10. Runde | SV Grödig - FK AUSTRIA | 27.09.2014, 18:30 | Grödig-Stadion

  • PERSONALUPDATE:


    Vanche Shikov hat beim 5:0-Sieg in der zweiten Cup-Runde gegen den FC Kitzbühel eine Beckenprellung erlitten und wird der Austria in der zehnten Bundesliga-Runde gegen Grödig (Samstag, 18:30 Uhr) nicht zur Verfügung stehen.


    Dafür reisen zwei andere Innenverteidiger, die zuletzt verletzungs- bzw. krankheitsbedingt gefehlt haben, zur Mannschaft nach Salzburg - Manuel Ortlechner und Christian Ramsebner.


    Daniel Royer ist nach seiner Hüftprellung wieder fit. Sascha Horvath spielt bei den Amateuren.


    Quelle: http://www.laola1.at/de/fussba…ge/94772-32-48-48--7.html

  • wird kein einfaches Spiel werden, Grödig hat uns schon in der 1. Runde das Leben schwer gemacht.
    Bin aber zuversichtlich, dass der momentane Lauf fortgesetzt werden kann und wir mit einen 3er nach Hause fahren (hört sich pervers an)


    Bin gespannt auf die IV. Bei aller Ehre hoffe ich, dass Orti auf der Bank sitzt und Ramsi + Pulli als IV spielen werden. Shikov werden wir vermissen in der IV, ist
    immer stärker geworden und hatte zuletzt ein tolles Stellungsspiel.

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

    • Offizieller Beitrag


    Bin gespannt auf die IV. Bei aller Ehre hoffe ich, dass Orti auf der Bank sitzt und Ramsi + Pulli als IV spielen werden. Shikov werden wir vermissen in der IV, ist immer stärker geworden und hatte zuletzt ein tolles Stellungsspiel.


    Also, abgesehn davon, dass mich Shikov bisher überhaupt noch nicht überzeugt hat: Warum heisst er nicht Shiki? ;)

  • Ich würde gern mal harrer 90 min sehen, nicht im Sturm sondern am Flügel - meilinger ist gesetzt - aber auf der anderen Seite könnte ja harrer spielen .. mal statt royer wenn der eh noch nicht ganz fit ist

    • Offizieller Beitrag

    Aber irgendwie hat er zwar recht. Diese pässe ins nirgendwo haben nicht gefehlt.


    Darum gehts mir nicht. Mich nervt es halt, wenn einzelne Spieler für irgendwas rausgepickt werden, und immer Schuld sind.



    Es waren nicht die (zugegeben) schlechten hohen Bälle nach vorn vom Ortlechner die das Problem waren, sondern dass es die Spielanlage war: Ball zu einem Innenverteidiger, und dann hoch vor. Wenn Du Dir ansiehst (gut, Dir brauch ich das nicht sagen, Du weißt das eh...) wie unter Stöger gespielt wurde, und wie zu Beginn dieser Saison gespielt wurde, dann könnte man doch erkennen, dass es nicht daran liegt dass ein Spieler saudepperte Ideen hat, sondern dass das die Vorgabe des Trainer ist.


    Auch dass es vielleicht ohne Leitgeb besser läuft liegt vermutlich nicht an Leitgeb, sondern daran, dass 2 gleiche Spielertypen auf die Sechs gestellt wurden. Mader/Leitgeb wäre vielleicht genauso gut gewesen.


    Das ist es was mich stört.


    Und auch wenn ich zu oben genannten Punkten der Spielausrichtung und damit dem Trainer Schuld geb, nicht falsch verstehen:
    Der Satz von mir war sarkastisch und nicht Ernst gemeint.

  • KEINE AUSREDEN - ALLE NACH GRÖDIG!


    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wobei klarer Elfer für uns ned geben??? habs ned gesehen.
    Wobei wir in HZ2 sehr lustlos wirken.
    Von Fortschritt ist nichts mehr zu bemerken, das ist heute wieder ein Rückschritt in alte Fehler.
    Es hat sich nichts geändert. Nur Parits und Baumgartner glauben das.
    Okay, Schiri, schwach, ja, aber der ist ned schuld an unseren peinlichen Standards oder der extrem schwachen 2. Hz.

  • vor allem spielerisch.


    Zitat Purple Eagle, ASB.
    "Es gibt sie. Diese Spiele, wo der Ausgang komplett nebensächlich ist, wo Rasse und Klasse die bestimmenden Elemente sind. Mal gewinnt der eine, mal der Andere. Oder es gibt eine Punkteteilung.
    Alles egal. Man wurde vorzüglich unterhalten. Und mal ehrlich. Darum gehts doch, oder?
    Es sind einzelne Szenen, die Dynamik und Dramatik, die einen lange Zeit mit Freude an dieses Spiel zurück denken lassen. Der Grund warum man Fan ist, dieses Spiel liebt.


    Heute war kein solches Spiel. Orschkick, Hundskick. Man kann dazu sagen was man möchte. Einer Austria ist so etwas über weite Strecken nicht würdig. Gegen eine extrem biedere Truppe nicht nur nicht gewonnen, sondern auch noch zugelassen, dass der Lucky Punch bis zuletzt nicht ausgeschlossen war. Unterm Strich eindeutig zu wenig.
    Die nackten Zahlen aus der jüngsten Vergangenheit sind in Ordnung. Der heutige Kick war es nicht. "


    Leitgeb nur eine Vorgabe, wieviel hamma für DEN zahlt?????

  • Gegen die Treter der Liga , ein teuer erkämpfter Punkt mit zwei Verletzten ! Hoffentlich war die Verletzung von Sutti/Holland nicht so schlimm, noch mehr Verletzte können wir derzeit nicht gebrauchen. Ein Spiel zum Vergessen, jetzt gilt, volle Konzentration auf den WAC !

  • Rückschritt war vielleicht in der Chancenauswertung und in der Defensivordnung zu erkennen. Chancenauswertung, ja das passiert leider mal; Defensivordnung wird mit der Rückkehr Shikovs hoffentlich wieder. Holland und Shikov sind schon zwei starke Ausfälle - da kann es schon sein dass man ins schwimmen gerät.


    Alles weitere, ja Damari wurde besser abmontiert weil die Grödiger eben dafür Ressourcen bereitstellen im Gegensatz zu RBS, aber da ergibt sich eben Platz für Royer der dann treffen müsste bzw. Meilinger, der aber wie Damari über jede Kritik erhaben ist in dieser wunderschöne Woche.


    War von beiden Teams eine intensiv geführte Partie. Wenn man die Chancen in HZ 1 nicht reinmacht muss man auswärts bei einer straken Grödiger Mannschaft zufrieden sein mit einem X.

    • Offizieller Beitrag

    Der Rückschritt war meiner Meinung nach weder in der Chancenauswertung (Welche Chancen? Es gab nicht viel mehr als 2 Kopfbälle, Grödig hat weit mehr Chancen gehabt...), noch in der Defensivordnung (Die war eigentlich schon die ganze Saison Licht und Schatten, auch die 2 Partien vor GRödig), sondern vor allem im offensivspiel zu sehen!!! Man muss sagen, dass Grödig vor allem in HZ 2 ein starker Gegner war, trotzdem war das offensiv von uns genau überhaupt nix. Das Pressing war nicht so dass es zu genügend gefährlichen Situationen gekommen ist, der Spielaufbau war vor allem in HZ1 ja nur mehr "Dreschen wir den Ball hoch vor und schauen was passiert", die Raumaufteilung war eine Katastrophe, so dass die Grödiger gefühlte 80 Prozent der zweiten Bälle geholt haben, das hab ich schon besser gesehn...



    Dazu kommt, dass es mich ankotzt dass die Grödiger 2 wichtige Spieler raustreten und es passiert genau nix.


    Die Partie war zum vergessen, schaun wir mal in welche Richtung es geht... :/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!