Transfers & Gerüchteküche WINTER 2014

  • Hallo Martin (austria4you)
    SCHADE!!! Eigentlich habe ich DIR nur eine kleine Frage gestellt, die man sogar aus den Bauchgefühl bzw. Emotion beantworten hätte können, warum du aber auf die Fragen welche ich anderen gestellt habe, so abwertend mir gegenüber reagierst, nun ja, deine Meinungsfreiheit soll dir unbenommen sein.
    Unter „zuzumüllen“ verstehe ich etwas anderes, z.b. wenn man Unwahrheiten verbreitet, Personen diffamiert, mit gewissen Statements die „Meute“ aufhusst, Unterstellungen verbreitet, usw.….(ist jetzt nicht gegen dich gerichtet!!) und das alles unter einem Synonym, im geschützten Bereich und dazu nicht einmal einen auch Hauch von Beweisen, Fakten mitliefert. Ich denke das solche Statements entbehrlich sind?
    Was will ich erreichen? Nun ja, wie ich schon geschrieben habe, ich möchte einfach auf dem „nächsten Level“ weiterdiskutieren, d.h. jemand stellt eine Behauptung in den Raum, ich will dieses Thema diskutieren und stelle daher Fragen, woraus sich seine (diese jene) Stellungnahme ergeben hat (z.b. aus Fakten, aus Insiderwissen, usw.) und wenn dann jemand so klar wie möglich seine Gedanken weitergibt, hat der andere Diskussionsteilnehmer die Möglichkeit seine Sichtweise ebenso darzustellen, vielleicht ist diese dann konträr, vielleicht gleich, vielleicht nur ein wenig anders, so könnte auch ein reger Austausch von Gedanken passieren und das Forum würde auch „lebendig“ sein.
    Ein Beispiel, woher nimmst du, dass 80% der Postings in Foren aus Bauchgefühl bzw. Emotionen entstanden sind, gibt’s da irgendwelche Untersuchungen, Statistiken,…so könnte jetzt die Diskussion losgehen,… aber egal, eigentlich interessiert mich das „Nüsse“, vielmehr interessiert bin ich, über unseren geliebten Fußball zu diskutieren.
    Meine Frage an dich war deshalb, weil „Diamante“ das Thema Basel angesprochen hat, „Verteiler“ darauf, nach meiner Meinung, 100% richtig geantwortet hat und du darauf dein Posting geschrieben hast, mit dieser Meinung ich aber nicht ganz einverstanden war bzw. ich deinen zeitlichen Horizont näher definiert haben wollte. Hättest du das gemacht, hätte ich ähnlich argumentiert wie „Verteiler“, ich erspare mir aber jetzt eine genaue Auflistung der Fakten und Zahlen, vielleicht solltest du „Dr.Google“ benutzen, dort wirst du nämlich alles über den FC Basel finden und merken, dass seit knapp 15 Jahren dort eine Geldquelle sprudelt, von der wir nur träumen können und der Erfolg ziemlich genau mit dem Engagement dieser Geldgeber (in) verbunden ist und seinen Anfang genommen hat.
    Ich habe ja an anderer Stelle auch geschrieben, „stelle der Austria eine modere, zeitgerechte Infrastruktur zur Verfügung, verpflichte Junuzovics, Baumgartlingers, Sorianos, Blanchards, usw. usw..“, dann bräuchten wir Basel nicht als Vorbild, wir wären wahrscheinlich selbst das „österreichische Basel“, aber dazu brauchst einen potenten, willigen Geldgeber.
    Gibt’s den? Ich sehe leider keinen.
    Daher ist es, mit unseren derzeitigen Rahmenbedingungen, meiner Meinung nach vermessen sich Basel als Vorbild zu nehmen, da könnte ich aus dem Bauchgefühl oder aus der Emotion ja auch Mannschaften wie Porto, Ajax, Sevilla (od. Bayern, Real, Barca, nein hören wir wieder auf mit dem Blödsinn) als Vorbild erwähnen.
    Genauso oder so ähnlich wollte ich diskutieren, nicht mehr und nicht weniger, auch ganz egal wer dann Recht hat, aber so hätten wir zwei und vielleicht andere User, Leser sich eine Meinung bilden können, die auf Fakten, Zahlen, Sichtweisen beruht und nicht nur aus einem Bauchgefühl.
    In diesem Sinne wünsche ich auch dir ein gebungsfreudiges Christkind.

    SOME PEOPLE BELIEVE, FOOTBALL IS A MATTER OF LIFE AND DEATH,
    I'AM VERY DISAPPOINTED WITH THAT ATTIDUDE.
    I CAN ASSURE YOU IT IS MUCH, MUCH MORE IMPORTANT THAN THAT!


  • Was will ich erreichen?


    Das ist wirklich eine gute Frage, vermutlich die beste von allen. Möglicherweise bist Du mit Deinem ambitionierten deduktiv-empirischen Ansatz einfach fehl am Platz in einem (weitgehend) anonymen Fußballforum. Versuche es einmal, auf die Agenda des Forums Alpbach zu gelangen, dort werden Sie geholfen.


    An dieser Stelle frage ich mich:
    Wer bin ich?
    Woher komme ich?
    Wohin gehe ich?


    PS: Let's talk football, bitches.

  • Jetzt wird es krass!
    Scharner als SD http://www.heute.at/sport/fuss…ndesliga/art56243,1106768 :facepalm


    Ich glaub ich werde FAC Anhänger oder SV Essling...


    Viola per sempre


    "Paul Scharner wüsste, wie er der Austria helfen kann"
    Gut, das ist relativ einfach, in dem er sich möglichst weit von ihr weg hält.


    Ich vermute ja die von "Heute" haben versehentlich ihren Beitrag für den 1.April für den Druck freigegeben.

  • Was mir immer noch nicht klar ist, warum ein SD anscheinend immer ein ehem. (sogar feiner) Kicker sein muss?!?!?
    Der Franzl war sicher ein Top Goalie nur hat der irgendwo Erfahrungen im Management gesammelt? Klar muss ein SD die Branche kennen aber aus meiner Sicht sind Verhandlungsgeschick, und Managementerfahrung viel wichtiger!

  • Was mir immer noch nicht klar ist, warum ein SD anscheinend immer ein ehem. (sogar feiner) Kicker sein muss?!?!?
    Der Franzl war sicher ein Top Goalie nur hat der irgendwo Erfahrungen im Management gesammelt? Klar muss ein SD die Branche kennen aber aus meiner Sicht sind Verhandlungsgeschick, und Managementerfahrung viel wichtiger!


    Was hatte TP bei seinem Amtsantritt vorzuweisen?

  • Bitte bergiboy, nimm deine Tabletten die dir der Onkel Doktor verschrieben hat! :biggrin: sonst kommen noch so fürchterliche Meldungen, wie Coordes als Trainer....


    Viola per sempre


    Das war ned ganz ernst gemeint. Der Herr Fizz hat so seine Abneigungen gegen den Herrn Kronsteiner. Wollt ihn nur bischen ärgern.


    Den zkk kann man ja nicht ärgern, außer, der Parits bleibt noch länger im Amt, und das ist ausgeschlossen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!