Transfer(-gerüchte) Winter 2013/2014

    • Offizieller Beitrag

    laut kardum ist er im verhandlungen mit anderen vereinen aber nix fixes. er will halt unbedingt spielen. ich wüsste aber nicht wo er fix als 1 spielen könnte :-/


    Er hat zwar kaum Chancen bekommen, aber ich glaub dass er kein schlechter ist. Verständlich dass er spielen will, ich wünsch ihm dass er einen Verein findet der ihn einsetzt...


  • Na, dann lass uns bitte gleich die kompletten CL Millionen ausgeben, sonst sind wir nächstes Jahr im Abstiegskampf, wenn die böse Entwicklung scheinbar gottgegeben ist... Allerdings: Wennst schon die Saison unter PS analysieren willst, dann mach das bitte sinnvoll, und nicht komplett sinnlos. Vergleichen kann man nur vergleichbares, also müsstest Du die ersten 18, und die zweiten 18 Spiele vergleichen. (Nur so sind die Gegner die gleichen). Ersten 18 Spiele: 42 Punkte, Zweiten 18 Spiele: 40 Punkte - Mitsamt einem Spiel das schon komplett wertlos war. Du hast absolut recht, und da kann man klipp und klar sagen: Es ging massiv Abwärts! Schad dass es sich beschleunigt hat, weil sonst hätten wir 38 statt 28 Punkte nach den ersten 18 Spielen gehabt, und kein Mensch würde jammern weil wir mit großem Abstand zumindest zweiter wären.


    aha jetzt kann man nur vergleichbares vergleichen. aber wenn wir eine mehrbelastung und verletzte haben ist es egal, da wird das gleiche verlangt. logik pur.


    du gehörst in die wirtschaft. nein gleich in einen aufsichtsrat. hauen wir von 200 postler 20 raus. müssen die restlichen die gleichen 100% leistung erbringen in der gleichen zeit. aber ja es sind ja noch immer die gleichen 180 leute, die schaffen das.


    an deiner stelle würde ich lernen über den tellerrand zu schauen. und was meine beispiele betrifft. punkte sind zwar tatsachen, aber sagen nichts über eine leistung aus. oder hat chelsea vor 2 jahren die cl verdient gewonnen? oder kannst dich erinnern an die saison 94/95 erinnern, wo sbg mehr unentschieden hatte als siege und trotzdem meister wurde.


    und zu rapid. ja sie haben weniger punkte in der bundesliga, aber im gegensatz dafür wurde in der el eine ansprechende leistung geboten. und letztes jahr wurde das motto ausgegeben dabei sein ist alles. aber ja es hat sich verschlechtert bei rapid. genauso admira waren letztes jahr auch besser hatten 3 punkte mehr als dieses jahr. Genauso Tirol.


    aja gegenüber zum meisterjahr 05/06 haben wir nur 3 punkte weniger. nur so nebenbei.

    • Offizieller Beitrag

    aha jetzt kann man nur vergleichbares vergleichen. aber wenn wir eine mehrbelastung und verletzte haben ist es egal, da wird das gleiche verlangt. logik pur.
    du gehörst in die wirtschaft. nein gleich in einen aufsichtsrat. hauen wir von 200 postler 20 raus. müssen die restlichen die gleichen 100% leistung erbringen in der gleichen zeit. aber ja es sind ja noch immer die gleichen 180 leute, die schaffen das.


    Ach, es ist so mühsam. Entweder du willst es nicht lesen, oder du kannst es nicht lesen. Es geht in erster Linie darum wie gespielt wird. Die taktische Ausrichtung. Das Konzept. Dass die Punkte - sollte ich richtig liegen - eine Konsequenz, sind...


    Zitat


    an deiner stelle würde ich lernen über den tellerrand zu schauen. und was meine beispiele betrifft. punkte sind zwar tatsachen, aber sagen nichts über eine leistung aus. oder hat chelsea vor 2 jahren die cl verdient gewonnen? oder kannst dich erinnern an die saison 94/95 erinnern, wo sbg mehr unentschieden hatte als siege und trotzdem meister wurde.


    Na moment... Punkte sind Tatsachen, aber sagen nichts über die Leistung aus? Wenn ich die taktische Ausrichtung kritisier, dann ist die Doppelbelastung schuld, und nicht die Meinung des Trainers dass man taktisch während einer Saison eh nix trainieren kann? Wenn ich kritisier dass wir jetzt auf einmal nach der Pause abfallen, dann sind die Verletzten, und nicht die Meinung zumindest eines Teils des Trainerteams, dass ein Trainer während der Partie ausser Wechsel eh nix erreichen kann? Weißt, ich hab keinen Bock mehr, ehrlich. Alles was zu sagen war, hab ich gesagt.



    Zitat

    aja gegenüber zum meisterjahr 05/06 haben wir nur 3 punkte weniger. nur so nebenbei.


    Na dann sind wir eh voll auf Kurs! Alles wird gut, wie letzte Saison, wo wir dritter wurden. (Weil der Kader ja nicht für den Titel reicht)

  • und noch einmal langsam für dich.


    der kader hat letztes jahr gereicht. aber das heißt nicht das er für diese jahr reicht oder fürs nächste jahr reicht. aber ich weiß nicht ob du sportlich oder beruflich schon mal über deine grenzen gegangen bist. aber dann sollte dir klar sein, dass außergewöhnliche ereignisse oder leistungen über 100% seine spuren hinterlassen. und ja 6 spiele auf einen viel höheren niveau als die bundesliga ist so ein außergewöhnliches ereignis. den durchschnittlich ca. 120 km zu laufen, da ist man in der bundesliga weit davon entfernt. jetzt wirst du kommen, dafür sollten und trainieren sie auch. ja natürlich tun sie das. aber der mensch/körper ist ein gewohnheitstier. wenn sie von 34 partien nur 10 mal wirklich körperlich gefordert werden. ist es klar das einige spieler ermüdungserscheinungen haben. das größte problem in österreich ist und bleibt einfach das tempo. darum brauchen viele leginäre eine gewisse zeit bis sie sich eingewöhnen. und manche schaffen es überhaupt nicht.


    dein argument ist immer der kader. ja er ist fast der gleiche kader.aber tatsachen sind einfach das 2 stützen der meistermannschaft ausgefallen sind. und ja es hat sich einfach gerächt zu glauben das wir einen ausgeglichenen kader haben. wir wissen jetzt wir haben ihn nicht. und jetzt tun die ausfälle doppelt so weh.


    sicherlich sind punkte tatsachen aber sagen nichts über die leistung aus. aber rein gar nichts. nur weil ich 3 punkte habe, heißt es nicht das ich gut gespielt habe. es sagt nichts über das taktische konzept und nichts über die leistung aus. Siehe mein Beispiel CL-Finale vor 2 Jahren. Die Bayern waren einfach unfähig. Elfer verschossen und zählige Chance vergeben. Aber das Ergebnis sagt nicht aus das Chealsea besser gespielt hat oder ein besseres Konzept hatte. genauso die isländer in der quali. eine ähnliche situation wie das cupfinale. einfach perfekt eingestellt. und mit der zeit wird man mutiger und cupfinale fiel das tor und den isländern blieb es gott sei dank verwehrt. aber taktisch haben beide eine perfekte leistung abgeliefert. kaum chancen zugelassen und ein paar chancen heraus gespielt. aber gegen pasching waren wir einfach zu blöd. wir waren die bessere mannschaft.


    und ich kann dir auch viele beispiele von der letzten saison aufzählen, wo nicht immer die bessere mannschaft gewonnen hat. oft ist das spiel für uns gelaufen, frühe führung und ab und zu auch das unvermögen es gegners.


    aber ja jede saison wo wir nicht annähernd auf die punkte der letzten saison kommen ist eine schlechte saison. auch die 23 anderen meistertiteln sind nicht so viel wert wie die letzte saison. waren ja schließlich keine rekordsaisonen.

    • Offizieller Beitrag

    und noch einmal langsam für dich.
    der kader hat letztes jahr gereicht. aber das heißt nicht das er für diese jahr reicht oder fürs nächste jahr reicht.


    Passt schon. du siehst nicht was am Spielfeld passiert, wie eine Mannschaft taktisch eingestellt ist, ob ein Plan vorhanden ist. Etc.


    Zitat


    aber ich weiß nicht ob du sportlich oder beruflich schon mal über deine grenzen gegangen bist. aber dann sollte dir klar sein, dass außergewöhnliche ereignisse oder leistungen über 100% seine spuren hinterlassen.


    Also, ich hab lustigerweise sehr häufig erfahren oder auch gehört, dass große Erlebnisse im Job Energie frei werden lassen, dass man für die Zukunft extrem viel draus lernen kann, etc. Scheinbar ist aber Erfolg scheisse, weil man dadurch nicht mehr so schnell was erreichen kann.


    Zitat


    es sagt nichts über das taktische konzept und nichts über die leistung aus. Siehe mein Beispiel CL-Finale vor 2 Jahren. Die Bayern waren einfach unfähig. Elfer verschossen und zählige Chance vergeben. Aber das Ergebnis sagt nicht aus das Chealsea besser gespielt hat oder ein besseres Konzept hatte. genauso die isländer in der quali. eine ähnliche situation wie das cupfinale. einfach perfekt eingestellt.


    du meinst nicht dass sich das ein bissl widerspricht? Einfach perfekt eingestellt, aber sagt nix über ein besseres Konzept aus?


    Zitat


    und ich kann dir auch viele beispiele von der letzten saison aufzählen, wo nicht immer die bessere mannschaft gewonnen hat. oft ist das spiel für uns gelaufen, frühe führung und ab und zu auch das unvermögen es gegners.


    Nochmal, bitte, vergiss es! Wir haben letztes jahr für dich scheinbar nur Glück gehabt, für mich war in fast jeder Partie ein Plan vorhanden der zum Ziel geführt hat. Wir haben nicht nur weit weniger Tore bekommen, sondern auch weit weniger Chancen zugelassen. Wir haben einen Spielaufbau gehabt, und nicht mehr wie heute fast zur ganzen Zeit den Ball hoch vordreschen, aber das liegt sicher an der Doppelbelastung. Oder was auch immer. Ich mag echt nicht mehr.


    Für dich war letzte Saison Glück, für mich ist die letzte Saison das Ergebnis von Top Arbeit. Und für dich ists heuer Pech/Doppelbelastung/Verletzungspech, für mich kommt dazu dass ich meist keinen Plan mehr erkennen kann. Für viele war der Kader vor Stöger nicht gut genug für irgendwas, unter Stöger war er einfach so gut dass man Meister werden musste, und jetzt reicht er für Platz 3. Dass da vielleicht ein Zusammenhang mit dem was sich zusätzlich geändert hat herstellen lassen könnte, ... egal, vergiss es. du wirst mich nicht überzeugen können, mich kann nur das Frühjahr überzeugen, wenn wir beginnen nicht mehr einfach hoch nach vorne dreschen, und nicht mehr von der Admira an die Wand spielen lassen, sondern wir wieder beginnen Fußball zu spielen. Dann bin ich überzeugt, dass es besser geworden ist.


    Zitat


    aber ja jede saison wo wir nicht annähernd auf die punkte der letzten saison kommen ist eine schlechte saison. auch die 23 anderen meistertiteln sind nicht so viel wert wie die letzte saison. waren ja schließlich keine rekordsaisonen.


    Nein, eh nicht. Wenn man nur mehr 60 Prozent der Punkte des Vorjahres macht, kanns noch immer eine Top Saison sein!

  • Fußball ist keine Mathematik, jedoch sicher ein physisch wie psychisch anstrengendes Spiel.
    Gestern auf Sport 1+ erklärten zwei Bayernspieler, die den Europacup der Meister in den Siebzigern gewonnen hatten, wie schwer sie sich danach in der Meisterschaft taten. Medien und Fans fragten schon, ob es eine Krise gibt oder ob sie satt geworden wären. Dabei, so erklärten sie, ist es einfach nicht leicht, nach so einer gewonnen Meisterschaft in Europa sich wieder neu zu motivieren und in den Rhythmus zu kommen.
    Eine einfache Erklärung von Leuten, die es wissen müssen.
    Vielleicht hilft das auch ein wenig in der - etwas mühsamen und vor allem zu langen - Diskussion...
    PS
    Kürzere Postings sind im Allgemeinen leichter zu lesen und zu erfassen.

  • Fußball ist keine Mathematik, jedoch sicher ein physisch wie psychisch anstrengendes Spiel.
    Gestern auf Sport 1+ erklärten zwei Bayernspieler, die den Europacup der Meister in den Siebzigern gewonnen hatten, wie schwer sie sich danach in der Meisterschaft taten. Medien und Fans fragten schon, ob es eine Krise gibt oder ob sie satt geworden wären. Dabei, so erklärten sie, ist es einfach nicht leicht, nach so einer gewonnen Meisterschaft in Europa sich wieder neu zu motivieren und in den Rhythmus zu kommen.
    Eine einfache Erklärung von Leuten, die es wissen müssen.
    Vielleicht hilft das auch ein wenig in der - etwas mühsamen und vor allem zu langen - Diskussion...
    PS
    Kürzere Postings sind im Allgemeinen leichter zu lesen und zu erfassen.


    Gut und schön, aber woran liegst das man sich nicht mehr so motivieren kann oder in den Rhythmus findet, eine Begründung kann ich nicht herauslesen!!

    • Offizieller Beitrag

    Fußball ist keine Mathematik, jedoch sicher ein physisch wie psychisch anstrengendes Spiel.
    Gestern auf Sport 1+ erklärten zwei Bayernspieler, die den Europacup der Meister in den Siebzigern gewonnen hatten, wie schwer sie sich danach in der Meisterschaft taten. Medien und Fans fragten schon, ob es eine Krise gibt oder ob sie satt geworden wären. Dabei, so erklärten sie, ist es einfach nicht leicht, nach so einer gewonnen Meisterschaft in Europa sich wieder neu zu motivieren und in den Rhythmus zu kommen.
    Eine einfache Erklärung von Leuten, die es wissen müssen.
    Vielleicht hilft das auch ein wenig in der - etwas mühsamen und vor allem zu langen - Diskussion...
    PS
    Kürzere Postings sind im Allgemeinen leichter zu lesen und zu erfassen.


    Das stimmt alles, genauso wie es stimmt dass man von vielen Spielern hört dass auf einmal alles "von selbst" geht, etc.


    Nur, das würde Sachen erklären, das würde eine niedrigere Chancenauswertung erklären, eine leicht höhere Fehlpassquote, etc, aber es erklärt nicht dass auf einmal fast nur mehr nach vorn gedroschen wird. Das erklärt nicht die Aussagen "während der Saison kann man keine Taktik trainieren" - wenn offensichtlich ist (und aufgrund dieser Aussage sogar beim Trainer) dass eines der Hauptprobleme im taktischen Bereich liegt. Das erklärt nicht Aussagen wie "In der Pause kann man ausser wechseln eh nix machen". Weißt was ich mein? Nochmal, gewinnen wir gegen die Grünen, und spielen wir wieder schönen Fußball, weiß ich genau wie hier die Horden auf die Kritiker herfallen werden, mit einem Jubelgeheule. Das ist mir alles klar. Und in Wirklichkeit wünsch ichs mir auch. Aber ich hab im Herbst zuviel gesehn und gehört als dass ich optimistisch ins Frühjahr geh.


    Edit: Man hört als Ausrede auch immer, dass man nach Enttäuschungen eine zeitlang braucht dass man wieder hochkommt. Heisst das in Folge, dass es keine andere Möglichkeit gibt als dass man in der Meisterschaft schlechter wird, wenn man CL Quali spielt? Wenn wir nicht knapp aufgestiegen, sondern knapp gegen Belgrad ausgeschieden wären, wäre die Enttäuschung (zurecht) groß gewesen. Nicht bös sein, Du weißt, ich schätze Dich sehr! Aber für mich klingt das nach Ausreden. Ich kann - egal wie es rennt - einen Grund finden warum es nicht rennt.
    Und ich wiederhol mich, aber hätten wir 30 Punkte gemacht, aber weiter ähnlich gespielt wie letztes Jahr, würd ich GENAU WIE ALLE ANDEREN HIER die Doppelbelastung und die Verletzen als Schuldige ausmachen. Aber ich seh einfach das Konzept nicht mehr.

  • Jedes Mal, wenn ich reinschaue, hoffe ich auf ein neues Transfergerücht - darum gehts hier jedoch schon lang nicht mehr, stattdessen wird das der 3. Bjelica-Thread.


    Wie wärs, wenn man sich auf Folgendes einigt:
    Eine Birne, die ausschaut wie ein Apfel, ist kein Apfel, auch wenn ich 100x sag, sie ist ein Apfel.


    Man kann die 2 Saisonen einfach nicht 1 zu 1 miteinander vergleichen, und wenn man es noch so oft versucht. Es gibt zu viele Unterschiede. Jetzt fällt die Doppelbelastung weg, die Spieler könne sich auf die MS konzentrieren, Taktik trainieren, Verletzte werden durch Wunschspieler des Trainers ersetzt, der Trainer kennt die Mannschaft, die Mannschaft kennt den Trainer, etc. ... jetzt gilt es.


    Lasst uns doch einfach zuschauen!


  • Dann erklär mir das taktische Konzept vom ersten Derby im Frühjahr? Wie werklärst du mir das 10 Mann den Meister gegen die Wand spielen. Erklär mir das Konzept gegen den wac.


    Oftmals ist es auch das Glück des tüchtigen. Wie viele Fehlentscheidungen hat es letztes jahr gegeben und wieviele dieses Jahr. Soll keine ausrede sein, aber manche Spiele wären wahrscheinlich anders ausgegangen. Besonders im Herbst hat uns der erfolg vieles vereinfacht. Denn so spiele gegen Sturm hast nie wieder. Ich weiß, das war das Konzept eine rote zu bekommen und in einen spielrausch zu bekommen. Genauso beim 6:3 gegen den wac.bekommen wir halt 3 Tore. Wir schießen halt 6.


    und sicherlich geben Herausforderung Energie frei. Aber lauf einmal einen Marathon und schau dann wann du den nächsten Laufen kannst. Oder schau mal wie oft du 60 stunden und mehr in der Woche arbeiten kannst. Solange der Körper nicht wirklich darauf eingestellt ist oder es selten wiederholt wird, wird man immer seine Probleme haben.



    lassen wir das. Ich klink mich da raus. Eines wünsche ich dir noch, dass du einmal eine Führungskraft oder Chef bekommst der dich genau mit so einer Einstellung beurteilt.



    ps. Ein Kommentar muss ich zu den Ausreden noch geben. Ist es nicht auch eine ausrede bezüglich dem letzten Spiel und gegen pasching die Meisterschaft zu nennen? Meine Mitarbeiter dürfen auch nicht nach einem erfolgreichen projekt halli Galli machen. Für das Arbeiten werden sie schließlich bezahlt.

    • Offizieller Beitrag

    Dann erklär mir das taktische Konzept vom ersten Derby im Frühjahr? Wie werklärst du mir das 10 Mann den Meister gegen die Wand spielen. Erklär mir das Konzept gegen den wac.


    Wieviele soll ich mir vom Herbst herauspicken, wo ich mir von dir die Ausreden erklären lassen kann? "In Minute 4 war der Ball nicht über der Outlinie, und das hat Spieler Y so verunsichert dass er in Minute 26 einen Fehlpass gemacht hat"?


    Ich klink mich auch aus, es ist sinnlos. du siehst nicht was am Spielfeld passiert, du glaubst dass letztes Jahr Glück/wegen fehlender Doppelbelastung passiert ist, und der Kader für Platz 3 reicht. Ich bin schon auf die Ausreden nach dem Frühjahr gespannt, sollten wir ein ähnliches "Konzept" haben wie im Herbst...

  • Der Kader interessiert keinen, wenn die wichtigsten Spieler nicht Einsatzbereit sind. Es zählt nur die Elf auf dem Platz und wenn man da einen Großteil der Spiele mit Kienast als Spielmacher agieren muss oder mit Spiridonovic bzw. Leovac als Flügelstürmer, dann kann mir keiner erklären dass es mit Gorgon/ Grünwald auch nur irgendwie vergleichbar sei. Das kann funktionieren, ist aber speziell dann wenn man das Spiel machen muss nicht optimal.


    Da hilft auch kein Konzept sonst wäre Klopp bereits mit Mainz Meister geworden und bräuchte nicht den BVB Kader dazu.


    BVB ist übrigens ein gutes Beispiel heuer, bekamen zuletzt Tore am laufenden Band und tun sich gegen jeden schwer. Man könnte sagen es liegt am Defensivkonzept, andererseits könnte es auch daran liegen, dass denen in besagten Partien fast die gesamte Viererkette ausgefallen ist.


    Was wird es wohl sein?

  • Vielleicht lag es daran, dass beim BVB die komplette (!) Hintermannschaft ausgefallen ist?!


    Und auch wenn ich mir wieder einmal den Zorn einiger Forumsteilnehmer zuziehe: Ich kann Fizz nur vollinhaltlich Recht geben!


    Was ist jetzt der Unterschied beim bvb wo die hintermannschaft ausfällt und bei der Austria wo in der kreativen Abteilung die Leute ausfallen? Also ist der klopp Konzeptlos.

  • Könn ma bitte langsam wieder zu Transfergerüchten bzw. Vollzugsmeldungen zurückkommen, swohl ein Admin als auch normale Forenuser werden wohl wissen wie man PNs schreibt ...


    RUHE IN FRIEDEN - Michi - Auf immer einer von uns !


    RIP 05.05.2010

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!