FANKURVE Prater Stadion - Infos/ Flyer/ Fotos/ Preise uvw.

  • Liebe Forumsgemeinde,


    Wie jeder weiß, steht bald das erste Heimspiel im Prater auf dem Programm!


    Auf Grund der (leider für viele "unatraktiven") Auslosung, bemühen wir uns zumindest den 1. und 2. Rang in den Sektoren C/D voll zu bekommen um alle Fanklubs, Gruppen und supportwilligen Veilchen "unter einen Hut zu bringen", immerhin ist es uns sehr wichtig, dass supporttechnisch an die letzten beiden internationalen Auftritte angeschlossen werden kann!





    Auch im Social Network wurde eine Gruppe errichtet, wo in unregelmäßigen Abständen Infos, Fotos, Flyer etc. online gestellt werden:


    https://www.facebook.com/groups/206119396216852/


    Fragen, Anliegen, Anregungen und Beschwerden zum Thema FANKURVE IM HAPPEL-STADION hier rein oder per PN!

  • Normal sollt das egal sein wer da kommt gg weil da spielt ma einmal in hundert Jahren Champions league und die leute sudern trotzdem ^^
    Aber gute Aktion von euch :)

    O-Ton Schneckerl Prohaska : Do san a poa Huankinda dabei ;) :rofl:

  • ja wirklich, jeder der die austria nur iwie mag oder sich für den österreichischen fussball interessiert sollte und wird kommen und ich glaube um so mehr tage vergehn umso weiter die auslosung weg ist u das erste spiel näher rückt, umso mehr leute werden auch darauf brennen und im stadion erscheinen. den 1. und 2. rang voll bekommen zu wollen ist schon ein sehr tief gestecktes ziel!!

  • Top-Aktion!


    C/D 1.Rang (und E ebenfalls) war sogar im Cupfinale gegen die Regional-Liga-Mannschaft Pasching voll, da mach ich mir bei unseren CL-Spielen supportmäßig keine Sorgen. Auch eine Choreo ist auf 1. und/oder 2.Rang schöner durchzuführen.


    Wie hoch die Anzahl der Zuschauer schlußendlich ist, hängt nur von den "Touristen" ab, und da wieder, wie sich die Austria momentan präsentiert, ob das Wetter erträglich ist, ob im Free-TV ein anderer CL-Kracher gleichzeitig live gezeigt wird, etc ...

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

  • Wie ich schon im anderen Thread geschrieben habe, sind einige Dinge etwas unglücklich gelaufen, um den Prater bis auf den letzten Platz zu füllen:


    - Auslosung: der große Gassenfeger a la Bayern, Barcelona, Real, Milan, usw. fehlt (PECH)
    - Pricing: Einzelpreise € 30 bzw. 40 statt € 29 bzw. 39 können gedanklich beim Käufer den Unterschied ausmachen (UNVERMÖGEN)
    - Selling I: man hätte schon den morgigen Tag bzw. die kommende Woche zum geschützten VVK nutzen können (UNVERMÖGEN)
    - Selling II: keine Ermäßigungen im Fanblock ziehen Schüler, Studenten, Pensionisten & Co nicht gerade an (UNVERMÖGEN)
    - Selling III: künstliche Verknappung: zuerst verkauf C/D/E 1 & 2 bzw. B1 um Event zu Hypen, Ausverkauft Meldungen schüren Verkaufszahlen (UNVERMÖGEN)
    - Selling IV: die übliche Unfähigkeit der Austria beim Verkauf: lange Wartenschlange, verbesserungswürdiger Absatz via Internet (UNVERMÖGEN)
    - Promotion: die Euphorie über den sensationellen Aufstieg ist leider zu großen Teilen verpufft. Da müsste von der PR mehr kommen (UNVERMÖGEN)

  • War eine nervenaufreibende quali, jetzt muss sich das einmal in uns setzen, jeder für sich alles richtig realisieren.
    kaum jemand hat die Auslosung versäumen wollen und versäumt, es gibt kaum ein anderes Tagesthema als das Zagreb Spiel und die Cl Teilnahme.
    ich glaub daher schon schon das die Euphorie noch wirklichvorhanden ist auch wenn ein gewisser Teil der Fans kurz etwas enttäuscht war wegen der Auslosung bzw Nichtzulosung jahrelanger wunschgegner.


    grüne gratulieren mir seit Tagen also so schlimm kann's mit dem allgemeinen interesse auch nicht sein.


    Und natürlich kann man immer etwas besser machen aber ganz so "potschert" wie du sehe ich die Vorgehensweise des Vereins nicht ....


  • Ob du es viell. nicht etwas übertreibst mit dem ewigen Marketing Marketing Marketing.. Lass ma den Fußball einfach gestrickt und mach ma keine Wissenschaft daraus.. Die Austria Wien AG ist noch nicht die Firma Apple.. glaub du machst dir etwas zuu viel Gedanken, viell. ich zu wenig ;)

  • Wir werden das Stadion ziemlich voll bekommen, da bin ich mir sicher (ca. 40 000). Zuerst werden die Seitentribünen voll, dann die Kurve. Ich habe hier Freunde, die normal nie zu einem Match fahren, aber jetzt wollen sie in der CL dabei sein. Die Gegner waren noch unbekannt und es war/ist ihnen auch egal.
    So wird es vielen ergehen. Es wird vielleicht ein wenig dauern, bis es (einigermaßen) voll wird, aber es wird.
    Man darf da nicht immer von der Kurve ausgehen und auch nicht von den Leuten, die sowieso kommen.
    Zur CL werden wieder Busse geführt/gefüllt mit Leuten, die einfach dabei sein wollen.
    Ganz normale Leute ;-), bei denen auch der Preis (ist eh sehr gut, finde ich) keine Rolle spielt.
    Das war vor 50,40,30 Jahren nicht anders und wird jetzt auch so sein.
    Es geht um was, daher kommen die Leute.
    Und so wenig Anhänger haben wir in den Bundesländern ja auch wieder nicht...

  • Ob du es viell. nicht etwas übertreibst mit dem ewigen Marketing Marketing Marketing.. Lass ma den Fußball einfach gestrickt und mach ma keine Wissenschaft daraus.. Die Austria Wien AG ist noch nicht die Firma Apple.. glaub du machst dir etwas zuu viel Gedanken, viell. ich zu wenig ;)


    Da magst du schon recht haben.


    Aber so lange das Stadion nicht voll ist, sind solche Überlegungen nicht ganz falsch, bzw. wird es Kritik geben.


    Am Ende des Tages tut es aber nichts zur Sache, weil 99 % der Postings im Forum sowieso nur hypothetisch sind (Transfers, Aufstellungen, usw.), da kommt es auf ein Posting mehr oder weniger nicht an oder?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!