Transfer(-gerüchte) Winter 2013/2014

  • Thomas Parits, AG-Sportvorstand: „Wir haben uns darauf verständigt, in der Wintertransferzeit drei neue Spieler für unseren Kader dazu zu nehmen, um für frischen Wind sorgen zu können. Man darf jetzt nicht alles grundsätzlich infrage stellen, aber wir haben genau analysiert, wo wir Änderungen anstellen müssen.“


    Eine weitere, sofortige Maßnahme wird sein, den einen oder anderen Spieler aus dem Amateur-Kader in das Training der Kampfmannschaft zu integrieren.


    (fk-austria.at - 28.10.2013)
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Dann können die Vorschläge mal beginnen, meine Favoriten wären:


    Verteidigung: Wimmer von Köln - sehr unrealistisch..
    Mittelfeld: Leitgeb, Kragl, Offenbacher
    Sturm: Zulechner(Veilchen!) - wobei der mal mind. 1 Jahr BL spielen soll, dann kann man weiter schauen.. ; selbiges gilt für Harrer..


    die Spieler wären halt Investitionen für die Zukunft.. wenn man "Kracher" im Winter holen will wirds schwer.. habt ihr Namen? Welche Amateure hochziehen?


    Nat. sollte man diesbezügl. schon mal Richtung Vertragsverlängerungen, Optionen und etwaigen Abgängen schielen:


    Rogulj, A. Grünwald, Jun (Option 1 Jahr), Stankovic (Option 1 Jahr), Ortlechner (Option 1 Jahr), Simko (Option 1 Jahr), Koch, Dilaver, Rotpuller, P. Grünwald, Kardum (Option 2 Jahre) und Speedy (Option 2 Jahre).

  • Hab ihn noch nie spielen gesehen, aber was man so mitkriegt und was man so (auch hier) liest, wäre das ein Spieler, den mal man einsetzen könnte... ;)


    Sehe ich auch so, er ist zwar sicher kein Wunderwuzzi, aber körperlich top austrainiert und aufgrund seiner Technik und Schnelligkeit für die Gegner nur schwer zu kontrollieren.

    Ich würde es versuchen, Speedy bekommt ja auch schon seine Chancen und Sascha Horvath halte ich eindeutig für den besseren Kicker.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



    • Offizieller Beitrag

    Sehe ich auch so, er ist zwar sicher kein Wunderwuzzi, aber körperlich top austrainiert und aufgrund seiner Technik und Schnelligkeit für die Gegner nur schwer zu kontrollieren.

    Ich würde es versuchen, Speedy bekommt ja auch schon seine Chancen und Sascha Horvath halte ich eindeutig für den besseren Kicker.


    Man darf wirklich nicht zu hohe Erwartungen in einen so jungen Spieler setzen. Aber wenn es einen ab der sagen wir U16 gibt der den Titel "Wunderwuzzi" verdient, dann vermutlich er :)

  • Ich bin gespannt ob Horvath spätestens dann oder sogar schon früher eine Chance bei den Profis bekommt ...


    Horvath ist sicher ein toller Fußballer, doch ich bezweifle, dass es körperlich schon für die Profis reicht, würde ihn noch bei den Amas einsetzen, dass er sich an das robustere Spiel gewöhnt und ihn vlt nächste oder übernächste Saison ganz hochziehe

    • Offizieller Beitrag

    Horvath ist sicher ein toller Fußballer, doch ich bezweifle, dass es körperlich schon für die Profis reicht, würde ihn noch bei den Amas einsetzen, dass er sich an das robustere Spiel gewöhnt und ihn vlt nächste oder übernächste Saison ganz hochziehe


    Ich möcht mich gleich weg für den nächsten Satz entschuldigen, ich bin zu frustriert, ich mag normal nicht diese wichtigen Spieler bashen :)


    Sollten sich dann nicht vielleicht auch Jun oder Hosiner bei den Amas sich an das robustere Spiel gewöhnen? ;)


    Es ist Zeit Horvath hochzuziehen! Wir haben ein Problem mit der Kreativität, und da kann ein frischer Wind nur helfen.

  • Sofern es körperlich noch nicht reichen sollte, sieht man es relativ bald und somit auch er und dann freundet er sich vielleicht mit dem Gedanken an, nicht so schnell woanders sein Glück zu versuchen (weil in anderen Ligen wird er ja körperlich auch nicht besser ausschaun) :)


    RUHE IN FRIEDEN - Michi - Auf immer einer von uns !


    RIP 05.05.2010

  • Horvath würde ich JETZT auf jeden fall hochziehen, körperlich hat er außergewöhnliche Voraussetzungen. kurze beine, langer oberkörprer, klein...erinnert in der statur an messi. und der ist ob seines tiefen schwerpunktes ganz schwer aus dem gleichgewicht zu bringen. bei sascha ist es genauso zu beobachten. seine kurzen haken und schnellen richtungswechsel könnten wir in der mannschaft sehr gut gebrauchen. michorl und horvath rauf, jetzt.


    e: von mir aus auch zivotic...

  • Suttner und Hosiner werden schon länger beobachtet und man weiss was sie drauf haben. Ich finde sie auch nicht so schlecht heuer, aber neben den paar Totalausfällen und einer schlechten Team Performance ist es schwer gut auszusehen. Das weiss auch jeder Beobachter von anderen Vereinen.

  • Ich finde, wenn man Hosiner im Sommer verkauft hätte, hätte man das beste raus geholt. Suttner würde ich nicht hergeben, ist zu wertvoll. Ich hoffe er kann seine Formkrise überwinden.


    Verträge, die ich nicht verlängern würde: P. Grünwald oder Kardum
    Evtl. Verlängerung: Jun, Simko, Dilaver, Rotpuller
    Verlängerung: Rogulj, Grünwald, Stanko, Ortlechner, Koch
    Hochziehn: Horvath, Hadzikic bei Torhüterverkauf, (Tajouri, Zivotic)


    Mir würde Robert Zulj gut gefallen, vielleicht kann man ihm den Umweg nach D (wie bei Royer) ersparen :tongue:

  • sollte sutti verkauft werden, wäre ich schwer für die verpflichtung von xiang sun. hat lt. transfermarkt (ich weiss, ist mit vorsicht zu geniessen) einen vertrag bis jahresende. wenigstens wäre dann auch unsere schwäche bei standards beseitigt, wenn ich an die schönen flanken und schüsse mit links denke... :love:
    egal wer, einer der 3 angekündigten neuzugänge MUSS starke standards bringen können, das ist teilweise nicht zum anschauen!

    • Offizieller Beitrag

    Wer soll die im Winter kaufen bitte? Nach dem Frühjahr noch dazu..


    Sorry, aber Du siehst den Markt etwas naiv. Fussballspieler sind keine Äpfel, die von einem Tag auf den anderen schimmlert werden. Ganz im Gegenteil: Viele Vereine beobachten die Spieler lange Zeit, und sind dann fast froh wenn sie ausser Form geraten. Was sie grundsätzlich können, bzw ob ihr Spiel ins System passt bleibt auf jeden Fall gleich, aber möglicherweise bekommt man ihn (Siehe Hosiner zZ) ein bissl billiger als wenn er weiter wie am Fließband trifft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!