Stellungnahme VIOLA FANATICS 2001 - Aussprache mit der Mannschaft!

  • Schade, dass das nicht in ganz Europa Schule macht wie in Deutschland, wo die meisten Vereine nicht gegen Red Bull Leipzig antreten, eben, weil Red Bull den Sport kaputt macht !


    Für den Konzern Red Bull im Fussballsport - sowie deren Kicker hab nicht nur ich einfach nur Verachtung übrig !


    man tritt deswegen nicht gg red bull leipzig bei testspielen an, weil sich die entscheidungsträger in den vereinen vor den ultras in die hosen machen und keine stadt ein sicherheitsproblem wegen eines testspiels haben wollen.


    vor dem hintergrund sollte man auch einige aussagen von spieler und funktinären auch bei uns sehen...

  • "Verhalten einzelner Akteure als Profispieler des FK Austria Wien – Aufsuchen diverser Lokalitäten nach (Derby-)Niederlagen u.a. trotz selbstverständlichem Respekt vor dem Privatleben der Spieler sollten öffentliche Feierlichkeiten nur bei entsprechender Leistung und Erfolg für den Klub auf der Tagesordnung stehen."


    hier steht nicht "Wir Ultra FC's schreiben den Spieler vor, dass sie nach einer Niederlage nichts mehr machen dürfen"


    für mich ist es eher eine Bitte als eine Aufforderung


    ja aber eine bitte für die siche jeder normale mensch am kopf greift.
    wenn ich scheisse in da arbeit bau sagt mein kollege auch nicht: na du gehst heit ned auf a bier mit dein hawara!


    das is ja gestört..

  • Fail, die Aussage deines Kollegen würde lauten: "Ich bin der Meinung du solltest vielleicht heute doch kein Bier mit deinen Hawara trinken weil du scheiße in der Arbeit gebaut hast".


    und was is daran jetzt gestört?


    und jetzt kommt wirklich MEINE meinung, ihr seid einfach alle Leute mit an Stock in orsch, ihr regts euch über Aktionen auf wo NIEMAND von euch gesehen hat, gehört hat oder sonstiges, ihr bezieht MEISTENS eure Informationen aus dem Internet und das ist für mich GESTÖRT!

    • Offizieller Beitrag

    Wusch, da kommt ja richtig Leben in die Bude wie schon lange nicht mehr :D

    Man kann natürlich geteilter Ansicht sein über so eine Aussprache, die weder die erste noch vermutlich die letzte gewesen sein wird… früher hat halt der stark vermisste Martin solche Treffen organisiert, grad in solchen Situationen, heute machen sie’s selber mit ein bissl Theaterdonner, meine Güte…

    Soweit ich das sehe, wurde nichts gesagt, was wir nicht schon an die hundert Mal in Matchbesprechungen gelesen haben, und die Stunden, die wir schon mit dem Editieren der ärgsten Entgleisungen oder sonstigen abwertenden Kommentaren auf der persönlichen Ebene verbracht haben, möchte ich gar nicht zählen… es gab in der Vergangenheit Matchtage, an denen ein Fredl mit „Kotzt Euch aus, morgen löschen wir’s, bevor es Klagen gibt“ erstellt wurde, oder das Forum für 24 Stunden „sicherheitshalber“ abgeschaltet wurde…
    Glaubt wer, die „seelenlosen Söldner“, „scheiß Millionäre“, die Truppe wahlweise ohne Eier oder Charakter, die jedenfalls zu viel verdient und zu wenig rennt dafür und dann nach dem Spiel lacht und später in der Disco XY nicht weinend in der Ecke saß, das unfähige oder jenseits des Ablaufdatums befindliche Management (kann beliebig fortgesetzt werden), sehen nicht, was öffentlich so über sie abgelassen wird?

    Man darf davon ausgehen, dass diese Aussprache vergleichsweise viel zivilisierter abgelaufen ist, und man kommuniziert wenigstens direkt, auch wenn das nimmer so modern ist…
    ´
    Peace…


  • Die Vereine treten aus einem anderen Grund nicht gegen Red Bull an, nämlich aus Angst vor den eigenen "gewaltbereiten" Ultras! So ehrlich musst du sein, ansonsten brauch ma gar nicht weiterdiskutieren. Den VEreinen selbst ist es nämlich ziemlich Powidl.


    man tritt deswegen nicht gg red bull leipzig bei testspielen an, weil sich die entscheidungsträger in den vereinen vor den ultras in die hosen machen und keine stadt ein sicherheitsproblem wegen eines testspiels haben wollen.


    vor dem hintergrund sollte man auch einige aussagen von spieler und funktinären auch bei uns sehen...


    Bingo


    Fail, die Aussage deines Kollegen würde lauten: "Ich bin der Meinung du solltest vielleicht heute doch kein Bier mit deinen Hawara trinken weil du scheiße in der Arbeit gebaut hast".


    und was is daran jetzt gestört?


    und jetzt kommt wirklich MEINE meinung, ihr seid einfach alle Leute mit an Stock in orsch, ihr regts euch über Aktionen auf wo NIEMAND von euch gesehen hat, gehört hat oder sonstiges, ihr bezieht MEISTENS eure Informationen aus dem Internet und das ist für mich GESTÖRT!


    Ein guter Kollege geht mit dir auf ein Frustbier und steht dir da zur Seite und versucht mit dir gemeinsam eine Lösung für das Problem zu finden.


    Wusch, da kommt ja richtig Leben in die Bude wie schon lange nicht mehr :D

    Man darf davon ausgehen, dass diese Aussprache vergleichsweise viel zivilisierter abgelaufen ist, und man kommuniziert wenigstens direkt, auch wenn das nimmer so modern ist…
    ´
    Peace…


    Zivilisiert ist, wenn die Diskussionspartner sich Aug in Aug gegenüber stehen. Mit VErmummten wird man keine zivilisierte Diskussion führen können! Und wenn die Herren aus privaten/beruflichen GRünden nicht erkennbar sein wollten, dann wärs vielleicht gscheiter gewesen, man lässt die gehen, die mit einer "unvermummten" Diskussion kein privates/berufliches Problem haben.

  • Ich muss mich jetzt mal outen, auch ich habe am Samstag auf die Mannschaft geschimpft, und womit, zu Recht. Zwar nicht im Chor und nicht so heftig, aber geschimpft habe ich wie alle im Stadion, Forumsschreiber ausgenommen, denn die lassen scheinbar alles über sich ergehen und verfallen in ewige Demut!


    Amen


  • Ein guter Kollege geht mit dir auf ein Frustbier und steht dir da zur Seite und versucht mit dir gemeinsam eine Lösung für das Problem zu finden.


    Hab ich irgendwas von "guten" Kollegen geschrieben?



    Zivilisiert ist, wenn die Diskussionspartner sich Aug in Aug gegenüber stehen. Mit VErmummten wird man keine zivilisierte Diskussion führen können! Und wenn die Herren aus privaten/beruflichen GRünden nicht erkennbar sein wollten, dann wärs vielleicht gscheiter gewesen, man lässt die gehen, die mit einer "unvermummten" Diskussion kein privates/berufliches Problem haben.


    warst du dort anwesend? haben nur die vermummten gesprochen? bei den meisten Sturmmasken sind die Augen frei wo sich das "Aug in Aug" eh ergibt


    willst du damit sagen das man mit Frauen die eine Burka tragen nicht zivilisiert diskutieren kann ***?

  • Werte Austrianer!


    Nach meinen kritischen Äußerungen und dem Aufzeigen von Missständen, nun ein Gedanke zur Zukunft (heute beginnend).


    Viele von euch nehmen sich Zeit und investieren auch Geld um uns alle mit fantastischen Choreographien zu beglücken.


    Meine größte Anerkennung und Respekt!


    Darum möchte ich nicht nur kritisieren, sondern hier einhaken und einen Vorschlag unterbreiten.


    Bezugnehmend auf das „leidige“ Red-Bull-Thema folgende Idee.


    Ihr macht riesige Transparente, wo auf niveauvollen, respektvollen „Lettern“ eure Meinungen, Thema RedBull, zum Ausdruck kommen.


    z.b. „Red Bull zerstört Vereinsfarben und somit Tradition“ oberer Rang


    „Red Bull vernichtet Vereinslogos und somit Identität“ oberer Rang


    „Veilchen lieben, wahren ihre Farben, ihr Wappen“ Rang unten


    „Austria Wien = Tradition, Geschichte, Erfolg, Familie“ Rang unten


    Kann (muss) dann bei JEDEM Heimspiel gegen die „Stierwoascha“ präsentiert werden!!!


    Hier ist dann weder eine Gehässigkeit noch eine Beleidigung gegeben, man bringt trotzdem zum Ausdruck was man sagen will und ich bin 100% überzeugt, dass jeder Fan, bei so einer Aktion, euch gegenüber, größten Respekt und Anerkennung zollt. Darüber hinaus, ihr, in den Medien wohlwollend wahrgenommen werdet (somit wäre auch eine gewisse Selbstinszenierung gegeben, ohne dass diese negativ wäre).


    Das Gesicht der Austria bleibt gewahrt und das Team/Verein wird sogar unterstützt, ihr habt euren öffentlichen Auftritt (zu recht) und das Thema wird in der breiten Masse auf Niveau diskutiert und vielleicht aufgerüttelt, damit zukünftig Regeln gelten, wo diese „Machenschaften“ unmöglich gemacht werden.


    Genauso kann man überdimensionales, anerkennendes Gehör finden!


    Eventuell sogar positive Veränderungen zum Wohle des Fußballs bewirken!


    Eigentlich sollte so JEDES Thema mit einem positiven Fingerzeig, konstruktiver Kritik begangen werden und natürlich mit positiven, konstruktiven Vorschlägen wie es vielleicht besser geht/ist/werden kann.

    SOME PEOPLE BELIEVE, FOOTBALL IS A MATTER OF LIFE AND DEATH,
    I'AM VERY DISAPPOINTED WITH THAT ATTIDUDE.
    I CAN ASSURE YOU IT IS MUCH, MUCH MORE IMPORTANT THAN THAT!

  • Der vergleich mit den kollegen ist ja ok, treffender wäre aber, wenn mir nach schwacher leistung in der arbeit ein kunde vorschlägt, besser nach hause zu gehen. Dem würde ja wohl auch jeder den vogel zeigen!

  • Der vergleich mit den kollegen ist ja ok, treffender wäre aber, wenn mir nach schwacher leistung in der arbeit ein kunde vorschlägt, besser nach hause zu gehen. Dem würde ja wohl auch jeder den vogel zeigen!


    schau wenn ich nach einer scheiß leistung dennoch 6.000€ überwiesen bekomme geh ich nicht frust trinken, es ist mir einfach scheiss egal ;)

    • Offizieller Beitrag

    GEschimpft hab ich wie ein Rohrspatz - versteh auch, dass man mit der Mannschaft das Gespräch sucht - aber defintiv nicht vermummt!



    Dürften eh nur ein paar gewesen sein, wenn ich an das Interview mit Orti denke. Hab den Eindruck, das kostete ihn ein Schulterzucken, also schließ‘ ich mich dem an :)

  • Ich habe mich in Grund und Boden geniert fürs Spalierstehen gegen Salzburg. Bei JEDER anderen Mannschaft wäre ich SOFORT dafür gewesen, aber nicht gegen Salzburg. Red Bull zerstört Traditionen, kauft Vereine auf, macht den Sport kaputt. Unglaublich, wie man ein Spalier gegen Red Bull auch noch befürworten kann.


    Den Spalier hat ja nicht der Mateschitz bekommen, oder?
    Und ich möcht nicht wissen wie viele Austria Fans Red Bull trinken :-(((
    Da kannst ansetzen, aber ned bei den Sportlern.
    oma

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!