Transfers & Gerüchteküche Sommer 2015

    • Offizieller Beitrag

    Also wenn ich ihn nicht selbst gesehen hätte, wie er bei Juventus, Fiorentina, Siena und Arsenal zum großen Teil tolle Partien gespielt hätte, würde ich zu zweifeln beginnen, so wie du ihm seine Leistungen schmälerst. Und es waren nicht ein paar Spiele, sondern sicher weit mehr als 100.
    Er war zeitweise besser als Buffon bei Juve, z.B. Aber er hatte halt fast immer Nationalspieler vor sich. Manninger war und ist nach wie vor ein toller Tormann, finde ich.


    Hab ich in einem Wort seine Leistungen geschmälert?


    Dass er immer Nationalspieler vor sich hatte stimmt, allerdings war das IMMER seine Entscheidung, und das stell ich in Frage. Warum er niemals sich einen Verein gesucht hat, bei dem er Woche für Woche Top Leistungen bringen muss. Das ist das, was ich in Frage stell. Dass er als Ersatz sensationell war, steht ausser Frage. Dass er es aber trotzdem niemals geschafft hat damit den Einser aus der Mannschaft zu drängen, ebenso.

  • Hab ich in einem Wort seine Leistungen geschmälert?


    Dass er immer Nationalspieler vor sich hatte stimmt, allerdings war das IMMER seine Entscheidung, und das stell ich in Frage. Warum er niemals sich einen Verein gesucht hat, bei dem er Woche für Woche Top Leistungen bringen muss. Das ist das, was ich in Frage stell. Dass er als Ersatz sensationell war, steht ausser Frage. Dass er es aber trotzdem niemals geschafft hat damit den Einser aus der Mannschaft zu drängen, ebenso.


    Nein, du hast nicht seine Leistung geschmälert, aber ihm vorgeworfen, dass er immer nur Zweiter war, was nicht stimmte. Und er hat sich gegen bessere in Topvereinen gestellt und wollte immer Erster werden. Andere gehen weg um bei kleineren Vereinen Erster zu sein. So könnte man es auch sehen. Oder?

  • @Tomannfrage: Ich denke, Lindner will es wissen und sein Glück im Ausland versuchen. In Österreich stagniert er ja auch ein wenig. Für mich war er trotzdem immer ein "Guter", nichts desto trotz könnte ich einen Wechsel ins Ausland nicht verwehren, so ist halt das Geschäft.


    Nachdem ich nicht das Gefühl habe, dass er verlängern möchte, bietet es sich natürlich an, wenn Almer ablösefrei zu haben wäre, der ähnlich wie Lindner seine Vorzüge hat, aber auch kein Wundergoalie ist, aber den braucht es in der Bundesliga auch nicht.


    Die Frage ist halt auch, was das für Hadzikic und Casali bedeutet? Bekommen sie irgendwo anders eine Chance, sitzen sie weiter auf der Bank?


    Und man muss auch dazu sagen, dass ein ablösefreier österreichischer Nationaltormann im Sommer schwerer zu bekommen wäre. Insofern - so es stimmt! - wäre eine Verpflichtung von Almer, einmal ganz unabhängig vom neuen Trainer, der im Normalfall auch keinen Tormann mitbringt, schon richtig.
    Casali und Hadzikic können warten bzw. verliehen werden, da sehe ich kein Problem.

  • Kurier spekuliert wieder einmal :)


    Hleb im Visier


    Sportdirektor Wohlfahrt erzählte unterdessen von seinem Sonntagsausflug nach Istanbul, wo er sich das Spiel Basaksehir gegen Genclerbirgili zu Gemüte führte. Und das aus gutem Grund. Denn bei Genclerbirgili spielt ein gewisser Alexander Hleb, einst bei Arsenal oder Barcelona und auch in Stuttgart tätig.


    Gut möglich, dass Wohlfahrt den 34-jährigen Weißrussen nach Wien-Favoriten als Antreiber und Spielmacher lotsen möchte.

  • Kurier spekuliert da wohl nicht zu unrecht.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Ich weiß nicht, in welcher (Un-)Form der Roland Linz gerade ist, aber als vereinsloser Spieler könnte er meines Wissens nach auch jetzt noch den Verein wechseln. Sollte er körperlich einigermaßen im Saft stehen, wäre er sicher ein Upgrade zu Zulechner und Kvasina, denen es einfach an Durschlagskraft fehlt. Und wer weiß, wann Ronivaldo endlich einmal wieder fit wird ...


    Wäre nur so ein naheliegender Gedanke ...

  • Wusste man eigentlich, dass der so dermaßen unfit ist? Ich mein, wie kann sowas eigentlich passieren?


    er hat es mit den adduktoren. und wenn du da zu früh wieder ins training einsteigst ( was bei ihm der fall gewesen sein soll) passiert es schnell, dass es wieder akut wird und sowas chronisch werden kann.


    normal hast 3 wochen pause, jetzt sind es bei ihm 2 monate..

  • ich schätze dich sehr @braunauer.....aber das war ein sehr schlechter gedanke...


    Mir war schon klar, dass der Gedanke nicht jedem gefällt.


    Gerade die Transferpolitik am Stürmersektor wirft jetzt aber nicht unbedingt ein gutes Bild auf unsere sportliche Führung, wenngleich natürlich das Verletzungspech bei Ronivaldo und Gorgon dazukommt, aber das muss man im Sport natürlich einkalkulieren. Sogesehen sollte der Gedanke erlaubt sein, sich Alternativlösungen zu suchen, die auch kurzfristig möglich sind.

  • Wusste man eigentlich, dass der so dermaßen unfit ist? Ich mein, wie kann sowas eigentlich passieren?


    ich hab das schonmal in einem andern post erwähnt (glaub ich) , in der kleinen zeitung war ein interview von kapfenberg trainer. der hat gesagt er versteht nicht warum die austria Ronivaldo verpflichtet hat. er ist ein launischer spieler der keine einzige vorbereitung bei kapfenebrg voll mitgemacht hat. Immer wieder verletztungen vorgibt und Trainings abricht . Auf deutsch ana der sich nicht anstrengen will.

  • ich hab das schonmal in einem andern post erwähnt (glaub ich) , in der kleinen zeitung war ein interview von kapfenberg trainer. der hat gesagt er versteht nicht warum die austria Ronivaldo verpflichtet hat. er ist ein launischer spieler der keine einzige vorbereitung bei kapfenebrg voll mitgemacht hat. Immer wieder verletztungen vorgibt und Trainings abricht . Auf deutsch ana der sich nicht anstrengen will.


    jetzt lügst. solche sportler gibt es nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!