Transfergerüchte

  • lt. heutigem kurier ist parits an einem von barcas b-mannschaft dran, der im cl spiel gegen bate borisov zum schluß eingewechselt wurde, Martí Riverola Bataller, wenn ich es mir richtig gemerkt hab.


    vrsic ist anscheinend zu teuer. der hatte ja vor paar jahren eine schwere verletzung, sonst wär der schon längst im ausland.

  • Bei einem Mittelständer der zweiten deutschen Bundesliga... Sollt man schon relativieren, das ganze. Fakt ist, dass er von dort weg ist weil er kaum gespielt hat, und bei uns zum Nationalspieler, und zu einem Spieler am Sprung in die Stammformation in der Kampfmannschaft eines deutschen Bundesligisten geworden ist.


    Man sollte das Ganze aber schon auch ein wenig relativeren. Baumgartlinger hatte mit den Bender Zwillingen (beide ähnlich jung und supertalentiert) auch nicht irgendwen vor sich bei den 60gern. Insofern hat das auch seine Einsatzstatistik gedrückt.


    Ergo, die Einsatzstatistik ist einer, aber nicht der Indikator für die sportliche Performance eines Spielers ;)

  • Ich hoffe stark, dass Klein bleibt und das uns Juno im Winter noch verlässt und TP an einem adäquaten Ersatz dran ist, aus mehreren Gründen kann das nur gut sein. Zum Einen sollte er wirklich mal ins Ausland, und sei es nur, um seine persönlichen Grenzen kennenzulernen; der Verein profitiert finanziell.


    Und die Schlammschlachten werden verhindert, die (von uns) so ziemlich sicher bei jedem durchwachsenen Spiel von ihm in der Rückrunde kommen werden. So sollt die Ära Junuzovic nicht zu Ende gehn; das sie zu Ende geht, ist Fakt. Bei Klein seh ich das Problem nicht so stark, da er nicht in dem Ausmaß wie Juno ein Spiel beeinflusst.

    • Offizieller Beitrag


    Man sollte das Ganze aber schon auch ein wenig relativeren. Baumgartlinger hatte mit den Bender Zwillingen (beide ähnlich jung und supertalentiert) auch nicht irgendwen vor sich bei den 60gern. Insofern hat das auch seine Einsatzstatistik gedrückt.
    Ergo, die Einsatzstatistik ist einer, aber nicht der Indikator für die sportliche Performance eines Spielers ;)


    Und genau auf das wollte ich hinaus! :) Selbst wenn er mit 17 bei einem deutschen Mittelständer debütiert hat: Er hat nicht die Welt niedergerissen! Und egal wieviel Einsätze er vorher gehabt hat, bei uns war er der wichtigste Spieler. Bara das selbe. Bara hat glaub ich jetzt im Herbst mehr Einsätze in Pflichtspielen gehabt, als in seiner restlichen Profikarriere zusammen... :)

  • Riverola war bis Sommer auch an Vitesse verliehen


    ja, weiss ich. hab ja auch nichts anderes geshrieben. Voriges Jahr = Jänner 2011 hatte er KEINE Einsätze bei Barca B. Im Herbst nach seiner Rückkehr hat er seine regelmäßigen Einsätze. Deswegen glaube ich auch nicht, dass er wirklich kommen wird.
    Und wenn, dann max dieses halbe Jahr. Ob dies viel Sinn hat ? Mich würde es zwar freuen, da er großes potential hat.

  • was spricht dafür? parits hat in spanien gespielt, beherrscht die sprache und hat sich immer darum bemüht kontakte dorthin zu knüpfen. außerdem hat er ja von einem kontakt mit einem klub aus einer der vier besten ligen europas gesprochen.


    was spricht dagegen? die spanier halten nix mehr vom österreichischen fußball. das image ist seit dem 0:9 vernichtet. es kommen spieler, die es nicht mehr in die primera division schaffen, aber trotzdem noch spielen wollen ohne auf ihre gehälter zu warten. dazu die konkurrenz aus italien. wenn es die austria schafft, sich gegen roma, bologna etc. durchzusetzen, dann müssten wir das feiern wie einen titel.


    der kurier schreibt normalerweise keinen blödsinn und die tatsache, dass sie das erst in der morgenausgabe drucken und nicht schon gestern in der abendausgabe, deutet für mich drauf hin, dass sie ihre quelle für verlässlich halten. scheitern kann der transfer ja trotzdem noch.

    • Offizieller Beitrag

    was spricht dagegen? die spanier halten nix mehr vom österreichischen fußball. das image ist seit dem 0:9 vernichtet. es kommen spieler, die es nicht mehr in die primera division schaffen, aber trotzdem noch spielen wollen ohne auf ihre gehälter zu warten. dazu die konkurrenz aus italien. wenn es die austria schafft, sich gegen roma, bologna etc. durchzusetzen, dann müssten wir das feiern wie einen titel.


    Dass seit dem 0:9 das Image vernichtet ist glaub ich kaum. Die Spanier haben Ahnung vom Fußball und schauen sich die Gegenwart an, und leben nicht in einem Cordoba. :)


    Ich glaub ganz anders: Wir brauchen uns nicht schlecht reden, ich bin mir sicher dass auch international anerkannt wird, dass wir im Moment für junge Spieler die einen Sprung nach vor schaffen wollen, eine Top Station sind. Barazite war eigentlich am stagnieren wenn man ehrlich ist, und ist jetzt Top Scorer der Euroleague. Auch Leute wie Dragovic oder Alaba sind international den Leuten ein Begriff, die wissen schon wo die Ihr Handwerk gelernt haben. Also, ich würd sagen, dass ich schon absurderes gesehn hab als dass ein Top Verein einen Spieler bei uns in unserer aktuellen Situation "parkt".


    Ich mein, was ist die Alternative für Barca? In die erste wird er den Sprung sehr sehr schwer schaffen, in der zweiten Mannschaft ist das Potential sich zu entwickeln (siehe EC Spiele) auch eingeschränkt. Bleibt wirklich nur ihn zu verleihen. Und dafür sind wir eine gute Adresse!


    Also, ich glaubs erst wenn die Tinte trocken ist, aber vorstellbar ists cshon.

    • Offizieller Beitrag

    in der katalanischen sport steht, dass der Fc Barcelona in verhandlungen wegen einer verlängerung seines vertrages ist.


    Würd gut zusammenpassen. Wenn ich einen Spieler halten aber verleihen will, muß ich einen ganz langfristigen Vertrag haben. Wenn sein Vertrag noch 1,5 Jahre läuft, und sie verleihen ihn 1,5 Jahre lang, ist er nachher kostenlos frei...

  • Dass seit dem 0:9 das Image vernichtet ist glaub ich kaum. Die Spanier haben Ahnung vom Fußball und schauen sich die Gegenwart an, und leben nicht in einem Cordoba. :)


    Leider erinnern sich die Leute in Spanien sehr wohl an das 0:9. Ist so ziemlich das einzige, was sie mit Österreich in Verbindung bringen.


    Ich glaube aber auch, dass insbesondere die vergangene Euroleague nicht unbeachtet geblieben ist und sehr viel für unser Renommier getan hat. Umso wichtiger wäre es, diese Leistungen nächstes Jahr zu bestätigen!


    Ob es schon für das Transferkonzert der größeren Vereine reicht, wage ich aber zu bezweifeln. Aber ich glaube, wir sind auf einem guten Weg!

  • Würd gut zusammenpassen. Wenn ich einen Spieler halten aber verleihen will, muß ich einen ganz langfristigen Vertrag haben. Wenn sein Vertrag noch 1,5 Jahre läuft, und sie verleihen ihn 1,5 Jahre lang, ist er nachher kostenlos frei...


    Richtig.


    Aber wenn du dir die jetzige Transferpolitik von barca ansiehst, dann ist da ein muster drin. Siehe Oriol, Bojan, Montoya, Dos Santos, Jeffren, Rafinha,


    Die hoffnungsvollsten und begehrtesten Spieler werden verlängert. Dann werden sie verkauft mit einer buy-back klausel. Sprich geparkt. aber halt nur bei Vereine, wo sie auch etwas lernen können. Sprich Benfica, Roma, Chelsea usw.
    Oder sie spielen noch ein Jahr bei Barca B und werden dann hochgezogen.

  • Fizz:


    der österreichische fußball ist mehr als die nachwuchsarbeit der austria, das geld der salzburger und die verkäufe der grünen. und da haperts mit dem stellwert international noch immer.


    die deutsche bundesliga bedient sich fleißig in österreich, internatinale klubs schlagen noch im nachwuchsbereich zu, wenn sie wen holen wollen. italien-transfers werden ab und an versucht, aber scheitern zu 90% (danke max hagmayer), frankreich setzt zu sehr auf ausbildung und transfers aus ex-kolonien, aber spanien? wer war der letzt, der dort halbwegs einen stellenwert hatte? kühbauer bei real sociedad.


    nicht einmal legionäre, die in österreich eingeschlagen haben, wurden von einem spanischen klub geholt und dabei schmeißen die zeitweise mit dem geld nur um sich. es gab nicht einmal verhandlungen, die halt gescheitert sind.


    und jetzt soll barca einen spieler bei der austria parken, damit ihm im franz fekete stadion der knopf aufgeht und wir endlich mal einen souveränen auftritt in kapfenberg haben? da ist für uns der gewinn von allen drei beteiligten seiten mit abstand der größte.


    und diese feststellungen haben mmn nix damit zu tun, dass die spanier in der vergangenheit leben. der österreichische fußball mag sich zum positiven entwickeln, aber diese entwicklung ist bei weitem noch nicht so weit, wie manche glauben

  • Warum hat ein Herr Gludowatz (Gludowarzn) 4 Spanier in seinen Team, 4 Spanier von der 3. oder 4. Spanischen Liga!!!!
    Und das mehr oder minder erfolgreich, für einen ländlichen Klub.


    Die 4 kommen aus unteren Ligen in Spanien und spielen plötzlich Europa League.
    Na was soll da schlecht sein?


    Das die Spanier nicht gerade an unseren Spielern Interesse zeigen, kann ich ja verstehen, aber umgekehrt ist es mehr als
    interessant.
    Solange der Bengel nicht verwöhnt ist und glaubt, dass er den großen Checker spielen muss, weil er ja beim großen FCB
    spielte, ist es ein Versuch wert.


    ABER, Sir Parits weiß was er tut, ich mach mir da keine Sorgen. Wenn er nicht entspricht, wird er auch nicht verpflichtet.

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!