Transfer(-gerüchte) Winter 2013/2014

  • Glaubt irgendwer anderer (du wirfst ja nur irgendwas hin und antwortest dann nimma), dass de Paula unter irgendeinem anderen Trainer verpflichtet worden wäre?


    Mit Sicherheit nicht.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Das tut nichts zur Sache. De Paula passt in das Profil des Ergänzungsspielers. Wir brauchen auf den Positionen im offensiven Mittelfeld keine Krachertransfers, sondern universell einsetzbare Spieler die ned raunzen, und die der Trainer gut Mannschaftsdienlich einsetzen kann. Und wenn der Trainer meint er sieht das in De Paula dann ist das aus Sicht des Sportdirektors OK. Ein junger Spieler kann so was nicht unbedingt garantieren.


    Aber ja, wenn man davon ausgeht dass alles Scheisse war heuer, die Punkteausbeute in der CL zu wenig und Doppelbelastung im Fußball nix zählt, dann kann man den Sportdirektor natürlich dafür kritisieren, dass er einem solch angeschlagenen Trainer auch noch die Wunschspieler besorgt. Unter allen anderen Vorraussetzungen nämlich will ich stark hoffen dass Sportdirektoren jene Spieler kaufen die ihre Trainer haben wollen.

    • Offizieller Beitrag

    Das tut nichts zur Sache. De Paula passt in das Profil des Ergänzungsspielers. Wir brauchen auf den Positionen im offensiven Mittelfeld keine Krachertransfers, sondern universell einsetzbare Spieler die ned raunzen, und die der Trainer gut Mannschaftsdienlich einsetzen kann. Und wenn der Trainer meint er sieht das in De Paula dann ist das aus Sicht des Sportdirektors OK. Ein junger Spieler kann so was nicht unbedingt garantieren.
    Aber ja, wenn man davon ausgeht dass alles Scheisse war heuer, die Punkteausbeute in der CL zu wenig und Doppelbelastung im Fußball nix zählt, dann kann man den Sportdirektor natürlich dafür kritisieren, dass er einem solch angeschlagenen Trainer auch noch die Wunschspieler besorgt. Unter allen anderen Vorraussetzungen nämlich will ich stark hoffen dass Sportdirektoren jene Spieler kaufen die ihre Trainer haben wollen.


    Ok... Also... Einer der angeblichen Hauptgründe warum es in der Meisterschaft nicht läuft ist die Verletzung von 2 wichtigen Spielern - Grünwald und Gorgon. Und die Doppelbelastung. Doppelbelastung fällt mal aus, bleiben die 2 wichtigen Spieler. Weil die beiden noch ausfallen holen wir uns keinen der die 2 ach so wichtigen Spieler ersetzen kann, sondern "einen Ergänzungsspieler"...Aha... So wie argumentiert wird, muss de Paula stärker sein als der/diejenigen, die bisher Grünwald oder Gorgon ersetzt haben. Von mir aus auch in einem anderen System. "Ergänzungsspieler" ist definitiv nicht das was wir brauchen, und auch nicht das was hier argumentiert wird!!!!


    VIEL absurder als jedes Unverständnis an diesem Transfer find ich das krampfhafte versuchen sich alles in dieser Saison schön zu reden, nur weil die CL geil war. Ja, ich warte genauso ab, ja, ich hoff genauso dass er was bringt. Aber ausser "der Trainer kennt ihn gut" fällt mir zur Zeit kein einziges Argument für diesen Transfer ein.

  • Ich möchte wieder einen Blanchard :(


    uns i an Schneckerl, oda no bessa, an Sindelar :smile:



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Na hier geht's ja schon wieder rund. Ok, ich gestehe - bin nicht gerade begeistert von dem Transfer. Und ich verstehe ihn auch nicht wirklich. De Paula mag zwar ein passabler Techniker sein, aber auch nicht stärker als Simkovic, Stankovic - also gerade mal eine Kaderergänzung, die uns kaum weiterhelfen wird. Wenn im Gegenzug z.B. Vrsic geht - ist's in Summe ok. De Pauli wird hin- und wieder spielen und ist sicher billiger als Vrsic.


    Naja, abwarten - uns wurde ja eine turbulente Transferperiode vorhergesagt - da wird schon noch der eine oder andere gehen und nachbesetzt werden. Mal schauen, wie der Kader am Ende aussieht.

  • In anderen Foren wird die Verpflichtung von de Paula kritisiert und gleichzeitig gefragt, wer das ist und was der kann. Hier auch? ;)
    Parits hatte mit seinen Verpflichtungen sehr oft Glück. Vielleicht auch diesmal?
    Ich habe das Gefühl, hätte ihn Stöger im vergangenen Jahr als Spieler gewollt, wäre er mehrheitlich begrüßt worden....
    Mann oh Mann, wie muss sich ein Spieler fühlen, wenn er so empfangen wird? Noch dazu, wenn man bedenkt, wie Vrisc bejubelt wurde..


  • Parits hatte mit seinen Verpflichtungen sehr oft Glück. Vielleicht auch diesmal?


    Mindestens genauso oft wie "Glück", hatte er "Pech".
    Wobei man meiner Ansicht nach, bei der Tätigkeit des Herrn Partis, eigentlich nicht von "Glück", oder "Pech" abhängig sein sollte.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH




  • In der paar Wochen hallts Vamos :)


    Der Glaube stirbt bekanntlich immer zuletzt.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • grödig hat die Ablösesumme für Zulechner festgelegt.. http://www.laola1.at/de/fussba…page/73575-32-48---7.html - sollte uns hosiner verlassen, wovon ich stark ausgehe.. dann MUSS es diesen Transfer geben.. da gibt es nichts.. u aus den Transfererlösen muss uns dass dann auch 700000 wert sein !


    Ehrlich, 700.000, ist er meiner Meinung nach nicht Wert, dass zahlen maximal die Dosen.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Mann oh Mann, wie muss sich ein Spieler fühlen, wenn er so empfangen wird? Noch dazu, wenn man bedenkt, wie Vrisc bejubelt wurde..


    Geh bitte, kömma diese Gefühlsschiene weglassen. Er ist 29, Profi, kann bis 12 zählen und wird somit genau wissen, dass er keinerlei Kredit bei uns besitzt - noch dazu wenn angeblich sogar unsere Führungsschiene von den Qualitäten erst durch Gespäche mit dem Trainer (der ebenfalls bei manchen in der Kritik steht) überzeugt werden muss. Und man kann es keinem Austriafan übel nehmen, wenn er dazulernt und kritisch ist. Nichts anderes steht hier im Forum! Er wird uns die Antwort schon am Platz geben (müssen).

  • Geh bitte, kömma diese Gefühlsschiene weglassen. Er ist 29, Profi, kann bis 12 zählen und wird somit genau wissen, dass er keinerlei Kredit bei uns besitzt - noch dazu wenn angeblich sogar unsere Führungsschiene von den Qualitäten erst durch Gespäche mit dem Trainer (der ebenfalls bei manchen in der Kritik steht) überzeugt werden muss. Und man kann es keinem Austriafan übel nehmen, wenn er dazulernt und kritisch ist. Nichts anderes steht hier im Forum! Er wird uns die Antwort schon am Platz geben (müssen).


    Du bist aber auch nicht schlecht mit der "Gefühlsschiene" unterwegs. Warum hat ein Spieler hier keinen Kredit? Weil er was verbrochen hat? Was hat das mit objektiver, nämlich wissender und fachlich fundierter Kritik zu tun?
    Kann ihn hier jemand als Spieler genau beschreiben weil er ihn mehrmals gesehen bzw. beobachtet hat?
    Ich nicht!
    Ich kann mich nur ungefähr an seine Technik erinnern, mehr aber schon nicht.
    Ich wäre sogar froh, hier ein fachliches Urteil über ihn zu bekommen.
    Nein, ich bitte sogar darum.
    Los gehts....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!