1. Runde, FK Austria Wien vs. Admira-Wacker, 20.07.2013, 16.30 Uhr

  • Zum Auftakt der neuen Saison kommt es zu Duell mit Admira-Wacker und zugleich mit Neobundesligatrainer und Austrialegende, Toni Polster.

    Spieltermin ist zwar ned wirklich optimal, ich erwarte dennoch um die 10.000 Zuschauer.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • ich wäre gerne dabei, leider ist es uns wirklich unmöglich das Spiel live zu sehen.


    Ich hoffe auf ein gute Spiel. Admira ist von der Spielweise her unbekannt und ich bin schon
    gespannt, wie da Toni arbeitet.
    Auf alle Fälle ist mir Admira heuer sympathischer als letztes Jahr :)


    ich hoffe auf einen Sieg unserer Veilchen und wünsche euch viel Spass am Match.

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

  • Ich hau das mal hier rein, passend zum Saisonstart:


    Wenige Tage vor dem Start der neuen Bundesliga-Saison erhält der österreichische Meister viel Medienpräsenz.
    Am Montag den Anfang macht die Saisonstart-Pressekonferenz der Bundesliga, die ab 20:35 Uhr auf ORF Sport+ übertragen. Trainer Nenad Bjelica sowie Kapitän Manuel Ortlechner werden dabei einen Ausblick auf die neue Saison wagen. (Wiederholung Dienstagfrüh um 8:35 Uhr)


    Ab 21:15 Uhr beginnt auf ServusTV die Sendung „Sport und Talk aus dem Hangar-7“ – Austrias Sport-Vorstand Thomas Parits wird Teil einer vierköpfigen Diskussionsrunde sein. Themenschwerpunkt ist ebenfalls der Liga-Start.


    (fk-austria.at)

  • In erster Linie freu ich wieder den Toni Polster begrüßen zu dürfen, war einer der ganz großen Austrianer und ab der 2. Runde wird die Admira schon den einen oder anderen Gegner ärgern können.


    Wir sollten wie immer konzentriert spielen, Ruhe bewahren, Chancen erarbeiten und auch verwerten. Ich hab eigentlich ein gutes Gefühl für den Auftakt.

  • Bin auch guter Ding für einen positiven Start in die Saison. Aufstellung ist mir egal. Die die spielen, werden unsere Farben schon würdig vertreten. Freu mich schon auf den Saisonstart!

  • Das waren mühsame 3 Punkte - da ist noch einiger Sand im Getriebe - Zweikampfverhalten ? nau servas.
    Trotzdem 3 Punkte im Trockenen, das zählt fürs Erste - Hosiner Tor war mMn abseits, muss ich noch ansehen ob ich mich getäuscht habe.

  • Die folgenden Zeilen verstehe ich nicht ganz. Ist das üblich, weil die Saison so lang ist und man die Form über so viele Spiele nicht gleich 100% halten kann? Oder vielleicht weil die Vorbereitung so kurz ist?


    Zitat aus Laola:


    „Unser körperlicher Zustand ist noch nicht optimal. Vor allem bei den vergebenen Chancen hat man gesehen, dass die Beine schwer sind und wir im Kopf noch nicht so frisch. Aber das Team ist übers Limit gegangen“, so der Kroate.


    Seine Mannschaft sei gerade einmal bei 70 Prozent, verlautbart der FAK-Coach. Doch das war ihm schon vorher bewusst: „Ich habe keine Rücksicht auf dieses Spiel genommen, ich mache das Team fit für den August, wenn die internationalen Spiele anstehen.“


    Aktuell befände sich der Meister in der dritten Phase der Vorbereitung, in der an der Schnelligkeit gefeilt wird. Zudem werde sehr intensiv daran gearbeitet, das Umschalten zu verbessern.

  • Zitat aus Laola:


    „Ich habe keine Rücksicht auf dieses Spiel genommen, ich mache das Team fit für den August, wenn die internationalen Spiele anstehen.“


    hmm, wenn ich das nur lese/höre, mir wäre es lieber sie konzentrieren sich auf das "täglich Brot" somit die Meisterschaft. Die Doppelbelastung hatte zumindest Peter Stöger letzte Saison nicht. Das ging selbst bei Söndergaard/Kronsteiner in der Meisterschaft schief

    MW hat mit dem Rücken zur Wand die Wende geschafft, Chapeau!

    • Offizieller Beitrag

    Wer nach dem Urlaub am ersten Arbeitstag auf 100% läuft, der werfe den ersten Stein ;)


    Die Prioritäten liegen schon richtig, da mach ich mir keine Sorgen, weil die Ansage dazu völlig klar war... es war nicht leicht, aber wir haben gewonnen, und die Tore fielen relativ spät, d.h. es wird nach wie vor gekämpft bis zum Schluss...


    Dem Toni muss man auch ein Kompliment machen, der hat die Admira ganz schön verzaubert... wenn das vorhält, könnten sie wieder der sympathische Vorstadtschreck werden, dann hätten wir schon zwei davon in der Liga :w00t:

  • Wer nach dem Urlaub am ersten Arbeitstag auf 100% läuft, der werfe den ersten Stein ;)


    Die Prioritäten liegen schon richtig, da mach ich mir keine Sorgen, weil die Ansage dazu völlig klar war... es war nicht leicht, aber wir haben gewonnen, und die Tore fielen relativ spät, d.h. es wird nach wie vor gekämpft bis zum Schluss...


    Dem Toni muss man auch ein Kompliment machen, der hat die Admira ganz schön verzaubert... wenn das vorhält, könnten sie wieder der sympathische Vorstadtschreck werden, dann hätten wir schon zwei davon in der Liga :w00t:


    Die Spieler haben ja auch ein umfangreiches Heimprogramm. Und übrigens: Der grüne Vorstadtklub ist schon Jahre kein Schreck mehr :rofl:

  • Nein ich wollte keinen Stein werfen. Bin recht zufrieden mit dem Spiel und auch dem Ausgang. Es war immerhin das erste Saisonspiel und das ist nie einfach und heiß war es auch.


    Es hat mich nur etwas verwundert, andererseits kann ich mir es schon selber zusammenreimen dass bei einer kurzen Vorbereitung dem Team schneller die Kraft ausgeht. Sagen ja alle Trainer dass die Sommervorbereitung in Österreich zu kurz ist.


    Habe gedacht jemand könnte mir die Mechanismen einer Saisonvorbereitung und welchen genauen Effekt diese hat genauer erklären weil es mich interessiert.


    Gut dass der Trainer es so offen kommuniziert. Ich mag ihn...

  • Viel hat noch nicht so geklappt wie wir es uns vorstellen. Hoffe die Jungs kommen rasch in Form, sonst schaut´s am Samstag Abend nicht so rosig aus wie gestern.

  • Hallo Leute!


    Nachdem ich einige Daten und Statistiken von den Austria-Spielen sammle seit letzter Saison, wollte ich für heuer ein Notensystem für mich einführen.
    Da ich mir aber noch nicht sicher bin, ob diese Noten passend sind, wollte ich euch fragen, ob ihr sie passend oder für zu gut / zu schlecht findet.


    Heinz Lindner - 7,0
    Emir Dilaver - 5,6
    Kaja Rogulj - 5,2
    Manuel Ortlechner - 5,8
    Markus Suttner - 7,3
    James Holland - 4,5
    Florian Mader - 6,6
    Alex Gründwald - 7,1
    Alex Gorgon - 6,2
    Tomas Jun - 7,0
    Philipp Hosiner - 6,8


    Marko Stankovic - 7,2
    Lukas Rotpuller - zu kurz eingesetzt
    Rubin Okotie - zu kurz eingesetzt


    Bin auf eure Meinung gespannt :)


    LG
    Ralph


    Edit: Noten von 1-10 (10 Bestnote)

  • Hab das Spiel leider nicht live gesehen. Ich nehm mal an die Noten gehen von 1-10 (10 = Höchstnote), insofern könnte man aus meiner Sicht auf die Kommastellen verzichten.


    RUHE IN FRIEDEN - Michi - Auf immer einer von uns !


    RIP 05.05.2010

    • Offizieller Beitrag

    Bei allem Respekt vor der Arbeit, die du dir angetan hast, für mich ist das ein Mannschaftssport, drum seh ich Einzelnoten für die Spieler eher kritisch... die haben gute, schlechte, sensationelle und auch Tage, die man besser vergisst, aber ein Team fängt sowas auf... das war mMn in letzter Zeit unsere große Stärke...


    v.p.s.
    _pantera_

  • Bei allem Respekt vor der Arbeit, die du dir angetan hast, für mich ist das ein Mannschaftssport, drum seh ich Einzelnoten für die Spieler eher kritisch... die haben gute, schlechte, sensationelle und auch Tage, die man besser vergisst, aber ein Team fängt sowas auf... das war mMn in letzter Zeit unsere große Stärke...
    v.p.s.
    _pantera_


    Du hast natürlich recht, keine Frage. Aber eine Mannschaft setzt sich aus einzelnen Spielern zusammen, welche durchaus einzeln auch betrachtet werden können. Warum diskutiert man im Trasfer-Fredl so viele einzelne Spieler, welche ev. zu unseren Veilchen passen oder nicht ? Ich freue mich, wenn ein Fan sich auch darüber Gedanken macht.
    Traurig finde ich, dass nach der Sommerpause zum ersten (!) MS-Spiel es genau 10 (!) Meinungen bzw. nur 10 Fans der Mühe wert finden, hier ihren Einduck zum Spiel für andere lesbar machen. Warum das wohl so ist ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!