Transfergerüchte

  • nur bekommt koch keine vernünftige chance dort fuß zu fassen, klein und koch auf der rechten seite wär doch was, nur müßte man den beiden auch 2-3 spiele zeit geben und ned im nächsten match wieder umstellen, wenns beim ersten mal nicht so funktioniert hat wie man sich das vorstellt.


    Warum spielt Koch nicht? Liegts an seinen Trainingsleistungen und einhergehend mit der Beurteilung von Daxbacher, der Koch jeden Tag im Training sieht?


  • @vrsic - klar ist zu hinterfragen, warum der mit 26 noch in der heimat spielt, daß er aber was drauf hat, sah man in den spielen gegen uns. ein schneller linksfuß würd noch gut in den kader passen, meistens spielen nur rechte am flügel, war unter stönkels schon mal komplett anders :P vielleicht ist wien ja nah genug für ihn, bei einem freien tag nach hause zu fahren. ich würd ihn schon gerne in unserem dress sehen, bevor sich den ein anderer klub schnappt und wir durch die finger schaun. klappts jetzt nicht, dann evtl. in der winterpause, wenn wolfsburg in abstiegsnot den junuzovic gaaanz dringen braucht :D


    würd wenigstens einmal koch statt klein sehen..


    zu vrsic: laut einem user von TM.at sind folgendes gründe warum er noch in der heimat spielt:
    "Vrsic ist ohne Frage der beste Mittelfeldspieler der Liga, hätte er nicht so viel Pech mit schweren Verletzungen und dubiosen Vereinsführungen (Timisoara) gehabt, wäre er schon längst woanders. Vor 3-4 Jahren war er ja kurz vor einem Wechsel zum AS Rom, aber dann ging leider die Verletzungsmisere los.."

  • Warum spielt Koch nicht? Liegts an seinen Trainingsleistungen und einhergehend mit der Beurteilung von Daxbacher, der Koch jeden Tag im Training sieht?


    Ich versteh noch immer nicht, was es für eine Veranlassung gibt, Vorisek noch immer aufzustellen? Ist mir persönlich ein Rätsel!


    Lieber Hr. Tannen, ich grab ja ungern alte Sachen aus aber päpstlicher als der Papst müssens da jetzt auch net sein: der Thread trieft nur so von Anti-Vorisek-Posts von dir (eines s.o.), wo du dich auch ständig fragst wieso der RV gespielt hat und das jeder, Schumacher angefangen, besser wäre. Meines Wissens hieß der Trainer damals auch schon Daxbacher, ;) .

    • Offizieller Beitrag

    Lieber Hr. Tannen, ich grab ja ungern alte Sachen aus aber päpstlicher als der Papst müssens da jetzt auch net sein: der Thread trieft nur so von Anti-Vorisek-Posts von dir (eines s.o.), wo du dich auch ständig fragst wieso der RV gespielt hat und das jeder, Schumacher angefangen, besser wäre. Meines Wissens hieß der Trainer damals auch schon Daxbacher, ;) .


    Wie lang hast dafür gesucht? ;)

  • Lieber Hr. Tannen, ich grab ja ungern alte Sachen aus aber päpstlicher als der Papst müssens da jetzt auch net sein: der Thread trieft nur so von Anti-Vorisek-Posts von dir (eines s.o.), wo du dich auch ständig fragst wieso der RV gespielt hat und das jeder, Schumacher angefangen, besser wäre. Meines Wissens hieß der Trainer damals auch schon Daxbacher, ;) .


    Dazu steh ich auch! Nur der unterschied zum klein ist, dass der sehr wohl auch ansprechende Leistungen bringt, der Vorisek ein Abkassierer und Verweigerer war!

  • Dazu steh ich auch! Nur der unterschied zum klein ist, dass der sehr wohl auch ansprechende Leistungen bringt, der Vorisek ein Abkassierer und Verweigerer war!


    Ersteres seh ich genauso, letzteres kann i net beurteilen. Was mir an dem Ganzen sauer aufstösst (und dann lass ichs auch wieder - wir san im falschen Thread), ist, dass Daxi selbst meint, dass die fehlende Frische und Kraft ausschlaggebend für die Niederlage war, und da kamma schon Kritik üben und fragen, wieso ein x dann net gespielt hat. Oder ein y. Oder einer NICHT-Jun.


    Aber ja - die Vorfreude auf Magna überwiegt scho wieder bei mir :thumbup: !


    Fizz: Da war mehr so ein "do woa jo wos", ;)

    • Offizieller Beitrag

    Ersteres seh ich genauso, letzteres kann i net beurteilen. Was mir an dem Ganzen sauer aufstösst (und dann lass ichs auch wieder - wir san im falschen Thread), ist, dass Daxi selbst meint, dass die fehlende Frische und Kraft ausschlaggebend für die Niederlage war, und da kamma schon Kritik üben und fragen, wieso ein x dann net gespielt hat. Oder ein y. Oder einer NICHT-Jun.


    Unser Problem ist scheinbar wirklich, dass wir eben aufgrund der Trainingsleistungen nicht so breit aufgestellt sind wie wir uns das wünschen würden. Anders ist auch die Aussage: "Naja, die ersten 11-13 sind im Moment schon ein bissl über die anderen zu stellen" nicht erklärbar.



    Fizz: Da war mehr so ein "do woa jo wos",


    :)

  • Klein verkaufen? :wall:
    Wen willst denn an seiner Stelle spielen lassen?


    Es gab auch eine Zeit, wo jeder über den Standfest gemault hat. Und wie er dann weg war, die Leute gesehen haben welch riesen Loch er hinterlassen hat. Da war man noch froh dass für Klein die hinterlassenen Fußstapfen nicht zu groß waren.
    Jetzt beginnt das Theater halt wieder von vorne. 8)

  • tifoso v.:
    es gibt sehr viele beispiele, daß es durchaus noch spieler gibt, die es nicht notgedrungen in die ferne und damit zum geld treibt.
    ich erinnere da nur z.B. an den tibor nylasi der als damaliger kapitän der ungarischen nationalmannschaft so manches angebot ausschlug, um bei uns in wien zu spielen spielen. das deswegen weil er einfach nicht weit von seiner heimat sein wollte.
    auch der milenko hat es in seinen letzten fussballerjahren vorgezogen, bei uns in wien zu spielen.
    im vordergrund standen sicherheit, sozial -u. gesundheitswesen und der fein geführte verein.


    all das habe ich mehrfach seit ca. 3 jahren als unsere einzigen und doch auch größten trümpfe ggb. der erdrückenden europäischen konkurrenz behauptet und gefordert.
    auf solche und besonders junge spielertypen soll und muss sich der kleine aber feine fk austria wien konzentrieren. das scouting muss solche spielertypen einfach finden, denn diese gibt es immer noch. besonders auch die slowenische mentalität ist doch sehr harmonierend mit der österr. und da klappt die integration von person und fussballer eigentlich fast immer. zudem kommt, das die slowenen doch auch sehr genügsam sind. ausnahmen bestätigen natürlich die regel.

    und wegen deinem doch berechtigten einwand, was ein 26jähriger immer noch in slowenien macht, siehe o.a. und ähnliches dachte ich mir bei barazite.
    natürlich kommen nicht die perfeksten von den perfekten fusballern nach österreich, so verträumt dürfen wir natürlich nicht sein.
    auch der barazite muss natürlich nun zeigen das er ein perfekter und konstant guter fussballer wird. wenn wer das aber wird, ist er schneller weg als er kam.
    der typ hat noch immenses steigerungspotential.


    das ein schneller und bissiger stürmer fehlt, da bin ich ganz bei dir und auch das wünsche ich mir seit mittlerweilen 2,5 jahren.
    es ist schon eine besonderheit dem linz beim tagesgeschäft bundesliga zuzusehen.
    er fällt wie eine mücke, kann kaum 1-2 spieler stehen lassen, ist zu wenig spritzig und aggressiv bei den defenisvarbeiten, aber immer dann da wenn es klingeln soll.
    ein echter und typischer österr. 9er halt. nur halt leider reicht das einfach nicht mehr (international).
    und ja, der jun ist in die jahre gekommen wenngleich ich dem einfach sehr wegen seines aktionsradius und seines spielverständnisses einfach sehr mag.
    nur aber können wir mit dem nicht die nächsten 2 jahre intensiv planen sondern wenn nur als ergänzungsspieler. das ist leider so.


    tja in der tat ist das alles bei uns kein wunschkonzert.
    daher sollte man auch tunlichst versuchen rascher auf etwaige lockrufe von ausserhalb unserer grenzen zu hören und zuschlagen.
    beim drago wäre es fast noch schief gegangen. man darf halt nicht mehr hoffen oder glauben sondern muss aktiv mitpokern im spiel der verhandlungen.
    leider ist das so. und wenn geld in die kassen kommt, hat man auch mehr spielraum für neues und ergänzungen.
    wappenküsser und fantribünenzuwinkerei ist schon seit vielen jahren kein garant mehr dafür, daß ein spieler sich auch dem fk austria wien verschreibt.
    das (fussballer-)leben ist schnell geworden und da gibt es fast keine zeit mehr für emotion und gefühle.
    aber das hat es auch nicht voll und ganz in der glorreichen 80er generation gegeben.


    snoop

  • der jun ist in die jahre gekommen wenngleich




    Also der Jun ist gerade mal 28 Jahre. Das würde ich nicht als "in die Jahre gekommen" bezeichnen.


    Da hat ein normaler Spieler noch mindestens 4 Jahre und läßt erst dann körperlich nach!!

    Im Faschierten habens jetzt Sägespähne gefunden, war wahrscheinlich a Schaukelpferd!

  • Also der Jun ist gerade mal 28 Jahre. Das würde ich nicht als "in die Jahre gekommen" bezeichnen.


    Da hat ein normaler Spieler noch mindestens 4 Jahre und läßt erst dann körperlich nach!!


    das war nicht nur auf sein tatsächliches alter bezogen (und daher auch evtl. falsch formuliert), sondern das er -für mich- auch spielerisch "älter" wirkt und in ein bis zwei jahren sicher nicht mehr so recht mithalten kann, du/ihr werdet sehen.
    das u.a. durch seine verletzungen und dessen heilungsprozesse, besonders von seiner letzten.
    ich lasse mich aber sehr gerne eines besseren belehren, ich glaubs halt momentan nicht ganz.

  • Snoopy


    Ich habe ja nichts dagegen, wenn wir Spieler bekommen, die von anderen Vereinen/Ländern "übersehen" wurden. Nur richtiges Scouting können wir uns kaum/gar nicht leisten und der ehemalige Ostblock bzw. das ehemalige Jugoslawien werden von Deutschland oder Italien schon vollkommen beackert und daher kann man nur nehmen, was übrig bleibt. Also müssen wir schon in Dagestan oder Albanien usw. scouten (d.h., dort einen Mann haben/bezahlen, der sämtliche Spiele besucht und ev. Spieler weiter beobachtet), aber das ist auch nicht so einfach. Von den restlichen Teilen der Welt will ich gar nicht sprechen, die sind fest in der Hand der großen Nationen.
    Daher wird es weiterhin, vor allem wirtschaftlich, nur möglich sein, Agenturen wie "Stars und Friends" (Hagmayer usw.) zu kontaktieren, was ohnehin geschieht, da sich Parits mit denen gut versteht. Über diese Agenturen kamen ja z.B.auch Acimovic oder Barazite.
    Der große Rest muss ohnehin aus der Akademie kommen und da sind wir durchaus gut drauf. Aber Austria, das dürfen wir nicht vergessen (gilt ja auch für Rapid oder Sturm) ist halt international- bei aller Liebe - ein Pimperlverein, der nur wenige Dinge den anderen Vereinen voraus hat. Das ist die Stadt Wien und die pünktliche Bezahlung sowie die Möglichkeit, eine Durchgangsstation für einige Spieler zu sein, die den Anschluss verpasst haben, verletzt waren oder sonst ein "Problem" haben.
    Da hat Parits/Daxbacher bzw. die Austria insgesamt in den letzten Jahren sehr gut gearbeitet und nur wenige Fehlgriffe aufzuweisen. Darauf dürfen wir weiterhin vertrauen, denke ich.
    Nylasi hin oder her. Seit Bosman ist alles anders. Aber wirklich alles.

  • http://www.sportnet.at/de/fuss…44625/transfer_30_08_2011
    19:05 Uhr] Quo vadis Daniel Royer? Der junge Flügelspieler wurde immer wie mit der Wiener Austria in Verbindung gebracht, jetzt zieht er selbst einen Schlussstrich unter die Transfer-Causa. „Das wird bis Mittwoch nichts mehr werden“, meint Royer gegenüber dem Kurier.


    und,
    http://twitter.com/#!/Ortlechn…2F%2Fyfrog.com%2Fkid53tqj
    Orti mit Fastveilchen Royer


    P.s. also wer hat nun recht???

  • http://www.sportnet.at/de/fuss…44625/transfer_30_08_2011
    19:05 Uhr] Quo vadis Daniel Royer? Der junge Flügelspieler wurde immer wie mit der Wiener Austria in Verbindung gebracht, jetzt zieht er selbst einen Schlussstrich unter die Transfer-Causa. „Das wird bis Mittwoch nichts mehr werden“, meint Royer gegenüber dem Kurier.


    und,
    http://twitter.com/#!/Ortlechn…2F%2Fyfrog.com%2Fkid53tqj
    Orti mit Fastveilchen Royer


    P.s. also wer hat nun recht???


    Beide ;)
    Orti hat schon geschrieben, dass er es so meinte, dass wir Royer wollten und es aber knapp nicht geklappt hat, er eben nur FAST ein Veilchen geworden wäre. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!