Transfers & Gerüchteküche WINTER 2014

  • Der Lindner ist wahrlich kein Hexer, eher bei hohen Bällen ein Fliegenfänger.
    Habe schon vor einem Jahr gesagt, der Stankovic von Gröding das ist der beste Tormann der Liga.
    Jetzt haben ihn die Dosen.........leider !

  • http://www.transfermarkt.at/re…-angebot/view/news/185953


    Ich persönlich würde mir eine Rückkehr von Hosiner wünschen. Die Ablöse sollte unter jener liegen, die wir damals von Rennes kassiert haben, am Geld sollte es nach dem Transfer von Damari ja wohl nicht scheitern. In meinen Augen wäre das eine gute Investition.


    ich würde ihm sogar vom Flughafen abholen wenn's sein muss... weiß nicht warum man nicht zuschlägt

  • ich würde ihm sogar vom Flughafen abholen wenn's sein muss... weiß nicht warum man nicht zuschlägt


    ich hätte auch nichts gegen hosiner, aber ich denke solange parits noch in der geschäftsstelle ein und aus geht, wird sich der frühere torschützenkönig nicht in favoriten blicken lassen (parits:" hosiner hat durch mich hindurchgesehen"). ausserdem haben wir 2 stürmer abgegeben und 2 neue geholt...

    • Offizieller Beitrag

    ich würde ihm sogar vom Flughafen abholen wenn's sein muss... weiß nicht warum man nicht zuschlägt


    Weil man zwar im Supermarkt den Wunsch des Käses, von wem er gekauft wird, getrost ignorieren kann, aber ein Fußballer doch ein wenig Mitspracherecht hat... Wenn er jetzt zurück zur Austria geht, wäre ein Eingeständnis, dass er es im Ausland nicht geschafft hat. Noch dazu zu einem Trainer, bei dem er höchstwahrscheinlich nicht so treffen wird wie in der Meistersaison. Hosiner bleibt in meinen Augen mit großer Wahrscheinlichkeit im Ausland.

  • Zitat


    Nach Damari (zu Leipzig) wird auch Keeper Heinz Lindner die Austria verlassen.
    Offiziell ist Heinz Lindner verletzt. Darum fehlte er beim 2:1 gegen FC Zürich. In Wahrheit steht er vor einem Wechsel zum spanischen Aufsteiger Córdoba. Laut ÖSTERREICH-Informationen stehen die Verhandlungen vor dem Abschluss.


    Hadzikic oder Casali als Lindner-Nachfolger?
    Es geht noch um die Ablöse. Die Austria verlangt für den Teamtorwart (Vertrag bis Juni 2015) rund eine Million Euro. Im Sommer wäre er dann ablösefrei. Lindner soll mit den Spaniern bereits einig sein. Bei der Austria stellt sich jetzt die Frage: Holt man Ersatz oder setzt man auf die jungen Hadzikic (18) und Casali (19)? Die beiden gelten als große Talente, sind aber unerfahren.
    Quelle: Österreich


    Lt. der Tageszeitung Österreich wechselt Lindner in die Primera Division zu Córdoba. Für ihn sicher der richtige Schritt, für uns zwar ein paar Euro, dafür aber der Verlust eines sicheren Rückhaltes und Identifikationsfigur. Sollte der Wechsel offiziell bestätigt werden - wovon ich ausgehe - dann hoffe ich, dass noch ein Ersatz für ihn gefunden wird.

    • Offizieller Beitrag

    Lt. der Tageszeitung Österreich wechselt Lindner in die Primera Division zu Córdoba. Für ihn sicher der richtige Schritt, für uns zwar ein paar Euro, dafür aber der Verlust eines sicheren Rückhaltes und Identifikationsfigur. Sollte der Wechsel offiziell bestätigt werden - wovon ich ausgehe - dann hoffe ich, dass noch ein Ersatz für ihn gefunden wird.


    Da stellt sich für mich die Frage: Wie leicht ist es im Winter einen gleichwertigen Ersatz zu finden? Lindner wäre in meinen Augen einer der Spieler, für die ich lieber im Sommer gar kein Geld bekomm, als jetzt eine Million...

  • Da stellt sich für mich die Frage: Wie leicht ist es im Winter einen gleichwertigen Ersatz zu finden? Lindner wäre in meinen Augen einer der Spieler, für die ich lieber im Sommer gar kein Geld bekomm, als jetzt eine Million...

    Ich geh mit einem Flugticket ins Trainingslager in der Hand in den Legendenklub, drücke dem Safar dieses in die Hand und erklär ihm: "Ab morgen bist du wieder unsere Nr. 1!" und schon hätten wir dieses Thema abgehakt. Routiniert, erfahren und Publikumsliebling...


    Viola per sempre

  • Da stellt sich für mich die Frage: Wie leicht ist es im Winter einen gleichwertigen Ersatz zu finden? Lindner wäre in meinen Augen einer der Spieler, für die ich lieber im Sommer gar kein Geld bekomm, als jetzt eine Million...


    Ich bin kein Experte was Torleute betrifft, um zu wissen, welche Spieler das Zeugs haben, um die Lücke zu schließen, die der Heinzi hinterlassen würde.


    Wie gesagt, für Lindners Karriere ist es sicher der richtige Schritt. Bei uns hat er nach knapp 200 Spielen irgendwie den Zenit erreicht. Er ist mit uns Meister geworden, sich für die Champions League qualifiziert und sich dort gut verkauft. In der Nationalmannschaft wird ihm Almer jedoch Spiel für Spiel vorgesetzt, sollte er nach dem Wechsel Woche für Woche gute Leistungen gegen Barcelona, Real & Co. zeigen, dann wird es für Koller auch schwierig, ihm dem Vollblut-Ersatztormann vorzusetzen.


    Ich denke aber schon, dass man um € 1 Million einen vernünftigen Ersatz finden kann und einen solchen auch suchen wird. Oder man ist mutig und geht wirklich mit Hadzikic in die Saison, was aber auch nach hinten losgehen kann, da er keinerlei Profierfahrung hat. Deswegen hätte ich mir schon vor der Saison gewünscht, dass man dem Osman die Chance gegeben hätte, sich seine ersten Sporen in der Ersten Liga zu verdienen, das hätte ihm sicher nicht geschadet.


    Jetzt ist halt die Frage, wer als Ersatz für ihn in Frage kommt?!

    • Offizieller Beitrag


    Ich denke aber schon, dass man um € 1 Million einen vernünftigen Ersatz finden kann und einen solchen auch suchen wird. Oder man ist mutig und geht wirklich mit Hadzikic in die Saison, was aber auch nach hinten losgehen kann, da er keinerlei Profierfahrung hat. Deswegen hätte ich mir schon vor der Saison gewünscht, dass man dem Osman die Chance gegeben hätte, sich seine ersten Sporen in der Ersten Liga zu verdienen, das hätte ihm sicher nicht geschadet.


    Jetzt ist halt die Frage, wer als Ersatz für ihn in Frage kommt?!


    Naja, welcher grenzdebile Verein ausser uns gibt im Winter den Einsertormann ab? Also, werden wir uns vermutlich einen Zweiertormann holen. Hoffentlich geht das nicht in die Hose. Aber wer weiß, vielleicht haben unsere Ama-Tormänner tatsächlich das Zeug sofort im Eiskalten Wasser zu schwimmen.

    • Offizieller Beitrag

    Nicht selten sind die ersten, die den Einsatz von Talenten fordern, auch die ersten, die über sie schimpfen, wenn sie einen Fehler machen ;)


    Das ist leider auch richtig... :)


    Also, da meine Erwartungen fürs Frühjahr sowieso gegen Null gehen, hätt ich auch nichts dagegen einem jungen die Chance zu geben. Und ihm Fehler machen lassen. Da hab ich dann aber wiederum die Angst, dass wir zur Zeit eh einen Trainer haben der auchmal Spieler persönlich in der Öffentlichkeit angeht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!