2. Runde: Austria - Altach, Sonntag 02.08.2015 16:30 Uhr

  • War das jetzt ein Elfer oder nicht? Der Sky-Reporter war ja sehr davon überzeugt, dass es eine Schwalbe war, aber ich nicht. Außerdem - was hat er denn gepfiffen, Handspiel oder Foul?

    Habe mir die Aufzeichnung mehrmals angesehen und muss sagen, für den Schiri kaum vernünftig zu lösen. Auf der einen Seite ein (vermutliches) Handspiel, dass man geben könnte wenn man die Regeln äußerst restriktiv anwendet, auf der anderen Seite ein Foul ohne 100% Berührung, allerdings war ein kleiner Rempler dabei. Also auch das auch wieder äußerst restriktiv angewendet. Letztendlich hat der Schiri aber beim Linienrichter nachgefragt und dann die Entscheidung bestätigt. Ich nehme an, dass beide Situationen zusammen ein Gesamtbild für den Schiri ergeben haben und er deshalb auf Elfmeter entschieden hat, ansonsten hätte er auch gelbe Karten zücken müssen.


    Ich halte dem Schiedsrichter aber zugute, dass er keine Wiederholung, keine Zeitlupe und keine anderen Perspektiven für seine Entscheidung zu Verfügung hat und diese gestern eben unter Umständen eher fraglich ausgefallen ist. So fair muss man schon sein,


    Viola per sempre

  • War das jetzt ein Elfer oder nicht? Der Sky-Reporter war ja sehr davon überzeugt, dass es eine Schwalbe war, aber ich nicht. Außerdem - was hat er denn gepfiffen, Handspiel oder Foul?


    Hand und Foul ! War ja eindeutig beides.
    In Hütteldorf hätts da 2 Elfer gegeben und noch dazu Gelb und Gelb-Rot ;)


    Dürft der Mann an der Linie angzeigt haben, daß da ein Vergehen war, da es ja eine Verzögerung zwischen Aktion und Pfiff war.

  • War das jetzt ein Elfer oder nicht? Der Sky-Reporter war ja sehr davon überzeugt, dass es eine Schwalbe war, aber ich nicht. Außerdem - was hat er denn gepfiffen, Handspiel oder Foul?


    Das war echt schwer zu sehen. Also mit der Wiederholung - von der Kamera hinter der Linie (!) - die also weder der Schiri noch der Linienrichter hatte - war es für mich eindeutig KEIN Elfer. (Hätte auch das Hands nicht gegeben, weil ich diese Regel für Schwachsinn halte - aber restriktiv interpretiert, wurde das schon oft genug als Elfer gepfiffen.) Zum "Foul": Ich hätte im Stadion viel Geld verwettet, dass das ein glatter Elfer war.
    Also da würde ich dem Schiri jetzt keinen Vorwurf machen.

  • Laut Zeitlupe wars für mich eine Schwalbe, so gut wie keine Berührung, schon gar nicht bei den Beinen, aber für den Schiedsrichter wahrscheinlich nicht zu erkennen. Und wenn ein kleiner Rempler dabei gewesen ist, wegen einem kleinen Rempler gibts keinen Elfer.
    Ein Handspiel wars, aber sicher kein absichtliches, Hand war zwar nicht am Körper, aber es war trotzdem eine normale Bewegung der Hand bzw des Armes und der Spieler hat keine Möglichkeit auszuweichen.


    Ich bin generell der Meinung dass heutzutage viel zu schnell Elfer gegeben werden, man braucht nur einen Stürmer berühren und der fällt hin, oder am Boden liegen und der Stürmer fliegt absichtlich drüber anstatt normal weiterzulaufen, da würd ich immer eine gelbe wegen Schwalbe geben, man darf ja im Strafraum nimmer viel machen, und der Fußball lebt ja auch von Zweikämpfen.
    Insofern würd ich fairerweise diesen Elfer nicht geben (nach Betrachtung der Zeitlupen, für den Schiri denk ich unmöglich zu sehen).

  • Insofern würd ich fairerweise diesen Elfer nicht geben (nach Betrachtung der Zeitlupen, für den Schiri denk ich unmöglich zu sehen).

    In dieser Situation kann der Schiedsrichter nur verlieren, egal wie er sich entscheidet - einen Tod muss er sterben, er kann sich bloß aussuchen ob er erschossen oder aufgehängt werden will.


    Viola per sempre

  • Das war echt schwer zu sehen. Also mit der Wiederholung - von der Kamera hinter der Linie (!) - die also weder der Schiri noch der Linienrichter hatte - war es für mich eindeutig KEIN Elfer. (Hätte auch das Hands nicht gegeben, weil ich diese Regel für Schwachsinn halte - aber restriktiv interpretiert, wurde das schon oft genug als Elfer gepfiffen.) Zum "Foul": Ich hätte im Stadion viel Geld verwettet, dass das ein glatter Elfer war.
    Also da würde ich dem Schiri jetzt keinen Vorwurf machen.


    Detto hier, war mir hunderprozentig sicher, dass das ein ElferFOUL war, Hands hätte ich nicht gesehen, der Altachspieler hat durchgezogen, aber anscheinend nicht so voll getroffen, wie es im Stadion den Anschein hatte ... aber schon allein der Versuch ist doch strafbar, oder? Als Schiri bist echt eine arme Sau (außer du heißt Schörgenhofer, dann kann man das arm weglassen ...).


    Thomas Fink hat um Geduld gebeten, die üblichen Verdächtigen bei mir auf der Süd dürften das jedoch nicht mitbekommen haben ("spüts viere, ned imma zruck, wos trainiets es" uswusf. nach wenigen Minuten), und die wird er auch erhalten. Jetzt noch ungeschlagen ins und aus dem Derby kommen und es ist ein sensationeller Neubeginn nach einer doch verkorksten Saison (auch wenn Cupfinale, positive Derbybilanz und Auswärtssieg beim schlussendlichen Doublesieger RBS etwas Trost spendeten).


    Würd mich zwar noch nicht als Fink Jünger wie der geschätzte Taktiker bezeichnen, oder ihn so anhimmeln wie Fizz wenn es um Peter Stöger geht, aber der Mann ist von seiner professionellen Einstellung, ebenso wie sein deutscher Co-Trainer, eine Wohltat.


    Hiermit möchte ich auch Franz Wohlfahrt gratulieren, trotz viel Häme und Gegenwind (ich war bei seiner Bestellung, vor allem nach seiner Rede auf der Austria-GV, wo er außer Worthülsen keinerlei Konkretes erzählte, eher skeptisch) ein Trainerteam und Spieler verpflichtet, die uns, so hoffe ich doch, noch viel Freude bereiten werden.

    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

  • ... aber schon allein der Versuch ist doch strafbar, oder?


    Thomas Fink hat um Geduld gebeten, die üblichen Verdächtigen bei mir auf der Süd dürften das jedoch nicht mitbekommen haben ("spüts viere, ned imma zruck, wos trainiets es" uswusf. nach wenigen Minuten)


    In manchen Situationen ist auch ein Versuch strafbar, aber einen Elfer würd ich trotzdem nicht geben.


    Das sind dann aber die Leute die dann noch mehr schimpfen wenn schneller nach vor gespielt wird und dadurch der Ball verloren geht, sowas kann man nicht ernst nehmen, ich denke da liegt auch der IQ nicht besonders hoch...

  • In manchen Situationen ist auch ein Versuch strafbar, aber einen Elfer würd ich trotzdem nicht geben.


    Das sind dann aber die Leute die dann noch mehr schimpfen wenn schneller nach vor gespielt wird und dadurch der Ball verloren geht, sowas kann man nicht ernst nehmen, ich denke da liegt auch der IQ nicht besonders hoch...


    Naja, so hart würde ich das nicht sagen. Eher mit einem anderen Wissen über Fußball, einer anderen Einstellung und Erwartungshaltung.


    Und ganz ehrlich, die Ballherumschieberei am Anfang ist mir auch gewaltig auf den Nerv gegangen. Das war Ballhalten um des Ballhaltens Willen. Was nützen mir zig Seitenwechsel, wenn wir dadurch keine Räume frei machen können? Das war in Halbzeit zwei deutlich besser.


    Super gefallen haben mir Martschinko und Koch.

  • Naja, so hart würde ich das nicht sagen. Eher mit einem anderen Wissen über Fußball, einer anderen Einstellung und Erwartungshaltung.


    Super gefallen haben mir Martschinko und Koch.


    Kommt ja eh fast aufs gleiche, nur viel besser formuliert ;)


    Oje, bei Koch hast dir grad nicht so viele Freunde gemacht... Wobei ich ihn generell nicht so schlecht finde wie manch andere hier im Forum...

  • Kommt ja eh fast aufs gleiche, nur viel besser formuliert ;)


    Oje, bei Koch hast dir grad nicht so viele Freunde gemacht... Wobei ich ihn generell nicht so schlecht finde wie manch andere hier im Forum...


    Freunde sind eh überbewertet. :)


    Nein, mir gefällt das, wenn jemand von allen abgeschrieben ist und sich trotzdem wieder zurück ins Team kämpft. Das ist halt die richtige Einstellung. Nicht, "ich werde nicht aufgestellt, also will ich den Verein wechseln"...

  • Meinst Tajouri ? Oder einfach allegemein ?


    Allgemein und speziell. Tajouris Aussagen kenne ich nicht, nur das was wir gestern gehört haben, also die Wortmeldungen von Canadi, Zellhofer und Wohlfahrt. Wenn Wohlfahrt meint, den Spieler bei den Amateuren besser zu entwickeln als bei Altach, dann haben er, Andi Ogris und Thorsten Fink wohl eine ganz bestimmte Vorstellung, wie das funktionieren soll und ich hoffe, dass sie das dem Jungen auch mitgeteilt haben.


    Speziell sind mir aber verschiedene Gespräche mit Eltern von Nachwuchskickern in Erinnerung, die mir lang und breit von der Karriere des Sohnes erzählt haben und wo er überall schon war und da war der Trainer gegen ihn, dort hat er nicht gespielt, hier gab es wieder Freunderlwirtschaft und da hat was anderes nicht gepasst - sprich, der Bursche hat jedes Jahr den Verein gewechselt und nie gelernt, sich irgendwo durchzubeissen.

  • Allgemein und speziell. Tajouris Aussagen kenne ich nicht, nur das was wir gestern gehört haben, also die Wortmeldungen von Canadi, Zellhofer und Wohlfahrt. Wenn Wohlfahrt meint, den Spieler bei den Amateuren besser zu entwickeln als bei Altach, dann haben er, Andi Ogris und Thorsten Fink wohl eine ganz bestimmte Vorstellung, wie das funktionieren soll und ich hoffe, dass sie das dem Jungen auch mitgeteilt haben.


    Speziell sind mir aber verschiedene Gespräche mit Eltern von Nachwuchskickern in Erinnerung, die mir lang und breit von der Karriere des Sohnes erzählt haben und wo er überall schon war und da war der Trainer gegen ihn, dort hat er nicht gespielt, hier gab es wieder Freunderlwirtschaft und da hat was anderes nicht gepasst - sprich, der Bursche hat jedes Jahr den Verein gewechselt und nie gelernt, sich irgendwo durchzubeissen.


    Bin da ganz bei Dir! Zellhofer und Canadi versuchten ja über Sky "..Der Spieler will zu uns.." Druck auszuüben. Aber FW handelt richtig und ich bin sogar überzeugt, dass Tajouri das nicht so gesagt hat. Klar hat er wenig Freude mit seinem Einsatz in der RLO statt in der KM.
    Aber wenn er sich wirklich entwickeln und etwas erreichen will, dann muss er sich bei uns durchbeißen und nicht in der Provinz! Das ist das Entscheidende!
    Wir werden es ja sehen und erleben, welchen Charakter und welche Einstellung Tajouri hat. Denn eine Charakterfrage ist es ja auch, wenn ich etwas erreichen will....

  • Denn eine Charakterfrage ist es ja auch, wenn ich etwas erreichen will....

    Wenn Tajouri nur ein bisschen längerfristig denkt und überlegt, dass ein Kapazunder wie TF ihn nicht abgeben, sondern viel mehr als zukünftigen Spieler sieht, glaube ich dass er bei uns sicher weiterkommt als in der "Provinz"


    Ich persönlich wäre geehrt, wenn ein Fink mir (vorerst) eine gute Zukunft anbietet - egal in welcher Mannschaft. Vielleicht sollte er mit Orti reden, der hat genug Erfahrung als Profispieler.


    Viola per sempre

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!