Gerald Baumgartner neuer Trainer

    • Offizieller Beitrag

    Wir gackern hier zwar teilweise über ungelegte Eier....Aber ich werfe doch einmal Thomas Tuchel ins Rennen.


    Viola per sempre


    Also, sollte Thomas Tuchel Trainer bei uns werden, dann werde ich nicht nur alles zurücknehmen, sondern den "FWKC" Franz Wohlfahrt Fanklub gründen, wer gegen ihn ist, ist auch gegen uns...


  • Genau solche Meldungen führe dazu, dass "Fans" im Verein mehr als nur einen Fußballklub sehen und genau solche "Heroisierungen" eines Vereins führen dann zu den Ausschreitungen beim letzten Athener Derby.


    Dem Herrn Präsidenten von Olympiakos wäre auszurichten, dass er a fester Volltrottel is.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Genau solche Meldungen führe dazu, dass "Fans" im Verein mehr als nur einen Fußballklub sehen und genau solche "Heroisierungen" eines Vereins führen dann zu den Ausschreitungen beim letzten Athener Derby.


    Dem Herrn Präsidenten von Olympiakos wäre auszurichten, dass er a fester Volltrottel is.


    Gehört zwar nicht hier aber als Kenner der griechischen Fussballszene möchte ich erwähnen, dass dieser Artikel nur der halben Wahrheit entspricht. Die Ausschreitungen haben im Panathinaikos Stadion stattgefunden, wo ausschliesslich Anhänger der eigenen Mannschaft dabei sein dürfen (ist so seit Jahren bei Derbys) . Bei den Tumulten wurde u.a. ein Olympiakos Spieler von einem Feuerwerkskörper an der Hand getroffen und musste mit Verbrennungen ins Spital. Die Athener Grünen sind bekanntlich der Schwesterverein der wiener Schimmligen, es werden regelmässig Ultras Reisen zu den jeweiligen Derbys organisiert (zuletzt in der GA Panathinaikos-Banner an der West). Die Fans wurden auch vom Panathinaikos President aufgehetzt (quasi Berlusconi von Griechenland,ihm gehört der grösste Fernseh-Radiosender Skai) , aber natürlich ist der Olympiakos President kein Sängerknabe.

  • Bevors Ogris oder Constantini werden, kann der Baumgartner auch bleiben



    Gerald Gossmann



    Bei der Austria können sich gerade alle alles nicht erklären. Dabei ist es gar nicht so unerklärlich.


    Man holt einen Trainer für eine bestimmte Spielweise. Man sagt, dass man so spielen will wie Dortmund. Man kommt drauf, dass das alles mit den vorhandenen Spielern nicht geht. Also soll der Sportdirektor den Kader verändern, damit die gewünschte Spielweise funktioniert. Das Problem: der aktuelle Sportdirektor soll nichts mehr entscheiden, also sucht man einen neuen Sportdirektor.


    Eine Task-Force wird einberufen. Die Task-Force geht dutzende Bewerbungen durch. Das ganze dauert Monate. Monate, in denen der Kader, der das gewünschte Spiel angeblich nicht spielen kann, nicht verändert wird. Dann, nach Monaten, steht Franz Wohlfahrt als neuer Sportdirektor fest, den die Austria-Führung schon vor Installierung der Task-Force danach fragte, ob er sich die Arbeit als Sportdirektor vorstellen könne.


    Jetzt soll der Kader endlich dahingehend adaptiert werden, damit die Austria mit ihrem Trainer das Spiel spielen kann, das sie anstrebt. Wohlfahrt aber will davon nichts wissen, sondern Details bearbeiten, aber keine bestimmte Spielweise spielen, die Baumgartner und der Verein eigentlich seit Sommer anstreben.


    Aktuell liegt die Austria auf Platz 6 und kann es sich nicht erklären. Nur soviel dazu: Zufall ist keiner im Spiel.

  • ist ja genau das, was die üblichen verdächtigen hier monatelang posten.


    der sportdirektor hätte schon voriges jahr gesucht werden müssen und vor dem neuen trainer installiert werden müssen. das versteht jeder mit etwas hirn, nicht aber unser präse....


    wobei monate von der kader nicht verändert wird. da gibts auch keine transferzeit.

  • Nachdem ich die heutigen Interviews von GB & FW gehört habe, steigen mir die Grausbirnen auf...Der eine (GB) kann sich die Situation nicht erklären und der andere (FW) brabbelt etwas von Tal bekämpfen. Zwischen den Zeilen gelesen: GB ist es voll bewusst, dass er bei einem miesen Spiel heute und einer eventuellen Niederlage Ex-Austria Trainer ist und bei FW klingt das ungefähr so: Wieso fragt ihr mich schon wieder, ich weiß ja auch nicht, was ich tun soll (kann)...Vollkommene Ratlosigkeit - Entsetzlich


    Viola per sempre

  • Lt wenni brauchst mit den richtigen Spielern eh keinen Trainer.....

    Lt wenni brauchst mit den richtigen Spielern eh keinen Trainer.....


    so ganz übersensibel braucht man das auch nicht aufnehmen,
    aber willst mir ernsthaft erklären das ZB ein gorgon , der 20 Jahre Fußballl spielt und wahrscheinlich 10 Jahre mit grünwald zusammen kickt ,noch immer einen Trainer braucht damit er weiß wo grünwald den Ball hinspielt und man sich natürlich auch dorthin bewegt?
    wenn man Qualität hat in der Mannschaft und von der auch noch mehr als der gegner wie zb neustadt dann muss es doch Scheiß egal sein welche Offensive Taktik der Trainer vorgibt, und wenn er sagt renn mit der Unterhose am Kopf muss man einfach in der Lage sein zumindest paar mal Gefährlich zu werden vor dem gegnerischen Tor... da machen sich es die Spieler etwas zu leicht wenn sie heulen und sagen sie wissen nicht wie sie laufen sollen... das is einfach nur peinlich... wenn man gegen eine Mannschaft spielt die einen überlegen ist sag ich ok ohne konkreten Plan geht nach vorne nix aber gegen den letzten aus unsrerer liga hinter vorgehaltener hand den Trainer die Schuld geben das man nicht weiß wie man Laufen soll ist eines Profifussballer nicht würdig und schon garkeinen mit austria dress....
    jeder Mannschaft in unserer Liga hat in jeden match gg wac eine Torchance gehabt ( aus den spiel herraus), wir haben in beiden äuswartsspielen nicht mal 1 gehabt... und ob wir daheim eine gehabt haben weiß ich garnicht mehr...
    da soll mir wer sagen das dafür ser Trainer was kann??
    GB macht sicher einiges falsch, auch ich fordere seine Ablöse aber wahrscheinlich schon mehr deswegen weil ich hoffe das sich irgendwas zum positiven verändert,


    defensiv schaut die Welt vollkommen anders aus.... da muss die Mannschaft zusammen arbeiten können und da muss jeder wissen was er zutun hat, sobald einer auslasst ist irgendwo ein Loch und dann bekommt man immer wieder Tore man wird es schwer haben Spiele zu gewinnen,

  • Wenn offensiv jeder macht was er will und es auch keine Laufwege gibt und auch keine Taktik, wie man die zuvor beobachtete Mannschaft ausspielt... Ja das sieht man jetzt bei uns auf dem Feld.
    Sorry, aber von professionellen fussball hast null Ahnung und das meine ich gar nicht böse...

  • aber willst mir ernsthaft erklären das ZB ein gorgon , der 20 Jahre Fußballl spielt und wahrscheinlich 10 Jahre mit grünwald zusammen kickt ,noch immer einen Trainer braucht damit er weiß wo grünwald den Ball hinspielt

    Ha, der war gut! Wenn Gogo lt. Trainer und Taktik auf einmal auf einer ganz anderen Position spielt, kannst Du Dir die Routine & Erfahrung der Laufwege in die Haare schmieren. Das ist (war) genauso pervers wie Kamara und/oder Kvasina links oder rechts außen...


    Viola per sempre

  • Wenn offensiv jeder macht was er will und es auch keine Laufwege gibt und auch keine Taktik, wie man die zuvor beobachtete Mannschaft ausspielt... Ja das sieht man jetzt bei uns auf dem Feld.
    Sorry, aber von professionellen fussball hast null Ahnung und das meine ich gar nicht böse...


    ich meine nicht das man ohne Taktik auch jedes match 8 Tore schießt etc. aber selbst ohne "Taktik" muss eine Mannschaft mit mehr Qualität zumindest 1 gefährliche chance rausspielen können... jeder weiß das wenn der Zentrale Mittelfeldspieler den Ball hat die Außenspieler das ein oder andere mal in die Tiefe gehen sowie der Stürmer auch, das lernt man in der u9 aber ok, wenn man das vor jeden match extra besprochen werden muss und jedes Training trainiert werden muss dann sollte man in die Stadtliga runter gehen.. dort muss man sowas jedes Wochenende ansprechen aber nicht in Profifussball ,
    sicher gehört Taktik dazu und eine Vorgabe... aber was ich meine ist das auch ohne taktik mehr rausschauen muss als jetzt, und auf das raus zu reden ist einfach falsch..

  • Auf bundesliga Niveau läuft das ein bisschen anders ab...


    Aha, na wenn du der Meinung bist man kann sich gegen eine Qualitativ schlechtere Mannschaft nur eine Chance herausspielen wenn der Trainer eine Taktik bzw ein System vorgibt dann will ich das garnicht verstehen und dann seh ich auch nicht mehr ein warum spieler dann Geld bekommen... ich versteh das man ohne System keinen Gegner dominieren kann oder das man dauer Druck erzeugen kann aber in fuck 90 min muss es einfach gehen das man 1x gefährlich auf des Gegner tor schießt, und ich Rede nicht von heute weil da hat man es ja 1 ganzes mal geschafft

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!