UEFA Youth League 2013/2014 + Akademie

  • das kann aber gerade bei einem 17j. auch ins auge gehen, wenn er den druck als quasi heilsbringer bekommt.


    Den Druck hat er aber nicht, so gscheit is der Bua schon.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • KANN, ich schrieb KANN...und es ist schon was anderes, bei den großen mitzuspielen, siehe spiridonovic gg admira...


    Bei Spiridonovic gebe ich dir Recht. Er war gg. die Admira schwach bzw. körperlich gg. Spieler wie Ouedraogo und/oder Domoraud einfach unterlegen. Gleiches würde vermutlich auch für Horvath gelten. Spielerisch dürfte Letzterer aber ein größeres Talent sein. Steigern tut man sich mit der Aufgabe. Gesehen zuletzt bei Austria Wien - Fc Porto ;)

  • 2012 wurde für 2 Jahre unterschrieben, auch weil man in Aussicht gestellt hat, dass er zum Einsatz kommen wird.


    Daweil durfte er nur mittrainieren.


    Wie gesagt, wenn nicht was unvorhergesehenes passiert, is er im Sommer im Ausland.


    Abgesehen davon, dass wir auch noch eine Option auf ein weiteres Jahr haben, ist der Junge noch körperlich zu schwach, um in der KM zu bestehen. Er trainiert eh immer wieder mit, wird seine Chance bekommen und wird auch noch lernen, etwas mannschaftsdienlicher zu spielen.
    Er ist ein Riesentalent, aber nicht das einzige. Aus meiner Sicht ist z.B. Michorl mindestens so interessant wie Horvath. Auch Zivotic, Endlicher, Hadzikic (der Stürmer!) und andere haben Zukunft.
    Keine Sorge, Horvath wird uns schon noch erhalten bleiben....

  • Keine Sorge, Horvath wird uns schon noch erhalten bleiben....


    Da wird aber einiges Verhandlungsgeschick notwendig sein.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Obwohl ich großer Fan von freiem Arbeitsmarkt und dem freiem Aufenthaltrechtes in der EU bin, auch davon das man die jungen nicht mehr Geiseln darf wie es früher mit Sperrung des spielerpasses beispielsweise geschah, so wenig bin ich begeistert davon wenn 14-18 jährige, sogar bestärkt durch UEFA und anderen Behörden, den Ausbildnervereinen ganz leicht abgeworben werden können.
    die Ausbildungsbeträge sind oftmals in keiner Relation zum Job den die Vereine leisten (Infrastruktur, und und) , dem Talent und damit dem zukünftigen Marktwert.
    Auch in diesem Punkt hat mich Platini und die UEFA schwer enttäuscht weil auch wenn es weit hergeholt ist, a bisserl Menschenhandel bzw Geldhandel mit jungen Menschen ist das schon....
    ebenso gehört das Schwarzhandgeld mehr beobachtet - hat ja im Deutschsprachigen Raum vor Einigen Jahren ein gewisser Herr hoenes eingeführt (und Jetzt sind alle doch sehr überrascht über seine Finanzgebahrung).


    Es gleicht einer Absurdität wenn a) die heimatvereine die jungen nicht länger binden dürfen aber b) große Vereine den jungen über deren Eltern mit Geld zuschütten dürfen und es auch tun...


    Ich finde hier gehört eine Klausel her, die untersagt das man junge Spieler bis zu einem gewissen alter nicht abwerben darf.
    Auch wenn das für manche die evtl nicht in Ländern wie Ö leben von großen (finanziellen) Nachteil ist.
    Diese darf aber auch nicht zur Geiselnahme durch die Stammvereine werden.
    Neuer Lebensmittelpunkt der Familie im Ausland, freie schul- u. Studienplatzwahl etc. Darf nicht zur Sperre v jungen Spielern führen.


    Aber das ist leider ohnehin alles a großer Kreis voller aberwitzige regeln im Fußball wo man sich ohnehin nur am Kopf greifen kann (Stichwort financial fair Play) weil die ja eh nur Wischi Waschi sind....


    Österreichische Klubs alleine werden eine Änderung wohl nicht schaffen, da Bedarf es grundlegender Ablehnung und ein neues faires Regelwerk.


    Die Austria wird sich weiterhin schwer tun Leute unter 18 mit großen Talent zu behalten; ein Konzeptpart wird es sein den jungen Spielern und deren Eltern (!!!) ein gutes Umfeld anzubieten.
    Und manche Eltern sollten manchmal das Hirn einschalten ..

  • SIEG & REMIS GEGEN JUNGBULLEN



    Schlagerspiele in der ÖFB TOTO Jugendliga – Austria Wien gegen Red Bull Salzburg! Das Duell der beiden U15 Teams endete mit einem hochverdienten 2:1 (0:1) Heimerfolg für die Violetten. Das Siegestor fiel erst in der dritten Minute der Nachspielzeit per Kopf durch Innenverdeitiger Alexandar Borkovic nach einem Eckball! Ein wahrlich optimaler Zeitpunkt, um dem Gegner nur mehr wenige Augenblicke der Gegenreaktion zu gewähren. Zuvor vergab der Tabellenführer aus Favoriten eine Vielzahl an hochkarätigen Einschussmöglichkeiten, lediglich Dominik Fitz glückte der zwischenzeitliche Ausgleich nach Seitenwechsel!



    Torlos endete das U16 Duell, obwohl auf beiden Seiten Großchancen erarbeitet wurden, allesamt jedoch nicht zum Torerfolg führten! Vor der Pause erspielte sich das Heimteam Vorteile, nach Seitenwechsel waren die Gäste aus der Mozartstadt überlegen, ein leistungsgerechtes Remis, das beide Teams in den Top 3 der Tabelle hält!



    Das U18 Spiel wurde aufgrund der FIFA U17 WM in den Vereinigten Arabischen Emiraten (beim 2:2 im Auftaktspiel des ÖFB Teams gegen Kanada trafen mit Sascha Horvath und Nikola Zivotic zwei Austrianer, letzterer nach Vorlage von Gluhakovic, ebenfalls aus der U 18!) ebenso wie das am kommenden Wochenende stattfindende Derby (U15 Derby am Freitag, den 25.10., 18:00 Uhr; U16 Derby am Samstag, den 26.10., 11:00 Uhr) auf nach der letzten Herbstrunde verlegt!



    VERBUND AKA U18 FK Austria Wien – AKA Red Bull Salzburg Samstag, 16. November 2013, 13:00 Uhr, Akademie Austria Wien


    VERBUND AKA U16 FK Austria Wien – AKA Red Bull Salzburg 0:0


    VERBUND AKA U15 FK Austria Wien – AKA Red Bull Salzburg 2:1 (0:1) Fitz, Borkovic

  • 3:1 daweil für die Buam!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    [TABLE='class: standard_tabelle, width: 658']

    [tr]


    [TD='class: hell, align: center']1 : 0 [/TD]
    [TD='class: hell, bgcolor: #FAFAFA']Valentin Grubeck 8.[/TD]

    [/tr]


    [tr]


    [TD='class: dunkel, width: 20%, bgcolor: #F0F0F0, align: center']1 : 1 [/TD]
    [TD='class: dunkel, bgcolor: #F0F0F0']Sergi 12. / Linksschuss[/TD]

    [/tr]


    [tr]


    [TD='class: hell, width: 20%, bgcolor: #FAFAFA, align: center']2 : 1 [/TD]
    [TD='class: hell, bgcolor: #FAFAFA']Benjamin Koglbauer 23.[/TD]

    [/tr]


    [tr]


    [TD='class: dunkel, width: 20%, bgcolor: #F0F0F0, align: center']3 : 1 [/TD]
    [TD='class: dunkel, bgcolor: #F0F0F0']Peter Michorl 25.[/TD]

    [/tr]


    [/TABLE]



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • 3:1 Halbzeitstand!



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH




  • Sensationelle Kulisse!



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Wie lang sind die Partien, auch 2x45, oder 2x40?


    2x45 Minuten



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!