Transfers & Gerüchteküche Sommer 2015

  • Aufmerksamen Medien war dort sofort ein neues Gesicht aufgefallen: Danijel Prskalo, in der vergangenen Saison beim TSV Hartberg. Der Angreifer ist als Trainingsgast diese Woche dabei.


    fk-austria.at bei heutigen Artikel zu Robert Almer..

  • Aufmerksamen Medien war dort sofort ein neues Gesicht aufgefallen: Danijel Prskalo, in der vergangenen Saison beim TSV Hartberg. Der Angreifer ist als Trainingsgast diese Woche dabei.


    fk-austria.at bei heutigen Artikel zu Robert Almer..


    In der Ersten Liga 9 Tore in 33 Spielen... hmm

  • vl bastelt man an eine damari Rückkehr, zumindest mal ein leihvertrag, weil schon langsam hat RBS zu viele stürmer, mit djuricin, soriano, yabo, oberlin und der Junge japaner! Nielsen hätten sie auch noch.., da man ja auch wenn not am Mann ist auf Liefering stürmer setzt seh ich den damari Transfer etwas zu RBS sinnlos


    Die Stürmer die Red Bull Leipzig hat, kannst schon bald nicht mehr mit den Fingern abzählen. Mit Sabitzer haben die jetzt auch 7 Stürmer im Kader.


  • Seit heute ist auch die Tinte unter dem Vertrag trocken. Christoph Martschinko wechselt für ein Jahr leihweise (plus Option auf drei weitere Jahre) vom deutschen Bundesliga-Klub 1899 Hoffenheim zum FK Austria Wien. Über die Ablösemodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart.


    Der 21-jährige linke Außenbahnspieler, der in der Bundesliga bereits bei Red Bull Salzburg, Wr. Neustadt und Grödig Erfahrung sammeln konnte, wird bereits am Nachmittag das Training mit der Mannschaft absolvieren, am Vormittag hatte er schon die Leistungstests hinter sich gebracht.


    Trainer Thorsten Fink: „Wir freuen uns sehr, dass wir Christoph bekommen haben. Er ist ein sehr hoffnungsvoller, junger Mann mit Perspektive für das österreichische Nationalteam, wenn er sich weiterhin so gut entwickelt. Uns tut das frische Blut für die Mannschaft sehr gut.“


    Christoph Martschinko: „Für mich ist dieser Transfer der nächste Schritt. Der FK Austria Wien ist ein großer und geiler Verein, von dem man als Junger immer träumt. Alle im Klub haben sich sehr bemüht um mich, deswegen habe ich auch keine Sekunde nachgedacht, als ich kontaktiert wurde und freue mich riesig auf diese Herausforderung.“




    Quelle & Copyright: FK Austria Wien

    Bilder



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



    2 Mal editiert, zuletzt von Felly ()


  • Seit heute ist auch die Tinte unter dem Vertrag trocken. Christoph Martschinko wechselt für ein Jahr leihweise (plus Option auf drei weitere Jahre) vom deutschen Bundesliga-Klub 1899 Hoffenheim zum FK Austria Wien.


    Option auf 3 (!!) weitere Jahre? Auch noch nie gesehen, dass es sowas gibt. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Hm... Kann mir das jemand erklären, das ist schon ziemlich absurd das ganze:


    Martschinko wechselt nach Hoffenheim. In der selben Übertrittsphase wird er für ein Jahr an die Austria verliehen. So weit so gut. Aber eine Option auf DREI weitere Jahre???? Wie lang hat der Vertrag bei Hoffenheim? 5 Jahre? Und wieso holt sich Hoffenheim einen Spieler, auf den sie dann eigentlich keinen Zugriff haben? So dumm wird die Austria ja nicht sein, dass nicht sie bestimmen dass die Option gezogen wird.


    Und wenn Martschinko kein Problem hat zur Austria zu wechseln, warum wechselt er dann nicht zur Austria, sondern unterschreibt bei Hoffenheim? Wenn er eh nicht dort spielen wird?

  • War mir klar das es so irgendwie abläuft wenn matschinko kommt...
    Eine einfache 1 Jahres Leihe wäre nicht der Stil und der Weg von der austria gewesen,
    denke mal das es eine Option auf 3 weitere Jahre leihe ist, sonst macht es für hoffenheim ja 0,0 Sinn

  • War mir klar das es so irgendwie abläuft wenn matschinko kommt...
    Eine einfache 1 Jahres Leihe wäre nicht der Stil und der Weg von der austria gewesen,
    denke mal das es eine Option auf 3 weitere Jahre leihe ist, sonst macht es für hoffenheim ja 0,0 Sinn


    3 Jahre Leihe wohl kaum. Das was da TSG betreibt ist eine Art " Geschäftsmodell " spekulieren mit Spieler Quasi ( machen mehr Vereine als man denkt ) Wir übrigens auch schon mal, siehe Prskin ! Beispiel, sie haben dem Haas 400k bezahlt und verkaufen uns Martschinko nach 1 Jahr um 800k, also wenn das keinen Sinn ergibt was dann?


    Und genau so wirds sein, wir haben ihn jetzt auf Leihe für 1 Jahr und wenn wir ihn dann kaufen gibt's bereits eine Feste Ablösesumme genauso wie die eventuellige Vertragslänge dann, in den Fall 3 Jahre. TSG wird uns Martschinko bestimmt um ca. das doppelte wenn nicht mehr verscherbeln ( kommt darauf an wie man das eine Jahr jetzt mit dem Gehalt geregelt hat ) also ist dieses Geschäftsmodell zwar stellenweise Risikoreich, aber dennoch profitabel wenn man Kohle dazu hat.

    • Offizieller Beitrag

    3 Jahre Leihe wohl kaum. Das was da TSG betreibt ist eine Art " Geschäftsmodell " spekulieren mit Spieler Quasi ( machen mehr Vereine als man denkt ) Wir übrigens auch schon mal, siehe Prskin ! Beispiel, sie haben dem Haas 400k bezahlt und verkaufen uns Martschinko nach 1 Jahr um 800k, also wenn das keinen Sinn ergibt was dann?


    Und genau so wirds sein, wir haben ihn jetzt auf Leihe für 1 Jahr und wenn wir ihn dann kaufen gibt's bereits eine Feste Ablösesumme genauso wie die eventuellige Vertragslänge dann, in den Fall 3 Jahre. TSG wird uns Martschinko bestimmt um ca. das doppelte wenn nicht mehr verscherbeln ( kommt darauf an wie man das eine Jahr jetzt mit dem Gehalt geregelt hat ) also ist dieses Geschäftsmodell zwar stellenweise Risikoreich, aber dennoch profitabel wenn man Kohle dazu hat.


    Klingt ja nicht unlogisch. Aber Hoffenheim?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!