ÖFB-Cup Finale: Austria - Pasching, 30.5. 16:30

  • Sensationell, das wir das heute gepackt haben. Endlich einmal wieder ein Finale im Prater, ein echtes Highlight.


    Da ich mir gerade die Fotos von 2005er Finale angesehen habe: Damals war der Fansektor im C/D Sektor, überwiegend im ersten Rang. Da ja bekannt ist, dass im Prater bestenfalls ab dem zweiten Rang effektiv Stimmung gemacht werden kann (was man auch die letzten Jahre bei den Cup-Finalis gesehen hat), wäre es sinnvoll, wenn man sich wie beim Derby zumindest zuerst im dritten (und dann im zweiten) Rang platzieren würde. Kleines Problem ist, dass der ÖFB normal zuerst im ersten bzw. zweiten Rang die Karten verkaufen will, aber da sollte der Verein schon etwas machen können (wenn er will).


    Auf ein Traum-Finale!!

  • warum sollten wir ganz rauf ? Will nicht wieder mit Ferngucker das Spiel sehen 1&2 Rang geht scho in Ordnung


    das habe ich oben begründet. dass sich die singenden leut freiwillig im dritten und zweiten rang platziert haben hat es auch schon im europa cup vor ein paar jahren das eine oder andere mal gegeben.

  • Super, das Finale findet wieder mal 4 Tage nach dem letzten Bundesligaspiel statt. Die Bundesliga lernt wirklich nichts aus den letzten Jahren wo Teams, meist auf unsere Kosten, in der entscheidenden Bundesligarunde nur darauf bedacht waren, sich fürs Finale zu schonen. Naja, diesmal wird es wohl egal sein, trotzdem muss ein Finale 7 Tage nach der letzten Runde stattfinden um nicht Wettbewerbsverzerrend zu wirken.


    Und der Standort Praterstadion macht Sinn wenn sich Austria und Vorstadt im Finale gegenüberstehen, ansonsten macht es keinen Sinn. Hoffe wir kriegen es trotzdem halbwegs voll um eine sensationelle Saison würdevoll ausklingen zu lassen


    Freu mich erstmal aufs Wochende :)

  • Wer beim Derby im Prater (Wo die grünen getrotzt haben) dabei war wird wissen warum:


    http://www.youtube.com/watch?f…page&v=7MOX4hn-KiQ#t=420s


    Naja es stimmt schon das damals eine super Stimmung war; aber damals passte einfach alles!
    wer uns kennt weiß das wir genauso launisch sind und sein können wie unsere Austria selbst .....
    Bitte daher keine links der schlechteren Tage unseres Anhangs reinstellen :-).
    ___________
    Das Thema Prater und 3. rang ist eines seit ca 8-10 Jahren.
    Es wurde alles schon durchgekaut und immer wenn neue Personen im Forum sind wird es zum Thema gemacht.


  • ___________
    Das Thema Prater und 3. rang ist eines seit ca 8-10 Jahren.
    Es wurde alles schon durchgekaut und immer wenn neue Personen im Forum sind wird es zum Thema gemacht.


    Und zu welchem Schluss ist man damals gekommen? :) Wobei ich wahrscheinlich die Antwort kenne.


    Fakt ist, dass der Support im ersten Rang ca. so viel Sinn macht wie in die Bettdecke hineinzuschreien. Das sieht man bei jedem Spiel der Nationalmannschaft, wo einmal nicht viel los ist und daher auch nur im ersten Rang Stimmung gemacht wird. Ähnlich wars die beiden letzten Jahre bei den Riedern. Sensationell viele Leute nach Wien gebracht, wo auch wirklich zahlreich supportet wurde. Das hat man aber kaum gehört.


    Natürlich kann und soll jeder dort stehen wo er/sie möchte, dennoch wärs sinnvoll, wenn ein bis zwei Sektoren wie beim Derby schon einmal fix für die Supporter sind. Die, die auf die gute Sicht nicht verzichten wollen stehen eben woanders, und können ja auch von dort aus supporten.

    • Offizieller Beitrag

    Naja es stimmt schon das damals eine super Stimmung war; aber damals passte einfach alles!
    wer uns kennt weiß das wir genauso launisch sind und sein können wie unsere Austria selbst .....
    Bitte daher keine links der schlechteren Tage unseres Anhangs reinstellen :-).
    ___________
    Das Thema Prater und 3. rang ist eines seit ca 8-10 Jahren.
    Es wurde alles schon durchgekaut und immer wenn neue Personen im Forum sind wird es zum Thema gemacht.


    Es geht mir da nicht darum dass wir gute Stimmung gemacht haben, sondern dass die Akkustik dort oben (in Verbindung mit geiler Stimmung) so geil war, dass wir allesamt komplett beeindruckt vom eigenen Hall Pausen machen haben müssen. :)
    Im 1. Rand kannst vermutlich mit der selben Lautstärke ein paar Vögel erschrecken, akkustik die das Stadion füllt wird dort allerdings sehr schwer möglich sein. Das meinte ich. Und deshalb würde sich für mich nicht die Frage stellen welcher Sektor zuerst gefüllt werden sollte!

  • ist doch wurscht wo wir stehen, wenn wir bis dahin den teller heimgeholt haben wird die stimmung sowieso mega sein, egal ob oben oder unten. vllt noch 3, 4, 5, 6 bier und eine "normale" leistung der burschen und das wird das nächste highlight einer unglaublichen saison :nana:

  • na sehr viele leute erwarte ich da nicht bei diesem finale, erster, zweiter, dritter rang, wird diesmal nicht das thema sein denke ich.
    fuer jeden, der hingehen will, sollte es ein fussballfest werden, ganz nach seinem belieben, mit biere vorher im schweizerhaus, luftburg, englischem reiter, etc……



    cu there


    UNITED

  • ist doch wurscht wo wir stehen, wenn wir bis dahin den teller heimgeholt haben wird die stimmung sowieso mega sein, egal ob oben oder unten. vllt noch 3, 4, 5, 6 bier und eine "normale" leistung der burschen und das wird das nächste highlight einer unglaublichen saison :nana:


    dass wir in der kurve alle drei ränge füllen können ist aber zu bezweifeln. natürlich werden viele violette in den prater finden, weil das letzte finale auch schon länger her ist und der prater für einen wunderschönen nachmittagsausflug für familien inkl. spielbesuch sehr beliebt ist. diese familien werden aber überwiegend auf der längsseite zu finden sein, und diese (und natürlich auch den rest) gilt es mit einer traum stimmung mitzureissen. und bei schlechter akkustik im ersten rang (und auch die koordination wird nicht leicht) wird das dann nahezu ein ding der unmöglichkeit.


    aber warten wir einmal ab, noch gibts nicht einmal ticketinformationen (eh kloa, is ja auch feiertag). aber bei einem ms-gewinn und gutem wetter sind beim finale schon gut 15.000-18.000 violette möglich, und das meine ich ernst.

  • dass wir in der kurve alle drei ränge füllen können ist aber zu bezweifeln. natürlich werden viele violette in den prater finden, weil das letzte finale auch schon länger her ist und der prater für einen wunderschönen nachmittagsausflug für familien inkl. spielbesuch sehr beliebt ist. diese familien werden aber überwiegend auf der längsseite zu finden sein, und diese (und natürlich auch den rest) gilt es mit einer traum stimmung mitzureissen. und bei schlechter akkustik im ersten rang (und auch die koordination wird nicht leicht) wird das dann nahezu ein ding der unmöglichkeit.


    aber warten wir einmal ab, noch gibts nicht einmal ticketinformationen (eh kloa, is ja auch feiertag). aber bei einem ms-gewinn und gutem wetter sind beim finale schon gut 15.000-18.000 violette möglich, und das meine ich ernst.


    hab doch nie geschrieben dass wir alle ränge füllen können.

  • ist doch wurscht wo wir stehen, wenn wir bis dahin den teller heimgeholt haben wird die stimmung sowieso mega sein, egal ob oben oder unten.


    also hast du mit "oben" dann die fünfte reihe im ersten rang gemeint oder wie? und mit "unten" die erste reihe vom ersten rang?


    so wie du das geschrieben hast, haben zumindest dukeunited und ich das so aufgefasst, als wäre es egal wo man steht, da sowieso oben (=zweiter,dritter rang) und unten (erster rang) supportet wird. und das wirds im normalfall eher nicht spielen.

  • Ein Finale im Happel ist sowieso immer der größte Schwachsinn, da kommen maximal 10.000 - 18.000 Zuschauer! Nicht mal das Derby-Cupfinale vor ein paar Jahren war ausverkauft und dass bei ausgezeichneten Wetter! Die sollten so Cupfinals nach Graz oder Linz verlegen, da ist die Hütte wenigstens ziemlich voll! Ein halbleeres Happel schaut ned gut aus und ist stimmungstechnisch ein Killer! Mir ist es sowieso blunzn i bin in Korfu!

  • Weils einem Kollegen aufgefallen ist :



    Spielplan der Regionalliga Mitte :


    vorletzte Runde 29.5.


    Cupfinale 30.5.


    letzte Runde 1.6.



    Und Relegation zwischen Mitte und West ist dann am 3.6. und am 6.6 !
    West ist Liefering, also wieder ein Dosenstallduell, diesmal um den Aufstieg in die 2. Liga.


    Bin ja neugierig wies diesen Terminkonflikt lösen !

  • Rainer&Fizz:


    Das ist doch schon Jahre vor diesen einen bestimmten Derby bekannt gewesen.
    wie geschrieben, die Diskussionen reichen jahre zurück, 2004?
    ab diesem Zeitpunkt- durch die internationalen spiele -entstand eine Diskussion zwischen den Fans der fanTRIBÜNE untereinander.
    war das damals zach.."alt" wollte aufgrund erfahrungen schlussendlich rauf (aber auch da war man sich unschlüssig) und "jung" unten sein.
    ich glaub das damals das Legia I Heimspiel den letzten die Augen - bzw. Ohren öffnete.
    müsste nachschauen - aber so ungefähr in den zeithorizont halt.
    und dann in weiterer folgte Diskussion mit den Verantwortlichen.
    Letzteres deswegen weil der Verein als Veranstalter mehr kosten zu tragen hatte wenn weitere Ränge - weiterer rang geöffnet wird.
    das ist auch DER Punkt - die kosten.
    Ob der öfb das macht wird man eh sehen.


    für mich pers stellt(e) sich die frage ohnehin nicht wo, den seit Mitte der 80er weiß man als Austrianer was da oben im 3. rang abgehen kann.
    daher kann man sich vorstellen welche position ich damals zu den Diskussion 1. oder 3. rang hatte bzw. die Leute auch dazu überreden wollte rauf zu gehen.
    Ein Dach ist ein akkustikträger....Punkt.


    und soo schlecht ist der 1. Rang nicht wenn da 4-6000 stehen und singen,
    Aber alles subjektiv.


    heute ist mir das sowas von powidl, ich will nur 30 grad, kaltes Bier im Prater, Party und den Cup ;-))

  • Ein Finale im Happel ist sowieso immer der größte Schwachsinn, da kommen maximal 10.000 - 18.000 Zuschauer! Nicht mal das Derby-Cupfinale vor ein paar Jahren war ausverkauft und dass bei ausgezeichneten Wetter! Die sollten so Cupfinals nach Graz oder Linz verlegen, da ist die Hütte wenigstens ziemlich voll! Ein halbleeres Happel schaut ned gut aus und ist stimmungstechnisch ein Killer! Mir ist es sowieso blunzn i bin in Korfu!


    Einspruch, Euer Ehren!
    Ein Cupfinale gehört immer in die Hauptstadt. Vor allem, wenn man den Cup vom Wert her endlich aufrüsten will.
    In Graz oder Linz wären bei einem Finale Pasching - Austria incl. Freikarten höchstens 4 000 - 5 000.
    Im Happel werden wir um die 20 000 erreichen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!