27. Runde: RBS vs. Austria | Sa. 4.4.15 | 16:00

  • 1 punkt wäre drinnen gewesen, vielleicht sogar auch 3 mit gaaaanz viel glück! unsere Verteidigung ist doch sehr schwach und verunsichert!! toller Schiri, wenn orti fürs beruhigen gelb sieht! warum war sutti die letzten Minuten so geladen?? unnötige gelbe abgeholt, da wird unsere Verteidigung nächste Woche auch nicht besser.


    nichts gegen frank oder auch kvasina, aber wenn im gesamten kader keine 2 gescheiten bzw. gestandenen stürmer stehen, dann wird man große torchancen auch nicht so gut verwerten! da muss man ein großes danke an den verein aussprechen!

  • spielen tut nur der spieler...
    und hättest du 2 Artikel darüber meinen Beitrag gelesen könntest du vl raus lesen das ich salamon nicht unterstelle das er nicht wollte bzw seine Einstellung nicht gepasst hat oder so, sondern das für manche Spieler die Umstellung von links auf rechts hinten nicht zu bewältigen ist, da spreche ich leider aus Erfahrung,
    trotzdem ist es so wenn er besser gestanden wäre bei tor 1 und 3 und er den Ball vor dem 2 tor weggeschossen und nicht den salzburger angeschossen hätte wäre es vl auch anders ausgegangen, (was man auch nicht so sagen kann)
    Aber so wie du es siehst kann man es auch sagen, Trainer raus....

  • 1 punkt wäre drinnen gewesen, vielleicht sogar auch 3 mit gaaaanz viel glück! unsere Verteidigung ist doch sehr schwach und verunsichert!! toller Schiri, wenn orti fürs beruhigen gelb sieht! warum war sutti die letzten Minuten so geladen?? unnötige gelbe abgeholt, da wird unsere Verteidigung nächste Woche auch nicht besser.


    nichts gegen frank oder auch kvasina, aber wenn im gesamten kader keine 2 gescheiten bzw. gestandenen stürmer stehen, dann wird man große torchancen auch nicht so gut verwerten! da muss man ein großes danke an den verein aussprechen!



    es ist zwar nach 1 Spiel von Frank schwer zu urteilen aber der Junge hat für mich alles was ein Top Stürmer (zumindest in unserer Liga) braucht, robust, schnell , technisch gut kann einen Pass spielen und weiß wo das Tor steht hat er schon in der Regionalliga bewiesen, kvasina hingegen fehlt noch etwas, er lebt schon ziemlich lang von seinen ersten und letzten tor im Herbst gg grödig, kvasina ist langsam, hat ein grausames Passspiel und körperlich zwar groß aber Zweikampf technisch schwach,
    und was dazu kommt das solche Torchancen die ein stürmer braucht hat man eigentlich nicht so gehabt jetz, also wenn Frank, kvasina oder auch zulechner eine Chance nach der anderen versieben würden dann könnte man den Verein danken oder den Stürmern etwas vorwerfen aber so ist es etwas schwer zu urteilen...

  • Kann meinen Vorpostern größtenteils nur zustimmen. Im Großen und Ganzen eine solide Leistung, bei der durchaus auch ein Unentschieden drinnen gewesen wäre. Salamon war total überfordert, Royer dafür ganz stark. In der ein oder anderen Aktion hat Frank durchaus Talent aufblitzen lassen, das eine Dribbling in der zweiten Hälfte mit der ganz engen Ballführung hat mir beispielsweise ausgesprochen gut gefallen.


    Die Verteidigung insgesamt ist bei uns natürlich nach wie vor eine einzige Baustelle, aber das wussten wir ja schon vor der Partie. Ogris kann man nach einer Partie logischerweise noch nicht bewerten.

  • Aha, der Spieler hat schuld an der Niederlage. Und nicht der Trainer, der ihn dorthin gestellt hat.
    So kann man es natürlich auch sehen.


    Na und wen hätte er als RV aufstellen sollen? Das Angebot ist da recht überschaubar.
    Der einzige Fehler von Ogris war heute Rotpuller- den ich bitte nie wieder mit violettem Leiberl sehen will.
    Mal abwarten, ob Ogerl das gesehen hat. (Fürchte ja, dass bei ihm Kampfschweine einen Bonus haben, was der einzige Grund ist, Rotpuller aufzustellen.)

  • Na und wen hätte er als RV aufstellen sollen? Das Angebot ist da recht überschaubar.
    Der einzige Fehler von Ogris war heute Rotpuller- den ich bitte nie wieder mit violettem Leiberl sehen will.
    Mal abwarten, ob Ogerl das gesehen hat. (Fürchte ja, dass bei ihm Kampfschweine einen Bonus haben, was der einzige Grund ist, Rotpuller aufzustellen.)


    naja mmn hätte es dennoch 2 andere Optionen gegeben, DDP oder gluhakovic, wobei 2 start11 Debütanten in Salzburg auch vl ein Risiko wären,

  • naja mmn hätte es dennoch 2 andere Optionen gegeben, DDP oder gluhakovic, wobei 2 start11 Debütanten in Salzburg auch vl ein Risiko wären,


    Gluhakovic wäre mir zu riskant gewesen. Damit bleibt DDP, der auch nicht Ideal dafür ist, und auf seiner Stammposition ein solides / gutes Spiel gemacht hat.
    Wie gesagt- mMn war Rotpuller der Fehler, nicht unbedingt Salamon.

  • also wenn sich jetzt wer aufgrund des trainerwechsels erwartet hat, daß wir die partie in salzburg gewinnen, dann weiß ichs auch nicht.


    wie sich die mannschaft heute insgesamt präsentiert hat, läßt aber erhoffen, daß es spielerisch wieder aufwärtsgeht. ob das für eine internationale qualifikation reicht, werden wir erst am ende sehen. fürchte der vorstand hat zulange gewartet, jetzt von ogris zu verlangen, daß er das unmögliche schaffen soll, ist nicht fair.


    allerdings salamon heute spielen zu lassen, den vorwurf muß er sich machen lassen, der hatte heute leider wieder einmal einen schlechten tag. vielleicht kann er es auch nicht besser. ortlechner ohne spielpraxes von beginn an neben rotpuller zu bringen fand ich sehr gewagt, gut gefallen hat mir die abwehr heute nicht. der sieg der bullen geht leider in ordnung, allerdings mit etwas glück hätten wir einen punkt aus der "bauerndisco" entführen können.


    das einzig positive an dem resultat ist, daß das vorstadtxindl nicht näher an platz 1 rückt, wenn allerdings der wac heut gewinnt, dann wären die schon 12 punkte vor uns und dann schauts international schon ziemlich finster aus.

  • Die, aus verschiedenen Gründen, erneut in vielen Positionen umgestellte Mannschaft hat heute zumindest eines gezeigt: mehr Aggressivität und Einsatz als zuletzt. Warum sie das nicht schon in den vergangenen Spielen in diesem Maße zeigte, lasse ich offen, verstehe es aber nicht ganz.
    Jedenfalls lässt diese, an sich gute, Leistung hoffen, dass wir doch noch einen Platz im europäischen Wettbewerb erreichen.
    Einzelkritik erspare ich mir, jeder hat seine mehr oder weniger abgerufen, was ja auch schon positiv ist.
    Ein Unentschieden hätten wir uns nicht verdient, aber möglich wäre es gewesen.
    Andy Ogris Trainertätigkeit hat eine erste Wirkung gezeigt, jetzt muss man diese Einstellung in jedem Spiel bringen, dann kann es sich ausgehen.
    Ich bin, trotz Niederlage, nicht unzufrieden...

  • Wir haben nach 27 Runden 33 Punkte und hier wird noch immer von Europa geredet? Des pack ich am allerwenigsten. Das geht de facto nur mehr über den Cup, so realistisch sollten wir sein.


    Also vom heutigen Spiel in Salzburg hab ich mir nicht viel erwartet, es freut mich aber, dass es anscheinend spielerisch bergauf gegangen ist. Nun müssen in den nächsten Spielen wie Grödig, WAC, Neustadt,... die lang ersehnten Punkte her.

  • Danke Ogris, dass die Burschen eine gute Einstellung zeigten und das Ganze wie eine Mannschaft aussah (im Gegensatz zu dem aufgescheuchten Hühnerhaufen der vergangenen Monate). Man sah heute, dass die Möglichkeiten auf der RV Posten nicht sehr gut sind. Bitte die Aufstellung von Orti und Salamon (leider war er dieser Position und Aufstellung sichtbar nicht gewachsen, wobei ich ohnehin immer dazu tendierte, dass er in der KM unserer Austria überfordert ist) zu über denken. Hoffe FW weiß bald wer Trainer wird, um mit ihm auf Spielersuche zu gehen. Ein internationaler Startplatz in der MS wird sich nur mehr sehr schwer machen lassen.

  • Aha, peck ma schon wieder am Trainer hin, nach genau einer Partie :facepalm


    Viola per sempre


    Ich peck gar nicht am Trainer. Ich habe nur etwas richtig gestellt.
    Herr wenni gibt die Schuld an der Niederlage einem Spieler, der dort gar nicht spielen hätte sollen.
    Ogris hat ihn dort probiert, ist in die Hose gegangen, was solls. Kann jeder Trainer passieren.
    Nur am Spieler hinpecken , der dort nie spielt, alleine schon, weil er als linker rechts hinten umdenken müsste, ist ganz schwach und zeigt von unverstand.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!