Thorsten Fink

  • Leider oder Gott seih Dank werden wir es nie wissen, aber ich bin mir 100% sicher, dass es in der Österreichischen Liga keinen Trainer gibt, der mehr aus diesen Spielern raus holt, als Fink.
    Und zum 100mal, mehr als einen EC Platz werden wir heuer und nächstes Jahr nicht erreichen, außer es passiert ein Wunder. Mehr ist auch nicht geplant, und mehr wird nicht erwartet und das sollten wir auch tun.
    Ärgerlich ist die Art und Weiße wie die Mannschaft im Moment auftritt. Mir fehlt ein wenig Motivation, mehr Siegeswille und mehr Bereitschaft sich zu quälen. Das sollte besser werden, gelingt aber nur, wenn die "zweite" Reihe Druck macht. Machs sie aber nicht.
    Technische Defizite sind bei einigen Spielern nicht weg zu diskutieren. Aus einem Pudel macht man keinen Windhund. Man kann ihn besser machen, und das macht Fink. Trotzdem bleibt es ein Pudel. Genauso wie wir auf der Bank lauter Dackel sitzen haben. Ein müder Pudel ist immer noch besser als ein Dackel. Bitte entschuldigt den Ausflug in das Tierreich aber erinnert euch bitte an die Zeit vor Fink. Bis auf das Glücksjahr mit Stöger und Hosiner waren die letzten Jahren nicht wirklich besser als die heurige Saison. Und da hatten wir noch den einen oder anderen Windhund in unseren Reihen.
    Liebe Grüße und gute Nacht!

  • In der Print-Ausgabe wurde der zukünftige Ex-Trainer von Basel - Urs Fischer - in den Kreis der Trainerkandidaten zu den üblichen Verdächtigen (Herzog, Kühbauer, Pfeifenberger,..) für die Grünen dazugenommen, die Gerüchteküche brodelt....

  • Wenn wir in der aktuellen Situation, so kurz vor dem Saisonende und mit dem zittern um einen EC Platz jetzt genau eines wie ein Wimmerl am Allerwertesten brauchen, dann ist das eine künstliche Trainerdiskussion!!
    Fink wird die Mannschaft keinesfalls vor Saisonende jetzt überfallsmäßig nach Basel verlassen. Dafür glaube ich hat er zuviel Anstand.
    Ob er nach der Saison geht steht in den Sternen, möchte ich aber bei einem guten Angebot nicht ausschließen.


    Nichtsdestotrotz: Es geht jetzt darum GEMEINSAM die Saison zu Ende zu spielen und alles daran zu setzen das Saisonziel zu erreichen.
    Auch wenn das Gerücht aus der Schweiz kommt und durch die Nähe von Fink zum FCB sicher Substanz hat, ich sage NEIN zu irgendeiner Unruhe die jetzt durch irgendwelche Revolverblätter in unsere Mannschaft getragen wird! Egal ob es sich um den FCB mit der Blick dahinter handelt, oder man seitens unserer "Qualitätsmedien" von der Hütteldorfer Trainermisere ablenken will.
    NEIN, wir lassen uns nicht künstlich aufstacheln!

  • Wenn wir in der aktuellen Situation, so kurz vor dem Saisonende und mit dem zittern um einen EC Platz jetzt genau eines wie ein Wimmerl am Allerwertesten brauchen, dann ist das eine künstliche Trainerdiskussion!!
    Fink wird die Mannschaft keinesfalls vor Saisonende jetzt überfallsmäßig nach Basel verlassen. Dafür glaube ich hat er zuviel Anstand.
    Ob er nach der Saison geht steht in den Sternen, möchte ich aber bei einem guten Angebot nicht ausschließen.


    Nichtsdestotrotz: Es geht jetzt darum GEMEINSAM die Saison zu Ende zu spielen und alles daran zu setzen das Saisonziel zu erreichen.
    Auch wenn das Gerücht aus der Schweiz kommt und durch die Nähe von Fink zum FCB sicher Substanz hat, ich sage NEIN zu irgendeiner Unruhe die jetzt durch irgendwelche Revolverblätter in unsere Mannschaft getragen wird! Egal ob es sich um den FCB mit der Blick dahinter handelt, oder man seitens unserer "Qualitätsmedien" von der Hütteldorfer Trainermisere ablenken will.
    NEIN, wir lassen uns nicht künstlich aufstacheln!


    Damit hast du zu 100% recht! Vor allem deinem letzten Gedanken rund um unsere Medien kann ich viel abgwinnen!!!


    Solange wir einen Mann, wie Fink, der international einen Namen hat und auch schon beachtliche Erfolge gefeiert hat, bei uns auf der Bank sitzen haben, wird es bei fast jedem frei werdenenden Posten im deutschsprachigen Raum diese Gerüchte geben! Und wenn er weg will, dann wird er auch gehen! Sowohl Verein als auch Fink sind seriöse Partner und werden das professionell abwickeln, davon bin ich überzeugt! Diese sinnfreien Nebengeräusche, sollten wir und vor allem die Mannschaft ignorieren!


  • Quelle: spox.com


    Sollte es diese Klausel geben wäre es nur normal, wenn er diese auch ausnutzt.

  • Wenns die Klausel gibt wird denk ich aber auch eine Ablöse drinnen stehen, da wäre die Höhe interessant.


    Aber zuallererst geh ich einmal davon aus dass auch hier die Gerüchteküche kräftig angeheizt wird und Fink bei uns bleiben wird :)

  • Auch wenn in 20 Jahren der FC Basel auf der Suche nach einem Trainer ist wird der Name Fink fallen. Das Fink eine AK hat ist richtig, ob Basel allerdings diese Summe blechen will steht auf einem anderen Papier.


    Ich persönlich glaube nicht das Fink als Trainer zur Stadioneröffnung auf unserer Bank sitzen wird.

    • Offizieller Beitrag

    Wenns die Klausel gibt wird denk ich aber auch eine Ablöse drinnen stehen, da wäre die Höhe interessant.


    Aber zuallererst geh ich einmal davon aus dass auch hier die Gerüchteküche kräftig angeheizt wird und Fink bei uns bleiben wird :)


    Ich würd nichtmal wetten dass eine Ablösesumme drinsteht. Wenn bei den Vertragsverhandlungen der Kompromis zwischen "Ausstiegsklausel mit Ablösesumme"/"Er unterschreibt gar nicht" heisst "Wenn Basel anruft darf er aus dem Vertrag, sonst kann sich der Verein die Höhe aussuchen", hab ich schon absurdere Verträge gesehn die unterschrieben wurden. (Wenngleich ich das nicht ideal find)


    Edit: Vergesst es, wenn Sturgis sagt dass eine Summe drinsteht, dann glaub ich das.

  • Viele, speziell die großen Vereine machen das fast gar nicht mehr. Gründe kann es viele dafür geben. Um Transparent bzw. im Hintergrund zu bleiben, keine Lust oder zu überheblich um eine Kontaktaufnahme zu starten und und und



    Fairness im Fußball? Schon lange nicht mehr, Schade aber ist nun mal so :)

    • Offizieller Beitrag

    Viele, speziell die großen Vereine machen das fast gar nicht mehr. Gründe kann es viele dafür geben. Um Transparent bzw. im Hintergrund zu bleiben, keine Lust oder zu überheblich um eine Kontaktaufnahme zu starten und und und



    Fairness im Fußball? Schon lange nicht mehr, Schade aber ist nun mal so :)


    Da man sich immer zweimal im Leben begegnet, Vereine vermutlich öfters, würd ich persönlich dann aus egoistischen Gründen doch den faireren Weg wählen. Querlegen können sie sich eh nicht, und ein Anruf bringt nicht um.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!