Gruppe G Championsleague 2013/14 - Austria Wien, FC Porto, A. Madrid, St. Petersburg

  • Hallo !
    Bin zwar auch nicht all zu begeistert von der Gruppe,
    aber was soll´s-kömma jetzt eh net ändern ! Für die
    Auswärtsspiele wäre wiedermal so eine geile Aktion,
    wie es sie zu West.at Zeiten gab,geil-ich sag nur KINO ! ;)

  • Mein erster Gedanke nach der Auslosung war: Bitte uns das CL-Geld zu überweisen und wir spielen frewillig in der EL mit - denn die Wahrscheinlichkeit, dort nochmals solch vom Namen her unattraktive Gegner zu bekommen ist doch eher gering. Mal sehen was die Gluecksfee bei EL-Auslösung für die österr. Vereine leistet.


    Mittlerweile denke ich mir: Müssen wir halt Zweiter werden damit Barca nach Wien kommt ;)


    Meine Hoffnung, dass der Verein bei der Kartenpolitik Intelligenz walten lässt war leider unbegründet: ich hoffe der Einheitspreis von 90,- in der Kurve ist ein Druckfehler - so dürften die Zuschauerzahlen eher beschaulich werden...

    • Offizieller Beitrag

    30 bzw 40 Euro für ein CHAMPIONSLEAGUESPIEL ist doch eh fast geschenkt. wer da noch jammert....


    Ich jammer nicht. Aber Du weißt es selbst: Wieviele in Deinem Freundeskreis die sonst nie auf ein Spiel gehen, wären zu Barca, Bayern oder Real gegangen? Und wieviele geben jetzt 90 Euro fürn Fansektor aus, wenn die Gegner nicht diese klingenden Namen haben? (Auch wenn sie trotzdem Hammermannschaften sind)


    Das meinte ich.

  • Die Kartenpreise sind eh christlich, da darf ma si ned beschweren, is mei Meinung.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Kienast auf UEFA.COM:


    Roman Kienast, Stürmer FK Austria Wien:


    "In der Champions League ist kein Gegner schlecht, der Großteil der Mannschaft hat sich einen der großen spanischen Klubs gewünscht.


    Ich wollte Real Madrid haben.


    Atlético Madrid ist eine sehr gute Mannschaft, das ist Top drei in Spanien.


    Das wird sicher keine leichte Aufgabe. Wir haben wirklich einen hervorragenden Kader, wenn wir mit viel Selbstvertrauen spielen, sind sicher einige Punkte möglich.


    Wir werden alles geben, dass wir den österreichischen Fußball gut vertreten."



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • So, nach der ersten Enttäuschung, forza Viola in der C-League.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Deppen! Alle Preise halbieren, und Du bekommst das Stadion voll!


    Nicht einmal dann!:
    Keine Gegner mit "Namen" (lies den Thread, UNPACKBAR was da Austria-Fans in der ersten Enttäuschung von sich geben! :facepalm)
    und dann kommt es drauf an, welche Gegner die Vorstädter in der EL bekommen. Alles in allem kommen von denen auch immer ein paar Tausend zu unseren EC-Partien - wenn sie selber nicht (mehr) EC spielen.


    "Wir" - die üblichen 10.000 im Horr, die 100 die in Island, die 1000 die in Zagreb waren - kommen sowieso.
    Das jetzt "Vorstadt"-Arbeitskollegen ihren Veilchen-Kollegen absagen - drauf geschissen! - die hätten sowieso nur einem Veilchen den Platz auf D1 weggenommen ...


    Das Horr ist leider für die CL-Gruppenphase (derzeit noch) ungeeignet:
    - nicht genug Platz für die zahlreichen TV-Stationen
    - VIP-Bereich zu klein
    - Journalisten-Bereich zu klein
    - Parkplatz für die TV-Übertragungswägen und Einsatzfahrzeuge viel zu klein

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

    Einmal editiert, zuletzt von Schwejk Josef ()


  • Keine Gegner mit "Namen" (lies den Thread, UNPACKBAR was da Austria-Fans in der ersten Enttäuschung von sich geben! :facepalm)


    ja sei mir nicht bös, aber wir spielen endlich, endlich, endlich cl.....da gibts gruppen mit arsenal, barca, real und milan....da kommst nicht alle tage hin. und dann gibts st.petersburg und porto. da ist jede enttäuschung verständlich. absolut verständlich. ich bin noch immer so angfressn. unbeschreiblich.

    • Offizieller Beitrag

    Die Kartenpreise sind eh christlich, da darf ma si ned beschweren, is mei Meinung.


    Wie gesagt, ich beschwer mich nicht. Aber z.B. Dinamo hat die Karten um 2 Euro verschenkt, damit sie das Stadion voll bekommen. Ich hoff der Plan vom Kraetschmer geht auf, und die Kartenpreise füllen das Stadion trotzdem halbwegs...

    • Offizieller Beitrag


    Yes! Solche Aussagen will ich hören!!!

  • herst st. petersburg, porto & atletico sind top mannschaften...die können auch die scheiß engländer besiegen. weiß ned warum unsere fans immer so scheiß arrogant sind und ned mehr away fahren oder nicht ins stadion kommen wollen, nur weil kein scheiß spanier oder engländer dabei ist.

  • P.S.: Stark sind sie ja alle, haben alle in den letzten Jahren den Europacup gewonnen. Aber um wirklich die Massen ins Stadion zu bringen eben "unattraktiv" (lustig wen man das als österreichischer Verein sagt).
    30.000 werds aber schon werden, so viel hatten wir 2002 auch gegen Porto.

  • Die Preise mit 40 bzw 30 Euro Vollpreis finde ich absolut okay, dass es hinter den Toren - also für über 20.000 Plätze - keine ermässigten bzw Kinderkarten gibt, finde ich asozial und nicht intelligent. Sorry, aber selbst wenn wir die geilste aller Gruppen bekommen hätten, da kommt mir einfach nur das Speiben.

  • 30 Euro im Fansektor is grad mal aEitzal mehr als fürs Derby, oder kostet a Topspiel mittlerweile a schon soviel? Die Preise sind generell zu hoch für das was in der Buli geboten wird, aber für CL is das aus meiner Sicht in Ordnung. Ich befürcht auch, dass das Stadion nicht dreimal voll sein wird, aber sobald der Verkauf beginnt hab ich meins + hoffentlich geht sich auswärts auch mindestens ein Spiel aus.


    RUHE IN FRIEDEN - Michi - Auf immer einer von uns !


    RIP 05.05.2010

  • Also ehrlich, seid mir nicht bös, aber wer nicht einmal die Heimspiele als Veilchen besucht, sollte sich mMn schämen, dass er unsere Veilchen nicht unterstützt und das hat nichts mit einer Diskussion guter/schlechter Fan zu tun.
    Also bitte, das Ziel muss der 3. Platz sein, auch wenn es sehr schwer wird. Auf geht's !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!