Transfergerüchte

  • Wenn ein renommierter Klub keine 3,5 Mio Ablöse fürn Drago zahlen möchte, dann dürfte diese Klubs sowieso nicht mit ihm in der ersten Ganitur planen. Es gibt auch jetzt sicher noch genug Vereine, die bei einer solchen Ablöse fürn Drago nicht mal mit der Wimper zucken würden.


    Wie stellst du dir das vor? Glaubst du im Ernst der Scout von Inter der gestern lt. Medien im Horr war berichtet von einem Talent bei der Austria wo man ungeschaut 3,5 Mio hinblättern kann und der sofort in der Startelf ist. Mein lieber Freund, Drago in allen Ehren aber so gut das er zu einem Topklub wechselt und ihn alle mit offenen Händen auffangen und er der neue Mesias dort sein wird ist er bei Gott nicht. Er kann bei einem Topklub auf Sicht in die Startelf rutschen, aber es wird auch für ihn ein harter,steiniger Weg, auf dem ich ihn sollte er wechsel natürlich alles Gute wünsche. Welche Vereine sprichst du genau an, die die Ablöse ohne mit der Wimper zu zucken zahlen würden???

  • Meine Sicht der Dinge in punkto Kader für die Jubileumssaison mit der man hoffentlich um die Meisterschaft mitspielen kann:


    Zugänge: Margreiter, Salomon, Saurer, Dibon, RV (eventuell Legionär);
    Abgänge: Dragovic (Verkauf), Diabang, Madl, Bak (Karriereende), Topic, Vorisek (Vertragsauflösung);


    Safar
    Klein/RV - Margreiter - Ortlechner - Leovac/Suttner
    Baumgartlinger
    Saurer - Junuovic - Acimovic
    Jun - Linz

  • Wie schon in vorigen Posts stand...am liebsten hätte der Verein einen 5 Jahresvertrag gegeben, aber es gehören immer 2 zu einer Einigung.


    Ganz so sehe ich das nicht ... Natürlich gehören immer 2 dazu, nur würde ich als Verein, nicht einen Spieler aufbauen, wenn ich dann im Endeffekt durch die Finger schau ... Siehe LASK bzw. Sturm Graz, die immer wieder mühsam Spieler aufgebaut haben und dann hilflos zusehen mussten, wie diese ablösefrei das Weite suchten ... Das war der Dank der Spieler dafür, dass sie ihnen die Chance gaben, in der Bundesliga Fuß zu fassen ... Ergo: Gib dem jungen Spieler nur eine Chance, wenn Du ihn auch lange genug an den Verein binden kannst ... sonst lass' ich ihn halt bei den Amateuren versaueren ... Entweder eine Win-Win Situation oder eine Lose-Lose, dazwischen gibt's nichts ... Und erstere ließe sich durch die Beteiligung des Spielers an seiner Ablösesumme am besten verwirklichen ;)

  • Warum Saurer - wenn überhaupt zur Diskussion - auf der rechten Seite? Nur um ihn in den Kader zu drücken?


    Meines Wissens nach ablösefrei und mMn einer der besten Spieler auf seiner Position ... Hätte ich sowieso nie gehen lassen, aber ok ... Klein gefällt mir persönlich nicht so gut, find' ihn auf der RV-Position besser aufgehoben ... Ich find, dass unsere rechte Außenbahn eine Katastrophe ist und für die neue Saison verstärkt gehört, um für den nötigen Druck zu sorgen ... Wenn ich mir ansehe, welche Zuckerflanken der Saurer schießt, plus für wie viel Gefahr er sorgt, dann blutet mir das Herz, wenn ich Klein und Standfest zusehen muss ...


  • Ganz so sehe ich das nicht ... Natürlich gehören immer 2 dazu, nur würde ich als Verein, nicht einen Spieler aufbauen, wenn ich dann im Endeffekt durch die Finger schau ... Siehe LASK bzw. Sturm Graz, die immer wieder mühsam Spieler aufgebaut haben und dann hilflos zusehen mussten, wie diese ablösefrei das Weite suchten ... Das war der Dank der Spieler dafür, dass sie ihnen die Chance gaben, in der Bundesliga Fuß zu fassen ... Ergo: Gib dem jungen Spieler nur eine Chance, wenn Du ihn auch lange genug an den Verein binden kannst ... sonst lass' ich ihn halt bei den Amateuren versaueren ... Entweder eine Win-Win Situation oder eine Lose-Lose, dazwischen gibt's nichts ... Und erstere ließe sich durch die Beteiligung des Spielers an seiner Ablösesumme am besten verwirklichen ;)


    Des spielts aber wirklich nur bei einem "normalen" Talent, aber nicht bei Spieler wie Drago, Prödl, Alaba usw nicht. Gibts keine Einigung, ist er weg. Das haben auch schon andere Vereine spüren müssen wie Barcelona, Arsenal u.a.

  • Mein Wunsch RV wäre Bodner (schreibt man den so) der in Salzburg angestellt war. Geht brav in die Offensive mit,ist extrem schnell und defensiv ebenfalls ein guter RV.

  • Mein Wunsch RV wäre Bodner (schreibt man den so) der in Salzburg angestellt war. Geht brav in die Offensive mit,ist extrem schnell und defensiv ebenfalls ein guter RV.


    der ist sicher kein schlechter RV aber erstens ist er wahrscheinlich sehr teuer und zweitens wär ich für eine österreichische lösung

  • Wir brauchen eher einen Inneverteidiger oder am besten gleich zwei. Bak und Drago werden nächstes Jahr nicht bei der austria spielen. Magreitter kommt zwar aber kann mir nicht vorstellen dass ein Madl noch eine Saison bei uns dranhängt nachdem er nie zum spielen kommt

  • inter hat ja nicht gerade eine junge mannschaft, die müssen auch schon an die zukunft denken. möglicherweise wird drago ja 1-2 saisonen verliehen an einen mittelständer.

    stimmt das wäre auch in ordnung
    (PS trotzdem SCHEISS INTER ;) )


    90minuten.at berichtet von einer möglichen Rückkehr von Fernando "Ferdl" Troyansky! :)


    http://www.90minuten.at/index.php?bid=3234

    leuchtet mir jetzt nicht ein, er hat sich bei daxbacher schon einmal nicht durchgesetzt... der jüngste is er auch nicht wirklich naja.......






    ad okotie: dass es so kommen wird wurde eh schon vor etlichen tagen hier erwähnt, ausländischer verein ist keiner bereit ihn zu nehmen, in österreich kennt man seine qualitäten, für red bull ist es wenig aufwand, sowohl die verhandlungen, als auch die beobachtung, erst recht finanziell.... okotie freut sich über die fixe marie und spielt im besten fall 1 souveränes jahr international und kann dann immer noch ins ausland wechseln

  • unser Medienpartner hat es echt immer wieder drauf


    "Jung, talentiert und Österreicher - Rubin Okotie passt perfekt in das Beuteschema der Salzburger."


    stimmt - die Ausschüttungen aus den Österreicht Topf die Red Bull Jahr für Jahr einfährt sind nicht annähernd vergleichbar mit denen der anderen Teams ...

  • Das die Zeichen bei Rubin auf Abschied stehen habe ich mir gedacht, aber so ttttzzzzz.......


    http://kurier.at/sport/fussball/1993559.php


    Sollte es sich bewahrheiten, wäre ich schon angefressen. Scheiss Bullen :cursing:



    OH MEIN GOTT!!!!
    das hab ich bereits befürchtet, dass das auf ihm zukommen wird...
    wäre auch mehr als nur STINKSAUER falls sich das tatsächlich bewahrheitet...
    wie beim schiemer.... nur WESENTLICH VIEL VIEL schlimmer :wall: :wall: :wall: :motz: :motz: :motz:

  • Der Ferdl bringt im Gegensatz zu anderen die Leistung auch dann zu 100% wenn er nur selten zum Einsatz kommt. Als Kaderergänzung daher ein guter Zug. Er kann IV und AV spielen. Wir brauchen trotzdem noch einen weiteren IV. Um Rubin ist es ewig schade. Beim Spielstil der RBS ler kann ich mir nicht vorstellen dass er dort einen Stammplatz bekommt. Er spielt ähnlich wie Vonlanten (Technisch brillant aber nicht immer kaltschnäuzig) und der hat sich auch nicht durchsetzen können...

  • naja schau ma mal wäre ja nicht der erste wappenküsser ....



    Würde mich nicht wundern wenn er geht - bei den Dosen würde er logischerweise mehr Kohle kassieren. Einzig was mir bei solchen Kickern dann immer gewaltig auf die Eier geht, da schleppt sie der Verein monatelang mit, baut sie wieder auf und als "Dank" gibts dann ein "jo hat mi gfreut, aber der löhnt mir xxx-tausend Euronen mehr". Klar versuchen sie immer das beste für sich zu holen,aber als Dank könnte ein solcher Kicker zumindest einen neuen Vertrag mit Ausstiegsklausel unterschreiben, denn wenn er wieder gscheit kickt, dann kommen die Vereine sowieso von selbst und klopfen an. Immerhin spielt dieser für eine Austria welche auch nicht gerade eine Wirtshaustruppen ist und ich sag mal vorsichtig nächste Saison zu 90 % international spielt.


    Aber wie sagt man so schön sollte das alles stimmen => Reisende soll man nicht aufhalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!