36. Runde Austria Wien - SK Sturm, Finale dahoam!

  • Bei 25€ ist das aber verständlich....


    Die soin doch endlich amoi aufhörn zu sudern, Kernölscheisser, unediche.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Offener Brief an die Österreicher/innen und Fussballfans:

    Bereits zum zweiten Mal binnen einer Saison wollen die Fans von Sturm Graz vor dem Stadion bleiben. Grund: Kartenpreise von 25 Euro, ohne Ermäßigung für Frauen, Kinder, Studenten, etc. Der offene Brief der Grazer geistert durch alle Medien in Österreich. Was aber zu keinem Zeitpunkt erwähnt wird, weder von den Sturmfans als auch von den Medien, dass Austria-Fans in Graz ebenfalls 25 Euro für einen Stehplatz zu bezahlen haben. Es gibt zumindest ermäßigte Karten, doch geht es hier um die Tatsache, dass hier Stimmungsmache betrieben wird und unser Verein hier in den Medien schlecht da steht. Zu den 25 Euro in Graz kommen noch Schikanen vor dem Auswärtssektor – Fans wird der Zutritt zu diversen Lokalen in Stadionnähe verwehrt, man darf sich praktisch kaum frei bewegen. Auch nach dem Spiel muss man am Vorplatz des Stadions verweilen und Fans, die mit dem Privat-PKW kommen dürfen mit größtenteils angepissten und unfreundlichen Uniformierten diskutieren, wann sie zum PKW dürfen. Soviel Zeit muss sein, dass auch einmal darüber berichtet wird, wie es anderen Fans in Graz selbst ergeht. Den Boykott vom schwarzen Graz begrüßen wir, aber, dass ihr eigener Verein ebenfalls 25 Euro verlangt wird verschwiegen – und das kritisieren wir aufs Schärfste. Anzumerken sei hier, dass die Vereine Austria Wien und der SK Sturm Graz aufgrund des gemeinsamen Sponsors Puntigamer eine jahrelange Abmachung hatten, wo Auswärtsfans in Graz 13 Euro zahlen mussten, umgekehrt die Sturmfans in Wien ebenfalls nur 13 Euro bezahlen mussten. Auch wir hoffen, dass in Zukunft nicht weiter an der Preisschraube auf Österreichs Fussballplätzen und Stadien gedreht wird, denn Fussball muss bezahlbar sein – für ALLE.

    Inferno Wien, 7.5.2014

  • Also wenn man diesen Brief wirklich nach aussen tragen möchte, würde ich unterschwellige Beschimpfungen ala "Sturmf....ans" weglassen.
    Bezeichnungen wie "angepisste" kommt in einem offiziellen Schreiben auch nicht gut. Da ist mit "unfreundlich" eh schon viel gesagt


    Jedoch ist das bloß die Meinung EINES Lesers


    Ansonsten halte ich es schon für richtig sichauch die Kehrseite der Medaille anszusehen.

  • Also wenn man diesen Brief wirklich nach aussen tragen möchte, würde ich unterschwellige Beschimpfungen ala "Sturmf....ans" weglassen..


    Das war keine Beschimpfung, keine Ahnung, warum die Punkte da waren, auf FB waren sie nicht. Wurde schon ausgebessert.


    Und angepisst ist für die Polizei in Graz noch das freundlichste Wort, aber das weißt du vermutlich eh selbst *hehe*

  • Lauter “Raunzer” dann sollens eben Zuhause bleiben aus. 25 Euro ist eh ned schlecht, wenn ich bedenke das die Fans von Málaga CF für Speil gegen Atletico de Madrid Auswärts erstens: nur 100 Karten bekommen und einem Einheitspreis von 134Euro (aber schon mit Ermäßigung, denn der originalpreis waren 180Euro) Unter 60 Euro Auswährst geht hier in Spanien sowieso nix egal ob Erwachsener, Kind, Opa oder Ultra alle zahlen das gleich. auch bei „Pimperl Spielen“ wie Getafe-Valladolid (vergleichbar mit Wr. Neustadt gegen Wolfsberger AC) . Und die Infrastruktur im „Vicente Calderon“… wissen eh die meisten von uns. Im Stadion genau nix. (Ausgenommen sind die Bars außerhalb :keule:aber da kommst aus Auswärtsfan eh ned hin)... die Bauen ned um sonst ein neues Stadion…. Dass ist sicher nur eine Ausrede weils zu Muttertag bei Mutti zuhause bleiben müssen. Sorry für die Grammatik und Rechtschreib Fehler. 8)

  • Du kannst ned Spanien, Deutschland, Brasilien mit unserer Liga vergleichen, dort bekommst du was geboten, in unserer Kasperlliga die Fans mit 25 € zur Kasse zu bitten, ist a Frechheit! Und ich kann mir nicht vorstellen, dass Malaga einen Auswärtspreis von 134 € zahlen müssen, dass müsste auch dir komisch vorkommen oder? Als wir in Madrid spielten, haben wir 20 € Euronen für den Auswärtsektor gezahlt und das war Champions League! Und wenn du wikrlich 134 € zahlst, dann würde ich mir langsam Gedanken machen, ob die dich nicht vorort übers Ohr hauen bzw. was sind das für unseriöse Gestalten, die dir so einen Preis machen und das für ein Bundesligaspiel in Spanien!

  • Lauter “Raunzer” dann sollens eben Zuhause bleiben aus. 25 Euro ist eh ned schlecht, wenn ich bedenke das die Fans von Málaga CF für Speil gegen Atletico de Madrid Auswärts erstens: nur 100 Karten bekommen und einem Einheitspreis von 134Euro (aber schon mit Ermäßigung, denn der originalpreis waren 180Euro) Unter 60 Euro Auswährst geht hier in Spanien sowieso nix egal ob Erwachsener, Kind, Opa oder Ultra alle zahlen das gleich. auch bei „Pimperl Spielen“ wie Getafe-Valladolid (vergleichbar mit Wr. Neustadt gegen Wolfsberger AC) . Und die Infrastruktur im „Vicente Calderon“… wissen eh die meisten von uns. Im Stadion genau nix. (Ausgenommen sind die Bars außerhalb :keule:aber da kommst aus Auswärtsfan eh ned hin)... die Bauen ned um sonst ein neues Stadion…. Dass ist sicher nur eine Ausrede weils zu Muttertag bei Mutti zuhause bleiben müssen. Sorry für die Grammatik und Rechtschreib Fehler. 8)



    Spanien hat aber auch 3 Mannschaften in den beiden EC-Finalspielen. Das ist in allen Belangen eine andere Liga. Wobei sich mich bei den genannten Preisen auch vergessen könnten. So recht glauben kann ich deine Preisangaben nicht.

  • Du kannst ned Spanien, Deutschland, Brasilien mit unserer Liga vergleichen, dort bekommst du was geboten, in unserer Kasperlliga die Fans mit 25 € zur Kasse zu bitten, ist a Frechheit! Und ich kann mir nicht vorstellen, dass Malaga einen Auswärtspreis von 134 € zahlen müssen, dass müsste auch dir komisch vorkommen oder? Als wir in Madrid spielten, haben wir 20 € Euronen für den Auswärtsektor gezahlt und das war Champions League! Und wenn du wikrlich 134 € zahlst, dann würde ich mir langsam Gedanken machen, ob die dich nicht vorort übers Ohr hauen bzw. was sind das für unseriöse Gestalten, die dir so einen Preis machen und das für ein Bundesligaspiel in Spanien!


    Hallo Fussgruss ich gebe dir vollkommen Recht dass man die Ligen nicht vergleichen darf (Preiss/Leistung). Aber aus ökonomischer Sicht haben die Spanier etc. viel weniger als wir im Börserl als wir und trotzdem fahren sie mit. Der Kartenpreis für „Málaga- Atletico“ ist leider der Offizielle bei der Vorverkaufsstelle in Malaga. (Frechheit) Ja dass mir der CL und den Auswärtsfans ist eine andere Sache da mischt die UEFA mit, da haben die Spanier nicht die Deppen Freiheit wie in der Liga. Beispiel: Ich war bei Atletico vs. Chelsea und habe im Auswärtssektor nur 45 Pfund (über London bezogen) bezahlt. Und einen Tag später bei Real – Bayer im „ Fondo Sur“ Fan Sektor von Real und habe als nicht Mitglied vom RMCF 175 Euronen (offizieller preis) bezahlt. Wurscht, dass wichtigste ist wir am Sonntag 3 Punkte holen und in der EL-Qualifikation mitspielen und wenigstens 3. bleiben.
    Forza Viola

  • Hallo T-Bone Walker, ist leider (für mich) wahr das mit den Preisen die wurden sogar u.a von den Spanischen Sport Medien erwähnt hier der Link (spanisch): http://futbol.as.com/futbol/20…ra/1399397501_584911.html


    Danke für den Link. Ich bin zwar des Spanischen nicht mächtig, aber dürfte wohl wirklich stimmen. Das ist krank, aber irgendwie müssen die Vereine den ganzen Irrsinn dort offenbar finanzieren.

  • Offener Brief an die Österreicher/innen und Fussballfans:

    Bereits zum zweiten Mal binnen einer Saison wollen die Fans von Sturm Graz vor dem Stadion bleiben. Grund: Kartenpreise von 25 Euro, ohne Ermäßigung für Frauen, Kinder, Studenten, etc. Der offene Brief der Grazer geistert durch alle Medien in Österreich. Was aber zu keinem Zeitpunkt erwähnt wird, weder von den Sturmfans als auch von den Medien, dass Austria-Fans in Graz ebenfalls 25 Euro für einen Stehplatz zu bezahlen haben. Es gibt zumindest ermäßigte Karten, doch geht es hier um die Tatsache, dass hier Stimmungsmache betrieben wird und unser Verein hier in den Medien schlecht da steht. Zu den 25 Euro in Graz kommen noch Schikanen vor dem Auswärtssektor – Fans wird der Zutritt zu diversen Lokalen in Stadionnähe verwehrt, man darf sich praktisch kaum frei bewegen. Auch nach dem Spiel muss man am Vorplatz des Stadions verweilen und Fans, die mit dem Privat-PKW kommen dürfen mit größtenteils angepissten und unfreundlichen Uniformierten diskutieren, wann sie zum PKW dürfen. Soviel Zeit muss sein, dass auch einmal darüber berichtet wird, wie es anderen Fans in Graz selbst ergeht. Den Boykott vom schwarzen Graz begrüßen wir, aber, dass ihr eigener Verein ebenfalls 25 Euro verlangt wird verschwiegen – und das kritisieren wir aufs Schärfste. Anzumerken sei hier, dass die Vereine Austria Wien und der SK Sturm Graz aufgrund des gemeinsamen Sponsors Puntigamer eine jahrelange Abmachung hatten, wo Auswärtsfans in Graz 13 Euro zahlen mussten, umgekehrt die Sturmfans in Wien ebenfalls nur 13 Euro bezahlen mussten. Auch wir hoffen, dass in Zukunft nicht weiter an der Preisschraube auf Österreichs Fussballplätzen und Stadien gedreht wird, denn Fussball muss bezahlbar sein – für ALLE.

    Inferno Wien, 7.5.2014


    Stimmt leider!. Ich habe in Graz fast nur unangenehme Dinge erlebt und hatte die letzten Auswärtsspiele auch keine Lust mehr, mir nach 600 Km (hin und zurück) und solchen Unannehmlichkeiten und Schikanen (auf der Seitentribüne durfte ich mit Austriaschal einmal nicht einmal hinein gehen!) anzutun. Die Polizei behandelt einem dort wie einen Verbrecher. Also jammern brauchen die Grazer nicht, denn bei uns geht es ihnen im Verhältnis dazu sehr gut. Gastronomie kann ich auf der West nicht beurteilen, aber ansonsten gibt es bei uns keine Schwierigkeiten für Auswärtsfans.
    Im Gegensatz zu Graz.
    Sollen sie halt zuhause bleiben! Wer solche Kriterien ansetzt, weiß nicht (abgesehen von den Sonderpreisen bei einigen deutschen Großvereinen in der Kurve), was man tatsächlich in (West)Europa bezahlt: ein vielfaches von dem, was wir fordern. Und die Spiele sind deshalb auch nicht unbedingt so viel besser. Auch das Umfeld nicht - siehe Italien.

  • Am sympathischsten waren mir die zwei Wolfsberger beim letzten Heimspiel bewacht von zwei Polizisten und zwei Ordnern, mehr Auswärtskasperln brauch ich nicht im Horr.


    Grazer verpisst euch, keiner vermisst euch

  • schneckal  awak1970


    Mir ist es scheiß Egal welche Fans ich Wünsche mir ein volles Station mit toller Kulisse und Stimmung,..


    Eure Einstellung zeigt wieso in diesem Land Stillstand und nicht Reformen angepackt werden,..
    Solange mir es nix bringt mach ma mal nix,..


    Es wäre toll wenn wir die Bedingungen in ganz Österreich an ein Fan freundliches Niveau anheben könnten, bei den Preisen beginnend bis zu den Arenen,..


    Dies wäre wohl aber auch nur GEMEINSAM möglich, bevor jeder Fan von jeden Verein nur gegenseitig den Schädel einhauen wird nix weitergehen,..


    Guck dir


    St.Pölten - Sturm gerade an,..
    Rasen Top Stimmung von beiden Seiten Top so sollte unsere Liga überall aussehen,..
    so eine kleine Arena wie zB St.Pölten hat ist sicher auch noch wo anders umsetzbar,


    Wir müssen nur Endlich mit diesen peinlichen kindischen Hick Hack auf andere Aufhören,..


    GEMEINSAM IN DER SACHE GETRENNT IN DEN FARBEN!
    FÜR LEIDENSCHAFT/STIMMUNG und TRADITION IM STADION UND AUF DEN PLÄTZEN!


    *PROST*!


    PS Ich gehe für die Mannschaft und die Stimmung ins Station und wenn da ein voller Auswärtsblock mir gegenübersteht bin ich logischer Weiße mehr Motiviert als sonst,..
    Das ist total Menschlich und bei jedem Fan Normalerweise so, weil man sich gegenseitig Anstachelt,..


    Lieber so ein Auswärtsektor
    https://www.youtube.com/watch?v=pGk2N9glW6g
    Als ein Leerer!

  • St.Pölten - Sturm gerade an,..
    Rasen Top Stimmung von beiden Seiten Top so sollte unsere Liga überall aussehen,..
    so eine kleine Arena wie zB St.Pölten hat ist sicher auch noch wo anders umsetzbar,

    und solche Chaoten und/oder Idioten willst auch im Horr haben die das Spielfeld stürmen und Pyro schmeissen?


    Nein danke ich nicht!


    Viola per sempre

  • und solche Chaoten und/oder Idioten willst auch im Horr haben die das Spielfeld stürmen und Pyro schmeissen?


    Nein danke ich nicht!


    Viola per sempre


    Na bum dann willst wohl ein leeres Stadion,..
    Austria-Rapid-Sturm- etc haben alle einen Platzsturm schonmal gemacht,..


    Bitte moch die do net jetzt Lächerlich,...


    PS
    Sturm am Sonntag noch mit einem Packal heimschicken
    Danke!

  • und solche Chaoten und/oder Idioten willst auch im Horr haben die das Spielfeld stürmen und Pyro schmeissen?


    Nein danke ich nicht!


    Viola per sempre


    Genau, alle Sturm Fans sind potentielle "Bengalen schmeisser" und "Spielfeld stürmer"..... :facepalm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!