You'll never walk alone (Bei uns Veilchen)?

  • ...du sagst es , ausserdem hatten wir schon mehrmals den song seit anfang der 80er gesungen,
    der "engländer" -leeds robert hatte das damals erstemals im praterstadion, hohe warte, sportclubplatz, weststadion.... mit uns gesungen ( die älteren unter uns werden das noch wissen) :thumbup:
    d.h., dass wir einzigartig am österr. fansektor sind, alles wird uns nur immer wieder nachgesungen.
    cu
    united


  • was ist daran auszusetzen ?


    einige dieser wallfahrer könnten unter umständen zu dauerbesuchern werden, oder nicht ?


    austrianer haben anscheinend wirklich immer was zu bemängeln :rolleyes:


    Verdreh´nicht die Aussage ...


    Es geht im Thread um div Lieder, über die Unfähigkeit vieler Leute sich mehr als vier Zeilen zu merken, die Lautstärke der Fanblöcke, UND NICHT ob es gut ist, ob div Gloryhunter vielleicht Fans werden/bleiben.
    Wo steht, daß sie nicht willkommen wären?
    Wenn sie die Lieder lernen und schön laut singen sind sie mir sowieso sehr recht!


    Ich war übrigens auch einmal "Gloryhunter": 1978 als 12 Jähriger ... :P


    Also die Kirche schön im Dorf lassen!


    Bzgl Parma: die Stimmung dort war gewaltig, ABER
    eben nicht 7x so gut/laut (ca 2000 waren im Block) wie bei den (im Schnitt) sonst 300 Away-Fahrern.
    Kapische?! ;)

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

  • jo mei, manche brauchen halt länger bis der text im zentrum is.


    andere trauen sich nicht von anfang an vollgas mitsingen.


    gründe gibts so viele




    na sixt, und hast damals auch gleich so mitgesungen ?


    schon anhand der stimmlage wird das unterfangen schwierig gewesen sein, oder ? :D




    masse is net klasse, das wiss' ma doch eh scho lange -> siehe schütteldorf


    mfg


    hagi

  • Natürlich habe ich zuerst zugehört, und mich nicht gleich in´s Zentrum der Fangruppe gestellt.
    Lied-Texte merkte ich mir schon immer leicht, ich bin ein begeisteter Sänger und habe ein breites Repertoire ... :D
    (beim BH wurde ich sogar zum Gesangs-UO! ^^ :D )


    In Parma waren aber nur wenige 12 Jährige mit, die Wallfahrer waren schon "etwas" Älter ... ;)


    Und gerade bei solchen Away-Fahrten ist der Anteil jener Mitreisenden sehr groß, die gewissen Getränken zu sehr zusprechen und dann mit Hohlkopfsausen gesangsunfähig im Sektor herumlungern! 8o :D
    Beweis-Fotos folgen! ;)

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

  • Natürlich habe ich zuerst zugehört, und mich nicht gleich in´s Zentrum der Fangruppe gestellt.
    Lied-Texte merkte ich mir schon immer leicht, ich bin ein begeisteter Sänger und habe ein breites Repertoire ... :D
    (beim BH wurde ich sogar zum Gesangs-UO! ^^ :D )


    In Parma waren aber nur wenige 12 Jährige mit, die Wallfahrer waren schon "etwas" Älter ... ;)


    Und gerade bei solchen Away-Fahrten ist der Anteil jener Mitreisenden sehr groß, die gewissen Getränken zu sehr zusprechen und dann mit Hohlkopfsausen gesangsunfähig im Sektor herumlungern! 8o :D
    Beweis-Fotos folgen! ;)


    also kann man dich quasi als one-man-chor für div. feierlichkeiten engagieren :D


    fotos sind immer gut 8)

  • parma war ein scheiss auswärtsfahrt. zuviele idioten die nicht wissen wie man sich benimmt! wäre am hauptplatz ja fast in die hose gegangen.................


    GEGEN MODERNEN FUSSBALL

  • parma war ein scheiss auswärtsfahrt. zuviele idioten die nicht wissen wie man sich benimmt! wäre am hauptplatz ja fast in die hose gegangen.................


    GEGEN MODERNEN FUSSBALL


    Fast ? Haben sich eh untereinander die Leute am Schädl ghaut nachdem ein paar Helden mit waren die aus der dritten Reihe Flaschen und Gläser Richtung Cops geworfen haben.


    Zu diesen Zeitpunkt waren die Herrschaften der Exekutive vor Ort noch ruhig, unsanfter wurden sie dann erst kurz vorm Spiel.

  • Fast ? Haben sich eh untereinander die Leute am Schädl ghaut nachdem ein paar Helden mit waren die aus der dritten Reihe Flaschen und Gläser Richtung Cops geworfen haben.


    Zu diesen Zeitpunkt waren die Herrschaften der Exekutive vor Ort noch ruhig, unsanfter wurden sie dann erst kurz vorm Spiel.


    das habe ich aber schon bei mehreren awayfahrten erlebt..

  • Ich bin der absoluten Ãœberzeugung, dass YNWA auch bei uns funktionieren kann. Natürlich nicht auf Knopfdruck, aber den Text über die Anzeigetafel einzuspielen würde schon einmal immens helfen. Wenn das ganze dann auch mit entsprechender Lautstärke über die LSprecher eingespielt wird, dann werden die Leute sicher mitgehen, außerdem gibt's ja auch noch einen Platzsprecher der das entsprechend "dirigieren" kann.


    Der Vergleich von "old School", mit der heutigen Fankultur ist meiner Ansicht nach müßig. Das heute so genannte "old School" wurde als es sich damals etablierte auch ohne Ende kritisiert. Genauso wird man in 15-20 Jahren über so manche heutige "Abnormität" der Fankultur sprechen, da bin ich mir sicher.


    Jede Zeit und jede Generation hat ihre Kultur, nicht nur am Fußballplatz und das ist gut so.


    Ich würde es begrüßen, wenn Alt und Jung am Platz a bissl mehr Verständnis füreinander hätten, dann hätten wir so manches hausgemachte Problem gar nicht.


    Cheers.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Ich liebe diesen Song, er macht mir eine Gänsehaut. Hatte sogar eine Live Aufnahme lange als Klingelton. Aber dieser Song sollte nicht als "Showeffekt" verhunzt werden. Wenn ihn ein paar Leute auf der West singen und er sich dadurch etabliert, dann ist es okay. Aber kann mich noch an einen Versuch erinnern als YNWA im Horr eingespielt wurde. Bin damals zusammen mit einem englischen Liverpool Fan auf der Nord gesessen. Bis zum Refrain ist es garnicht gekommen, der Song wurde vorher wieder abgedreht. Die halbe Nord hatte schon ein raunen fabriziert (was soll das sein?) und die Stimmung wirkte kurz vor Anpfiff fast schon deprimiert. Mit einem Wort: Es ist in die Hose gegangen.


    Des weiteren lebt dieser Song von der dahinterstehenden Emotion. Wenn das Lied von Liverpool oder Celtic trällert wird, dann ist es glaubhaft, dann kommt eine Gänsehautstimmung auf.
    Nur ist das Lied schon dermaßen vergewaltigt worden, das es auf jeder zweiten Fantribuene, teils dilletantisch, nachgesungen wird. Da singt dann auch nicht das ganze Stadion sondern meist nur der Fanblock. Wirkt eigentlich fast schon lächerlich, speziell sehr oft in Deutschland.
    Es ist sogar soweit das es immer häufiger von der selbsternannten "ersten Ultragruppe Österreichs" gesungen wird, und das obwohl selbige eigentlich schwer italophil ist. Ist eigentlch mehr eine Verarschung für alle die diesen Song mit Hingabe und Herz singen.


    Meine persönliche Meinung daher: Es ist nicht ratsam den Song mit Gewalt im Stadion einzuführen. Da ohnedies maximal 0,5% der Zuschauer den Text können und gerne singen, würde alles was getan wird (zB einblendung des textes auf der vidiwall) eigentlich nur peinlich wirken und selbst dann wohl nur mäßigen Erfolg bringen. Sollte er sich auf der West etablieren weil einige Fans/Fanklub ihn behaarlich singen und dadurch die anderen mitreißen, dann soll es so sein und es würde letztendlich eine Eigendynamik entstehen. Aber alles künstlich eingeführte geht nicht und neben dem Effekt der Peinlichkeit die wir uns bei mißglückten Versuchen einhandeln, stellt es eine Entwürdigung dieser Hymne dar. Und man soll nicht vergessen, es handelt sich dabei um DIE Fussballhymne schlechthin, eine Hymne die nach Ãœberlieferung den modernen Support mitbegründet hat!


    Hoffe das kommt nicht falsch rüber, bin ein großer Fan des englischen Supports, aber man kann nicht künstlich Stimmung schaffen. Da können wir gleich auf Animateure à la Bauerndisco Wals Siezenheim umsteigen.

  • der song gehört liverpool und den celticbastarden! mit der ausschlachtung in viellen stadien wurde dem lied ein gewisser flair genommen. in österreich tanzen die leute halt zu dj ötzis oder reinhard fendrichs proletensongs. der fussballplatz ist keine societyveranstaltung ala hahnenkammrennen oder beachvolleyball am wörtherteich! in österreich musst du den text der bundeshymmne auf die anzeigetafel schreiben sonst würden die meisten gar nicht mitsingen können. aber auch in england hat leider die jahrmarktstimmung schon lange einklang erhalten, wie man beim letzten spiel in london zwischen england und den krauts gesehen hat. danke wm 2006 und discomusik bis zum anstoss..........DANKE DAS ICH VON 1980 BIS 2005

  • der song gehört liverpool und den celticbastarden! mit der ausschlachtung in vielen stadien wurde dem lied ein gewisser flair genommen. in österreich tanzen die leute halt zu dj ötzis oder reinhard fendrichs proletensongs. der fussballplatz ist keine societyveranstaltung ala hahnenkammrennen oder beachvolleyball am wörtherteich! in österreich musst du den text der bundeshymmne auf die anzeigetafel schreiben sonst würden die meisten gar nicht mitsingen können. aber auch in england hat leider die jahrmarktstimmung schon lange einklang erhalten, wie man beim letzten spiel in london zwischen england und den krauts gesehen hat. danke wm 2006 und discomusik bis zum anstoss..........DANKE DAS ICH VON 1980 BIS 2005 "fankultur" ERLEBEN DURFTE!

  • kann nur voll zustimmen: der song wird nurnoch ausgeschlachtet.
    stuttgart und was weiss ich wo das noch durch die lautsprecher gepresst wird..... schal hoch dralala..
    der sCR Anhang ist sowieso ver- prostetuiert, die kasperln mit der stereoanlage singen sowieso alles!


    hab das schon mehrmals im west.at forum geschrieben:
    das lied wurde dem fc l'pool gewidmet, aus ende.
    ich sings daher nicht, aus respekt.


    die diskussion erübrigt sich aber sowieso weils bei uns ca 50-100 maxln singen...
    u.a. daher wirds bei uns nie richtig fetzn, der l'pool anhang singt das mit einer etwas anderen hingabe, logisch.


    wäre besser wir Austrianer würden eine eine eigene "Hymne" finden, dann hätten einige den gewünschten gänsehauseffekt...ganz einfach!



    Snoop

  • celtic & liverpool und auch st.pauli kriegt das auch sehr gut hin.
    dort passt es zumindest besser hin als nach dortmund, erfurt oder köln, weil ja die braun-weißen seit jahren verbindungen zu celtic haben.
    in münchen vor 3 wochen habens ca. 5000 paulianer gesungen, war absolut geil und hatte inselniveau was mich wirklich erstaunen lies.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!