Baumgartner ade....

  • Neben einem vernünftigen Trainer wäre es endlich einmal angebracht, eine einheitliche klare Linie & Konzept in die Mannschaften zu bringen. Das beginnt bei den Mini Knaben und endet in der KM. Es muss endlich klar festgelegt werden für welches Konzept die Austria und ihr Trainer steht. Natürlich ist es schwer das durchzuführen, allerdings ergeben sich nach einer gewissen Zeit enorme Vorteile für die zukünftigen Spieler der KM wenn der gleiche Stil und die gleiche Methodik dort dann vorherrscht wie z.B. bei den Amateuren, dann gelingt die Integration in die KM weitaus leichter. Da ist der SD schwerst gefordert. Eine permanente Änderung der Philosophie führt uns dorthin, wo wir im Moment stehen und Spieler haben, die nicht (so recht) ins Konzept passen...


    Viola per sempre

  • http://www.laola1.at/de/fussba…108976-366-54---1140.html


    ich gebe es hier hinein, weil mich die aussage mit dem glück so unfassbar aufregt und genau das widerspiegelt, was viele fans auch denken...aber völliger schwachsinn ist. und das von einem ehemaligen weltklassespieler, der es eigentlich besser wissen müsste.


    mir gehts jetzt nicht um koller und das NT, allgemein hat es ja einen grund, warum eine mannschaft bei einem trainer nicht funktioniert und bei einem anderen mit der zeit schon. aber das bedenken bzw hinterfragen einige ja nicht. seien es fans wie trainer...

    • Offizieller Beitrag


    mir gehts jetzt nicht um koller und das NT, allgemein hat es ja einen grund, warum eine mannschaft bei einem trainer nicht funktioniert und bei einem anderen mit der zeit schon. aber das bedenken bzw hinterfragen einige ja nicht. seien es fans wie trainer...


    Dazu hat Gerald Gossmann eh schon was geschrieben, was sich mit meiner Meinung extrem deckt:


    http://90minuten.at/index.php/…el-im-glueck-hans-im-pech


    Im übrigen erinnert mich das Krankl: "Koller hat Glück" ja schon ziemlich an unzählige Diskussionen hier :)

  • Dazu hat Gerald Gossmann eh schon was geschrieben, was sich mit meiner Meinung extrem deckt:


    http://90minuten.at/index.php/…el-im-glueck-hans-im-pech


    Im übrigen erinnert mich das Krankl: "Koller hat Glück" ja schon ziemlich an unzählige Diskussionen hier :)


    http://90minuten.at/index.php/…nheimliches-gegenpressing


    der hier ist noch besser um zu zeigen, dass man nicht unbedingt spieler kaufen muss um mit ihnen das gegenpressing zu praktizieren. sinnvolle arbeit und die fähigkeit des trainers, die spieler hinter sich zu bringen können da schon wunder vollbringen. aber das braucht ja alles seine zeit....mindestens ein jahr....
    und koller hat mit den spielern noch weniger zeit als ein vereinstrainer.

  • Dazu hat Gerald Gossmann eh schon was geschrieben, was sich mit meiner Meinung extrem deckt:


    http://90minuten.at/index.php/…el-im-glueck-hans-im-pech


    Im übrigen erinnert mich das Krankl: "Koller hat Glück" ja schon ziemlich an unzählige Diskussionen hier :)


    Ich bin der wohl der letzte, der Krankl verteidigen würde, aber klar ist es auch ein glücklicher Umstand, dass jetzt die Spieler, die zum Großteil aus den Akademien kamen (bevorzugt noch aus der Austria-Akademie) und sich im Ausland weiter entwickeln konnten, gleichzeitig im besten Fußballalter sind.
    Klar war es kein Glück, als Stronach es als BL-Vorstand zur Bedingung machte, dass Akademien gegründet wurden. Und sicher war es auch kein Glück, dass Koller als Trainer nominiert wurde. Aber selbst der beste Trainer hätte vor 10 oder 20 Jahren nicht so ein Team haben können wie wir es heute haben.
    Es ist aus meiner Sicht das beste österreichische Team aller Zeiten - und ich sehe das Nationalteam seit 1955!
    Krankl hätte allerdings - so sehe ich das - nicht dieses Team so formen können wie es Koller mit seiner wesentlich größeren Erfahrung als Trainer gemacht hat.
    Zudem ist Koller eine ganz andere Persönlichkeit. In Österreich würde ich es allerdings auch kaum einen anderen Trainer so zutrauen wie ich es Koller zugetraut habe und noch mache. Das ist aber wahrscheinlich nicht fair bzw. auch nicht richtig, lässt sich aber nie beweisen.

  • Glück oder Unglück spielt im Fußball immer eine Rolle, jedoch hört man nach Erfolgen in den seltensten Fällen: da haben wir aber ein Riesenglück gehabt, denn der Gegner war viel besser und hätte sich den Sieg viel eher verdient als wir. Dafür hört man bei Misserfolgen aber gebetswindmühlenartig wie viel Pech man nicht hatte. Gerade der Namensgeber dieses Thread war da ein Meister seiner Klasse.


    Klar gibt es das auch, dass man irgendwie vom Pech verfolgt wird, aber es heißt nicht umsonst, "das Glück des Tüchtigen" oder "das Glück erzwingen".


    Krankl und Cos Verdienste in Ehren, aber diese Personen haben im Fußball seit Ewigkeiten nichts anderes mehr geleistet und trotzdem können sie es nicht lassen, ihre persönlichen Eitelkeiten in ihren Pseudoexpertenrollen nach außen zu tragen, statt sich zu freuen, dass es mit unserem Fußball wieder aufwärts geht.


    Aber irgendwie auch verständlich aus Krankls Sicht, der auch heute noch gut vom Ruhm vor allem eines Spieles, das vor 36 Jahren stattfand, lebt. Denn sollte Österreich die Deutschen wieder einmal bei einem Großevent schlagen, dann wird man in Zukunft von dieser glorreichen Spiel sprechen und die Cordoba Partie erhält dann jenen Stellenwert, den das Wunderteam heute hat. Eine verstaubte Randnotiz längst vergangener Tage.

  • 8|


    das team hat noch gar nichts erreicht.......


    Egal, spielerisch und taktisch ist es das beste, was ich je in Österreich vom Nationalteam gesehen habe. Ist aber nicht schwer, denn mit dem Team vom 1954 kommt es locker mit, auch mit dem der Sechziger (neues Wunderteam unter Karli Decker) und dem von Cordoba, an das sich doch einige noch erinnern werden.
    Das, was noch erreicht wird, kommt klarerweise erst (5 €, gerne!). Ich erwarte mir nicht nur die Quali zur EM, sondern auch dort ein Weiterkommen. Dieses Team kann fast jede Mannschaft schlagen, wenn es einmal läuft. Auch die Deutschen.
    Ich sag´s halt vorher. Nachher werden wir es wissen.
    ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!