Gruppe Stadionverbot - Verbannte mit uns!

  • Ich meine, dass bei Kindern die Hauptschuld am Versagen überwiegend im Elternhaus liegt und bei den VF, die durchaus hierarchisch organisiert sind, eben auch die führenden Kräfte, wenn es aus dem Ruder läuft.
    Wenn jetzt aber diese ein schlechtes Vorbild sind, dann wird es schwierig, oder nicht?


    Genau meine Worte. Wenn man jahrelang Tod und Hass und verrecke predigt, dann darf man sich nicht weiter wundern, wo all die Aggression herkommt.


    Man sollte ins Stadion der Austria wegen gehen, um dort Freunde zu treffen und dem Spiel mitzufiebern. Nicht zur Selbstinszenierung, sich daneben zu benehmen und sich ab zu reagieren, was alles auf Kosten unser Austria geht!

    • Offizieller Beitrag

    ohne Kommentar

  • Es wird niemand in den 1. Rang „verfrachtet“, dieser Plan ist nur ein Vorschlag des Vereins gewesen, kein Fan wird gezwungen und das wurde nicht nur einmal so kommuniziert.


    Ich halte es für wenig zielführend, dass Tatsachen immer wieder verdreht, oder nur teilweise wiedergegeben werden, egal von welcher Seite.


    Zur Ablehnung der von VF01 gemeldeten Personen.


    Es würde mich interessieren, ob das evtl. begründet wurde, oder „wieder“ nur willkürlich passiert ist.


    Erbitte Aufklärung. Vielen Dank.


    Ansonsten viel Spaß in Wiener Neustadt.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



    • Offizieller Beitrag

    Eigentlich ein Wahnsinn oder?


    Man muss kein Hellseher sein um zu wissen wie das ganze ausgeht.
    Aber über das Ausmaß bin ich schockiert.


    Als ich das erste Statment gelesene habe wo Sätze zitiert wurden war ich baff wusste aber insgeheim das da was nicht stimmen kann... Ein paar Stunden später gab es dann die Aufklärung das nur Teil Sätze zitiert wurden und so hunderte/Tausende Leser dieser FB Nachricht hinters licht geführt wurden.


    Jungs das habt ihr nicht nötig und die Fans nicht verdient. Ihr schürt hier Emotionen bei unbeteiligt mit falschen Tatsachen die dann irgendwann in welcher Form auch immer explodieren.
    Was mich noch sehr wundert ist die Selbstüberschätzung.
    Sind wir uns doch ehrlich, die Stimmung ist seit mind. 2 Jahren am Boden, div. Vorfälle - Sanktionen - Reaktionen sind doch der Grund das es schon seit Jahren nicht läuft.
    Meine Persönliche Meinung ist das es dem Verein vollkommen egal ist ob "Ultra Wien" jetzt protestiert oder nicht. An der Stimmung wird sich merklich nichts ändern. Ist leider so. Die Frage wird sein ob andere die nicht "Ultra" sind in den Sektor können!?


    Das das ist genau so wie der Absatz über die geplante Teilung der Ost. Der Verein will es so und der Verein wird es auch so bekommen. Wem das nicht passt der muss ja nicht in das Stadion kommen (so sehe ich die Einschätzung vom Verein her). Der Verein selber ist ja der Meinung das es mit 30 FC klappt und man sich nur wegen ein paar anderen nicht aufhalten lässt. Klingt hart, ist aber so.


    Also so was wird bleiben? Entweder man Akzeptiert die Umstände und schwimmt mit oder man eskaliert noch ein letztes Mal (wer meint das das schlau ist bitte)


    An an alle die jetzt schon von Friedhofsstimmung reden und den Tot der Szene kann ich mit etwas Erfahrung sagen das es nicht beim nächsten und auch vielleicht nicht in 15 Heimspielen wieder die Mörder Stimmung gibt, aber glaubt mit sie kommt wieder ;)


    Die frage die die sich mir nur stellt ist wann / ob die alten FC es noch mal richten werden (obwohl sie jahre lang im Stich gelassen wurden) oder ob sich eine neue Gruppe auf tut die Gas gibt. Fakt ist und das ist meine ganz persönliche Meinung bei - allem Respekt vor den Jung der FV gegenüber -wenn sie weiter auf Stur schalten (und das ist die Meinung von 90% der normalos) wird der Vorsängerturm früher oder später von wem anderen geentert.


    my 5cent


  • Das das ist genau so wie der Absatz über die geplante Teilung der Ost. Der Verein will es so und der Verein wird es auch so bekommen.


    Der Verein, hat einen Vorschlag gemacht, nicht mehr und nicht weniger, gezwungen wird definitiv niemand.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Man appeliert jetzt an die Leute, auf die man jahrelang geschissen hat. Jetzt sucht man die Unterstützung derer, die man hämisch mit Applaus bedacht hat, als diese während eines der unzähligen Stimmungboykottes für die Austria gesungen haben. Man erinnere sich an den schwarzen Mittelblock, der nur "gegen Stadionverbote" den Mund aufgemacht hat. Ein grausliche Atmosphäre damals auf der Ost. Und da gibts noch unzählige Beispiele in dieser Richtung.


    Ich schätze die Choreos der VF, ich schätze ihr Engagement, ich habe Respekt davor, daß sie immer und überall dabei sind. Auch ich möchte keine Generalifähnchen und Salzburger Verhältnisse im Horr, aber es ist mittlerweile so viel Porzellan zerbrochen worden, daß man sich nun endlich auch mal selbst hinterfragen muß. Ich hoffe, daß sich endlich mal alle Beteiligten am Riemen reissen. Wir sind doch kein Kasperlverein.


    Nobbody´s bigger than the club ! Old Style Austria Wien !

  • Ist ned die Rede davon gewesen, den Zugang für den 2. Rang Ost separat zu machen ?
    Zusätzlich gäbs ja noch die Möglichkeit den 2. Rang preislich anders zu gestalten wie den 1. Ist ja auf der Süd auch so.
    Oder den 2. Rang als reinen Sitzplatz auszuschreiben.

  • Meine Hand würde ich dafür nicht ins Feuer legen. Spätestens dann wenn sich die ersten beschweren weil sie vor lauter Fahnen nichts sehen.


    Ich lege meine Hand auch für niemanden ins Feuer, ich gebe nur wieder was jetzt gesagt wurde, da ja ständig nur Halbwahrheiten verbreitet werden. Was in 2-3 Jahre Sache ist, weiß eh niemand.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Ist ned die Rede davon gewesen, den Zugang für den 2. Rang Ost separat zu machen ?
    Zusätzlich gäbs ja noch die Möglichkeit den 2. Rang preislich anders zu gestalten wie den 1. Ist ja auf der Süd auch so.
    Oder den 2. Rang als reinen Sitzplatz auszuschreiben.


    ich wär dafür.....

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

  • Ist ned die Rede davon gewesen, den Zugang für den 2. Rang Ost separat zu machen ?
    Zusätzlich gäbs ja noch die Möglichkeit den 2. Rang preislich anders zu gestalten wie den 1. Ist ja auf der Süd auch so.
    Oder den 2. Rang als reinen Sitzplatz auszuschreiben.


    Das ist zumindest der Plan, spätestens ab 2018/19.
    Ob das mit dem Zugang, schon ab 2015/16 gemacht wird, weiß ich nicht.


    Preisliche Änderungen kommen jedenfalls schon ab kommender Saison.


    War ja auch eine jahrelange Forderung der ultraorientierten, "Fußball muss bezahlbar sein".


    So gesehen, ist die Austria den Forderungen nachgekommen, darüber schweigt man aber, weil es ja was positives wäre, ist zumindest mein Eindruck.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Ist ned die Rede davon gewesen, den Zugang für den 2. Rang Ost separat zu machen ?
    Zusätzlich gäbs ja noch die Möglichkeit den 2. Rang preislich anders zu gestalten wie den 1. Ist ja auf der Süd auch so.
    Oder den 2. Rang als reinen Sitzplatz auszuschreiben.


    Und genau das wird nach der Rückkehr ins Horr nach dem Neubau der Nord und West, sowie dem Umbau der Ost passieren. Eigene Zugänge für Ost 1. und 2. Rang, 2. Rang reiner Sitzplatzsektor (dafür werden die Terrassen für eigene Gastro geöffnet), wie auch der Rest des Stadions, nur mehr im 1. Rang gibt es dann eine Stehplatztribüne, welche aber von der Kapazität der alten West entspricht. Die Kartenpreise werden nach dem Umbau natürlich auch andere sein, mit Abstand die günstigsten Tageskarten wie Abos wird es auf Ost 1. Rang geben, nachdem die Nord die neue Topptribüne sein wird (2. Rang nur für Vips mit direkten Aufzug von Tiefgarage in den Vip-Club etc.) ist dort der 1. Rang preislich wohl die teuerste Sitzplatztribüne, daher werden sich wohl viele Nordabobesitzer eine neue Heimat suchen (müssen). Die günstigsten Sitzplatzabos wird es dann auf Ost 2. Rang geben, Abos auf der West mWn sowie derzeit nicht geplant. Die Süd wird preislich wohl kaum günstiger werden ... wenn also wie geplant zwei Saisonen im Prater gespielt wird, wird es so oder so einen Neuanfang in der Fanszene geben.


    DAS alles wurde vom Verein seit einiger Zeit den FCs kommuniziert, da spielt der Verein absolut mit offenen Karten. Natürlich sind persönliche Befindlichkeiten bei manchen Protagonisten verständlich bzw. erklärbar, jedoch habe ich nicht erst seit gestern den Eindruck, dass für manche der Fokus zu sehr auf eben diese persönlichen Befindlichkeiten gelegt wird und nicht auf den sportlichen Erfolg der Austria, aber das war vor 10,20,30 Jahren nicht anders.


    Mir gefällt das neue Stadionkonzept, ein Wechsel auf eine reine Sitzplatztribüne Ost 2. Rang ist für viele "alte" FCs jedoch nur dann ein Thema, wenn es im 2. Rang kein Netz gibt, was dem Verein auch so mitgeteilt wurde und nicht kategorisch ausgeschlossen wurde, zumal es von der BL diesbezüglich keine Vorschriften gibt.

    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

  • Fass ich die 2 letzten Postings richtig zusammen : Dann spielen wir 15/16 auf jedem Fall noch im Horr.
    16/17 und 17/18 wäre der Umbau geplant und da wären wir dann im Prater.
    18/19 dann Rückkehr ins neue Stadion.


    Dachte zuerst immer, der Umbau ist schon ab 15/16 geplant um 17 (Fertigstellung der U-Bahn) schon wieder zurück zu sein.

  • Fass ich die 2 letzten Postings richtig zusammen : Dann spielen wir 15/16 auf jedem Fall noch im Horr.
    16/17 und 17/18 wäre der Umbau geplant und da wären wir dann im Prater.
    18/19 dann Rückkehr ins neue Stadion.


    Richtig, genau so. Grund für die Rückkehr 2018 ist der Viola Park, der erst da fertig ist, der Stadionumbau, würde nur 1 Jahr dauern, lt. Bauträger. Deshalb nützt man die Gelegenheit für weitere bauliche Maßnahmen.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • http://www.laola1.at/de/fussba…age/106219-32-48---7.html


    irgendwie passt dieser Bericht hier gut rein. Weil es immer wieder Leute gibt die glauben, sie würden zu unrecht "ausgesperrt"
    ein sportlicher Misserfolg ist bei weitem nie so peinlich wie solche hirnlosen "Fans", für welche man sich einfach nur genieren (schämen) muss.

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams


  • Mein Kommentar auf Ostnews

  • Also für mich als jemand der nicht der "Szene" angehört, frag ich mich schon warums hier jetzt so helle Aufregung gibt.
    Gleich vorweg, ich glaube nicht das der Verein gerne eine stimmungslose Kommerzanlage betreiben will und er deshalb jetzt so böse auf alle ist.
    Ganz und garnicht. Auch bin ich sicher das in der Vergangenheit genügend Fehler hinsichtlich der Fanarbeit gemacht wurden.
    Aber irgendwann sollte man schon auch realistisch und selbstkritisch sein.
    Ich meine, wenn ich permanent mit überhöhter Geschwindigkeit auf der Autobahn fahre, dann darf ich mich auch nicht wundern wenn ich irgendwann einen Strafzettel kassiere.
    Ich glaube auch nicht das irgendjemand vom Verein sich beschweren wird wenn eine Tribüne 90 Minuten lang die Mannschaft anfeuert.
    Aber egal was gemacht wird, es wird nur geraunzt. Die Fantribüne sollte am besten kostenlos sein, die Choreos bezahlt werden, Pyro in rauen Mengen permanent gezündet werden dürfen.... etc., etc.
    Man stellt eine Forderung nach der anderen, auf der anderen Seite gibt es


    a., seit Monaten keine Stimmung
    und
    b., trotz aller Gespräche und Aufforderungen immer wieder Verfehlungen, speziell auch hinsichtlich Pyro


    Und klar, der Verein pfeift auch irgendwann drauf. Warum sollte er auch nicht?
    Diese ganze Ultrasgeschichte hat sich überholt. In ganz Europa geht der Trend der Vereine eindeutig in eine andere Richtung. Schon alleine wenn man sich ansieht was gestern bei den EL-Spielen diesbzgl. los war. Und das kann man sich noch nicht einmal auf eine andere Kultur ausreden. Denn genau diese will man ja zu uns importieren. Nicht zuletzt auch auf Grund eines dezenten Drucks durch FIFA und UEFA wird jetzt bei uns härter durchgegriffen.
    Und wenn jetzt sogar schon die Purkersdorfer bestraft werden, dann sieht man was da dahinter für Druck sein muß.
    Warum sollte unser Verein das Risiko eingehen eine ähnliche Strafe auszufassen (und für gewöhnlich fallen sie bei uns ja immer noch eine Spur höher aus).


    Ich persönlich glaube der Kuchen ist jetzt entgültig gegessen. Der Verein hat die Nase voll und will sich nicht länger mit den Flöhen ins Bett legen.
    Jeder wird herzlich Willkommen sein auf seiner Tribüne mitzusingen, mehr aber auch schon nicht.
    Als Zugeständnis wird man vorläufig den 1. Rang der Ost als Stehplatz belassen, der Rest wird Sitzplatz.
    Und ganz ehrlich, wenn es eine "Fanszene" in mittlerweile 7 Jahren seit Eröffnung der Tribüne nicht schafft diese adäquat zu nutzen, dann hat mans eh nicht viel anders verdient.


    Der Ultrasschmäh ist ausgelutscht, hat sich überholt, hat sich selbst mit seiner Attitüde ins Out geschossen.
    Diejenigen die in die Zukunft gehen wollen sollten sich baldigst überlegen wie sie sich selbst aufstellen, sollten ein gescheites Konzept haben.
    Ansonsten dürfen sie sich nicht darüber beschweren wenns in einigen Jahren eine Stimmung wie im Bullenstadl gibt. Und zwar nicht deswegen weil es der Verein so will, sondern weil man selbst es nicht geschafft hat eine vernünftige Position aufzubauen.
    Und noch einmal, ich glaube, nein, bin überzeugt das der Verein genügend Interesse hat vernünftige Unterstützung durch die Tribünen zu erhalten. Nur halt nicht um jeden Preis....

  • In ganz Europa geht der Trend der Vereine eindeutig in eine andere Richtung. Schon alleine wenn man sich ansieht was gestern bei den EL-Spielen diesbzgl. los war. Und das kann man sich noch nicht einmal auf eine andere Kultur ausreden. Denn genau diese will man ja zu uns importieren


    nur nebenbei der "ultraschmäh" ist in Deutschland einer der größten Subkulturen und sogar extrem im kommen. Wenn man sich den Trend WIRKLICH ansieht

  • nur nebenbei der "ultraschmäh" ist in Deutschland einer der größten Subkulturen und sogar extrem im kommen. Wenn man sich den Trend WIRKLICH ansieht


    ...und steht dort ebenso unter Kritik wie bei uns. Ich würde das nicht unbedingt als "extrem im kommen" bezeichnen.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!