Austria Wien Gruppe H

    • Offizieller Beitrag

    Während sich manche Klubs und deren Anhänger noch über zuviel Abend-Freizeit an den kommenden Donnerstagen den Kopf zerbrechen, trifft die Wiener Austria in der Gruppenphase des UEFA-Pokals 2007/2008 auf Girondins de Bordeaux aus Frankreich (Topf 1), Galatasaray Istanbul aus der Türkei (Topf 3), Panionios aus Griechenland (Topf 4) und Helsingborgs IF aus Schweden (Topf 5).


    Streng nach den Grundregeln des UEFA-Regulativs würden die Veilchen !!! voraussichtlich !!! ihr erstes Spiel (25.10.) auswärts gegen Panionios aus Griechenland, ihr zweites Spiel (08.11.) zuhause gegen Helsingborgs IF aus Schweden bestreiten.


    Spiel 3 (29.11.) wäre ein Auswärtsspiel bei Girondins de Bordeaux aus Frankreich, am 4. Termin (06.12.) hätten die Veilchen spielfrei und als Abschluss der Gruppenphase (Termin 5, 19. oder 20.12.) würde gegen Galatasaray Istanbul aus der Türkei in Wien gastieren.


    Da jedoch verschiedene zusätzliche Punkte im UEFA-Regulativ berücksichtigt werden müssen (zum Beispiel keine Heimspiele zweier Teams, aus der selben Stadt, binnen kürzester Zeit bzw. zeitgleich, oder jahresszeitbedingt, möglichst keine Spiele in kälteren Regionen an den Spieltagen 4 oder 5) kann es, wie im Vorjahr, noch zu Veränderungen bei den Terminen, als auch beim Heimrecht kommen.

    Ob die Heimspiele der Violetten in Horr- oder Happel-Stadion ausgetragen werden, ist ebenfalls noch nicht endgültig beschlossen.


    Besucher von http://www.fk-austria.at
    [b] werden umgehend informiert, sobald zu den oben genannten Punkten Details fixiert sind (erfahrungsgemäß spätestens um 15:00 Uhr)!


    Fix ist: die Austria-Familie freut sich schon sehr auf Europa!

  • Gala daheim häts echt nicht braucht :wall: aber jetzt wird jedes veilchen im happel gebraucht. sind derzeit erster in der türkei.
    Bordeaux ist derzeit 4 in fra, da könnt auswärts was gehn, vor allem haben wir mit Blanchard,Acimovic und Bak drei spieler die schon in frankreich gespielt haben.
    Panionios 6. in griechenland, dort müssen wir punkte mitnehmen.
    Helsinborg derzeit nur 8 in schweden, dort spielt allerding Henrik Larson, in der ersten runde wurde herenveen mit einem gesamtscore von 8:6 ! ausgeschaltet, muss man aber schlagen wenn man aufsteigen will.
    fazit: gegen Helsinborg daheim und in athen gewinnen und wir wärn (ziemlich sicher) durch.

  • Gala is heim...



    Is aber durchaus eine Machbare Gruppe





    Bordeaux Untentschieden (1:1)


    AUSTRIA WIEN


    Galatasaray Sieg (2:2)


    Panionios Sieg (2:0)


    Helsingborg Sieg (1:0)


    Und weiter simma...obwohls mir lieber wär wir würden gegen die Franzen verlieren aber dafür gegen Gala gewinnen....bei dem Spiel MUSS einfach jeder ins Stadion kommen sonst wirds eine Auswärtspartie

    Freust du dich schon aufs nächste Wiener Derby ?
    Franz Schiemer: Ja, auf alle Fälle, vor allem aufs Derby im Hanappi-Stadion, weil es geil ist, wenn alle mit dem Mittelfinger auf dich zeigen. :finger:

  • "Auftaktpartie am 25. Oktober


    Das erste Gruppenspiel geht dann am 25. Oktober auswärts gegen ein Team aus Topf vier für über die Bühne. Am 8. November folgt das erste Heimspiel gegen eine Topf-fünf-Mannschaft.
    Die wohl unangenehmste Aufgabe steht für den Cupsieger am 29. November mit der Auswärtspartie gegen ein Topf-eins-Team am Programm. Am 4. Spieltag (5./6. Dezember) ist die Austria spielfrei, ehe kurz vor Weihnachten am 19./20. Dezember das abschließende Heim-Duell mit dem Gegner aus Topf drei in Szene geht."


    Quelle: sport1.at


    Bordeaux und Panonios Athen auswärts, Galatasaray und Helsingborg daheim...die wohl beschissensts Auslosung die es gibt. Auswärtsfahrer wirds wohl nur wenige geben, alles nur per Flieger zu erreichen und zwei Gegner daheim, die zwar schlagbar sind, aber keine Massen mobilisieren (ausser die Türken). Bin daher eher fürs Horrstadion als Heistätte.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Nur weil ich paranoid bin heißt das noch lange nicht, dass sie nicht hinter mir her sind...

  • Gala zaus im Horr wär geil....

    Freust du dich schon aufs nächste Wiener Derby ?
    Franz Schiemer: Ja, auf alle Fälle, vor allem aufs Derby im Hanappi-Stadion, weil es geil ist, wenn alle mit dem Mittelfinger auf dich zeigen. :finger:

  • also gegen de froschfresser und die dönerbuden geht meiner meinung nach einmal gar nix... so stark sind wir einfach nicht, dass wir gegen ein franz. top team gewinnenund gegen einen (so leid es mir auch tut) top gegner aus der türkei bestehen können...


    das zauberwort heißt ganz einfach away athen und zu hause helsingborg schlagen und es sollte der dritte drinnen sein... ^^

  • am geilsten wärs ja die west mit sitzen bestücken und ins horr zu gehn, würden keine türkischen massen kommen können, und für helsinborg würds auch reichen. wirds aber sicher nicht spielen, wenn wir weiter kommen brauchen wir das happel und die einnahmen will man sich auch nicht entgehen lassen.

  • ich sag nur irrereguläre gruppe!!! :grml:


    gegen die türken und franzosen seh ich keine chance, wir könnten aber überraschen!!
    gegen die anderen beiden teams müssen unbedingt 6 punkte her, sonst werden wir
    international nicht überwintern!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!