Sechs U-21-Teamspieler suspendiert,..

  • fk-austria.at:


    [B]Murg entschuldigt sich und wird abgemahnt[/B]


    Mit Unverständnis und Enttäuschung wurde beim FK Austria Wien auf die disziplinäre Verfehlung von Thomas Murg reagiert.


    AG-Sport-Vorstand Thomas Parits machte dem U21-Teamspieler in einem Vieraugen-Gespräch klar, dass sein Verhalten beim Lehrgang des ÖFB-Nationalteams für ihn mehr als nur ein Ausrutscher sei und er nun auch die Konsequenzen zu tragen habe.


    Thomas Murg war einer von sechs Spielern des U21 Nationalteams, die sich in der Vorbereitung auf das EM-Qualifikationsspiel gegen Albanien am 5. März aus dem Teamquartier unerlaubterweise entfernt hatten.


    Neben dem Austria-Spieler waren dies auch Daniel Offenbacher (SK Sturm Graz), Christoph Martschinko (SV Grödig), Florian Neuhold (SC Altach), Kevin Friesenbichler (FC Bayern München) und Andreas Leitner (FC Admira Wacker Mödling). Alle wurden vom U21-ÖFB-Kader sofort suspendiert.


    Murg entschuldigte sich heute bei seinen Mitspielern beim FK Austria Wien vor dem Vormittagstraining für sein Fehlverhalten. „Es tut mir sehr leid, es war eine sehr dumme Aktion.


    Leider kann ich den Fehler jetzt nicht mehr rückgängig machen.“ Parits, der diese Verfehlung ausführlich mit Murg heute besprochen hatte, fehlt das Verständnis für diese Aktion. „Es ist unverzeihlich, dass sie das Teamquartier vor einem Spiel verlassen haben.


    Damit schadet er dem Image des Klubs und natürlich auch seiner Karriere.“


    Murg wurde intern abgemahnt, bekommt aber weiterhin die Möglichkeit, sich von einer professionelleren Seite zu präsentieren.


    Dennoch sagt Parits klipp und klar: „Wir sind sehr enttäuscht, aber sind wir der Meinung, dass wir in unserem Gespräch die richtigen Worte gefunden haben.“



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Den Imageschaden für den Verein, kann ich zwar nicht erkennen, aber der Herr Sportvorstand wird scho wissen was er macht.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • soll parits es gut heißen?


    Das natürlich nicht, aber "ans Kreuz nageln" braucht ma den Buam a ned, so lange er ned jeden Tag beim Wirt hockt.


    Ich persönlich finde es sogar "erfrischend", wenn Profisportler amoi ned nur "Profis" sind, sondern Menschen, wie du und ich.


    In einer "perfekten" Welt, passt sowas aber hoit ned eine.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Das natürlich nicht, aber "ans Kreuz nageln" braucht ma den Buam a ned, so lange er ned jeden Tag beim Wirt hockt.


    Ich persönlich finde es sogar "erfrischend", wenn Profisportler amoi ned nur "Profis" sind, sondern Menschen, wie du und ich.


    In einer "perfekten" Welt, passt sowas aber hoit ned eine.


    tut leid, aber ein profi im leistungssport der am tag vorm wettkampf in der nacht unterwegs ist schadet damit dem image des vereins und so nebenbei natürlich auch seiner eigenen leistungsfähigkeit, das is unprofessionell und wenn man das bei einem 19-jährigen als vorgesetzter durchgehen lässt, dann suggeriert man damit dass es eh nicht so schlimm ist und fördert das damit. Oder wäre irgendjemand damit einverstanden, wenn sich sein kind in der nacht vor einer schularbeit die nacht ums ohr schlägt?


    Das gehört streng geahndet und den jungen gezeigt dass es so nicht geht, ansonsten haben sie im profigeschäft keine chance.

  • tut leid, aber ein profi im leistungssport der am tag vorm wettkampf in der nacht unterwegs ist schadet damit dem image des vereins und so nebenbei natürlich auch seiner eigenen leistungsfähigkeit, das is unprofessionell


    Die Funktionäre die frei von Fehlern sind und selbst nie über die Stränge geschlagen haben dürfen den "ersten Stein werfen".
    Der Herr Gregoritsch gehört jedenfalls definitiv nicht dazu.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Den Imageschaden für den Verein, kann ich zwar nicht erkennen, aber der Herr Sportvorstand wird scho wissen was er macht.


    Er hat, zusammen mit den anderen, einen schweren Imageschaden für die Nationalmannschaft, aber genauso für die Austria, dessen Mitglied und Profi er ja ist, verursacht und durch sein Verhalten genauso beigetragen wie die anderen, dass man gegen Albanien die Chance auf eine Qualifikation zur WM in Frage gestellt hat.
    Wenn er das bei einem Bezirksligaklub macht, bekommt er es auch mit seiner Umgebung (Mitspielern, Fans) zu tun, und zwar persönlich, aber es steht nicht in der Medien.
    Ein Profi (gilt ja auch für alle anderen Professionisten) hat sich vor einem wichtigen Termin in Griff zu haben - oder er muss sich eine andere Hakn suchen.
    Ich weiß schon, dass sich auch früher so mancher Nationalspieler nicht immer vorbildlich verhalten hat, aber das kam meist erst nach seinem Karriereende zu Tage und war trotzdem äußerst unprofessionel.
    Ich finde, dass die Austria hier richtig gehandelt hat, da sie ja gleichzeitig den anderen Profis zeigt, wie man da im Verein reagiert und dass so etwas nicht geduldet wird.

  • "Ich habe Alberto Martinez eine aufgelegt und wurde dafür für acht Spiele gesperrt", gesteht Disziplinfanatiker Gregoritsch mit einem Schmunzeln.


    Da wundert mich das Verhalten der Teamspieler nicht bei solchen "Vorbildern" !
    Und ist ja jetzt nicht das erste mal, daß unter Gregoritsch sowas passiert.
    Da würd ich auch den Trainer mal hinterfragen.

  • Ich gehe davon aus, dass es den meisten Fans wurscht sein wird, daher wird sich der Imageschaden in Grenzen halten.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Da sollten vielleicht einmal einige den Stock aus dem Arsch ziehen und nicht versuchen päpstlicher als der Past zu sein. Ob Parits, Panini oder Tifoso. Ist ja peinlich, wegen einer (!) Discopartie 19,20 jährige Buam durch den Kakao zu ziehen. Hätte man sich früher so aufgeführt, hätte man Leute wie Polster, Steinkogler oder Ogris nie im österreichischen Fußball gesehen. Heute sinds unsere Legenden.

  • Da sollten vielleicht einmal einige den Stock aus dem Arsch ziehen und nicht versuchen päpstlicher als der Past zu sein. Ob Parits, Panini oder Tifoso. Ist ja peinlich, wegen einer (!) Discopartie 19,20 jährige Buam durch den Kakao zu ziehen. Hätte man sich früher so aufgeführt, hätte man Leute wie Polster, Steinkogler oder Ogris nie im österreichischen Fußball gesehen. Heute sinds unsere Legenden.


    Das ist aber keine Entschuldigung. Sonst sag ich beim nächsten mal, wenn ich Mist baue, aber der Ogerl hat doch auch... ;)
    So ein Verhalten war unprofessionell, ist unprofessionell und wird unprofessionell bleiben. Egal ob jung oder alt.
    Finde die Reaktion seitens des Vereins absolut richtig.
    Zudem finde ich es bemerkenswert, dass wohl erstmalig die Presseabteilung alles richtig gemacht hat und unverzüglich eine Aussendung verfasst hat. Sie lässt somit keinen Platz für Interpretationsräume.


    Murg wird wieder spielen bei uns, da bin ich mir sicher. Hat man ihm halt ein bisschen den Kopf gewaschen, wird ihm nicht schaden.


    Über Gregoritsch´ Hobby lege ich eher den Mantel des Schweigens.

  • Da sollten vielleicht einmal einige den Stock aus dem Arsch ziehen und nicht versuchen päpstlicher als der Past zu sein. Ob Parits, Panini oder Tifoso. Ist ja peinlich, wegen einer (!) Discopartie 19,20 jährige Buam durch den Kakao zu ziehen. Hätte man sich früher so aufgeführt, hätte man Leute wie Polster, Steinkogler oder Ogris nie im österreichischen Fußball gesehen. Heute sinds unsere Legenden.


    Stimmt, ich sag´s ja, früher war alles besser..... ;)

  • Stimmt, ich sag´s ja, früher war alles besser..... ;)


    Schön, das manche immer ein perfektes, den Regeln angepasstes Leben geführt haben um andere Maßregeln zu können und auch lauthals Sanktionen für ein vermeintlich unprofessionelles Verhalten unterstützen können. Da kann man so richtig schön empört sein. Ich sags ja, eine zutiefst österreichische Mentalität.....;-)

  • Schön, das manche immer ein perfektes, den Regeln angepasstes Leben geführt haben um andere Maßregeln zu können und auch lauthals Sanktionen für ein vermeintlich unprofessionelles Verhalten unterstützen können. Da kann man so richtig schön empört sein. Ich sags ja, eine zutiefst österreichische Mentalität.....;-)


    nur früher waren wir weit von der Professionalität entfernt. und das ist vielleicht auch der unterschied, warum aus den großteils jungen talente nichts wird. der fehlende ehrgeiz sich vollends auf sein ziel zu fokusieren. ich habe in meinem leben schon so viele talente gesehen, die einfach dann ihre karriere geopfert haben, weil sie unbedingt geglaubt haben sie verpassen was. in der heutigen zeit muss ich mich entscheiden sich voll zu konzentrieren und auch gewisse sachen zu opfern oder mir reicht es in der 2ten oder 3ten liga zu spielen.

  • Ich halte die Aufregung für mehr als übertrieben, nau meine Güte. Diese aalglatten Musterschüler waren mir noch nie geheuer, sind am Platz dann auch immer viel zu brav. Dieser Einheitsbrei (eine Größe, eine Schule, eine Ausbildung, ein Benehmen) ist eine Unart unserer Zeit. Wer nicht reinpasst fliegt. Beginnt leider schon ganz unten beim Nachwuchs.

  • Ich halte die Aufregung für mehr als übertrieben, nau meine Güte. Diese aalglatten Musterschüler waren mir noch nie geheuer, sind am Platz dann auch immer viel zu brav. Dieser Einheitsbrei (eine Größe, eine Schule, eine Ausbildung, ein Benehmen) ist eine Unart unserer Zeit. Wer nicht reinpasst fliegt. Beginnt leider schon ganz unten beim Nachwuchs.


    Stimmt, da kann ich dir nur beipflichten.


    Abgesehen davon, war es ein paar Stunden und das 2 Tage vor dem Spiel, wer da einen Ziaga nicht verkraftet, ob geistig, oder körperlich, hat im Profisport eh nix verloren.
    Unabhängig davon, ob die Aktion gscheit war, oder nicht.
    Lt. Kurier ist sie ohnehin nur öffentlich geworden, weil irgendein Vogel in einem Sturmforum was geschrieben hat.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Ist halt a ähnliche Diskussion wie bei den Eishockeyprofis bei Olympia. Jetzt a große Aufregung in der Öffentlichkeit und in einigen Tagen interessiert es keinen mehr. Dort wurden die einzelnen Namen eben nicht genannt, da eben schon.

  • Ich halte die Aufregung für mehr als übertrieben, nau meine Güte. Diese aalglatten Musterschüler waren mir noch nie geheuer, sind am Platz dann auch immer viel zu brav. Dieser Einheitsbrei (eine Größe, eine Schule, eine Ausbildung, ein Benehmen) ist eine Unart unserer Zeit. Wer nicht reinpasst fliegt. Beginnt leider schon ganz unten beim Nachwuchs.


    Die gleiche Frisur hast noch vergessen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!