Transfergerüchte

  • tormann: wolf oder siebenhandl, außer parits zaubert noch eine überraschung aus dem hut, kommt wohl auch auf die verlangte ablöse von kapfenberg bzw. neustadt an
    mittelfeld: könnte simkovic statt vrsic kommen, der möglicherweise zuviel gehalt verlangt
    sturm: da gibts ja angeblich einen kandidaten im ausland, man muß sich nur über die wechselmodalitäten einig werden, kienast wirds hoffentlich nicht werden, aber von meiner warte hat das rein sportliche gründe, glaub der paßt nicht zu uns und außerdem will der ja noch einmal ins ausland, dürfte also auch nicht grad wenig verlangen.


    hoffentlich verpokert sich parits nicht!


    ps: danke nochmals an werder, daß sie ihn jetzt geholt haben, die freude über die kohle überwiegt den schmerz des verlustes. ;)

  • Ich könnte mir vorstellen, dass Simkovic schon jetzt kommt. Er wäre ein sehr guter "Ersatz" für Junuzovic, vielleicht sogar noch torgefährlicher. Ich jedenfalls würde es begrüßen. Kienast war für mich früher eine "Kuah", doch in Norwegen hat er sich gut entwickelt und bei Sturm gezeigt, dass er Tore machen kann. Nur mit ihm und Linz ändert sich unser Spiel. Dann hätten wir zwei kopfballstarke Leute im Zentrum (4-4-2 drängt sich auf) und das bisherige Kurzpassspiel würde sich in ein Flügelspiel mit Flanken ändern. Vielleicht wären wir dann effektiver, ich weiß es nicht. Aber vorstellen könnte ich es mir schon. Ob ich es gut finde, weiß ich noch nicht. Das kann nur die Praxis zeigen. Aber vielleicht kommt eh ein ganz anderer Spieler. Im Tor hoffe ich auf Wolf, fände Siebenhandl aber auch gut.
    Schaun mer mal. Normalerweise überrascht uns Parits meist mit ganz anderen Spielern, als in den Medien spekuliert wird.
    Sorgen mach ich mir keine. Eher freue ich mich schon auf das Frühjahr, vor allem wenn Vastic - wie es aussieht - defensiv gut arbeitet und wir somit gefestigter und "sieganfälliger" werden.
    Ich glaube an unser Team.
    Wir werden überraschen, ähnlich wie Sturm im vergangen Jahr.
    Könnte ich mir zumindest vorstellen...

  • Da ja Saurer anscheinend seine Zelte in "Neustadt" aufschlägt, könnte ich mir vorstellen,dass wir bald die Verpflichtung von Tomas Simkovic präsentiert bekommen. Simkovic ist sicher kein Schlechter und ich würde mich freuen,ihn wieder in Violett begrüssen zu können,aber ich hoffe doch,dass uns Parits auch noch mit einem kleinen Transferkracher erfreuen lässt. Da meine ich allerdings nicht den Kienast. Sportlich wäre er vielleicht nicht so schlecht und er könnte uns eventuell sogar helfen. Seine Person muss ich allerdings nicht unbedingt bei unserem Verein haben. Bei den Torhütern wäre mir Siebenhandl als Ex-Veilchen lieber als Wolf.

  • Und dann willst ihn trotzdem??


    Was mir an Sebo in Erinnerung geblieben ist:
    Er ist sehr sehr sympathisch
    Er ist auf dem Meisterfoto drauf
    Er ist über seinem Wert verkauft worden...

    Er war schnell...
    Aber das wärs auch schon wieder.


    Verstehe echt nicht, wie sich jemand Sebo wünschen kann - mal vom tollen Holländer abgesehen...

  • Hm, der Sebo hatte sicher so seine Fehler. Aber es liegt auf der Hand, warum er bei den Fans so gut angekommen ist: Er war am Feld der Inbegriff für Kampf und Einsatz, also jene Attribute, die man sich als Fan eigentlich von jedem Fußballer wünschen würde. Es waren auch nicht seine Tore, die mitunter dafür gesorgt haben, dass wir 2006 den Teller nach Favoriten holten, sondern das Forechecking das er durch seine Laufstärke wie kein anderer betrieben hat und womit er die Gegner schon in ihrer eigenen Häfte zu Fehlern gezwungen hat.


    In all den Jahren in denen ich mir die Austria nun ansehe, habe ich keinen anderen gesehen, der dies so intensiv betrieben hat. Es hat einfach richtig Spaß gemacht, dem Burschen beim Rackern zuzusehen. Folglich wäre ich persönlich seiner Verpflichtung nicht abgeneigt, auch wenn ich mir sehr sicher bin, dass dies nicht zur Debatte steht.

  • Ich hoffe ja mal, dass Holland tatsächlich eine echte Verstärkung ist. Für die Offensive tippe ich mal - angesichts der wenigen verbliebenen Tage - dass es keine großen Überraschungen mehr geben wird - ohne Probetraining wird's kein "Kracher" werden - also auch kein Glücksgriff wie Barazite. Das werden wohl Spieler werden, die man ohnehin gut genug kennt, und weiß worauf man sich einlässt.
    Konkret tippe ich auf Simkovics und Kienast. Die würden beide in das Gehalts- und Leistungsgefüge passen. Simkovics spielt für mich sowieso seit Jahren im falschen Trikot und Kienast wäre eine gute Alternative zu Linz. Er ist zwar auch nicht superbeweglich, aber kann schon mal seinen Körper einsetzen, oder mit dem Kopf treffen (was im Augenblick ohnehin ein Problem ist).
    Außerdem könnte ich mir gut ein 4-4-2 mit Kienast/ Linz vorstellen.


    Im Tor könnte ich mit Wolf ganz gut leben, auch wenn mir hier so jemand wie Jarstein lieber wäre. Endlich mal ein großer, robuster Tormann bei dem man nicht bei jeder Flanke schon auf den Jubel auf der Gegentribüne warten kann...


    Dare Vrsic wurde schon wieder zu oft genannt, als dass ich an ihn glauben würde.


    Sollten aber im besten Fall: Simkovics, Vrsic, Kienast, Jarstein verpflichtet werden hätte Parits wieder mal alles richtig gemacht, und der Kader wäre wahrscheinlich sogar stärker / flexibler als vorher.

  • @ Tormann: Habe aus halbwegs verlässlicher Quelle erfahren, dass Wolf vom KSV keine Freigabe bekommt, da dieser im Abstiegskampf keine Stützen abgeben will. Folglich wird es wohl Siebenhandl (Wr. Neustadt kann jeden Cent brauchen) oder ein Legnionär werden.


    @ Simkovic: Glaube, dass die Chancen gut stehen, dass er als Ersatz für Junuzovic an den VTK wechselt, auch wenn er ein anderer Spielertyp ist. Wr. Neustadt möchte sich seinen (fast schon) fix stehenden Abgang sicher noch versilbern und mit Saurer hätten sie schon Ersatz gefunden (auch wenn der ein Rechtsfuß ist).


    @ Stürmer/OM: Dahinter steht wohl noch ein großes Fragezeichen. Wenn wir uns an den Beginn der Transferzeit erinnern, bzw. den Trainerwechsel, da hat TP von 2 Offensiv-Spielern gesprochen, die er Vastic versprochen hat. Damals waren aber Barazite und Junuzovic noch im Kader. Jetzt sind die beiden weg und haben einiges an Kohle in die Vereinskassa gespühlt. Also, auch wenn der Kienast sicher gewisse Qualitäten hat, so könnte er Barazite und Junuzovic in keinster Weise ersetzen. Nebenbei würde er nur Unruhe ob seiner grünen Vergangenheit in den Verein bringen, die keiner brauchen kann. Sparverein sind wir ja auch keiner, also sollte man schon ein wenig Geld in die Hand nehmen und einen technisch beschlagenen Offensivallrounder holen. Ich tippe mal, dass ein Legnionär kommt, vielleicht auch einer, von dem bis dato noch nie die Rede war?!

  • Laut Kurier zum Thema Simkovic !


    Der Kapitän steht (ein halbes Jahr früher als geplant) vor einer Rückkehr zur Austria, um eben Junuzovic zu ersetzen. Die Ablöse beträgt eine niedrige sechsstellige Summe. Stöger: „Ein paar Kleinigkeiten gilt es zu klären.

  • Ich

    Laut Kurier zum Thema Simkovic !


    Der Kapitän steht (ein halbes Jahr früher als geplant) vor einer Rückkehr zur Austria, um eben Junuzovic zu ersetzen. Die Ablöse beträgt eine niedrige sechsstellige Summe. Stöger: „Ein paar Kleinigkeiten gilt es zu klären.


    Ich ging u. Gehe nach dem Abgang von Juno fix davon aus das wir dem Simkovic bald im Horr mit dem richtigen Dress begrüßen dürfen ;) .J


  • ....
    @ Stürmer/OM: Dahinter steht wohl noch ein großes Fragezeichen. Wenn wir uns an den Beginn der Transferzeit erinnern, bzw. den Trainerwechsel, da hat TP von 2 Offensiv-Spielern gesprochen, die er Vastic versprochen hat. Damals waren aber Barazite und Junuzovic noch im Kader. Jetzt sind die beiden weg und haben einiges an Kohle in die Vereinskassa gespühlt. Also, auch wenn der Kienast sicher gewisse Qualitäten hat, so könnte er Barazite und Junuzovic in keinster Weise ersetzen. Nebenbei würde er nur Unruhe ob seiner grünen Vergangenheit in den Verein bringen, die keiner brauchen kann. Sparverein sind wir ja auch keiner, also sollte man schon ein wenig Geld in die Hand nehmen und einen technisch beschlagenen Offensivallrounder holen. Ich tippe mal, dass ein Legnionär kommt, vielleicht auch einer, von dem bis dato noch nie die Rede war?!


    Ich glaube das WIR so knapp vor Ende der Transferzeit insbesondere noch dazu im Winter keine großen "Kracher" verpflichten sollten.
    Im sommer bzw. zu ende einer saison hast mehr zeit, in allen Belangen.
    Ich wäre ohnehin dagegen von den erhaltenen und hart erarbeiteten Geld jetzt noch einen sechs oder sogar siebenstellig Betrag für eine Neuverpflichtung auszugeben.
    Wenn unsere Austria Wien einen solchen Betrag in die Hand nimmt dann bitte für weiteren schuldenabbau, weitere infrastrukturelle Maßnahmen und dann für einen Spieler, dem man lange und gut kennt wie auch beobachtete.
    Ja dann bitte gerne....Willkommen.
    Noch aber sind wir nach meiner Einschätzung nach nicht so weit.


    Lg

  • roli_fak2: Jung würd ich ihn nicht mehr bezeichnen, wenn er im April 25 wird. ;)


    Bin aber froh, dass wir ihn verpflichtet haben.



    stimmt aber ist mir lieber als wir holen uns einen alten Schlapfen so mit 30 oder mehr muhahaha jetzt werden mich wohl viele lieb haben ;-P


    Aber ich hoff ihr wisst wie ich das meine ;)




    roli_fak2

  • na simkovic halte ich für eine gute alternative, nicht teuer, (halbwegs) jung, österreicher und ex-veilchen.
    jetzt würde ich mir einen stürmer noch wünschen: zu kienast... naja, bin gespalten, nicht ob seiner vergangenheit, sondern ob ein solcher spielertyp wie er mit unserem roli linz harmonieren kann...
    zu sebo: hätte ich gerne wieder bei uns, hat zwar ein halbes jahr gebraucht, bis er getroffen hat, dann allerdings ist ihm der "knopf aufgegangen" und er hat einige wichtige treffer erzielt. nebenbei hat er ein derartiges forechecking betrieben, es hat freude gemacht ihm zuzusehen, die verteidiger hatten panik kaum haben sie ihn gesehen... ich verstehe auch nicht warum alle böse sind, dass wir ihn damals verkauft haben, hatten ja gutes geld für ihn bekommen, nebenbei wurde ja fast die ganze mannschaft damals verkauft.
    zu goalie: hätte gerne einen GROßEN kandidaten, der bei flanken sicher ist und auch auf der linie und beim 1 gegen 1 keine schwächen hat. frage ist nur ob wir so einen bekommen und ihn uns leisten können...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!