23. Runde: Austria Wien vs. Wr. Neustadt, Generali Arena, 15.2. / 19.00 Uhr

  • das problem wird langsam zu groß: 7 punkte auf grödig? nicht mit diesen un-leistungen.
    veränderung mit diesem trainer? eventuell, aber in keiner vernünftigen zeit. soll heißen: bis das system NB greift, könnte der rückstand bereits uneinholbar sein.
    ein jahr ohne europacup? sollte man dann meister werden würde ich dies sofort unterschreiben. jedoch sehe ich diesen coup wie es unter peter stöger der fall war, nicht mehr als realistisch. nichtmal ein peter s. würde seine letzte saison bei uns wiederholen können.
    was tun? ich weiß es nicht. und ich bezweifle, NB weiß es.


    ich freu mich...

  • Ich bin ganz ruhig, bin gerade nach Hause gekommen - der Schiri war eine Frechheit - unsere Veilchen haben wieder planlos und ganz offensichtlich ohne Konzept gespielt - der Gegner WR. Neustadt ? Einer der schwächsten Teams, welche in letzter Zeit in der GA zu Gast waren - ja und jetzt denke ich nach, warum man trotzdem nicht gewinnt gegen so einen Gegner - wie wird das weiter gehen ?
    Naujo vielleicht NB raus !

  • das aus dem 1:0 ein 1:1 wird war eigentlich schon beim Anstoss von Neustadt klar... Konzept- und Ideenloser Mist, unseren Farben mehr als unwürdig ...


    Und Edith meint: Das es weh tut als amtierender Meister und CL Teilnehmer aufs Handy/Videowall zu schauen wie Grödig spielt...

  • 4-1-4-1, nach einem (!) Spiel mit Manndeckung bei Standards wieder Raumdeckung mit Zuteilung, neue IV, das war die erste Überraschung.
    Die ersten 10 Minuten (verständliche) Unsicherheit. Einmal gab es die Niederlage gegen Rapid zu verdauen, dann wieder viele Umstellungen (für mich nicht sehr nachvollziehbar), aber nach dem Tor gingen wir gelöster zu Werk, es gab einige schöne Kombinationen und eigentlich wurde nur verpasst, den Abschluss klarer zu suchen. Nach der Pause gingen die Neustädter härter zur Sache, was uns nicht behagte, es schlichen sich immer mehr Fehler ein, kaum eine gelungene Aktion nach vor und das Spiel wurde immer fader und schlechter. Aber dass man dann in der 93. Minute den (verdienten!) Ausgleich bekommt, ist ein klares Zeichen von Unfähigkeit und fehlender Cleverness bzw. Erfahrung (Rotpuller, ein Wahnsinn!).
    Qualitäten wie Ortlechner (ja ich weiß), Rogujl, Gorgon, Grünwald, Jun, Mader konnten in dieser Mannschaft nicht ersetzt werden, auch wenn Salamon und mit Abstrichen DDP durchaus aufzeigten.
    Aber so wie wir in der 2. HZ spielten, war es ein Graus!
    Ich konnte keinen Unterschied zum Abstiegskandidaten Wr. Neustadt feststellen und frage mich, ob da die Chemie innerhalb der Mannschaft oder mit dem Trainer noch stimmen kann.
    So darf eine Austria nicht auftreten.
    Diese Mannschaft hat nicht den Charakter, der sie im vergangenen Jahr und in der CL auszeichnete.
    So riskieren wir, die EL nicht zu erreichen.
    Der Vorstand ist gefragt, einen Psychologen brauchen wir wohl auch, der Trainer scheint es nicht zu sein.
    Bitte handeln!

  • 4-1-4-1, nach einem (!) Spiel mit Manndeckung bei Standards wieder Raumdeckung mit Zuteilung, neue IV, das war die erste Überraschung.

    Das zeigt bloß, dass NB keinen Plan hat was er spielen lassen will - ich gewinne immer mehr den Eindruck die Mannschaft ist ein "menschliches Versuchslabor" mehr nicht - das entspricht allerdings in keiner Form den Ansprüchen (m)einer Austria.


    Viola per sempre

  • Super Spiel. Man läßt sich vom Abstiegskandidaten Nr.1 zeigen wo es lang geht. Spielstatistikwerte lt.Laola1 sprechen für Wiener Neustadt.
    Man hat das Gefühl es wir von Spiel zu Spiel mieser. Wo ist die Austria die den Angriffsfußball spielt mit schnellen Kombinationen?
    Daheim sich so präsentieren nach der letzten Woche.


    Ein 1:1 in der jetzigen Situation ist einfach indiskutabel. Es fehlen 7 Punkte auf Grödig und mit solch einer gebotenen Leistung ist es nahezu unmöglich einen internationalen Startplatz zu erreichen. Man wird im Niemandsland versinken.


    Der Verein ist gefordert schnellstens zu handeln.


    Unverständlich war wiederholt die Schirileistung. Es wird das ganze Spiel zerpfiffen und überhaupt hat man das Gefühl die Pfeife ertönt nur gegen die Austria.


    Ich kann man in dieser Saison an kein Heimspiel erinnern wo die Schirileistung eine normale Klasse hätte.(von Internat. Klasse ganz zu schweigen)
    Wenn das so weitergeht wird in den nächsten Jahren kein Österreicher irgendein int.Spiel/Turnier pfeifen.


    http://youtu.be/W5_UBXOFXxA


    Und was ist seitdem passiert?

  • Schon die Auswechslungen beim sicheren Stand von 1-0 und drückender Überlegenheit sprechen Bände! Holland --> Dilaver, Hosiner --> Kienast, de Paula --> Mader!!!!! Ziel-, Konzept-, Planlos ist der Herr Bledlica! Schleich Dich, Nenad! Keiner braucht Dich hier bei uns!

    • Offizieller Beitrag

    Dass schon im Herbst am Spielfeld zu sehen war dass da kein Konzept am Spielfeld zu sehen ist... Lassen wir das mal aussen vor. Glauben wir die Ausreden:


    Im Herbst war angeblich keine Zeit zum Taktik trainieren. Im Winter hatten wir die Zeit.
    Was hat sich geändert?


    Im Herbst war angeblich die Doppelbelastung so schrecklich. Die haben wir jetzt nicht mehr.
    Was hat sich geändert?


    Im Herbst waren die Ausfälle nicht zu kompensieren. Jetzt haben wir 3 neue (Wunsch-) Spieler dazu bekommen, von denen auch 2 Stammspieler inzwischen sein dürften, also stärker als die ersetzten sein müssen.
    Was hat sich geändert?


    Aber, die Zeit der Ausreden geht ja natürlich weiter! Da diese 3 Punkte nicht mehr gelten, muss es der Charakter der Spieler sein. Die wollen sich doch tatsächlich wohl fühlen, diese Gfraster! Die zeigen grad unter Druck ihren miesen Charakter. Und was bilden die sich ein, dass ihnen jetzt das Selbstvertrauen fehlt! Der Trainer erklärt ja seit dem ersten Tag an dass sie super sind, und auch er Fehler macht.


    Ich bin ja lange großer Fan vom Parits gewesen. Aber schön langsam bin ich soweit auch bald seinen Rücktritt zu fordern. Was soll denn noch passieren, bevor wir handeln? Der Europacup ist in weiter Ferne, in den letzten 7 Spielen haben wir einen Sieg erreicht. Wir spielen wie ein Abstiegskandidat, und punkten die letzte Zeit auch so. In einer Tabelle der letzten 7 Spiele sind wir vorletzter, nur Innsbruck hat um einen Punkt weniger gemacht. Glaubt ernsthaft IRGENDWER noch, dass Bjelica das Ruder noch so rumreissen kann, dass wir das Saisonziel erreichen?


    Und BITTE, kommt mir keiner mit "das System vom Bjelica braucht halt lang bis es greift". Wie lang sollen wir noch hoffen, dass es doch was wird????? Wo sind die Indizien dass es was werden kann???? Ist IRGENDWAS besser geworden, obwohl wir ja jetzt keine Doppelbelastung mehr haben, obwohl endlich mal Zeit gefunden wurde Taktik zu trainieren, obwohl jetzt zumindest 2 Verstärkungen gekommen sind?


    Zum Spiel, zur Aufstellung, etc, will ich eigentlich gar nix sagen. Das hat vermutlich eh jeder gesehn...

    • Offizieller Beitrag

    Schmid - Gager - Sara....
    Jetzt rächst sich die Entscheidung Schmid nicht zum Chefcoach zu machen - mMn ein Schnitzer von TP


    Viola per sempre


    Ich war vermutlich hier einer der ersten der Bjelica scharf kritisiert hat. Aber diese Entscheidung von TP war vermutlich trotzallem für den Verein nicht falsch! Bjelica ist ein Konter-Trainer, ein Trainer für Underdogs. Und er hat garantiert seinen Teil dazu beigetragen, dass wir über die CL Mio gescheffelt haben, die uns noch in 10 Jahren was bringen werden!


    Der größte Schnitzer ist passiert, dass im Winter nicht gehandelt wurde. Jetzt ist es möglicherweise schon zu spät...

    • Offizieller Beitrag

    Unverständlich war wiederholt die Schirileistung. Es wird das ganze Spiel zerpfiffen und überhaupt hat man das Gefühl die Pfeife ertönt nur gegen die Austria.


    Ich kann man in dieser Saison an kein Heimspiel erinnern wo die Schirileistung eine normale Klasse hätte.(von Internat. Klasse ganz zu schweigen)
    Wenn das so weitergeht wird in den nächsten Jahren kein Österreicher irgendein int.Spiel/Turnier pfeifen.


    Ich gebe Dir Recht. Der Schiri war eine Frechheit. Aber er war garantiert nicht Schuld an der Leistung... Sich auf den Schiri ausreden lenkt nur vom eigenen Problem ab!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!