26. Runde: Austria vs. SV Ried | Sa. 21.3.15 | 16:00

  • Der trainer muss auch nicht die Fähigkeiten der spieler besitzen...


    Willst jetzt andeuten, dass die derzeitige Situation dem Trainer anzulasten sei?


    :hihi: :duckundweg: ^^

    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

  • Ich bin grad etwas sprachlos... Verarscht Du mich grad?


    What would Socrates say?


    https://www.youtube.com/watch?v=4iX6HxF-zDM

    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

  • Ich bin grad etwas sprachlos... Verarscht Du mich grad?


    Dann mach pma-Zertifizierung. Wieviele Projektleiter gibt es die in den Projekt nicht wissen wie die Details ablaufen. Dafür gibt es das Projektkernteam und dementsprechend dazu die arbeitspaketleiter. Deine Wunschvorstellung mag vielleicht in kleinen Projekten so sein. Aber in großen ist das seltener der Fall.

    • Offizieller Beitrag

    Dann mach pma-Zertifizierung. Wieviele Projektleiter gibt es die in den Projekt nicht wissen wie die Details ablaufen. Dafür gibt es das Projektkernteam und dementsprechend dazu die arbeitspaketleiter. Deine Wunschvorstellung mag vielleicht in kleinen Projekten so sein. Aber in großen ist das seltener der Fall.


    Du verarscht mich, ganz eindeutig... Was ich jetzt nicht versteh: Was bringt es sich absichtlich dumm zu stellen? Ich mein, mit "pma Zertifizierung" herumzuschmeissen, aber dann den anderen verkaufen wollen, dass ein "Spielplan" in dem Projektleiter Vergleich "ein Detail" ist, von dem ein Projektleiter nichts zu verstehen muss?


    Fußball - IT Projekt
    ------------------------------------------------------------------------
    das Große: Spielplan - Projektplan
    das Detail: Dribbling - Computer aufdrehen


    Dass du mir mit so einem .... ernsthaft erklären willst wie es in der Realität aussieht, das tut mir tatsächlich weh. Kein Projekt mit 11 IT-lern, die zusammenarbeiten (und bitte, mit Projekt ist nicht gemeint: 1000 Monitore möglichst schnell aufzudrehen) sollen, wird funktionieren...

  • Du verarscht mich, ganz eindeutig... Was ich jetzt nicht versteh: Was bringt es sich absichtlich dumm zu stellen? Ich mein, mit "pma Zertifizierung" herumzuschmeissen, aber dann den anderen verkaufen wollen, dass ein "Spielplan" in dem Projektleiter Vergleich "ein Detail" ist, von dem ein Projektleiter nichts zu verstehen muss?


    Fußball - IT Projekt
    ------------------------------------------------------------------------
    das Große: Spielplan - Projektplan
    das Detail: Dribbling - Computer aufdrehen


    Dass du mir mit so einem .... ernsthaft erklären willst wie es in der Realität aussieht, das tut mir tatsächlich weh. Kein Projekt mit 11 IT-lern, die zusammenarbeiten (und bitte, mit Projekt ist nicht gemeint: 1000 Monitore möglichst schnell aufzudrehen) sollen, wird funktionieren...


    Danke das du versuchst mir zu erklären wie ich meine Firma zu betreiben habe. Aber auf dein Beispiel zurück zu kommen.(ohne das Fußball im Spiel ist) . Grundsätzlich ist es so, dass Projektleiter nicht bis in das kleinste Detail planen. Sicherlich müssen sie psp, pap usw. Kennen. Aber für den Rest gibt es das projektkernteam und die arbeitspaketleiter. Ich glaube nicht das ein marketingabteilungsleiter der Projektleiter ist, wissen muss wie die it die hp zu erstellen hat oder welcher Kleister benötigt wird um die Werbung auf zu hängen. Besonders auf größere Projekte bezogen ist das Fort sei dank Standard. Siehe Esc, oder Projektleitung in der a1. Kann die gern noch so Beispiele nennen.


    wenn ich natürlich Projektmanagement auf Fußball umsetzte, hast du natürlich recht das der Projektleiter/Trainer den Plan vorgibt. Das wird auch stimmen wenn das Projekt nur einen Bereich beinhaltet. Aber sobald bereichsübergreifend gearbeitet wird, ist es unmöglich als Projektleiter alle Details zu wissen und können.


    aber wir wollen ja wenni richtig beleheren.

  • Nur damit wir die selbe Sprache sprechen: Offenbar betreiben wir unseren Verein nicht mehr als klassisches Projekt, sondern 'Scrum'. Nur halt das unser 'ScrumMaster' seit einigen 'Sprints' offenbar keinen Tau mehr hat. Der 'Review' fällt bescheiden aus und 'Retrospektive' wird offenbar nicht mehr durchgeführt. Naja, jetzt schaut der 'Burndown' absolut bescheiden aus und der 'Backlog' wird nicht weniger. Offenbar fühlt sich aber unser 'Product owner' aber nicht gscheit commited oder die 'Business Analysts' unterstützen ihn schlecht bei der Aufbereitung der 'User Stories'.


    Hab ich das jetzt eh so richtig verstanden?? Würde mir vielleicht zumindest das Gefühl eines fortschrittlichen Denkens im Verein vermitteln;-))


    PS: Ist ein 'Insider' für alle die sich mit dem Thema auskennen...

  • ADMIN bitte - das hat alles nix mit dem Fred-Titel zu tun -- ebenso wie beim Admiral Spiel die meisten Seiten nicht ! Das ist ein "Sauhaufen" - so verscheucht man Forumbesucher - Danke, wollte ich nur anmerken !

  • lasse ich jetzt die Insider Ausdrücke weg und interpretiere das auf gut wienerisch: "Mia san im Oasch daham und wissen ned warum"


    Viola per sempre


    P.S.
    entschuldigt bitte die derbe Ausdrucksweise...


    So ungefähr kann man es auch sagen...;-))





    ADMIN bitte - das hat alles nix mit dem Fred-Titel zu tun -- ebenso wie beim Admiral Spiel die meisten Seiten nicht ! Das ist ein "Sauhaufen" - so verscheucht man Forumbesucher - Danke, wollte ich nur anmerken !


    Bin bei Gugi. Mein Post sollte nur ein bisserl das I-Tüpferl sein.
    Sofern die Herren Fizz, Evoo und Taktiker nix dagegen haben, vielleicht findet sich ein Admin der diese etwas "abgeglittene" Diskussion bereinigt oder verschiebt. Soll ja hier um die Ried Partie gehen.


    Übrigens mein Tipp: Ein X-erl und am Tag darauf die Bekanntgabe der Baumgartner Ablöse.
    Mein Osterwunsch bezieht sich nur auf letzteres, darf sich gerne mit einem Sieg verabschieden!

  • Solange die Ergebnisse stimmen geht der Trainer nicht. Wir haben zwei Optionen:


    Entwerder wir verpassen den Europacup, dann geht Baumgartner.


    Oder wir legen jetzt eine Serie an tollen Spielen hin und erreichen den Europacup. Dann bleibt er.

  • ich liebe solche Meldungen, da kamma immer so schön spekulieren :).


    Wäre ich Canadi ("Schlangengrube Austria Wien"), würd ich mich nicht in einen Golf setzen und 6 Stunden nach Wien tuckern (nebenbei gehört Altach zum pol. Bezirk Feldkirch), nur um dann zeitgleich mit einem anderen Trainerkandidaten viell. nicht genommen zu werden. Ein Flug wäre das Mindeste, was mir die Austria zahlen müsst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!