22. Runde: R**** Wien - FK Austria Wien | 9.2.2014 - 16:30 Uhr

  • Bilanz gg. Sbg, Grean, Grödig verheerend. Aber man muß ja Doppelbelastung in Betracht ziehen! Ist ja ned ohne. Und die Regeneration nach der CL dauert ja auch noch an.


    Lt. Statistik, haben wir gegen die 4 vor uns liegenden Mannschaften bis dato genau 4 Punkte geholt,....., ich finde, dass sagt wohl alles.


    Ich frage mich, wie lange die so genannte sportliche Führung noch warten will, oder will man kommendes Jahr weiter regenerieren und nicht EC spielen?



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Im Skyinterview??? Unfaßbar, aber das zeigt nur seine Realitätsferne. Wir haben speziell 2. NICHTS mehr gemacht ......


    aber M@nny, mit solchen Aussagen macht man sich doch nur mehr lächerlich, wer das Match gesehen hat, kann nur mehr lachen, wenn wir spielerisch besser gewesen sein sollen. Das sind ja Prawdaniveauaussagen a la der oberste Sowjet sieht keinen Grund zur Sorge.

    • Offizieller Beitrag

    Sehr bittere Niederlage heute... erst ein super schön herausgespieltes Tor, dann ein unglückliches Eigentor (scheixx, aber kann leider passieren, dass man unfreiwillig "Bande" spielt), das scheinbar auf beiden Seiten nachhaltig war, und dann simma untergegangen, spätestens mit der Verletzung von de Paula war's ganz vorbei...


    Der einzige Lichtblick heute war de Paula, hoffe, er ist nicht länger verletzt.

  • NB hat die Austria fussballerisch besser gesehen!


    Ok, ich gebs jetzt ganz offen zu: Ich habe keinen blassen Schimmer von Fußball! Ich weiß nicht was da am Spielfeld passiert, das, was ich bisher geglaubt hab über diesen Sport zu wissen, ist scheinbar falsch!

    Na Gott sei Dank hast Du endlich erkannt, das Du genauso ein "Nichtwissender" bist, wie ich, der seit 45 Jahren geglaubt hat zu wissen, wie dieser Sport bei der Austria läuft :huh:


    Viola per sempre

  • Schade! Eigentlich haben wir uns fast alle Tore selbst gemacht, wobei der Handspiel-Freistoss ja auch ein Geschenk war. Unverständlich unsere Schwäche bei fremden Standards, wobei z.B. eh bekannt ist, dass Sonnleitner oft (immer) am langen Eck steht. Lindner muss beim 2.Tor raus, Suttner hat in der Mitte nichts verloren, er legte schließlich für Sonnleitner auf.
    Nach der Auswechslung unseres besten Manns (DDP) ging der Spielfluss verloren, wobei ich schon fest gestellt habe, dass unser Umschaltspiel heute viel besser funktionierte als im Herbst (Traumtor von uns, so nebenbei!)
    Eine Derbyniederlage tut immer weh, aber ich sah trotzdem Verbesserungen bei uns. Salamon hat auch überzeugt und unsere Standards waren auch besser (DDP!).
    Die meisten werden jetzt - wie gehabt - wieder schimpfen, ich bin nur ein wenig traurig, dass wir die Punkte so leichtsinnig verschenkt haben.
    Und aus.
    Jetzt sollten wir halt wenig bis gar nichts mehr verlieren. Salzburg nicht eingerechnet.

    • Offizieller Beitrag

    Wir sind wieder am Boden der Realität angekommen... Kurzfristig gabs ein Jahr unter dem Zauberer Stöger, der ein Künstler sein muss..
    ansonsten wieder ein ganz normaler Vastic Daxi Auftritt!


    Ka was der Peda mit dem Team aufgführt hat, aber gehts den Kader mal durch, lauter BL Durschnittskicker.. ist die Wahrheit!


    De Paule ganz klar der beste Fußballer heute, beim WAC als Holzgschnitzta bezeichnet, wir haben keinen einzigen "Kicker".. Koch, Rogulj, Orti, Mader, Holland usw. pfff


    Richtig! Der Kader ist grottenschlecht. Wir hatten zwar letztes Jahr in den Medien und hier bei vielen den besten Kader von allen Mannschaften, aber da die selben Spieler davor unter Vastic maximal Liga Durchschnitt waren, muss es wohl der Liga-Durchschnitt sein.


    Für mich gibts nur 2 Möglichkeiten: Der Kader ist Liga-Durchschnitt. Dann haben wir letztes Jahr gesehn wie wichtig ein Trainer für den Erfolg ist. Dann haben wir gesehn, wie man mit meinem Konzept und einem Spielplan mit einem mittelmäßigem Kader sogar Meister werden kann.


    Oder der Kader ist der zweitbeste der Liga. Auch dann haben wir letztes Jahr gesehn was ein gutes Trainerteam aus einem guten Kader mit einem Konzept und einem Spielplan machen kann.


    Tja. Mit unserem Kader (mit immer wieder Kaderauffrischungen) haben wir jahrelang um den Titel mitgespielt, ein halbes Jahr grottenkick gespielt, dann die großartigste Saison meines Lebens gespielt, und jetzt in der Meisterschaft wieder grottenkick. Das was sich hauptsächlich geändert hat ist klar:


    HEINZ LINDNER! LINDNER RAUS!!

  • Schade! Eigentlich haben wir uns fast alle Tore selbst gemacht, wobei der Handspiel-Freistoss ja auch ein Geschenk war. Unverständlich unsere Schwäche bei fremden Standards, wobei z.B. eh bekannt ist, dass Sonnleitner oft (immer) am langen Eck steht. Lindner muss beim 2.Tor raus, Suttner hat in der Mitte nichts verloren, er legte schließlich für Sonnleitner auf.
    Nach der Auswechslung unseres besten Manns (DDP) ging der Spielfluss verloren, wobei ich schon fest gestellt habe, dass unser Umschaltspiel heute viel besser funktionierte als im Herbst (Traumtor von uns, so nebenbei!)
    Eine Derbyniederlage tut immer weh, aber ich sah trotzdem Verbesserungen bei uns. Salamon hat auch überzeugt und unsere Standards waren auch besser (DDP!).
    Die meisten werden jetzt - wie gehabt - wieder schimpfen, ich bin nur ein wenig traurig, dass wir die Punkte so leichtsinnig verschenkt haben.
    Und aus.
    Jetzt sollten wir halt wenig bis gar nichts mehr verlieren. Salzburg nicht eingerechnet.


    den nagel am kopf getroffen.

  • 1:3 2 Standards, alle schauen zu, 2tes gehört dem Lindner. Wir san genau so SCheiße wie im Herbst. Danke Herr Bjelica. Wieder toll eingestellt das Team. 3 Tore aus Standards, Abwehr ist ein Witz. Was wollen wir SO im EC????? DIESE Abwehr ist die eines Absteigers. Bin schon auf die Ausreden unseres leider noch Trainers gespannt, zu dem unser Vorstand ja volles Vertrauen hat und der den EC verscheißen wird.


    Soll jetzt unser Trainer auf die Flanken gehen oder unser so gelobter Heinzi?????
    Es ist die gleiche Abwehr wie im Meisterjahr da brauch ich keinen neuen oder alten Trainer der mir sagt wie ich verteidigen muss.
    z.B.: Du bist seit 10 Jahren Automechaniker und bekommst einen neuen Chef,wenn du dann nicht mehr weist wie man Bremsen repariert ist sicher nicht der neue Chef schuld,oder?

  • Der Trainer ist dafür VERANTWORTLICH. Warum hat es unter Stöger geklappt? Und im Fußball oder Profisport geht's schon bisserl anders zu als im alltäglichen Berufsleben. Wenn dieser Trainer ernstlich meint, wir wären BESSER gewesen, dann ist das lachhaft. Wie oft will er noch sagen, wir müßten besser stehen hinten? Siehst Du nicht, daß wir planlos hin und her laufen???? Daß wir nur passiv hinten drinstehen und und anschgacken. Und außer dem Lindner sind 10 andere da, die speziell in HZ2 ALLE fürn Popo waren. Was hat der Herr Trainer gemacht mit denen in der Winterpause, wenn wir dann wieder passiv herumschleichen??????
    ein Bjelica ist genau wie Vastic ein schwerer Fehlgriff, den unser SD nicht willens ist, zuzugeben und zu korrigieren. Ein Schmid war ihm ja zu gering im Sommer.

    • Offizieller Beitrag

    Soll jetzt unser Trainer auf die Flanken gehen oder unser so gelobter Heinzi?????
    Es ist die gleiche Abwehr wie im Meisterjahr da brauch ich keinen neuen oder alten Trainer der mir sagt wie ich verteidigen muss.
    z.B.: Du bist seit 10 Jahren Automechaniker und bekommst einen neuen Chef,wenn du dann nicht mehr weist wie man Bremsen repariert ist sicher nicht der neue Chef schuld,oder?


    Ähm, wenns so einfach wäre, dann bräuchten wir heuer gar keinen Trainer. Nur ists nicht so. Standards werden im Training trainiert, und wer welche Aufgabe bei Standards hat, definiert der Trainer. Wenn dem Tormann die Schuld gegeben wird, weil der kleinste Rapidler zwischen 3 Austrianern zum Kopfball kommt, ok. Seh ich nicht ganz so, aber ok. Vielleicht hätte ein Weltklassetormann das nicht bekommen, aber die Schuld geb ich ihm nicht. Die Schuld muss man demjenigen geben, der die Zuordnung bei den Standards bestimmt hat. Und diese Zuordnung ist nur bei einem Hobbykick so, dass "der Spieler mal dort stehen soll", sondern die Zuordnung wird festgelegt. Hat man letztes Jahr gegen Mattersburg super gesehn, wo unsere genau gewusst haben wie die Zuordnung ist, wo wer steht um dann daraus ein Tor zu schiessen. Grad das dritte Tor ist ein definitiver Fehler der Zuordnung, das war eine katastrophe, das dritte Tor gehört vermutlich vielen, den Verteidigern die nicht hingegangen sind, dem Tormann, der nicht über 4 Spieler drübergesprungen ist um ihn wegzufausten, und der Zuordnung, die nicht so war dass jeder eine klare Aufgabe bei den Eckbällen gehabt hat.

  • Ähm, wenns so einfach wäre, dann bräuchten wir heuer gar keinen Trainer. Nur ists nicht so. Standards werden im Training trainiert, und wer welche Aufgabe bei Standards hat, definiert der Trainer. Wenn dem Tormann die Schuld gegeben wird, weil der kleinste Rapidler zwischen 3 Austrianern zum Kopfball kommt, ok. Seh ich nicht ganz so, aber ok. Vielleicht hätte ein Weltklassetormann das nicht bekommen, aber die Schuld geb ich ihm nicht. Die Schuld muss man demjenigen geben, der die Zuordnung bei den Standards bestimmt hat. Und diese Zuordnung ist nur bei einem Hobbykick so, dass "der Spieler mal dort stehen soll", sondern die Zuordnung wird festgelegt. Hat man letztes Jahr gegen Mattersburg super gesehn, wo unsere genau gewusst haben wie die Zuordnung ist, wo wer steht um dann daraus ein Tor zu schiessen. Grad das dritte Tor ist ein definitiver Fehler der Zuordnung, das war eine katastrophe, das dritte Tor gehört vermutlich vielen, den Verteidigern die nicht hingegangen sind, dem Tormann, der nicht über 4 Spieler drübergesprungen ist um ihn wegzufausten, und der Zuordnung, die nicht so war dass jeder eine klare Aufgabe bei den Eckbällen gehabt hat.




    Zwecks Zuordnung bin ie scho bei dir, Allerdings sollten nicht alle hohen Bälle im 5er Raum den Tormann gehören?
    Das die restliche Mannschaft net springt kann ie zwar a net verstehen, aber er war ja nur mehr 2 Meter vorm Tor,..


    Noch was anderes, wieso wollen die Neuzugänge und sind willig und der Rest spielt eher so lasch daher?
    Mannschaftsklima wie es da Aussieht wäre auch mal Interessant,..


    Sehe und scho vorm Bus in Wr. Neustadt wieder Stehen, Deju Vu und so,...

  • Mitte März werden wir vielleicht die Kraft für 90 Minuten haben und Standards ist halt schwer, die kannst nicht trainieren, da musst dich immer überraschen lassen.


    Positiv aber, und das meine ich jetzt ernst, ist De Paula aufgefallen. Gute Freistöße, saubere Ballführung, und wir schaffen es, einen Eckball nicht nur halbhoch aus Kurze zu schupfen, Nein, De Paula hatte durchaus den ein oder anderen guten Eckball.


    5. Platz, naja

    • Offizieller Beitrag

    Der Trainer ist dafür VERANTWORTLICH. Warum hat es unter Stöger geklappt? Und im Fußball oder Profisport geht's schon bisserl anders zu als im alltäglichen Berufsleben. Wenn dieser Trainer ernstlich meint, wir wären BESSER gewesen, dann ist das lachhaft. Wie oft will er noch sagen, wir müßten besser stehen hinten? Siehst Du nicht, daß wir planlos hin und her laufen???? Daß wir nur passiv hinten drinstehen und und anschgacken. Und außer dem Lindner sind 10 andere da, die speziell in HZ2 ALLE fürn Popo waren. Was hat der Herr Trainer gemacht mit denen in der Winterpause, wenn wir dann wieder passiv herumschleichen??????
    ein Bjelica ist genau wie Vastic ein schwerer Fehlgriff, den unser SD nicht willens ist, zuzugeben und zu korrigieren. Ein Schmid war ihm ja zu gering im Sommer.


    Wobei, da muss ich schon eines sagen: Bjelica ist ein guter, scheinbar sehr guter Trainer für Underdogs, ein Trainer für Kontermannschaften. Das haben wir beim WAC gesehn, das haben wir in der CL gesehn. Wenn der Verein die Prio-1 hat: "Wir müssen die CL erreichen", dann macht es Sinn Bjelica zu holen und nicht Schmid zu lassen. Kein Mensch weiß wie wir unter Stöger/Schmid in der CL Quali gespielt hätten. Schmid hat wirklich noch nirgendwo den Einsertrainer gemacht, und die 10 Mio Chance mit einem großen "Trainertalent" wahrzunehmen, hätt ich mich vermutlich auch nicht getraut.


    Allerdings: Die CL wurde erreicht, die CL war geil, ein Denkmal für diese CL Saison für Nenad Bjelica! Ohne Wenn und aber, und ohne auch nur einen mm Sarkasmus!


    Nur die CL ist vorbei! Jetzt müssen die Weichen für die nächste Zeit gelegt werden. Wollen wir eine Kontermannschaft blei... werden, oder wollen wir wieder den meistens dominanten Fußball vom letzten Jahr sehen. Wenn wir nicht auftreten wollen wie ein Aufsteiger, sollen wir aus Dankbarkeit Bjelica weiterarbeiten lassen, oder nicht. Diese Fragen sollte sich in Wirklichkeit unsere sportliche Leitung stellen, bzw. eigentlich schon lang gestellt haben.


    Jetzt weiß ich nicht obs nicht schon zu spät für Platz 3 ist.


    Aber wer weiß, vielleicht waren wir ja wirklich die spielerisch bessere Mannschaft, und alles wird gut, weil wirklich nur Heinz Lindner einen rabenschwarzen Tag erwischt hat....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!