Championsleague, FK Austria Wien vs. Atletico Madrid

  • Knapp 1 Woche vor dem 2. Heimspiel in der Championsleague.


    Bisher sind knapp 40.000 Karten für den Championsleaguehit gegen die Spanier verkauft.


    Atletico präsentiert sich bis dato in bestechender Form (8 Spiele, 8 Siege) und jagt, gemeinsam mit Barcelona, den Startrekord von Real Madrid aus den 60er Jahren.


    Wird wieder eine schwere Aufgabe für die Veilchen werden.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



    2 Mal editiert, zuletzt von Felly ()

  • wird mehr als schwer werden.
    Wir können nur darauf hoffen, dass Madrid uns genauso unterschätzt wie die anderen und wir mit einer starken Leistung vielleicht wieder ein X schaffen.
    Ich setze viel Hoffnung in die Länderspielpause, sodass sich unsere Spieler (nicht im National Team) sich ein wenig erholen konnten. Vielleicht ist Stanko
    wieder fit. Jun, Murg,.... usw. Gorgon eventuell wieder im Training?


    Wichtig ist auch wie wir am Samstag in Ried spielen, zwecks Motivation und Zuschauer. Wenn wir in Ried punkten und überzeugen, kann es dann schon
    sein, dass das Happel voll wird..... Juhuuu


    freu mich auf alle Fälle schon auf das Spiel.

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

  • Denke Athletico ist noch über Porto und Zenit zu stellen, was ja auch die Ergebnisse zeigen. Wir haben uns bisher sehr stark gezeigt in der CL und gg. Porto und Zenit mitgehalten auf das was wir auch stolz sein dürfen!
    Hoffe, die Spanier unterschätzen uns und geben nicht 100% da sie ja ohnehin schon 6 Punkte in der Gruppe haben.
    Ein Remis wäre mMn schon eine Überraschung!
    Und bei einer klaren Niederlage will ich auch keine Pfiffe hören!!! Haben sich unsere Burschen nicht verdient (wenn sie kämpfen und die Spanier eben besser sind ) !!!

  • Ich freue mich schon sehr auf dieses Spiel. Erstens sehen wir eine absolute Top-Mannschaft aus Europa, zweitens wird das Stadion voll sein und drittens haben wir noch lange nicht verloren. Vor allem wenn wir den Geist und den Einsatz sowie die Taktik der letzten CL-Spiele wiederholen können.
    Mit dem Publikum im Rücken (gefühlte 90% Austrianer, allein das macht schon happy) ist viel, wenn nicht alles möglich.

  • Die Austria schaffts immer, die Erwartungen kurz vorm CL-Spiel auf ein absolutes Minimum zu schrauben, also freu ich mich schon auf Überaschung Nummer 3. Wichtig wäre auch eine Niederlage der Leningrader. Vielleicht sollt im Hinblick aufs Derby wieder mit Jun und/oder Stanko begonmnen werden - Gesetz dem Fall sie werden fit. Aber die kreative Offensive werma am Wochenende wieder brauchen.

  • Pressemeldung Austria:


    Bilanz, Ausgangslage, Fakten zum Spiel, die beiden Kader, die Trainer, Statitisches - alle Fakten rund um das morgige UEFA-Champions-League-Gruppenspiel zwischen dem FK Austria Wien, der in goldenen CL-Trikots auflaufen wird, und Atletico Madrid (20:45 Uhr, Happel-Stadion).


    Für einen glanzvollen Auftritt in der Königsklasse hat der FK Austria Wien bereits vorgesorgt. Im Schlager gegen Atletico Madrid, für den bislang 42.300 Trikots abgesetzt wurden, werden die Veilchen nämlich im von Nike extra angefertigten goldenenen Champions-League-Trikot antreten (Bild zur freien redaktionellen Verwendung).


    Ein Reglement macht die Verfügbarkeit eines dritten Dressen-Satzes notwendig. Dieser hört zwar auf den schlichten Namen "Ausweichtrikot", ist aber unter Fans bereits der absolute Renner. Zu erstehen ist das edle Stück um 85 Euro im GET-VIOLETT-Megastore sowie am Dienstag ab 17:00 Uhr an vier Verkaufsstellen rund um das Ernst-Happel-Stadion. Dort werden übrigens auch Karten für das Wiener Derby (bereits über 10.000 Tickets abgesetzt) am kommenden Sonntag verkauft.


    Ausgangslage

    Debütant FK Austria Wien muss nach zwei Spieltagen weiterhin auf das erste Tor und den ersten Sieg in der Gruppenphase der UEFA Champions League warten. Im Heimspiel gegen Club Atlético de Madrid, Spitzenreiter der Gruppe G, bekommen die Österreicher eine neue Chance.

    • Die Elf von Nenad Bjelica feierte auswärts gegen den FC Zenit den ersten Punktgewinn, während Atlético die beiden ersten Spiele gewinnen konnte.

    Bisherige Begegnungen

    • Atlético setzte sich im bisher einzigen Duell der beiden Mannschaften durch. In der ersten Runde des Pokals der europäischen Meistervereine 1970/71 erzielten Luis Aragonés und José Gárate die Treffer beim 2:0-Hinspielsieg. Beim Rückspiel ging Austria dank eines verwandelten Elfmeters von Eduard Krieger in Führung, doch Aragonés und Gárate trafen erneut und sorgten für einen 4:1-Gesamterfolg.

    Hintergrund

    • Austria hat vor eigenem Publikum noch Luft nach oben. In der Play-off-Runde gab es eine Niederlage gegen GNK Dinamo Zagreb, auch die Partie am ersten Spieltag gegen den FC Porto ging verloren. In der Gruppenphase haben die Österreicher noch kein Tor erzielt, dafür hat man in den letzten Wochen - inklusive der Qualifikation - oftmals gute Leistungen in der Abwehr gezeigt. In den sechs Europapokalpartien in dieser Saison blieb die Bjelica-Elf viermal ohne Gegentreffer.

    • Nach den Siegen gegen Zenit und Porto schickt sich Atlético an, gegen Austria erstmals seit 1958/59 (8:0 zuhause gegen Dublin City FC, 5:1 auswärts gegen Dublin und 2:1 zuhause gegen PFC CSKA) zum dritten Mal in Folge ein Spiel im Pokal der europäischen Meistervereine zu gewinnen.

    • Austria hat bisher nur ein einziges Mal ein Heimspiel gegen eine Mannschaft aus Spanien gewonnen. In neun Versuchen gelang ihnen dies nur beim 1:0 gegen Real Zaragoza in der UEFA-Pokal-Gruppenphase 2004/05 durch ein Tor von Radoslaw Gilewicz.

    • Der österreichische Meister musste sich letztmals in der UEFA Europa League 2009/10 mit einer spanischen Mannschaft auseinandersetzen. Gegen Athletic Club gab es zuhause und auswärts jeweils ein 0:3. Markus Suttner ist als einziger Spieler, der damals im Heimspiel mit von der Partie war, noch heute im Kader.

    • Atlético hat beide bisherigen Gastspiele in Wien für sich entschieden. Neben dem bereits erwähnten Sieg gegen die Austria 1970, gab es 1976/77 in der ersten Runde des Pokals der Pokalsieger einen 2:1-Triumph über den SK Rapid Wien. Nach Hin- und Rückspiel setzten sich die Spanier mit 3:2 durch.

    • Sechs Jahre lang war Bjelica in Spanien aktiv und spielte dabei für Albacete Balompié, Real Betis Balompié und UD Las Palmas. Während dieser Zeit bekam er es viermal mit Atléticos Trainer Diego Simeone zu tun. Dabei gab es einen Sieg (beim 3:2 mit Betis im März 1997), eine Niederlage und zwei Unentschieden.

    • Simeone erzielte in beiden direkten Duellen während der Saison 1995/96 einen Treffer. Beim 2:0-Erfolg von Double-Sieger Atlético gegen Albacete besorgte er die Führung, auswärts markierte er in der 88. Minute den 1:1-Ausgleich.

    • Bjelicas Bilanz als Spieler gegen Atlético steht bei einem Sieg, zwei Unentschieden und drei Niederlagen. Einst absolvierte er beim Klub aus Madrid ein Probetraining, bekam aber nie einen Vertrag angeboten.

    • David Villa stand im Kader, als Spanien das Endspiel der UEFA EURO 2008 im Ernst-Happel-Stadion gewann. Zwar kam er dabei verletzungsbedingt nicht zum Einsatz, doch der erfolgreichste Torschütze des Turniers konnte im Viertelfinale mitwirken, als sich Spanien im gleichen Stadion im Elfmeterschießen gegen Italien durchsetzte. Villa verwandelte dabei seinen Versuch und traf sogar doppelt, als Spanien im November 2009 in Wien einen 5:1-Sieg im Freundschaftsspiel gegen Österreich feierte.

    • Suttner und Robin Okotie waren beim 2:0-Testspielerfolg von Österreich gegen Arda Turan und die Türkei im Ernst-Happel-Stadion im August 2012 mit von der Partie. Der Spieler von Atlético verschoss in der Nachspielzeit des Qualifikationsspiels zur UEFA EURO 2012 im September 2011 einen Elfmeter, so dass sich die Türkei gegen Österreich (mit Daniel Royer) mit einem torlosen Remis begnügen musste. Allerdings verwandelte Arda beim Elfmeterschießen gegen Kroatien während des Viertelfinals der UEFA EURO 2008 seinen Versuch und trug zum 3:1-Erfolg bei.

    • Okotie ist der einzig noch verbliebene Austria-Spieler, der gegen Galatasaray AŞ mit Arda bei einem torlosen Unentschieden in Istanbul im Rahmen der Gruppenphase des UEFA-Pokals 2007/08 mitwirkte.

    • Philipp Hosiner und Christian Ramsebner hatten es schon früher mit Toby Alderweireld zu tun: Bei einem 2:2-Remis zwischen Österreich und Belgien im Rahmen der Qualifikation zur UEFA-U17-Europameisterschaft am 23. Oktober 2005.


    Fakten zum Spiel


    Austria Wien

    UEFA-Meilensteine und -Statistiken

    • Der Klub ist erstmals in der Gruppenphase dieses Wettbewerbs dabei und wartet noch auf seinen ersten Treffer; im Auftaktspiel gegen den FC Porto setzte Marko Stanković einen Kopfball an den Pfosten. Fünf verschiedene Spieler erzielten in der Qualifikation die fünf Tore für die Austria: Daniel Royer, Marin Leovac, Stanković, Florian Mader und Roman Kienast.

    • Das 0:0 beim FC Zenit am zweiten Spieltag war der erste Punkt einer österreichischen Mannschaft in diesem Wettbewerb seit 2001, als der SK Sturm Graz mit 2:1 gegen Panathinaikos FC gewann.

    • Tomáš Jun ist der einzige Spieler von Austria Wien, der bereits in der UEFA Champions League gespielt hat. Für den AC Sparta Praha bestritt er 2003/04 und 2004/05 insgesamt zwölf Spiele in diesem Wettbewerb.

    • Austria wurde am ersten Spieltag der 128. Verein aus insgesamt 31 Ländern, der an der Gruppenphase teilnimmt.

    Verschiedenes

    • Austria Wien wartet seit fünf Spielen auf einen Sieg, von den letzten zehn Pflichtspielen wurden sechs verloren.

    • Von den letzten fünf Heimspielen hat die Austria vier verloren, bei einem Unentschieden.

    • Alexander Grünwald (Kreuzbandriss, 15. September) und Stanković (Wadenverletzung, 21. September) fallen aus. Thomas Murg verpasste das 1:1-Unentschieden am Samstag bei SV Ried krankheitsbedingt.

    • Alexander Gorgon ist nach Problemen mit dem Schien- und Wadenbein wieder ins Einzeltraining eingestiegen, allerdings wurde am Sonntag bekannt, dass sich der Mittelfeldspieler einer Knieoperation unterziehen muss und für den Rest des Jahres ausfällt.

    • Die Violetten gewannen den Titel in der österreichischen Bundesliga 2012/13 mit einer Rekordpunktzahl. Mit ihren 82 Zählern verbesserten sie die Marke, die Sturm Graz 1997/98 mit 81 Punkten aufgestellt hatte.

    Internationale Abstellungen

    • Fünf Spieler von Austria waren während der Länderspielpause für ihre A-Nationalmannschaften unterwegs: Heinz Lindner, Philipp Hosiner, Markus Suttner, Manuel Ortlechner (Österreich), James Holland (Australien).

    Atlético

    [B][B]UEFA-Meilensteine und -Statistiken
    [/B]
    [/B]• Atlético bestreitet am dritten Spieltag sein 250. Spiel in UEFA-Wettbewerben.

    • Diego Costa, der in seinen letzten neun Ligaspielen zehn Tore geschossen hat, darf nach seinen zwei Spielen Sperre - er hatte am sechsten Spieltag der letztjährigen UEFA Europa League gegen den FC Viktoria Plzeň die Rote Karte gesehen - wieder auflaufen.

    [B][B]Verschiedenes
    [/B]
    [/B]• Atlético startete mit acht Siegen in die spanische Liga, was der beste Saisonstart in der Geschichte des Klubs ist. Diese Serie fand jedoch am Samstag ein Ende, als bei RCD Espanyol mit 0:1 verloren wurde. Den Ligarekord für die meisten Siege zum Saisonstart hält damit weiter Real Madrid CF, die Königlichen gewannen 1968/69 die ersten neun Partien.

    • Atlético war 15 Spiele in Folge ungeschlagen, die Serie ging zurück bis zum letztjährigen Finale der Copa del Rey gegen Real Madrid, das Los Rojiblancos nach Verlängerung gewinnen konnten. Auswärts war die Mannschaft von Diego Simeone 17 Spiele hintereinander ungeschlagen.

    • Adrián López (Jochbeinbruch, fehlte seit dem 18. September), Raúl García (Knöchel, 1. Oktober), Gabi (Bänderverletzung im Knie, 6. Oktober) und David Villa (Knöchel, 6. Oktober) gaben alle am Samstag ihr Comeback.

    • Atlético hat in der vergangenen Saison die wenigsten Gegentore in der spanischen Liga bekommen (31), Thibaut Courtois – der von Chelsea FC ausgeliehene Schlussmann ist mittlerweile in seiner dritten Saison bei den Madrilenen - gewann den Zamora-Pokal, der dem Torhüter mit dem besten Gegentorschnitt überreicht wird.

    Internationale Abstellungen

    • Neun Spieler von Atlético waren während der Länderspielpause für ihre A-Nationalmannschaften unterwegs: Koke, Mario Suárez, Juanfran (Spanien), Diego Godín, Cristian Rodríguez, José María Giménez (Uruguay), Arda Turan (Türkei), Courtois, Toby Alderweireld (Belgien).

    • Koke und Juanfran kamen bei Spaniens 2:0-Heimsieg gegen Georgien am 11. Oktober zum Einsatz, mit dem sich der Titelverteidiger für die FIFA-Weltmeisterschaft 2014 qualifizierte.

    • Arda Turan führte die Türkei als Kapitän zu einem 2:0-Sieg gegen Estland, doch das letzte Qualifikationsspiel gegen die Niederlande ging verloren, damit verpassten die Türken die WM-Endrunde.

    • Courtois und Alderweireld schafften die WM-Qualifikation mit Belgien durch einen 2:1-Sieg in Kroatien am 11. Oktober.

    • Rodríguez erzielte die Führung für Uruguay beim 3:2-Heimsieg gegen Argentinien in der WM-Qualifikation. Godín und Giménez kamen bei diesem Sieg ebenfalls zum Einsatz, mit dem der WM-Play-off-Platz gesichert wurde.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Auch hier wollen wir erwähnen, dass im altbekannten CAFE VIOLET (Schlachthausgasse 3, 1030 Wien) morgen wieder eine Bier-Aktion (große Dose Gösser, €2,-) gestartet wird! Also jeder der vorher Bock hat auf ein, zwei, drei Bierchen vorbeizukommen um sich mit anderen Veilchen auf das Spiel einzustimmen schon vor dem Spiel in Stimmung zu kommen und den ein oder anderen aus der Fanszene zu treffen ist natürlich herzlichst eingeladen vorbei zu schauen!


    Bis morgen...

  • orf.at


    Atletico Madrid bangt um Starstürmer


    Atletico Madrid bangt vor dem Match der Champions League am Dienstag in Wien gegen die Austria um den Einsatz von Diego Costa.


    Der derzeit in bestechender Form agierende Stürmer zog sich am Samstag bei der 0:1-Niederlage von Atletico gegen Espanyol Barcelona eine leichte Knöchelverletzung zu.


    Costa flog aber am Montag mit Atletico mit nach Wien und wird laut spanischen Medienberichten die Partie im Ernst-Happel-Stadion auch von Anpfiff weg bestreiten.


    „Diego Costa befindet sich in unglaublicher Form, er ragt aus einer sehr kompakten Truppe noch einmal heraus“, so Austria-Trainer Nenad Bjelica. „Ich wünsche ihm viel Gesundheit.


    Aber es wäre für uns natürlich gut, wenn er nicht spielt“, merkte der Kroate mit einem Lächeln an.


    Für den 25-jährigen gebürtigen Brasilianer, den auch der spanische Verband für die Nationalmannschaft gewinnen will, wäre die Partie gegen die Austria seine Premiere in der laufenden Champions League.


    Die beiden Auftaktsiege gegen Zenit St. Petersburg und FC Porto hatte Costa aufgrund einer Sperre verpasst.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • i.A.!!!!


    "
    Hiobsbotschaft für unsere Szene: Die Bundesliga hat, was Manis Anwesenheit im Stadion betrifft der Austria das Zepter aus der Hand gerissen und zwar die Erlaubnis erteilt, dass er morgen und gegen Zenit rein darf, jedoch nur mit der Bedingung (wurde per Erlass persönlich mitgeteilt!), nicht als Vorsänger zu agieren! Sollte dies missachtet werden, wird sein aktuelles Stadionverbot um 1 Jahr verlängert bzw. schon gar nicht im Jänner nach der Hälfte aufgelassen und das alles, obwohl er gegen Zagreb und Porto am Podest gestanden ist und für unvergessliche Stimmung gesorgt hat! Tja, bei dieser Erlaubnis hat unsere liebe Austria die Rechnung ohne den Senat 3 der Bundesliga gemacht! Wir bzw. die aktiven anderen Ultra-Gruppen von Austria Wien haben daher beschlossen, auf organisierten Support via Mikro-Anlage zu verzichten, da es einfach für die Zukunft zu Schade wäre Mani für die beiden Heimspiele (im Gegensatz zu auswärts) in der CL zu "verheizen" und in Folge auch die nächsten 1-2 Jahre ohne Vorsänger auskommen zu müssen!


    Wir verurteilen aber den Verein, in erster Linie Andreas Trimmel auf schärfste, welcher 100%ige Unterstützung versprochen hat und dies nicht eingehalten wurde. Außerdem ging der Verein vom Senat 3 der BuLi in die Knie, obwohl unter anderem Markus Kraetschmer im Gremium der Bundesliga sitzt!


    Wir für unseren Teil werden aber trotzdem die geplante Choreographie durchführen, weil a) das eine mit dem anderen nichts zu tun hat b) wir es den Leuten beim letzten Spiel angesagt haben und c) die Choreo fix und fertig vorbereitet ist und auf ihren Einsatz warten!


    Bevor diverse S****** im Netz verzapft wird, bitte einfach im Stadion nachfragen. Mani wird morgen spätestens ab Einlass bei unserer Verkaufsplatte und ab Spielbeginn in der Kurve anzutreffen sein!


    NIEMALS AUFGEBEN - NO SURRENDER, FANATI(C)SMUS SIEGT!
    Viola Fanatics 2001"

    "Man sieht seinen Wert auf dem Platz und nicht beim surfen im Internet!"

  • Und wieder mal steht die eigene Eitelkeit bzw. Eigeninteresse vorm Support der Mannschaft...


    Warum nennt man sich eigentlich Fanclub und nicht Selbstinteressensgemeinschaft???
    Ich denke dem Verein sind hier die Hände gebunden - auch wenn der Verein Hilfe zusagt, irgendwann sind die Möglichkeiten ausgeschöpft...


    Der MK alleine ist auch nicht ser Senat 3 - da sitzen vermutlich auch noch andere Leute drin.
    Vermutlich ist das für die Austria ein Jahrhundertspiel - voller Prater in der CL aber einige machen lieber einen auf Beleidigt.


    einfach nur zum Kopfschütteln
    und jetzt dürft ihr beginnen auf mich - aber bitte nur verbal - einzuprügeln *gg*

  • Erstaunlich, was Mani offenbar für Gegner in der Liga und bei den Cops hat,....., sehr eigenartige "Rechtsauslegung".


    Was ich aber auch eigenartig finde, ist die Entscheidung nicht zu supporten, Eigeninteresse geht einmal mehr über den Verein, so wie schon beim Heimspiel gegen Salzburg in der letzten Saison,......,



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Ich hoffe ja das wir in Österreich mal weiterentwickeln kann ja nicht sein das wir so wenige anständige fansenzen haben, ..
    Wir prügeln die eigenen Leute aus dem stadion wollen nicht vorsingen seit einem Jahr oder länger kommt ma bei unserer Szene immer mehr die frage auf wofür sind wir da?


    Schade schade, ..


    werde am Laufband heute stehen, und hoffentlich dennoch gänsehaut haben!

  • Hahaha,.. wenns ned so traurig wäre könnt man sich ja drüber abhaun,..


    Einerseits wird geschrieben das die BL dem Verein das Zepter aus der Hand genommen hat um im nächsten Absatz den Verein die Schuld zuzuschieben!
    Na wasn nu?


    Ansonsten kann man dem Felly einfach nur zu 100% zustimmen!
    Ich geh sogar noch weiter und schlage den Fanatics vor sich endlich aufzulösen,.. Sinn macht das ganze eh nicht mehr!

    MFG
    Gremlin


    „Was ich habe ist Charakter in meinem Gesicht. Es hat mich eine Masse langer Nächte und Drinks gekostet, das hinzukriegen.“
    Humphrey Bogart



    GENIBUS NITERE, CANIS !!

  • unverständlich......


    das es oft Entscheidungen einer "höheren" Instanzen gibt, welche für viele Unverständlich sind, dies kann vorkommen. Das ist im Leben so üblich.....


    ABER - diejenigen, welche sich dazu entscheiden den Support zu unterlassen, sollten sie hinterfragen wofür und für allem für wem sie stehen.
    Ist es euch wichtiger, Mani gegenüber Solidarität zu beweisen oder die Mannschaft bei so einen wichtigen Spiel zu unterstützen.
    Mani wird im Stadion sein - wird auf seine Weise die Mannschaft genauso unterstützen und alles so tun, dass das Stadionverbot nicht verlängert wird. Ist natürlich verständlich.
    Jedoch sollte das Interesse aller anderen sein, die ja sogerne als Fanclub genannt werden, deren Sinn nachzukommen und die Mannschaft organisiert zu supporten. Gerade im Happel Oval ist es wichtig, diese Art von Support zu haben. Soll halt heute ausnahmsweise wer anderer von den Fanatics am Podest stehen. Ich glaub wohl kaum, dass Mani dies jemanden Böse nimmt.


    Aber es ist anscheinend hier so und so unnötig, gegenüber manchen die Meinung zu äussern - die tun dann so und so was sie wollen......

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

  • Wir bzw. die aktiven anderen Ultra-Gruppen von Austria Wien haben daher beschlossen, auf organisierten Support via Mikro-Anlage zu verzichten, da es einfach für die Zukunft zu Schade wäre Mani für die beiden Heimspiele (im Gegensatz zu auswärts) in der CL zu "verheizen" und in Folge auch die nächsten 1-2 Jahre ohne Vorsänger auskommen zu müssen!


    Auf Normalodeutsch heißt das für mich:


    Kein einziger "aktiver" Ultra (außer Mani) hat die EIER, vor 40.000 Leuten was in die Mikroanlage zu schreien. Wenn ich ihn sehe (wovon ich nicht ausgehe) werd ich ihn gern persönlich fragen, aber ich glaube nicht, das der Mani was dagegen gehabt hätt, wenn jemand anderer den Vorsänger übernimmt, einfach weil es einen Vorsänger geben muss bei so vielen Menschen und unserer Fanszene! Falls doch, hab ich mich in ihm getäuscht, aber nur weil ihm verboten wurde, den Vorsänger zu machen, jetzt komplett auf die Mikroanlage zu verzichten ist nicht egoistisch von den FCs, sondern blöd und feig!


    Soviel meine SCH**** im Netz!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!