Transfers & Gerüchteküche Sommer 2015

    • Offizieller Beitrag

    Klar haben sie sich hinter ihm versteckt und die Verantwortung ihm gegeben. Aber sie haben bei ihm gelernt, wie man Verantwortung übernimmt und damit umgeht. Juno ist da das beste Beispiel..


    Ja, bei dem Thema kommen wir nicht zam... :)
    Für mich war der Milenko ein genialer Fußballer, einen, den man immer wieder gern in einer Mannschaft sieht, also nicht falsch verstehen. Aber er hat meiner Erinnerung nach niemals die Position eines "Antreibers" übernommen, oder die einer "Führungspersönlichkeit", sondern er hat oft mit Zuckerpasses oder genialen Momenten den Unterschied ausgemacht. Und das kannst nicht lernen.


    Führungsspieler wie ich sie sehe waren viel mehr ein Blanchard, oder auch in anderer Hinsicht der Oliver Kahn. Das sind die, die einer Mannschaft das Siegergen einimpfen können, das sind die, die die Mannschaft mitreissen und antreiben, wenn diese den Kopf hängen lässt. Das ist für mich die Definition eines "Führungsspielers".


    Sich von einem Spieler etwas abschauen ist was anderes. Da kann man sich vermutlich von jedem Spieler was abschauen, von einem mehr, dem anderen weniger. Aber selbst da würd ich den Acimovic nicht unbedingt als den Prototyp eines Spielers sehen, den man unbedingt holten sollte. Ich weiß nicht mehr welcher bekannte Kicker (wenn ichs find reich ichs nach) sinngemäß gemeint hat: "Wenn ich meinem Sohn einen Spieler zeigen wollte dem er nacheifern sollte, dann ist das nicht Messi sondern Thomas Müller. Das was Messi macht kann man nicht kopieren, Müllers Fußball ist auch perfekt aber erlernbar" (so in der Richtung halt).


    Ich glaub, dass sich ein Junger von z.b. einem Junuzovic mehr als von einem Acimovic abschauen könnte, weißt was ich mein? Wenn die Zuckerpasses erlernbar wären, dann würd der Fußball der gespielt wird anders ausschauen...

  • Fizz,
    bei der bjelica Aussage hab ich das noch nicht ganz ernst genommen das 2-3 spieler zu viel "macht" haben,
    aber wenn stankovic und baumgartner das auch sagt dann ist sehrwohl was dahinter... Halte beide für ehrlich genug...
    und wenn man nachdenkt welche spieler sollten es sonst sein?
    es liegt wohl auf der Hand das es spieler sind die wie suttner , ortlechner , grünwald oder gorgon, lange beim Verein sind und die nötigen Kontakte haben und das nötige Vertrauen von den Verantwortlichen haben das es soweit kommen kann...
    gkaube kaum das einer der "nichts" ist wie Koch oder ein neuer wie damals de paula, salamon etc,
    wie stanko es auch gesagt hat zb unter Stöger war jeder zufrieden und da hat es sowas nicht gegeben, und zufällig hat da jeder von den von mir genannten gespielt,



    zum thema führungsspieler, spieler die am Platz das heft in die Hand nehmen, die den entscheidenden pass spielen können wenns mal nicht läuft, auch der sich bei den standarts den Ball nimmt und es mal probiert ist einer der Führungskräfte in einer Mannschaft,
    nicht immer der was am lautesten ist ist ein führungsspieler, und mile war schon allein von seiner Ausstrahlung am Platz einer!


  • zum thema führungsspieler, spieler die am Platz das heft in die Hand nehmen, die den entscheidenden pass spielen können wenns mal nicht läuft, auch der sich bei den standarts den Ball nimmt und es mal probiert ist einer der Führungskräfte in einer Mannschaft,
    nicht immer der was am lautesten ist ist ein führungsspieler, und mile war schon allein von seiner Ausstrahlung am Platz einer!


    die welt steht nimmer lang, dass ich mal derselben meinung bin..:motz:


    messi ist ja auch ein führungsspieler, obwohl er kein lauter ist wie mascherano oder pique bei barca.. man giibt messi den ball und er wird schon was zaubern...

  • also bitte! milenko nicht als führungsspieler sehen?:rote:


    nein, schon klar fizz, aber bei acimovic war eine deutliche entwicklung zu sehen: anfangs versteckten sich tatsächlich alle hinter ihm, aber mit der zeit wurde er immer mehr zum leithammel. spätestens als ihm die kapitänsschleife umgebunden wurde, kämpfte und rackerte er sogar defensiv. hätte gerne ein foto von meinem verblüfften gesicht gehabt, als ich sah, wie er einen gegner auf der aussenbahn niedergrätschte!!!

    • Offizieller Beitrag


    ja, ist ok. du reimst dir irgendwas zusammen, was irgendwelche Leute von sich geben. Bjelica, der so einen Verfolgungswahn hat dass er nach seinem Rauswurf noch Beschimpfungs-Nachrichten an Ex-Spieler schreibt, Stankovic, der privat befreundet mit Bjelica ist, und Baumgartner, der selbst bei einem Punkteschnitt von 1 im Frühjahr nicht auf die Idee kommt dass es vielleicht an ihm liegen könnte... Alles klar. Die 3 sagen irgendwas von irgendwelchen Spielern, du schliesst draus dass Suttner dabei sein muss, also muss Suttner weg...


    Vielleicht solltest mal deine Gedankengänge auf logische Fehler überprüfen. Unter welchem Trainer genau hat Suttner nicht gespielt, dass er logischerweise einer der bösen sein soll? Unter welchem Trainer ist Gorgon - wenn er nicht verletzt war - auf der Bank gesessen? Selbst Bjelica: Da war Orti sehr sehr lange Stammspieler, wo genau soll da Orti nicht gespielt haben, dass er zum bösen mutiert ist?


    Bleibt Alex Grünwald. Wobei... Der kanns ja auch nicht sein, der hat sich kurz vor der CL auch lange verletzt, und hat vorher gespielt...
    Hm...


    Zitat


    zum thema führungsspieler, spieler die am Platz das heft in die Hand nehmen, die den entscheidenden pass spielen können wenns mal nicht läuft, auch der sich bei den standarts den Ball nimmt und es mal probiert ist einer der Führungskräfte in einer Mannschaft,
    nicht immer der was am lautesten ist ist ein führungsspieler, und mile war schon allein von seiner Ausstrahlung am Platz einer!


    Ja, du verwechselst halt in meinen Augen Leistungsträger mit Führungsspieler. Führungsspieler ist einer, der das Zepter an sich reisst, und andere mitreisst. Ja, Führungsspieler hat auch viel mit Ausstrahlung zu tun, aber wenn ich mir wirkliche Führungsspieler wie einen Kahn oder einen Blanchard, oder wen auch immer anschau, dann würd ich NIE auf die Idee kommen Milenko in diese Kategorie zu geben.

    • Offizieller Beitrag

    also bitte! milenko nicht als führungsspieler sehen?:rote:


    nein, schon klar fizz, aber bei acimovic war eine deutliche entwicklung zu sehen: anfangs versteckten sich tatsächlich alle hinter ihm, aber mit der zeit wurde er immer mehr zum leithammel. spätestens als ihm die kapitänsschleife umgebunden wurde, kämpfte und rackerte er sogar defensiv. hätte gerne ein foto von meinem verblüfften gesicht gehabt, als ich sah, wie er einen gegner auf der aussenbahn niedergrätschte!!!


    Bitte. Nicht falsch verstehen! Das hab ich genau wie Du in Erinnerung. Aber das ist nicht das was ich unter einem Führungsspieler versteh. Vermutlich meinen wir eh alle das gleiche, nur dass ich halt Führungsspieler anders definiere.

    • Offizieller Beitrag

    die welt steht nimmer lang, dass ich mal derselben meinung bin..:motz:


    messi ist ja auch ein führungsspieler, obwohl er kein lauter ist wie mascherano oder pique bei barca.. man giibt messi den ball und er wird schon was zaubern...


    Vielleicht ist das, was ich als Leistungsträger bezeichne, für Dich ein Führungsspieler. Messi ist für mich alles andere als ein Führungsspieler. ;)

  • Bitte. Nicht falsch verstehen! Das hab ich genau wie Du in Erinnerung. Aber das ist nicht das was ich unter einem Führungsspieler versteh. Vermutlich meinen wir eh alle das gleiche, nur dass ich halt Führungsspieler anders definiere.


    ich denke wir sind da einer meinung. anfangs hätte ich ihn nicht als führungsspieler bezeichnet, gegen ende seiner karriere dann schon eher!

  • Messi gibt man den ball,damit er das heft on die hand nimmt. Er ist in der Öffentlichkeit Wahrnehmungder liebe bua, aber er kann schon den leader zeigen. jeder spieler der mit ihm zusammenspielte hat dies bestätigt.
    Wie gesagt,nicht immer der lauteste wie ein Kahn, ogris sind die Führungskräfte..

  • Ich stimme dem Fizz da zu 100% zu. Zwischen Leistungsträger und Führungsspieler ist meiner Meinung nach ein großer Unterschied. Nicht jeder "gute" Spieler ist automatisch ein Führungsspieler. Meiner Meinung nach hängen Führungsqualitäten viel mehr von der Einstellung ab als vom fussballerischen Können.


    Nur weil jemand den entscheidenden Pass spielen kann oder einen Freistoß schießen kann heißt das noch lange nicht, dass er Führungsqualitäten besitzt.


    Ist wie in der Arbeit.. arbeitstechnisch gut drauf sein bedeutet nicht, dass jemand Mitarbeiter führen kann. :)

    • Offizieller Beitrag

    ich denke wir sind da einer meinung. anfangs hätte ich ihn nicht als führungsspieler bezeichnet, gegen ende seiner karriere dann schon eher!


    Vielleicht würd ich Vorbild am Feld oder wie auch immer dazu sagen. Für mich ein typisches Beispiel eines Führungsspielers ist Kahn im letzten Spiel 00/01, wo die Bayern in der 89. Minute das 0:1 bekommen haben, in dem Moment Schalke Meister gewesen wäre, und er nach einer Schocksekunde mit dem Ball quer über das Spielfeld gesprintet ist, und jeden Spieler der ihm am Weg mit runterhängendem Kopf gestanden ist, versucht hat aufzurütteln, und den Glauben: "Es dauert noch ein paar Minuten, noch ist nix verloren" wieder geweckt hat. Das ist für mich ein Führungsspieler. Oder wie Blanchard in einer Scheiss Phase vor einem Derby, vor der Ansprache des Trainers die Mannschaft auf eigene Faust zusammengetrommelt hat, und sie aufgerüttelt hat.


    Vielleicht reden wir eh alle nur aneinander vorbei, aber das ist für mich ein Führungsspieler.

    • Offizieller Beitrag

    Messi gibt man den ball,damit er das heft on die hand nimmt. Er ist in der Öffentlichkeit Wahrnehmungder liebe bua, aber er kann schon den leader zeigen. jeder spieler der mit ihm zusammenspielte hat dies bestätigt.
    Wie gesagt,nicht immer der lauteste wie ein Kahn, ogris sind die Führungskräfte..


    Ja, dann kenn ich ihn zuwenig. Würd ich aus seinem Auftreten am Feld nicht schliessen.

  • Tajouri hat bereits vor Altach gute Ansätze gezeigt und hat sich dort TOP weiterentwickelt, technisch sehr gut - leider wie ein Horvath halt körperlich unterlegen

    MW hat mit dem Rücken zur Wand die Wende geschafft, Chapeau!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!