Sportliche Misere: Gründe und Auswege?

  • "Yippie-Ya-Yeah, Schweinebacke"



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • "Yippie-Ya-Yeah, Schweinebacke"

    Also wenn schon, denn schon...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Viola per sempre

    • Offizieller Beitrag

    Was Hawaii für sein Universitäts-Football Team kann, sollten wir auch können, hahaha


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich hab zwar keine Ahnung ob wirklich alle Verletzungen 1911% stimmen, aber schön langsam wird es zur Lazarett Mannschaft und Ogris hat nicht wirklich viele Varianten. Allerdings stellt sich auch die Frage ob das körperliche Training wirklich optimal läuft oder dort nicht auch ein wenig der Hund begraben ist.


    Viola per sempre

  • In meinen Augen liegt die sportliche Misere auch sehr an der Selbstüberschätzung bzw. mangelnder Qualität so mancher Spieler bzw. der Unterschätzung des Ernstes der Lage. Neben dem Fehlen eines gscheiten Trainers.


    Im Winter wurde noch groß davon geredet, dass es ja nur 4 Punkte auf den zweiten Platz wären, so als wäre das ja ein Selbstläufer. Ein Blick auf die Tabelle zeigt, dass uns 23 Punkte auf Platz 1, 17 Punkte auf Platz 2 (also 13 Punkte im FJ verloren), 14 auf Platz 4 fehlen der als letzter direkt für Europa qualifiziert. Auf der anderen Seite sind es nur noch 12 Punkte Vorsprung auf den Letzten Platz (!!!) die uns vorm Abstieg retten.


    Wie grottenschlecht unsere Leistungen sind, zeigt die Frühjahrstabelle noch deutlicher:



    Ein Bild sagt mehr als tausend Worte, mit diesen Leistungen sind wir mitten drin, statt nur dabei im Abstiegskampf. Wie ich schon mehrmals betont habe, war Damari in dieser Saison unsere Lebensversicherung, sonst wäre das undenkbare bald traurige Realität geworden.


    Freunde da muss es bald eine 180° Wendung geben.


    Wir brauchen einen gscheiten Trainer und wohl mehr als eine Handvoll Spieler mit Qualität um unsere Ziele wieder zu erreichen.


    Neuanfang JETZT!

  • Ich erinnere mich düster, dass Prohaska anno dazumal bei der Austria die Spieler aufgefordert hat, sich bei den Fans mit einer Geste zu entschuldigen? Kann sich da noch jemand daran erinnern?


    Ganz ehrlich, ich finde, es ist Zeit, dass die Spieler sich einmal in einer aufrechten Form bei den Fans entschuldigen, da sie das mit Ergebnissen nicht schaffen wie normale Spieler, wäre es angebracht, dass sie das Geld aus der Spielerkassa bzw. ungerechtfertigt ausgezahlten Prämien für ihre Nichtleistung in einen Pott werfen, mit denen als Entschuldigung Freikarten finanziert werden!


    Das kann es doch nicht sein, dass sich diese Woche für Woche so demotiviert über den Platz bewegen und am Ende des Monats dafür € 10.000 auf ihrem Konto finden, während manche Fans jeden Euro dreimal umdrehen müssen, um bei den Spielen dabei zu sein.

  • Ehrlich, ich brauche keine Entschuldigung, dass wäre wohl die lächerlichste Reaktion dieses Hühnerhaufens.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Welche ungerechtfertigte Prämien?


    Soweit ich mich erinnere, kassieren die Spieler bis zum 7-ten Platz volle Prämien für Einsatz, Punkte, usw.


    Es wurde ja schon einmal angesprochen (von MK?), dass bei uns überdurchschnittlich viel gezahlt wurde und sich da in Zukunft etwas ändern wird.


    In meinen Augen sind die Leistungen dieser Saison vereinsschädigend, aufgrund schlechter Leistungen kommen viel weniger Fans, damit sinkt auch das Sponsoreninteresse, von den entgangenen Einnahmen aus dem Europacup ganz zu sprechen.


    Da kann man nicht Friede-Freude-Eierkuchen spielen und so einfach zur Tagesordnung übergehen.

    • Offizieller Beitrag


    Also, ich glaub, da irrst Du Dich gewaltig! Ich bin mir ziemlich sicher, dass es auf Platz 5 (zumindest für die Spieler) schon keine Prämie mehr gibt. Und ich bin mir ebenso sicher, dass die Austria zwar im Vergleich zu Altach sicher gut zahlt (allein schon aufgrund des Budgets), aber alles andere als "überdurchschnittlich". Ein Junuzovic hat ja sogar bei Kärnten mehr verdient als bei uns, und ich glaube nicht, dass sich das grundsätzlich geändert hat. Und wenn, dann nur deshalb, weil man - wenn man nicht mit einer sportlichen Perspektive locken kann, man eher mit Geld argumentieren muss.

  • Soweit ich mich erinnere, kassieren die Spieler bis zum 7-ten Platz volle Prämien für Einsatz, Punkte, usw.


    Da erinnerst du dich definitiv falsch, die Spieler bekommen ab Platz 5 genau nix, keine Prämien, oder sonst was.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Also, das Fixum werdens schon bekommen. Aber selbst bei einem Sieg gibts keine Siegprämie mehr.


    Logisch das sie das Fixum bekommen, aber sonst hoid nix und des is ned grod wenig.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!