich. Doch für mich gibt es keine guten oder schlechten Trainer, keine Laptop-Trainer oder was weiß ich. Am Ende geht es um den Erfolg. Nenad Bjelica ist sehr klar, sehr deutlich. In der Situation, in der wir uns befinden, geht es um Punkte und erst einmal nicht um die Entwicklung.


    WELT: Wie gut Österreich sein kann, hat die deutsche Elf im November ja beim 0:2 erfahren.

    Trimmel: Dass Österreich so stark ist, ist ein Verdienst von Ralf Rangnick. Das muss man ganz klar sagen. Er ist ein überragender Trainer. Unter ihm ist alles gut strukturiert, alles auf den Erfolg ausgelegt. Wenn du als Spieler eine Idee oder einen Gedanken hast, damit das Team noch besser wird, kannst du zu ihm gehen. Die Tür ist offen, er hört zu. Da kann es um die Ernährung oder die Trainingsplätze gehen, egal. Doch jetzt müssen wir Österreicher erst einmal schauen, wie es mit David Alaba und Philipp Lienhart nach ihren Verletzungen läuft und ob es sie noch zur EM schaffen. Das sind zwei wichtige Spieler.


    Es ist doch gut, dass mit Leverkusen mal ein anderer Klub als Bayern vorn steht, wobei ich mal gespannt auf die Antwort der Bayern bin, sollten sie in einer Saison nichts gewinnen. Das wird nicht lustig für den deutschen Fußball.

  • Jedem vierte Dauerkarten - Besitzer von RB Leipzig soll das Abo aberkannt werden, da sie nicht regelmäßig zu den Spielen kommen.


    Die Mindestanzahl von Spielen, die man künftig besuchen muss beträgt 10 (von 17). 300 Abonnenten gehen gar nur 1x pro Jahr - zum Heimspiel gegen Bayern München.

  • Jedem vierte Dauerkarten - Besitzer von RB Leipzig soll das Abo aberkannt werden, da sie nicht regelmäßig zu den Spielen kommen.


    Die Mindestanzahl von Spielen, die man künftig besuchen muss beträgt 10 (von 17). 300 Abonnenten gehen gar nur 1x pro Jahr - zum Heimspiel gegen Bayern München.

    Wieviele Abonnenten hat RB Leipzig?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!