Preisgestaltung Champions League

  • Ich bin jetzt nur A-C durchgegangen da gehts von knapp unter 300 netto bis etwas über 700 netto, je nach Beruf.
    http://www.gehaltsrechner.gv.at/lehrlinge/


    Was braucht man im Monat für Lebensmittel, etc. bzw. was kostet eine kleine Wohnung vor allem in Wien?


    Auch wenns keinen "Anspruch" auf vergünstigte Tickets gibt, find ich die sehr sinnvoll. Für mich ist es zurzeit eher eine Frage des Leisten wollens und das Geld ist schon weg vom Konto und am Weg zur Austria - nur gibts sicher mehr als eine Hand voll Leute die nicht überlegen ob sie sich ein Abo leisten wollen sondern ob sies können bzw. sollen.
    Insofern ists schon mal gut dass es im Sektor A auch vergünstige Karten gibt, es wäre aber nett, wenn man damit junge Fans dadurch nicht "separiert werden".


    lehrlinge leben zu 99% zuhause, also ist es egal was lebensmittel oder wohnungen kosten.

  • lehrlinge leben zu 99% zuhause, also ist es egal was lebensmittel oder wohnungen kosten.


    Najo, es soll ja Leute geben, die zu Hause a "Kostgeld" bezahlen, zumindest gab's das früher so.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Wenn ab morgen nur halb so viel Abos verkauft werden wie hier um den Kaiser seinen Bart diskutiert wird, dann sind wir nächste Woche ausverkauft :D


    Wir waren jahrelang im EC, jahrelang sogar in der Gruppenphase und alle Jugendlichen die wollten und konnten (und/oder Kinder) waren mit dabei.
    Letztes Jahr waren wir nicht im EC vertreten, wenn hier alles auf und umgerechnet wird, müsste sich jeder Jugendliche letztes jahr viel Geld erspart und auf seinem Konto gebunkert haben (für die kommenden jahre,wenn aich die austria qualifiziert). Dieses könnte er für 3er Abo in der Kurve verwenden. Schon klar , es gibts immer Verbesserungspotential, aber so schlecht finde ich die Preispolitik des Vereins jetzt nicht. Das ist die Champions-League!!


    bei rb kostet die längsseite 90 bis 105 euro bei gegen wie Elfsborg und Esbjerg FB, da sind 120 euro für gegner wie porto und athletico schwer ok. klar, in der kurve gibts immer diskussionspotential (rb hat ja im ganzen stadion auch ermäßigte abos zu erwerben)


    Wir werden ja morgen sehen wie der Anklang beim VVK-Start ist...

    1.Runde Jablonec, zweite Valerenga,


    und für die Griechen wird es imme enger.


    Wir fahr´n nach Helsingborgs und warten auf Bordeaux,


    und Instabul schlag´n wie sowiesooo.


    Europapokaaaal, Europapokaaaal,Europapokaaaal, Europapokaaaal

  • Generell zur Preispolitik muss ich euch noch sagen: Der Verein weiß Bescheid zwecks "Problematik" mit Kinderkarten und es wird wahrscheinlich im Frühjahr wieder News geben. Der Verein ist bemüht, dieses "Problem" zu lösen (hab meine Erfahrung deponiert, dass ich mit 11, 12 Jahren Freunde gefragt habe ob sie mitkommen ins Stadion und bei 30 ATS natürlich mitgekommen sind, bei 18 Euro und aufwärts für ein Tagesticket überlegt sich das ein 11, 12-Jähriger heute) und im Frühjahr solls schon Ergebnisse geben. Ich bin gespannt.


    Freut mich, dass der Verein seit Einführung des Jugend-Abos begonnen hat, zwecks Fannachwuchs umzudenken. Ich denke, der Verein ist auf einem guten Weg, wenn im Frühjahr das Ergebnis präsentiert wird.


    LG

  • Sollte auch so sein, zumindest wars in meiner Generation so.


    du bist in meiner generation, bzw jünger und das war damals schon nicht normal...


    ob das gesetzlich erlaubt ist weiß ich grad nicht. aber kein kind ist verpflichtet den eltern etwas zu zahlen.

    “Your truth is not my truth; my truth is not yours”

    Einmal editiert, zuletzt von daemeth ()

  • Verpflichtet eh nicht, aber es gehört sich so (und ich spreche von Lehrlingen).


    also die eltern die den kindern auch noch vom mickrigen lehrlingsgehalt etwas wegnehmen, sollten sich schämen. also fürs stadion haben die kinder genug geld....schließ man das leidige thema endlich ab.

  • Ich denk, der bergi denkt da eher an bereits volljährige, und nicht an 15-16 jährige lehrlinge im ersten lehrjahr mit 400 euro entschädigung.


    ??? volljährige sind erwachsene, was haben die mit karten für kinder und jugendliche zum tun? volljährige sind ja auch wohl kaum unter dem namen fanNACHWUCHS zu verstehen ...

    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

  • ??? volljährige sind erwachsene, was haben die mit karten für kinder und jugendliche zum tun? volljährige sind ja auch wohl kaum unter dem namen fanNACHWUCHS zu verstehen ...


    Sorry, da war ein fehler von mir dabei. Hab gedacht, dass auch Lehrlinge in die Ermässigt Kategorie fallen.

  • Konkreter Beispiel/Vorfall gestern Abend - ein Bekannter ruft mich an:


    B: ob ich noch EK´s für eine befreundete Familie mitnehmen könnte?


    Ich: ja kann ich


    B: bitte 2 Erwachsene und ein Kind für den Fansektor


    Ich: für den Fansektor gibt es keine Kinderkarten, nur auf "E" und "A"


    B: "E" und "A" sind aber nicht der Fansektor! Was ist in "E" und "A" anders?


    Ich: Ja! - "E" ist Längsseite und etwas teurer, "A" ist hinter dem Tor gegenüber.


    B: Aber ihr Altspatzen seid alle im Fansektor?


    Ich: Ja klar!


    Kurze Diskussion im Hintergrund ...


    B: dann bitte nur eine zusätzliche EK für "C/D".


    Fazit:
    Kind - und Mutti als Aufsicht - bleiben nun daheim vor dem TV, das Kind wollte unbedingt in den Fansektor, der Vati sowieso ......


    Und das wird nicht nur einmal so sein, liebe FAK-Verantwortliche, setzen, nicht genügend!

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

    3 Mal editiert, zuletzt von Schwejk Josef () aus folgendem Grund: Fiptehler

  • Horrstadion 06:47!!!!!!!!!!!!!!!!




    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Um 07:52 stehen vor allen Kassen je Line ca 20-25 Leute. Und die Leute haben tlw. einen Stapel Karten wenn sie zurückkommen. Alleine der vor mir will 30 Karten abheben... Denke da wird heute schon einiges weg sein.

  • 146 Abos, gekauft von der Bierfront.




    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!