Hicke meint...

  • Wenn ich ehrlich sein soll, glaube ich nicht, dass wir bei der EM 08 weit kommen werden. Ich wäre schon froh wenn wir ein paar Spiele sehenswert spielen würden und für die Zukunft die Mannschaft neu aufbauen mit jungen und älteren Spielern.


    Wenn wir ehrlich sind glaubt ja keiner dran das wir mit dieser Mannschaft weit kommen können oder?

  • Macho - derzeit kein Leiberl (aber für mich der beste der 3)
    Hiden - derzeit kein Leiberl
    Aufhauser/Leitgeb - hin und wieder a Leiberl
    Garics - Lieberl???


    Und dann schwafelt der Hicke daher, dass er manche Spieler (Gercaliu, Lasnik nur als Beispiel) nicht holen kann weil sie im Klub nicht mal a fixleiberl haben. Wieviele Spiele hat der Herr Hiden in den letzten Wochen gemacht, oder wieviele Minuten is er am Platz gestanden...?


    Alles Augenauswischerein vom Wüsten- oder Färöer-Pepi.


    Brausen soll er sich gehen und den Stickler gleich mitnehmen.


    Wenn jemand über die Leistung gestern sagt, dass sie eh besser war als zuletzt und die 1. Halbzeit ganz okay war hat er keine Ahnung von nix...


    bester Artikel dazu:
    http://fm4.orf.at/blumenau/219883/main

  • Ein Vastic als Dreh-u. Angelpunkt, ein Kühbauer als Antreiber (denen fehlt ein Arschloch im Mittelfeld - Ogerl und Joey haben schon recht mit ihren Ansichten über ihn) sowie ein Kiesi als Zerstörer könnten da schon helfen.


    Aufhauser hat als Routinier versagt und gehört mMn mit der Leistung raus (der is mental genauso beieinander wie ein blutjunger Prager und spielt auch nicht öfter als er).

  • "Es macht Sinn in der Entwicklung der jungen Spieler, sie Erfahrung sammeln zu lassen, um ihr Selbstvertrauen aufzubauen", so der Teamchef. www.sport1.at


    Naja wenn er meint, dass die jungen Spieler Selbstfertrauen aufbauen können täuscht er sich, weil wer baut schon Selbstfertrauen auf wenn man mit einem Pfeifkonzert und einer Niederlage verabschiedet wird.

  • nach der Japan-Leistund hätt sich jeder einzelne den orsch aufreißen müssen. aber genau nichts war zu sehn, und da hicke sitzt 90 min und schaut. was war zu seinen grünen zeiten, der is nur herumghupft und hat mitgelebt, jetz sitzt a gleichgültig und schaut.
    vom kader ganz zu schweigen.... fuchs, mörz, patocka, garics... einfach zu schach!

  • Hickersberger muss zum Rapport


    Nach den zuletzt schwachen Leistungen des österreichischen
    Nationalteams zieht ÖFB-Präsident Friedrich Stickler erste Konsequenzen.
    Teamchef Josef Hickersberger muss eine Bestandsaufnahme über die aktuelle Situation präsentieren.
    "Wir erwarten uns Vorschläge und Maßnahmen, die uns dorthin bringen, wo wir hinwollen", erklärt Stickler die Vorgehensweise.
    Ablöse-Spekulationen nimmt Stickler vorerst den Wind aus den Segeln: "Die Position des Teamchefs steht nicht zur Diskussion!"



    Quelle: Sport1.at

  • Vielleicht sollte der Herr Hicke einmal hinterfragen, warum sein Tormanntrainer (O. Konrad) mit einigen Teamspielern im Schlepptau, nach dem Chilefiasko in der "Passage" abfeierte, oder gabs dort Unterricht vom Mentaltrainer??????? :grml:



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Vielleicht sollte der Herr Hicke einmal hinterfragen, warum sein Tormanntrainer (O. Konrad) mit einigen Teamspielern im Schlepptau, nach dem Chilefiasko in der "Passage" abfeierte, oder gabs dort Unterricht vom Mentaltrainer??????? :grml:


    a) sollte das hoffentlich publik gemacht werden und
    b) war wer von den 3 Austria-Spielern dabei bzw. weißt wer dabei war?

  • Die Journalisten wissen es eh, von dort stammt die Info, u.a., auch.


    Warum die nix schreiben, is ma rätselhaft, spiegelt aber perfekt die österr. Presselandschaft wieder.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Also ich bin bei Gott kein Stickler-Sympathisant, aber dass er gestern den hochnäsigen Rozbuam Linz namentlich hervorgehoben hat, hat mir schon sehr getaugt. Was den dazu berechtigt, in dwer Nationalmannschaft zu spielen, frag ich mich jedes Mal!


    Zitat


    "Einsatz und Engagement sind in unserem Team ein großes Problem. Und in dieser Richtung hat mir Roland Linz so etwas von nicht gefallen. Er hat in der Nationalmannschaft eine Darbietung gezeigt, dass man sagen muss, eigentlich interessiert es ihn nicht"

  • aber in wahrheit hat stickler wieder zielgenau am thema vorbei geredet. ich bin zwar nicht wirklich ein linz fan. aber eine spielerdiskussion bringt uns jetzt original überhaupt nicht weiter. ich befürchte er hat sonst auch nichts sinnvolles hervorgebracht, oder?
    der mann gehört schnellstens weg!

  • ...eine spielerdiskussion bringt uns jetzt original überhaupt nicht weiter.


    Also ich finde genau das bringt uns weiter. Es hat keinen Sinn, wenn sich alle Spieler hinter einer schützernden (Teamchef-)Decke verstecken können, weil immer das Team als Ganzes an den Pranger gestellt wird. Durch konkrete Namen geht das nicht mehr, und da der Hicke das nicht fertigbringt, braucht es jemand Anderen.


    Zitat


    ich befürchte er hat sonst auch nichts sinnvolles hervorgebracht, oder?


    Nebenbei ist er auch für Routiniers a la Vastic - das deckt sich auch mit meiner Meinung.

  • mmn. lenkt eine spielerdiskussion nur von grundsätzlichen strukturellen problemen ab. hinter einer spielerdiskussion kann man sich leicht verstecken und muss das eigene tun nicht hinterfragen.


    Langfristig gesehen hast du Recht, du sprichst aber langjährige Versäumnisse an - die kann man in den nächsten 9 Monaten nicht mehr kitten - es muss sofort etwas passieren, und wenn der Hicke (bis jetzt) keine In-den-Arschtreter a la Kühbauer (lunglaublich dass ich das sage, :( ) oder Denker und Lenker a la Vastic einbauen will (Scheiss aufs Alter), wird ein Linz auch nicht zu Höchstleistungen getrieben, da sein Charakter anscheinend unter aller Sau ist.

    • Offizieller Beitrag

    Langfristig gesehen hast du Recht, du sprichst aber langjährige Versäumnisse an - die kann man in den nächsten 9 Monaten nicht mehr kitten - es muss sofort etwas passieren, und wenn der Hicke (bis jetzt) keine In-den-Arschtreter a la Kühbauer (lunglaublich dass ich das sage, :( ) oder Denker und Lenker a la Vastic einbauen will (Scheiss aufs Alter), wird ein Linz auch nicht zu Höchstleistungen getrieben, da sein Charakter anscheinend unter aller Sau ist.


    Naja, ich seh das ein bissl anders. Ein Polster hätt in seiner Besten Zeit nicht besser ausgesehn, als Linz im Team. Vom Mittelfeld kommt NICHTS. Ein Mörz ist eine Vorgabe, ein Leitgeb im Team schlecht, ein Aufhauser immer schlecht, etc. Da kommt aus dem Mittelfeld nix.


    Deshalb rackert auch der Kuljic auch mehr im Mittelfeld als dass er dort ist wo er hingehören würd. Damit ist aber Linz zusätzlich dazu, dass er eh keine Bälle kriegt, auf sich allein gestellt. Es hätt genau nix gebracht, wenn er sich die Bälle aus dem Mittelfeld holt, weil für ein 70 Meter Solo ist er technisch nicht gut genug.


    Linz (und Kuljic) sind arme Schweine. Bei dem Mittelfeld kannst als Stürmer nur schlecht (und demotiviert) aussehn.


    Und - ich halts auch nicht aus dass ich das sag - es ist ZWINGEND notwendig, dass Vastic und Kühbauer ins Team zurückgeholt werden. Man sieht bei den Bayern: Der Schweinsteiger ist allein als Spielmacher überfordert, wenn die Verantwortung auf einem anderen lastet, geigt er auf. Der spielt vielleicht den stärksten Saisonbeginn seiner Karriere. Ähnlich glaub ich, dass ein Leitgeb mit der Rolle als alleiniger Spielmacher überfordert ist. Ich glaub, mit Vastic und Kühbauer (+ den verletzten Pogatetz, Stranzl und evtl Ivan Schitz) würd das Team um 3 Klassen besser sein. Ob das reicht um bei der EM nicht peinlich abzuschneiden, weiß ich nicht. Aber es wär besser als es jetzt ist.

  • Mögliche Aufstellung für die EM - oder hab ich wen vergessen:


    Macho
    Standfest - Stranzl - Prödl - Pogatetz
    Ivanschitz - Kühbauer - Kiesenebner - Leitgeb
    Vastic - Kuljic


    Ersatz: Payer, Manninger / Katzer, Fuchs, Ibertsberger, Hiden, Ertl / Sariyar, Prager, Mörz, Aufhauser / Linz, Haas

  • iowa die aufstellung is ned schlecht.


    ich würde aber ivanschitz links sehen und wenn er öfter spielt in frankfurt weissenberger rechts.


    zentral im mittelfeld würde ich von da form her,eher scharner als kühbauer sehen,weil der auch offensiv was bewegen kann. wobei man vaarieren kann scharner,vastic,kiesi,kühbauer,aufhauser kommt auf die form an.

  • Macho
    Standfest - Stranzl - Prödl - Pogatetz
    Sulimani - Scharner - Sariyar - Ivanschitz
    Vastic - Kuljic


    Ersatz: Manninger + egal - Ibertsberger, Schiemer, Gercaliu + Quotengrüner - Aufhauser, Leitgeb, Prager + noch einer - Linz/Haas, Harnik

  • "Aufstellung macht nur der Teamchef"
    Josef Hickersberger hat am Montag auf die präsidiale Brandrede im
    ORF-"Sport am Sonntag" reagiert. Zu Friedrich Sticklers Forderung nach
    Routiniers meinte Hicke: "Der eingeschlagene Weg ist der richtige. Die
    Aufstellung macht nur der Teamchef."</h2>
    "Das Präsidium
    kann mir Empfehlungen geben. Aber wer letztendlich einberufen wird,
    entscheidet nur der Teamchef." Mit diesen Worten stellte Teamchef
    Hickersberger in einem ORF-Interview am Montag die
    Aufgabenverteilung im ÖFB klar. "Solche Fehler sind in der
    Vergangenheit oft genug gemacht worden, dass man auf halbem Weg stehen
    geblieben ist und dann wieder auf die Routiniers zurückgegriffen hat",
    ergänzte der 59-Jährige.



    Vastic wäre bereit


    Neben der herben Kritik an Stürmer Roland Linz war von Friedrich
    Stickler am Sonntag namentlich Ivica Vastic ins Gespräch gebracht
    worden. Er könne der Mannschaft weiterhelfen, so die Analyse des
    ÖFB-Präsidenten, der weiters meinte: "Die Mannschaft braucht Rückgrat."
    Vastic selbst betonte am Montag einmal mehr, dass er dem Team jederzeit
    zur Verfügung stehen würde. "Wenn der Teamchef anruft, würde ich auf
    jeden Fall zusagen. Es ist für mich immer eine Ehre, für das
    österreichische Nationalteam zu spielen", so der 37-jährige
    LASK-Spieler am Montag.

    • Offizieller Beitrag

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!