19. Runde: FK Austria Wien - Admira Wacker | 07.12.2013 - 19:00 Uhr

  • Alles zum Spiel gegen die Admir am Samstag hier rein.


    Würde die Startelf unverändert lassen - interessant für mich, dass es ein Jun gar nicht in den Kader schafft zur Zeit....


    Aber: Gegen die Admira müssen wir auch eine Top-Leistung abrufen, um nicht unnötig (wie schon so oft in dieser Saison) Punkte liegen zu lassen.


    Am Ende des Tages müssen wir 3 Punkte holen.


    Auf geht`S Veilchen!

  • tifoso, ich glaube du vergisst dass wir noch gegen Salzburg spielen ;)


    was nicht heißen soll dass die Admira schwach ist, ich glaub auch dass das eine ganz heiße Sache wird


    Meine Beiträge entsprechen ausschließlich meiner persönlichen Meinung und nicht der einer Gruppe.

  • tifoso, ich glaube du vergisst dass wir noch gegen Salzburg spielen ;)


    was nicht heißen soll dass die Admira schwach ist, ich glaub auch dass das eine ganz heiße Sache wird


    Gegen Salzburg sind wir allerdings nicht Favorit, daher stufe ich dieses Spiel als "leichter" ein.
    Gilt auch für Petersburg.

  • auch mit einem weniger eine Frechheit gg. den Letzten. Bjelica raus.
    Wir scheißen uns mit 1 weniger gg. DEN LETZTEN an.
    Aber vorher ganz groß die Pappen aufreißen.


    Statistik von laola1:


    42 : 58 % Ballbesitz FAK:ADM
    45 : 55 % Zweikämpfe
    9 : 21 Torschüsse


    NB ist nur mehr eine Lachnummer - zuerst sind wir nicht fit, weil wir in Vorbereitung auf die CL sind, dann sind wir nicht fit, WEIL wir in der CL sind, zuerst Wutrede und nach einer Woche wieder alles beim alten, dann große Töne vorm Match und dann so ein Orschkick.
    Und keine Matchanalyse, sondern nur Jammern wg. dem Schiri. nur noch saupeinlich. Kein Wort dazu, wieso wir so nen Dreck kicken.
    Wie lange will der Vorstand Sport diesem Herrn noch zuschauen?
    Was will man noch analysieren außer dem Realitätsverlust des Nochtrainers?
    BJELICA RAUS. SOFORT.


    Und der Schiri gehört *************************** **************************.
    aber trotzdem eine Schande, sich vom Letzten lächerlich machen zu lassen.

  • Zugegeben, die Admira ist alles andere als ein Abstiegskandidat. So wie die spielen, gehören sie ins Mittelfeld. Aber einen 2:0 Vorsprung einfach so zu verspielen, defensiv so ungeordnet agieren und die Konter leichtsinnig vergeben, verdient nicht einmal ein 2:2.
    Admira war, vor allem in der 2.HZ, klar besser, auch wenn ihr der ungerechtfertigte Ausschluss sehr geholfen hat.
    Unkonzentriertheit, Anfälligkeit für Fehler, schwindende Kondition, das mag alles der (verständlichen) Müdigkeit nach vielen Spielen geschuldet sein, aber Ordnung in der Defensive, vor allem mit einem Mann weniger, sollte doch möglich sein.
    Und eine gewisse Überwindung, doch noch alles zu geben, schließe ich als Möglichkeit auch nicht aus.
    Wir waren mit dem 2:2 gut bedient, eigentlich war das Unentschieden nicht verdient.
    Noch zwei Meisterschaftsspiele und ein CL-Spiel, bitte Burschen, versucht wenigstens wieder die Ordnung zu finden, die euch in vielen Europacupspielen ausgezeichnet hat und die auch gezeigt hat, dass ihr es könnt, wenn ihr wirklich wollt.
    In der Winterpause müssen Veränderungen kommen, sonst wird es schwer, wieder in Europa mit zu spielen.
    Und ein klares Konzept!

  • Muckenhammer sollte nie wieder ein Austria Match pfeifen. Er hat den Murg schon in Graz ohne Grund ausgeschlossen und Brutalofouls der Grazer durchgehen lassen. Das gibt es doch nicht, der ist direkt daneben gestanden und das Foul war maximal gelb, wenn überhaupt.


  • Wie würden die Veränderungen bei dir aussehen? Trainerwechsel und frisches Blut (neue, hungrige Spieler) für die Mannschaft? Abwanderungswillige Spieler abgeben bzw. gehen lassen?

  • Ich weiß garnicht wo ich anfangen soll.... ;)


    Der signifikante Leistungsabfall in der 2.hz seit eigentlich der aller ersten runde gibt mir zu denken.
    ich habe es schon vor ca. 8 wochen geschrieben, damals nahm ich ein cl spiel als Basis weil es f.mich noch intensiver zu bemerken war.
    wenn ich mich nicht irre wurde ich dafür belächelt, mittlerweile sehen das schon einige mehr ...
    Da hat's was, .....


    Des weiteren ist die Spielanlage Geschmacksache ebenso auch ballbesitzstatistiken, aber unsere passgenauigkeit ist ebenso etwas beängstigend wie auch die Tatsache wir oft wir durchwegs auch gefährliche Schüsse auf unser Tor zu lassen..


    Abschliessend und mein Hauptkritikpunkt seit vielen Wochen.
    es ist überaus nervend und sofort abzustellen das unsere Spieler mit unzähligen "fanfreunden" Bussi Bussi SMS-Verkehr haben um gleich nach den spielen deren leid und Unverständnis für manch internes zu berichten.
    Ich finde das sehr unprofessionell.
    haben manche es immer noch nicht ganz "verkraftet" das sie Meister wurden und Cl spielen?
    halten sich manche wirklich für so gut das sie schon die Trikots von fc barca, Milan oder Manu vor Augen hatten?
    evtl überlegen sich mal unsere österr Kicker warum ein Ronaldo körperlich so dermaßen athletisch und durchsetzungsfähig ist, um nur ein Beispiel zu nennen und nutzen die SMS zeit mit nützlicheren.
    Das mich niemand falsch versteht, es soll nicht verboten sein Freunde unter matchbesuchern und Fans zu haben, auch nicht zu kommunizieren....


    Nenad hin oder her, er ist der unmittelbare Chef und er bestimmt.
    taugt mir das nicht dann muss man eben gehen oder sich wie ein profi der viel Geld verdient verhalten.
    aber evtl hängen die Trauben international doch höher als geglaubt?
    Und diejenigen die gehen wollten aber nicht dürften sollten professionell sein und leadership übernehmen.
    die ersten 2-3 wochen der "trotzigkeit" und p.s. Nachjammerei habe ich ja durchaus verstanden, weil wir nur alle menschen sind, aber irgendwann sollte das beendet sein/werden.
    glücklicherweise ist eine Leistungssteigerung bei manchen zu bemerken, aber ad1 zu spät und ad2 diese SMS Schreiberei...


    Ps ich hoffe das liest der eine oder andere Spieler, wenn ja -nehmt euch endlich an der Nase!
    pps ganz verstehe ich die selbstverständliche Ruhe unseres Tommy P. Diesbezüglich nicht...!

  • Der signifikante Leistungsabfall in der 2.hz seit eigentlich der aller ersten runde gibt mir zu denken.
    ich habe es schon vor ca. 8 wochen geschrieben, damals nahm ich ein cl spiel als Basis weil es f.mich noch intensiver zu bemerken war.
    wenn ich mich nicht irre wurde ich dafür belächelt, mittlerweile sehen das schon einige mehr ...
    Da hat's was, .....

    Wird etwa "falsch" trainiert? Wurde das Hauptaugenmerk nur auf Kraft für 45 Minuten gelegt und in dieser Zeit gepowert, auf Teufel komm raus?
    Es gehört mMn ein externer Mentaltrainer wieder beschäftigt, auch wenn NB diese Rolle derzeit inne hat und möglicherweise unterschätzt.
    Wie soll ein NB Mental stärken, wenn er wie in der Wutrede angekündigt, Spieler aus dem Kader fliegen. Welcher Spieler wird dann dabei "besonders" motiviert reagieren?


    Viola per sempre


  • und dann machen die "insider" die gewünschte negativstimmung ...


    egal, ich lasse mir das geilste jahr als fan, seit über 30 jahren, von intriganten unter fans wie spielern oder durch inkompetente schiris (gestern die rote, gegen grödig und innsbruck die nicht gegebenen tore) nicht verderben. von den wapplern, die man nur nach niederlagen liest, sowieso nicht.


    3 spiele noch heuer, im winter ein paar veränderungen, der trainer soll bleiben, der cindrof-typ und ein paar spieler nicht, aber es kommt wie es kommt, 2013 wird nicht so leicht zu toppen sein.

    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

  • Dann sag ich halt auch mal wieder was,...


    Die Mannschaft hat gestern in der 2 HBZ gezeigt was unser Hauptproblem in Österreich ist die Ausdauer, die Spieler haben jetzt 30 Spiele im Herbst gespielt wenn die Zahlt stimmt (Hab Sie gestern nur gehört).


    Selbstverständlich sind die zu einem großen Teil ausgepowert, wenn dann noch so deppate Entscheidungen dazu kommen bricht das die Moral komplett.
    Dazu kommt wenn du müde bist und eh nimmer so im Saft dann noch zu 10 Spiele musst gegen eine Admira die sicher zum Mittelfeld in Österreich gehört. ohne Punkteabzug zwischen Sturm und Wr. Neustadt...


    Was der Mannschaft in solchen Situationen evt Helfen könnte wäre der 12 Mann, der bei uns aber auch nicht wirklich vorhanden ist.


    Werde in dieser Phase der MS der Mannschaft keinen Vorwurf machen, jetzt soll erst einmal der Winter kommen und dann im Frühjahr wenn wieder alle voll im Saft sind neu Durchstarten, immerhin sind wir noch auf Kurs für Platz 2,


    Runde 14 Sieg
    Runde 15 Sieg
    Runde 16 Sieg
    Runde 17 Niederlage (Schiri total fürn Orsch)
    Runde 18 Sieg
    Runde 19 X


    letzten 6 Spiele 4 Siege 1x 1 unglückliche Niederlage...


    Also ich hab immer geglaubt im Fußball zählen die Punkte, mir is so eine Austria lieber als in Schönheit zu sterben,..
    Gegen RBS ein X wäre super und dann Zuhause Ried schlagen und alles is im Lot...



    Also net immer alles so schlecht Reden, und zum Herrn B. finde es gut das jemand mal die Eier hat bei uns und offen Anspricht dass das was unsere Schiris in Österreich abliefern ein Witz ist.
    Vor allem in Zeiten wo Manipulation in jeden Munde ist,..

  • Die Niederlage in Grödig war nicht unglücklich, sondern verdient, weil wir auch dort nach 30 min aufgehört haben mit Fußballspielen, und bei allem Respekt vor der Admira - diese ist ein Abstiegskandidat und sie jetzt künstlich hochzuschreiben ist unnötig - gg. wen sollen wir dann noch Favorit sein und einen Sieg fordern dürfen?? Und es geht darum, wie eine Austria auftritt, gg. WAC Orsch, gg. Grödig Orsch, gegen Sturm so lala, gestern Orsch. Wir spielen nicht mehr, oder vielleicht halt 30 min, wir produzieren Zufallsaktionen, und das mit der Moral will ich nicht mehr hören, wenn man gg. Zenit und Porto besser auftritt, die jawohl beider a klans Wengerl über Admira einzustufen sind, dann kann und soll man das - auch mit einem Mann weniger - gg. die Admira erwarten können. Wir sind noch immer regierender Meister und ka Heislverein.

  • Es gibt die die alles schlecht sehen und es gibt die die versuchen das wenige Positive zu sehen!!


    Ich sehe im Moment eine Austria die am Ende ihrer Kräfte ist, man darf ja auch die ganzen Verletzten nicht vergessen.
    Gegen wen müssen wir scho gewinnen?Scho vergessen was RBS passiert?
    Admira is net irgendwer in unserer Liga ist alles möglich und vieles unmöglich.


    Wie im Leben so auch im Fußball die kleinen Dinge sind die die Entscheiden, und nach der roten Karte war die Moral und die Kraft der Mannschaft gebrochen, ein 12. Mann kann eine Mannschaft wieder retour holn, der fehlt uns aber gänzlich.

  • Admira ist ein Abstiegskandidat, Du redst wie der Bjelica, für den j auch Grödig ned irgend wer ist. Was kümmert uns Red Bull???? Und wir haben mit den Verletzten auch Orsch gespielt, das sind doch nur Ausreden. Grödig hat auch Verletzte gehabt, hat aber gg. uns alles gegeben, während unsere nach 30 min die Arbeit eingestellt haben. Zuerst waren wir wg. der der Vorbereitung auf die CL ned fit, jetzt sind wir ned fit WEIL wir in der CL sind. Waren wir gg. Kalsdorf auch am Ende der Kräfte? Ja??? Her mit der Moral auf, das ist genau so eine Ausrede, wir haben schon nach dem 2:0 geglaubt, das ist erledigt und haben die Admira schon vor der Pause in unseren 16er geboten. Die Kraft der Mannschaft war schon nach 30 min weg. Das ist lachhaft, wenn sich eine Austria vor dem LETZTEN daheim anscheißt, auch mit einem weniger. Wo ist was Positives? Wir spielen einen ähnlichen Mist zusammen wie unter Vastic. Ned zum Anschauen - und das kriegt doch auch das Publikum mit, wo macht es Spaß, uns zuzuschauen, abgesehen von einigen wenigen Minuten??? Andere Teams sagen sich nach einer Roten, jetzt erst recht, unsere scheißen sich an.
    Gg. wen sollen wir dann noch Favorit sein? RB ist uns eh himmelhoch überlegen, die Greanen haben den Ursuperlauf und supere junge Starkicker, für uns dzt. nicht erreichbar, Grödig hat Herz und Moral und an superen Lauf als Neuling, daher vor uns zu stellen, Ried ist immer kompakt und organisiert und immer gefährlich, Sturm ist lt. Hrn. Bjelica eine sehr starke Mannschaft und eigentlich Geheimfavorit auf die MS, Wiener Neustadt liegt uns ned, WAC war auch immer knapp und hat der uns bei uns daheim immer dominiert, Admira ist ja eigentlich ein Mittelfeldklub und technisch super, Innsbruck kämpft gg. den Abstieg und ist auch nicht zu unterschätzen. Im Ausreden finden warma immer schon gut.
    Und wann sind wir nach diesem Herrn auf der Bank eigentlich im Vollbesitz unserer Kräfte???? Offensichtlich nie.

  • Admira ist ein Abstiegskandidat, Du redst wie der Bjelica, für den j auch Grödig ned irgend wer ist. Was kümmert uns Red Bull???? Und wir haben mit den Verletzten auch Orsch gespielt, das sind doch nur Ausreden. Grödig hat auch Verletzte gehabt, hat aber gg. uns alles gegeben, während unsere nach 30 min die Arbeit eingestellt haben. Zuerst waren wir wg. der der Vorbereitung auf die CL ned fit, jetzt sind wir ned fit WEIL wir in der CL sind. Waren wir gg. Kalsdorf auch am Ende der Kräfte? Ja??? Her mit der Moral auf, das ist genau so eine Ausrede, wir haben schon nach dem 2:0 geglaubt, das ist erledigt und haben die Admira schon vor der Pause in unseren 16er geboten. Die Kraft der Mannschaft war schon nach 30 min weg. Das ist lachhaft, wenn sich eine Austria vor dem LETZTEN daheim anscheißt, auch mit einem weniger. Wo ist was Positives? Wir spielen einen ähnlichen Mist zusammen wie unter Vastic. Ned zum Anschauen - und das kriegt doch auch das Publikum mit, wo macht es Spaß, uns zuzuschauen, abgesehen von einigen wenigen Minuten??? Andere Teams sagen sich nach einer Roten, jetzt erst recht, unsere scheißen sich an.
    Gg. wen sollen wir dann noch Favorit sein? RB ist uns eh himmelhoch überlegen, die Greanen haben den Ursuperlauf und supere junge Starkicker, für uns dzt. nicht erreichbar, Grödig hat Herz und Moral und an superen Lauf als Neuling, daher vor uns zu stellen, Ried ist immer kompakt und organisiert und immer gefährlich, Sturm ist lt. Hrn. Bjelica eine sehr starke Mannschaft und eigentlich Geheimfavorit auf die MS, Wiener Neustadt liegt uns ned, WAC war auch immer knapp und hat der uns bei uns daheim immer dominiert, Admira ist ja eigentlich ein Mittelfeldklub und technisch super, Innsbruck kämpft gg. den Abstieg und ist auch nicht zu unterschätzen. Im Ausreden finden warma immer schon gut.
    Und wann sind wir nach diesem Herrn auf der Bank eigentlich im Vollbesitz unserer Kräfte???? Offensichtlich nie.


    Nur noch eine Frage!
    Was erwartest du dir?
    Das wir schöner schneller besser spielen?
    Was genau ist deine Kritik?


    Immerhin gewinnen wir ja und Sammeln die Punkte die wir brauchen.
    Also das Ergebnis das zählt dachte ich immer.


    Noch was ich gehe wenn ich ins Stadion gehe wegen der Austria und weil mein Herz an dieser Hängt, egal ob Platz 1 oder 7 :)
    Lg

  • Wie würden die Veränderungen bei dir aussehen? Trainerwechsel und frisches Blut (neue, hungrige Spieler) für die Mannschaft? Abwanderungswillige Spieler abgeben bzw. gehen lassen?


    In erster Linie ein klares Konzept von oben (Vorstand bzw. Verein). Wofür soll die Austria stehen, welches System wollen wir spielen, welcher Trainer garantiert dies und welcher Sportdirektor sorgt dafür? Es kann doch nicht sein, dass wir jetzt schon zweimal einen Trainer holen, der erst gar nicht auf dem Plan stand (auch wenn es mit PS einfach toll lief, wobei da auch alles passte und zu seinen Gunsten/Vorteil ab lief)
    Dann bräuchten wir wohl im Mittelfeld Verstärkung und auch in der IV. Stürmer nur, wenn uns Hosiner verlässt. Okotie enttäuscht mich, er wird wohl nicht mehr das was er einmal war. Wenn man ihn und Vrsic verkaufen/verleihen könnte, wäre es gut. Dann müsste allerdings ein Stürmer bzw. ein offensiver Mittelfeldspieler kommen. Im Winter - und das schränke ich jetzt ein - ist das aber nicht so einfach.
    Ob Bjelica jetzt der geeignete Trainer ist, mag ich noch immer nicht zu beurteilen, da man ihn wenig vorwerfen kann. Gestern allerdings habe ich nicht verstanden, warum wir beim 2:1 nicht hinten mit zwei Viererlinien zugemacht haben um das Resultat zu halten. Da muss man halt schon einmal das System über Bord werfen und auch auf die Pfiffe von den Fans pfeifen. An Kondition fehlt es mMn nicht, zumindest sind wir da mit den Teams, die in Europa spielen, auf Augenhöhe (siehe Ried - Rapid oder Salzburg bei der Admira.)
    Admira @ Coyote ist kein Abstiegskandidat, auch wenn sie an letzten Stelle sind. Aber vielleicht schaust du auch nur auf die Tabelle...


    Insgesamt sollten wir keine Drama zu diesem Zeitpunkt der Saison machen.
    Vor wenigen Tagen noch "Veilchen wir sind stolz auf euch" in Porto und jetzt schon wieder Daumen runter. Das ist mir zu einfach und zu emotional, bei aller Emotionalität, die ich selbst auch absolut habe.
    Es ist nicht alles schlecht, nur weil es schlecht geredet wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!