36. Runde Austria Wien - SK Sturm, Finale dahoam!

  • Irgendwie den 3. Platz ernudeln, Gagers Ziel als erfüllt ansehen, er kann gut mit Jungen, somit würde ich ihn gerne wieder bei den Amas sehen, fehlende Vorbereitung hin oder her.


    Mund abwischen, durchatmen und dann hätt ich gerne einige Dinge hinterfragt, zB. wieso braucht ein Trainer Austria-Vergangenheit? Ich kann nicht glauben, dass TP das genau so gesagt hat wie in einem anderen Thread geschrieben - wenn dem so ist, halte ich ihn für den falschen Mann und dann muss man auch hier dringend handeln!


    Bin auf unsere IV gespannt, ich denke Rotpuller rückt wieder statt Orti hinein. Kamara statt Hosiner von Beginn an?

  • Hoffe die Spieler sind diesmal wirklich bereit "Gras zu fressen". Im Internet groß zu posaunen, dass die Mannschaft von Beginn an brennen wird ist zu wenig. Das Einzige was in Grödig gebrannt hat von Beginn an war unser Strafraum!
    Denke, wir verpassen heuer einen EC-Startplatz. So wie die Mannschaft zuletzt (vor allem in Grödig) aufgetreten ist, kann sie mMn den Schalter nicht so schnell umlegen. Ich denke, Sturm ist aktuell in unserer Form um nichts schlechter als wir. Druck haben sie allerdings keinen mehr, während es bei uns um ALLES geht!!!

  • Da es bei Innsbruck genau um überhaupt nix mehr geht und Grödig die Leistung die sie gegen uns gezeigt haben sicher mit nach Innsbruck mitnehmen werden, gehe ich einmal davon aus, dass wir gegen Sturm gewinnen müssen! Und das wird in unserer momentanen Verfassung mehr als schwer....

    • Offizieller Beitrag

    Da es bei Innsbruck genau um überhaupt nix mehr geht und Grödig die Leistung die sie gegen uns gezeigt haben sicher mit nach Innsbruck mitnehmen werden, gehe ich einmal davon aus, dass wir gegen Sturm gewinnen müssen! Und das wird in unserer momentanen Verfassung mehr als schwer....


    Na so lang es für Sturm in der MS um alles geht, wirds wirklich schwer...

  • Na so lang es für Sturm in der MS um alles geht, wirds wirklich schwer...


    Wär ich Grazer und hätt mir die ganzen 2 Saisonen angehört, wie toll der Kader von der Wiener Austria nicht ist, und das man mit dem Kader der Wiener AUstria mindestens Zweiter werden MUSS, so wäre ich jetzt, wo ich es verhindern könnt, aber sowas von motiviert! Also auf einen Läpschi von Sturm können wir mMn nicht hoffen.

    • Offizieller Beitrag

    Wär ich Grazer und hätt mir die ganzen 2 Saisonen angehört, wie toll der Kader von der Wiener Austria nicht ist, und das man mit dem Kader der Wiener AUstria mindestens Zweiter werden MUSS, so wäre ich jetzt, wo ich es verhindern könnt, aber sowas von motiviert! Also auf einen Läpschi von Sturm können wir mMn nicht hoffen.


    Ich wollte damit wirklich nicht sagen dass wir auch nur irgendwen unterschätzen sollten. Ich finds nur immer recht originell wenn man schon im Vornherein Ausreden sucht, weil es bei den anderen immer heisst: "Ja, bei den Gegnern von Grödig gehts ja um nix mehr", und bei unseren "Die werden motiviert werden".


    Vollkommen uninteressant: Wenn unsere 120 Prozent geben, und wer das nicht tut sollte sich einen anderen Beruf suchen, dann müssen und werden wir gegen Sturm gewinnen. Davon bin ich überzeugt. Ganz einfach. Wenn Du am Ende der Saison - aus welchen Gründen auch immer - hinter Grödig bist, dann hast Du es eh nicht verdient in den EC zu kommen... :( Wir sind noch eine Woche regierender Meister, unser Anspruch muss sein, dass wir zu Hause gegen Sturm gewinnen.

  • Das wird ein Spiel Not gegen Elend - wir werden einen Elfer in der 93. Minute zugesprochen bekommen (absichtliches Handspiel von Madl - er will zur Austria wechseln und den Salkicelfer gut machen) bekommen und 1:0 gewinnen - Europa wir kommen :)

  • Ich wollte damit wirklich nicht sagen dass wir auch nur irgendwen unterschätzen sollten. Ich finds nur immer recht originell wenn man schon im Vornherein Ausreden sucht, weil es bei den anderen immer heisst: "Ja, bei den Gegnern von Grödig gehts ja um nix mehr", und bei unseren "Die werden motiviert werden".


    Vollkommen uninteressant: Wenn unsere 120 Prozent geben, und wer das nicht tut sollte sich einen anderen Beruf suchen, dann müssen und werden wir gegen Sturm gewinnen. Davon bin ich überzeugt. Ganz einfach. Wenn Du am Ende der Saison - aus welchen Gründen auch immer - hinter Grödig bist, dann hast Du es eh nicht verdient in den EC zu kommen... :( Wir sind noch eine Woche regierender Meister, unser Anspruch muss sein, dass wir zu Hause gegen Sturm gewinnen.


    Was redest denn? Bezieht sich dein "Ausreden sucht" auf mein Posting? Wenn ja, dann hör auf damit irgendwelche Sachen hinein zu interpretieren.
    Der einzige hier der zu 99% immer Ausreden sucht und alles schön redet ist der "tifoso". Ganz abgesehen davon, dass HG, TP und unsere "Profi Fußballer"
    das auch recht gut beherrschen. "120% geben" - lustig. Du hörst dich an wie unser Trainer, von dem redet er auch schon seit 5-6 Partien. Nur was dabei rausgekommen ist hat man eh gesehen. Und als regierender Meister bei 35 Spielen 14 Siege/11 Unentschieden/10 (!) Niederlagen zu verbuchen, ist mMn eine Bankrott Erklärung und NICHT unser Anspruch.....

    • Offizieller Beitrag

    Was redest denn? Bezieht sich dein "Ausreden sucht" auf mein Posting? Wenn ja, dann hör auf damit irgendwelche Sachen hinein zu interpretieren.
    Der einzige hier der zu 99% immer Ausreden sucht und alles schön redet ist der "tifoso". Ganz abgesehen davon, dass HG, TP und unsere "Profi Fußballer"
    das auch recht gut beherrschen. "120% geben" - lustig. Du hörst dich an wie unser Trainer, von dem redet er auch schon seit 5-6 Partien. Nur was dabei rausgekommen ist hat man eh gesehen. Und als regierender Meister bei 35 Spielen 14 Siege/11 Unentschieden/10 (!) Niederlagen zu verbuchen, ist mMn eine Bankrott Erklärung und NICHT unser Anspruch.....


    Nein, nicht auf Deines!!!


    Ich les nur immer wieder - und das ist mir die letzten Wochen aufgefallen: (Und sorry wenn Du Dich angesprochen hast, war vermutlich nicht gscheit auf Dein Post das so zu antworten)


    Wenn wir eine Partie gegen einen Gegner gegen den es um nix mehr geht spielen, dann sind die aus irgendwelchen Gründen hochmotiviert, und die Partie wird unfassbar schwer.
    Wenn wir die Partie gewonnen haben, dann ists für den Gegner ja um nix mehr gegangen.


    Wenn unser direkter Gegner gegen einen Gegner spielt für den es um nix mehr geht, dann gehts für die um nix mehr.


    So eine Mischung aus Ausreden oder starkreden des Gegners...


    Dass diese Saison nicht unser Anspruch ist: Da rennst bei mir offene Türen ein, das sag ich seit Monaten. Ich hab auch nach dem Trainerwechsel gesehn dass es aufwärts gegangen ist, sowohl punktemäßig als auch spielerisch, nur stagniert das ganze jetzt seit... Keine Ahnung, nach der Sbg Partie. Ich sag nix anderes als Du: Unser Anspruch kann nicht sein Platz 4 zu erreichen. Unser Anspruch muss ein anderer sein.

  • Der einzige hier der zu 99% immer Ausreden sucht und alles schön redet ist der "tifoso".


    EIn Kleiner Tipp von mir wäre, immer ein bissl zu hinterfragen, was Tifoso Vero schreibt, es mag alles eher defensiv klingen, aber fakt ist, dass er wohl mehr Ahnung von der Austria und mehr mitgemacht hat als ALLE hier, das ist keiner der nur blöd daherredet...ich hab mir deshalb angewöhnt, alles von ihm etwas differenzierter zu betrachten und zumindest drüber nachzudenken, auch wenn ich die Meinung nicht teile. Damit fahr ich eigentlich recht gut, wenns um ein gesamtes Bild der Situation geht, man kann sich eigentlich immer was rausziehen aus seinen Posts.

  • Ich wollte damit wirklich nicht sagen dass wir auch nur irgendwen unterschätzen sollten. Ich finds nur immer recht originell wenn man schon im Vornherein Ausreden sucht, weil es bei den anderen immer heisst: "Ja, bei den Gegnern von Grödig gehts ja um nix mehr", und bei unseren "Die werden motiviert werden".


    Vollkommen uninteressant: Wenn unsere 120 Prozent geben, und wer das nicht tut sollte sich einen anderen Beruf suchen, dann müssen und werden wir gegen Sturm gewinnen. Davon bin ich überzeugt. Ganz einfach. Wenn Du am Ende der Saison - aus welchen Gründen auch immer - hinter Grödig bist, dann hast Du es eh nicht verdient in den EC zu kommen... :( Wir sind noch eine Woche regierender Meister, unser Anspruch muss sein, dass wir zu Hause gegen Sturm gewinnen.


    Ganz ehrlich Fizz, glaubst du das von der Mannschaft 120 Prozent kommen werden? Ich bin echt enttäuscht ob der letzten Auftritte. Da war die Mannschaft meilenweit entfernt von 120 Prozent! 120 Prozent geben sie nur auf div. Internetseiten.
    Ich denke, sie haben es einfach nicht begriffen um was es geht. Nur so kann ich mir die Auftritte in Innsbruck und Grödig vorstellen.

  • Wir haben gegen Sturm die an sich dankbare Aufgabe, alles selbst zu richten und uns zu qualifizieren. Sturm hat - möglicherweise - ein Cup-Finale vor sich, welches ihr Hauptziel ist (wenn nicht, sind sie am Boden, das werden wir übermorgen wissen).
    Also spricht die Ausgangslage für uns.
    Ich hoffe, HG findet eine bessere Taktik als gegen Grödig und die Spieler wollen in die EL.
    Da es die Ausrede nicht gibt, dass sie mit dem Druck nicht umgehen könn(t)en (sie haben sich unter ganz anderen Druck für die CL qualifiziert und dann dort sehr gut gespielt), erwarte ich mir vollen Einsatz und Konzentration.
    Dabei wird sich auch Streu von Weizen trennen.
    Wer es jetzt nicht begriffen hat, den will ich gar nicht mehr in Violett sehen.
    Also erwarte ich mir zwei Dinge:
    1. Die Mannschaft gibt bis zum Schluss alles und gewinnt - deutlich!
    2. Die Fans (besonders die treuen) werden alles dazu beitragen, an ihnen wird es nicht liegen.
    Tipp: 3:1

  • Bin auf unsere IV gespannt, ich denke Rotpuller rückt wieder statt Orti hinein. Kamara statt Hosiner von Beginn an?


    Im Angriff würde ich beide von Beginn an bringen. Ich würde im zentralen MF nur Grünwald spielen lassen; den Horvath max. als Joker, der braucht einfach noch "ein paar Knödel" ...

  • EL Teilnahme Endspiel gegen Sturm, da habe ich keine gute Erfahrung, schade das es soweit hat kommen müssen. Sturm ist ein Häuslverein und wir sind nicht Salzburg, wo man sich gegen die böse Wiener verbünden kann.


    Bin sehr gespannt, in Wirklichkeit darf es nur ein Ergebnis geben, das hätten wir aber schon seit zwei Runden einfahren MÜSSEN

  • für Sonntag gibts nur 2 Szenarien: himmelhoch jauchzend / zu Tode betrübt


    ich befürchte letzteres...


    Meine Beiträge entsprechen ausschließlich meiner persönlichen Meinung und nicht der einer Gruppe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!