Dinamo Zagreb - Austria Wien 0:2

  • und ICH hoffe das sich alle jetzt mal wieder eine Spur auf morgen konzentrieren, denn morgen gibt es wieder "unser täglich Brot"
    wenn die Mannschaft schon so auf Dienstag fokussiert ist wie wir (und ich nehm mich da ja nicht aus) könnte es morgen mit einem Sieg schwer werden


    Naja, der WAC ist schwer am Sand, drum denke ich werden wir dort morgen 3 Punkte holen. Und wenn nicht, stehen wir trotzdem zu unserer Mannschaft :)

  • LIEBE LEUTE ! ICH VERSUCHS MAL MIT EINEM APPELL:

    Klar ist es für einen normalen Fan viel spannender, wenn man sich ein Europacup-Spiel auswärts anschaut. War auch extrem geil vorgestern in Zagreb. Aber, morgen spielt UNSERE Austria in Wolfsberg. Ich und alle die sonst auch immer dabei sind wissen, dass man morgen wieder nur die bekannten Gesichter sehn wird.

    Wir stehen kurz vorm Einzug in die Champions League, die ersten Spiele waren ned so berauschend, aber man hat in Zagreb gesehen was diese Mannschaft gemeinsam mit UNS Fans im Stande ist zu leisten.

    Und es ist auch klar, dass sich im Leben die Prioritäten verschieben, aber ich BITTE JEDEN EINZELNEN FAN: Wer nach Wolfsberg fahren kann der soll bitte fahren und unsere Veilchen unterstützen ! Sie haben es sich verdient ! Und auch wir Fans sollten langsam wieder alle näher zusammen rücken, denn nur GEMEINSAM sind wir Austria Wien !

  • Wars so laut?


    Also i werd ma des Match nochmals anschauen!
    In Zagreb hab i net mitbekommen, dass wir soooo laut waren, aber vielleicht war i einfach zu fett, wenigstens hab i die Tore mitbekommen.
    Ich und viele andere können sich glücklich schätzen, dass sie net uns eingsperrt haben, denn vom Alk her war i sicher auch sehr sehr weit drüber!
    Des war halt einfach a sch... Aktion von de Cops

    Im Faschierten habens jetzt Sägespähne gefunden, war wahrscheinlich a Schaukelpferd!

  • @Braunauer on Tour (Dominik) :
    Ich bin mit dem Gigerl eigentlich zufrieden. Macht für mich zumeist eine gute Arbeit. Im Vergleich zudem was der Kastner-Jirka gestern beim ORF so alles losgelassen hat für den "Rekordmeister" ist der Gigerl ohnehin Balsam für die Ohren.

  • @Braunauer on Tour (Dominik) :
    Ich bin mit dem Gigerl eigentlich zufrieden. Macht für mich zumeist eine gute Arbeit. Im Vergleich zudem was der Kastner-Jirka gestern beim ORF so alles losgelassen hat für den "Rekordmeister" ist der Gigerl ohnehin Balsam für die Ohren.


    Kann dir nur zustimmen!
    Der Gigerl ist zwar auch ab und an ein wenig "eigen", aber nix gegen das was der Jirka (oder manchmal auch der Polzer) aufführt. Alleine gestern wieder die Vergleiche mit der Klasse einer ManU, Barca und Co. nach dem Tor.
    Ich rede mir immer ein, das es ihm immer passiert weil er versucht krampfhaft Emotionen reinzubringen. Einfach weil er mMn kein richtiger Kommentatortyp ist. Da mußt du ein ganz eigener Menschenschlag sein und es wundert mich total das er überhaupt auf dem Posten sitzt (und ich war selbst bei einem ORF Casting und hab gesehen worauf geachtet wird).
    Mittlerweile aber hab ich so bald ich seine Stimme höre immer so ein grindiges Bild vor Augen, eins wo er versucht sich in Erregung zu versetzen während seine Grünlinge am Feld herumirren.... muß deshalb immer den Ton runter machen um den aufkeimenden Brechreiz zu unterdrücken...

  • Kann dir nur zustimmen!
    Der Gigerl ist zwar auch ab und an ein wenig "eigen", aber nix gegen das was der Jirka (oder manchmal auch der Polzer) aufführt. Alleine gestern wieder die Vergleiche mit der Klasse einer ManU, Barca und Co. nach dem Tor.
    Ich rede mir immer ein, das es ihm immer passiert weil er versucht krampfhaft Emotionen reinzubringen. Einfach weil er mMn kein richtiger Kommentatortyp ist. Da mußt du ein ganz eigener Menschenschlag sein und es wundert mich total das er überhaupt auf dem Posten sitzt (und ich war selbst bei einem ORF Casting und hab gesehen worauf geachtet wird).
    Mittlerweile aber hab ich so bald ich seine Stimme höre immer so ein grindiges Bild vor Augen, eins wo er versucht sich in Erregung zu versetzen während seine Grünlinge am Feld herumirren.... muß deshalb immer den Ton runter machen um den aufkeimenden Brechreiz zu unterdrücken...


    Der Vergleich mit Bayern,ManU und Co. bzw. den Weltklasse Konter den man sonst nur in der CL sieht hat mich auch zum Schmunzeln gebracht ;)
    Es war ein schöner Konter ja. Aber der Typ macht aus jedem Ballverlust des Gegners bei den Hütteldorfern einen Ballgewinn draus und tut so als hätten sie sich die Bälle erkämpft! Und wer der T-bone in der IV von den Vorstädtern ist, frage ich mich bis heute ;)

  • Fußball lebt nun einmal von Emotionen. Man muss da schon nationale und internationale Spiele trennen. Bei den Partien in der Bundesliga sollte der Reporter objektiv bleiben, wenngleich es mir in Deutschland gefällt, dass die Reporter meist etwas parteiisch gegenüber der Mannschaft sind, die gerade Offensivakzente startet. Das spiegelt wiederum den objektiven Fußballbeobachter wieder, der einfach ein tolles Spiel mit vielen Toren sehen will. Könnte mir das auch hierzulande vorstellen, wenn es schon am Feld an Spannung mangelt, dann sollte das Produkt dennoch so gut wie möglich vermarktet werden.


    Bei internationalen Partien sehe ich das anders. Auch wenn mein Patriotismus vor der Vorstadt halt macht, finde ich es die Pflicht des Reporters, dass er da eine Länderspielatmosphäre reinbringt. Das sollte sich aber wiederum nicht nur auf den populistischen Vertreter in Hütteldorf beschränken (wie gestern), sondern auch auf die restlichen Vereine der Bundesliga.


    Und genau deshalb stört es mich, wenn dann so a Suderer wie bei Puls4 fast schon Partei des Gegners ergreift, sich nach dem überraschenden 2:0 Sieg nicht freut und von "Glück" bzw. "Dinamo klar im Vorteil" redet. Mir ist schon klar, dass ich die Veilchen nie objektiv sehen werde, aber was für ein Spiel der Troll gesehen hat, bzw. was ihn da geritten hat, weiß ich bis heute nicht! So einen Kack kann er sich jedenfalls in Zukunft sparen.

  • Fußball lebt nun einmal von Emotionen. Man muss da schon nationale und internationale Spiele trennen. Bei den Partien in der Bundesliga sollte der Reporter objektiv bleiben, wenngleich es mir in Deutschland gefällt, dass die Reporter meist etwas parteiisch gegenüber der Mannschaft sind, die gerade Offensivakzente startet. Das spiegelt wiederum den objektiven Fußballbeobachter wieder, der einfach ein tolles Spiel mit vielen Toren sehen will. Könnte mir das auch hierzulande vorstellen, wenn es schon am Feld an Spannung mangelt, dann sollte das Produkt dennoch so gut wie möglich vermarktet werden.


    Bei internationalen Partien sehe ich das anders. Auch wenn mein Patriotismus vor der Vorstadt halt macht, finde ich es die Pflicht des Reporters, dass er da eine Länderspielatmosphäre reinbringt. Das sollte sich aber wiederum nicht nur auf den populistischen Vertreter in Hütteldorf beschränken (wie gestern), sondern auch auf die restlichen Vereine der Bundesliga.


    Und genau deshalb stört es mich, wenn dann so a Suderer wie bei Puls4 fast schon Partei des Gegners ergreift, sich nach dem überraschenden 2:0 Sieg nicht freut und von "Glück" bzw. "Dinamo klar im Vorteil" redet. Mir ist schon klar, dass ich die Veilchen nie objektiv sehen werde, aber was für ein Spiel der Troll gesehen hat, bzw. was ihn da geritten hat, weiß ich bis heute nicht! So einen Kack kann er sich jedenfalls in Zukunft sparen.


    Du hast z.T. recht. Aber wenn ich mir ein Spiel anschaue/anhöre, dann will ich eigentlich schon eine objektive Berichterstattung. Bei internationalen Spielen, von mir aus natürlich etwas zu Gunsten des rot-weiß-roten Vertreters. Gigerl hat mMn die Partie gut zusammengefasst bzw. kommentiert. Dinamo hatte vorallem in HZ 1 deutlich mehr vom Spiel ohne gefährlich zu werden. Auch nach der Pause hatten die Kroaten eine gute Phase mit Schüssen aus der zweiten Reihe, während uns eigentlich anfangs nichts nach vorne gelang. Er hat ja z.B. auch gesagt, dass die Führung entgegen dem Spielverlauf ist, es aber UNS überhaupt nicht kratzt! Bei den Toren habe ich sogar so eine Art (kleinen) Jubel herausgehört. Das hört sich bei einem Polzer,Kastner-Jirka oder König noch viel schlimmer an.
    Die beiden Partien vom Kommentar zu vergleichen ist allerdings auch recht nett. Unser Spiel neutral kommentiert und die Vorstädter alias Rekordmeister auf die Stufe mit Bayern,ManU und Co. gestellt.
    Ganz ehrlich, mir ist eine objektive Berichterstattung lieber als wenn mit aller Gewalt versucht wird die Leistung eines Vereins gut aussehen zu lassen! Den Scheiss den die Vorstädter in HZ 2 geboten haben, soll man nämlich auch nicht schön reden!

  • Aber egal wie man es dreht und wendet:
    Es ist eine Frechheit, wenn ein staatlicher Sender der gesetzlich das Recht hat unter dem Deckmantel der "Informationspflicht" Gebühren einzuheben, den europäischen Auftritt seines Landesmeisters tot schweigt!
    Ich kann verstehen das sie nicht großartig Werbung dafür machen wollen, respektive keine Dokumentationen dazu bringen.
    Aber im Abendsport bei den wichtigsten Sportnachrichten des Landes, den amtierenden Meister des Landes, in der höchsten europäischen Spielklasse so einfach zu ignorieren, ist nicht mehr nur eine einfache Frechheit, sondern sollte durch Ordnungshüter ja fast schon eine juristische Angelegenheit nach sich ziehen!
    Das ist äußerst bedenklich! Denn wer weiß welche Informationen aus anderen Lebensbereichen hier auch noch zurückgehalten werden, nur weil es halt dem Geschmack der Redaktion oder den Interessen des Senders widerspricht....

  • Denn wer weiß welche Informationen aus anderen Lebensbereichen hier auch noch zurückgehalten werden, nur weil es halt dem Geschmack der Redaktion oder den Interessen des Senders widerspricht....


    Da brauchst nur am selben Abend ZIB (ORF) und die arte-Nachrichten vergleichen:


    manches (wichtiges!) Ereignis wird im ORF gar nicht, manches ganz anders berichtet!!! ...

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

    • Offizieller Beitrag

    Da brauchst nur am selben Abend ZIB (ORF) und die arte-Nachrichten vergleichen:


    manches (wichtiges!) Ereignis wird im ORF gar nicht, manches ganz anders berichtet!!! ...


    Naja, die normalen Nachrichtensendungen kannst nicht vergleichen. Es ist die Sendezeit begrenzt, und es gibt halt "Lokale" Nachrichten die Zeit "verbrauchen", die auf ARTE vollkommen uninteressant sind, und deshalb wird von anderen Sachen weniger oder nicht berichtet. Deshalb gibts Priorisierungen, das find ich auch absolut ok.


    Nicht ok find ichs, wenn der öffentlich rechtliche Sendung die Sportsendung zur Eigenwerbung missbraucht, und über sportliche WESENTLICH wichtigere Partien österreichischer Mannschaften gar nicht berichtet, nur weil sie die Rechte fürs Live Spiel nicht haben. Und gleichzeitig im Vorfeld über Ogrosl 17 gegen Ogrosl 18 in Purkersdorf Ost berichtet wird als ob das das wichtigste Spiel der Welt wär...

  • Sehr wohl kann man die Nachrichtensendungen vergleichen,
    und selbstverständlich sind da nur Themen gemeint, die in beiden Sendern vorkommen (sollten) bzw für beide Sehergruppen gleich interessant wären,
    zB die EU oder der "Arabische Frühling" und nicht ob in Wien/Paris ein Radl umgefallen ist, daher habe ich auch

    Zitat

    (wichtiges!) Ereignis


    geschrieben oben.


    Obwohl man bei arte grundsätzlich pro EU ist, wird kritisch berichtet, zB über div Verträge und Schutzschirme, diese Themen werden im ORF oft nicht einmal erwähnt oder nur manipulativ berichtet. Und trotzdem hat man im ORF noch 100x mehr Information als bei den österreichischen "Privaten".


    Genug Off-Topic:
    zu Liveübertragungen von Austria-Spielen im TV kann ich leider nichts sagen/schreiben, da ich da nie daheim bin ...........

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

  • Dinamo Zagreb will einem Zeitungsbericht zufolge Felix Magath als Trainer verpflichten. Der erfahrene deutsche Bundesligacoach, der allerdings noch nie im Ausland gearbeitet hat, sei der Topfavorit bei der Trainersuche, berichtete die Zeitung „Jutarnji list“ (Samstag-Ausgabe) aus Zagreb.


    Der Zagreber Traditionsverein hat seinen Trainer Krunoslav Jurcic entlassen. Grund war das 0:2 zu Hause gegen die Wiener Austria im Qualifikations-Hinspiel zur Gruppenphase der Champions League. Dinamo-Boss Zdravko Mamic hatte erklärt, mangels heimischer Trainer müsse der Verein jetzt auf ausländische Experten zurückgreifen. Konkrete Namen hatte er aber nicht genannt.


    (orf.at)


  • ~)ORF - HAHAHAHAHAHA : eine geschnalzene niederlage für den steuergeld-orf!
    im kurzsport um 20 uhr berichtete man von den heutigen el-spielen und verschwieg das spiel der austria. Der ORF - was der sich immer einfallen lässt.


    nur der vollständigkeit halber, gestern konnte man es wohl nicht mehr verantworten, der informationspflicht nicht nachzukommen - wir waren dem ORF sowohl in Wien Heute als auch im Kurzsport einen Beitrag wert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!